5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für diverse Krawatten
Mittlerweile habe ich viele Krawatten, die meiner Meinung nach auch noch modern und tragbar sind :-) .

Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Joe B. 21

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein!
Der Krawattenhalter ist viel zu klein. Der Abstand zw. den einzelnen Haltern/Streben viel zu eng. Es passen kaum mehr als 5 Krawattenauf eine Seite. Ich würde es nicht nochmal bestellen.
Vor 19 Monaten von BM veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kesper 16701 Krawattenhalter für ca. 20 Krawatten (Haushaltswaren)

2.0 von 5 Sternen Wohl eher ein Gürtelhalter, 20. September 2012
Produkt für Krawatten ungeeignet.

- es passen nie im Leben 20 Krawatten an den Krawattenhalter,da die Stäbe zu nah beieinander liegen

- die Krawatten aud der unteren Schiene haben bei mir am Boden des Schrankes angeschlagen, deshalb nur für hoch angebrachte Kleiderstangen zu empfehlen

+ Verarbeitung gut

+ als Gürtelhalter gut nutzbar

3.0 von 5 Sternen Einfach nur ok., 11. September 2012
Habe bereits praktischere Krawattenhalter
erstanden, aber er erfüllt seine Funktion und ist platzsparend.
Leider unpraktische Auf- und Abnahme der Krawatten, da Zwischenräume
zu eng konzipiert.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für diverse Krawatten, 18. Dezember 2011
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Um auf Dauer die Übersicht zu behalten, musste für ein paar neue Exemplare ein neuer Halter her, damit man auch den farblichen Überblick behält. Nun kann ich wieder alle Krawatten farblich einigermaßen gut sortieren. Hierzu ist dieser Halter sehr gut geeignet. Optisch kommt das helle Holz gut zur Geltung, die eigentlichen Halterungen sind stabil, weit genug auseinander und "haken" auch nicht, sodass keine Krawatte beim Aufhängen oder Abnehmen beschädigt wird.

Also, ein preislich guter und funktioneller Krawattenhalter, der auch ein ausreichendes Eigengewicht hat.

4.0 von 5 Sternen Wider Erwarten sehr belastbar, 19. Juli 2013
Aufgrund anderer Rezensionen, die von mir als sehr seltsam empfunden werden, muss ich jetzt doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also:

Das Ding ist unglaublich günstig und tut was es soll. Ich hätte nicht erwartet, dass es das Gewicht von 20 Krawatten trägt, sondern ging bei der Preisklasse fest davon aus, dass früher oder später oben der Haken aus dem Holz ausreißt. Dies ist bislang nicht passiert, obwohl ich 20 Krawatten daran aufgehangen habe.

Damit sind wir auch bei der Aufhängung und dem Grund, warum ich einen Stern Abzug gebe. Man kriegt 20 Krawatten drauf, muss sich aber entscheiden, ob man sie jeweils durch eine der 20 Ösen zieht oder darüber hängt. Letzteres hat den Nachteil, dass die Krawatten seitlich runterrutschen können und man deshalb aus Gründen der Balance die 2 Seiten möglichst gleichmäßig bepacken muss. Dafür kann man die Krawatten dann aber auch einfach seitlich rausziehen, wenn man sie braucht. Die Ösenvariante ist da sicherer, macht es aber schwer, an die unteren Krawatten zu gelangen oder eben generell an irgendeine. Also egal wie, optimal ist diese Halterung nicht.

Ich habe mich gegen die Variante mit den Ösen entschieden und hänge meine Krawatten stattdessen über die Ösen. Außerdem habe ich die 2 Seiten aufgeteilt nach "Krawatten für auf helle Hemden" und "Krawatten für auf dunkle Hemden". Mit der Lösung bin ich so zufrieden, dass ich mir inzwischen eine zweite solche Halterung gekauft habe.

Was die Länge angeht und somit die Frage, ob die Krawatten auf dem Boden aufliegen: Bei mir tun sie dies nicht. Das hängt aber wohl vom Schrank ab. Die Maße des Krawattenhalters gibt Amazon aber auch an, und zwar mit 16 x 29,5 x 1 cm. Die 29,5 cm sind die Höhe, wobei es (Achtung, genau lesen!) vom unteren Ende des Hakens bis zum oberen Ende der untersten Aufhängung knapp 27 cm sind. Die unterste Krawatte hängt also etwa 27 cm unter dem oberen Ende der Kleiderstange. Damit sollte jeder selbst messen können, ob das reicht.

Ich hoffe, das hat mehr geholfen als verwirrt.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, platzsparend und mehrfach einsetzbar, 17. September 2013
Ich habe mittlerweile mehrere dieser Kleiderbügel gekauft. Für Krawatten sind die Bügel schon super, jedoch auch für Gürtel! Schiebt man die Gürtelschnalle in die Lücken hängen die Gürtel schön übereinander ohne sich groß einzurollen oder viel Platz im Schrank wegzunehmen. Der einzige Haken ist in meinen Augen, dass die Metallarme recht kurz sind, sonst könnte man locker zwei Krawatten nebeneinander hängen ohne Platz im Kleiderschrank zu verlieren.

4.0 von 5 Sternen der Halter ist deutlich kleiner, als ich ihn mir vorgestellt hab, 19. Februar 2013
als ich den Halter bekommen hab (sehr schnelle Lieferung -> 1 Tag) ist mir sofort aufgefallen, dass die Metallstreben in der Mehrzahl leicht verbogen sind, also nicht so schön symmetrisch, das ist aber nicht weiter wild, alle Krawatten passen drauf und er erfüllt seinen Zweck, für den Preis perfekt.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 19. Februar 2013
Eins vorweg: 20 Krawatten bringt man hier garantiert nicht unter. Meine ca. 10 Krawatten hängen allerdings schön ordentlich aufgeräumt daran, es ist auch noch platz für mehr. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Auf jeden Fall sein Geld wert!

4.0 von 5 Sternen Einfach aber reicht völlig, 11. November 2012
Ich habe mir zwei davon besorgt weil ich meine Schranktüren nicht mit irgendwas zukleben oder bohren wollte.
Insgesamt völlig ausreichend; ich finde man kann hier nichts falsch machen, schon gar nicht für den Preis.
Das einzige was mich gestört hat: Es mag meine Intelligenz in Frage stellen, aber ich frage mich wie man denn nun eigentlich seine Krawatten am besten und "rutschsichersten" dort reinbringt, denn es gibt mehrere Möglichkeiten: Durch die Öse durch nach hinten, durch die Öse nach vorne, nicht durch die Öse sondern zwischen zwei durch, zwei auf einmal, etc. Wenn man sich das Bild ansieht, wisst Ihr was ich meine. Eine Zeichnung/Anleitung ist nicht dabei. Je nachdem welche Variante man wählt flutscht eine Krawatte schonmal raus. Ich habe nun eine gewählt wo man die Krawatte durch die Öse zieht, aber dann ist es natürlich auch aufwendiger die Krawatte mal schnell da aufzuhängen.
Aber ist kein wirkliches Problem.

4.0 von 5 Sternen Unerwartet klein aber erfüllt seinen Zweck, 21. Juli 2012
Der Halter erfüllt seinen Zweck allemal. Er war überraschend klein und die Abstände sind ziemlich gering zwischen den einzelnen Aufhängern, aber die Funktionalität bleibt top.