5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgebäck
Gute Verarbeitung, scharfe Kanten, sodass das Gebäck gut aus der Form kommt. Optisch schön, ein Schmuckstück für die Küche, zu schade für die Schublade
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Gartenhexe

1.0 von 5 Sternen Service ist nicht vorhanden!!! Dafür aber Käfer im Artikel!!!
Zu Beginn der Adventszeit habe ich diese Springerle Rolle gekauft. Sie kam recht schnell.

Vor 13 Monaten von Larissa Pfisterer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Service ist nicht vorhanden!!! Dafür aber Käfer im Artikel!!!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Springerle-Rolle, 12 Motive (gehämmert), Birnbaum, neu

Beim ersten Einsatz jedoch habe ich dann erstmals festgestellt, dass aus den Schnitzereien kleine Käfer/Fliegenlarven oder ähnliches gekrabbelt kamen. Das hat mich prinzipiell schon etwas angeekelt und genervt. Um sie trotzdem nutzen zu können, habe ich sie eine halbe Stunde in Seifenlauge gelegt, um die Mitbewohner loszuwerden. Hat auch -auf den ersten Blick- gut geklappt.
Als ich sie jedoch verwenden wollte, brachen die beiden Griffe heraus. Da hatte wohl die Verleimung aufgegeben.
Auch hier wollte ich nicht so sein und habe es geleimt. Mich aber zeitgleich beim Händler beschwert bzw. diesen um Entgegenkommen gebeten- also eher friedfertig und freundlich. Wurde nicht belohnt, denn die Antwort kam schnell und unbefriedigend.
Ich solle warten- der Hersteller sei auf einem Weihnachtsmarkt und habe kein Handy und sei nicht erreichbar. Aha. Alles in einem Witz verpackt. Also habe ich mind. zwei Wochen gewartet. Nichts. Dann habe ich mich nochmals beschwert. Nichts. Dann über Amazon. Nichts.

Die Qualität und Verarbeitung sind also schlicht Mist. Und der Service ist es auch. Prompte Bezahlung wird erwartet aber prompte Bearbeitung ist nicht geboten.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgebäck, 3. Februar 2011

5.0 von 5 Sternen Kann man nur empfehlen, 9. November 2013
Die Walze macht einen sehr stabilen Eindruck. Werde heute Teig einrühren und mal schauen, ob das austechen damit funktioniert. Werde dann den Erfahrungsbericht schreiben.

20.11.2013: heute habe ich die Walze ausprobiert. Nach Startschwierigkeiten ein wunderbares Arbeiten damit. Den Teig dünn ausrollen und dann auf der Oberfläche leicht bemehlen. Wenn man dann die Walze mit leichter vor- und zurück Bewegung darüber bewegt (natürlich richtig aufdrücken) klebt der Teig auch kaum an. Kann ich nur empfehlen. Es sind auch wunderbare Muster.

2.0 von 5 Sternen War wohl nix, 6. Dezember 2013
Die Rolle sieht zwar hübsch aus,aber bei der Benutzung hat sie mich sehr entäuscht. Trotz intensiver Bemehlung waren die Vertiefungen ständig verklebt.Ich mußte noch viel Mehl in den Teig kneten(was für den Geschmack nicht sehr förderlich war)um überhaupt ein paar nicht sehr schöne Plätzchen zu fabrizieren.Mein Fazit:totaler Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 29. Dezember 2013
Die Herstellung hübscher Springerle ist mit dieser Rolle kein Problem mehr. Das professionelle aussehen der Springerle wurde vielerseits gelobt :-)
Für mich hat das Produkt alle meiner Erwartungen erfüllt.

3.0 von 5 Sternen entspricht nicht ganz meiner Erwartung, 12. Dezember 2013
Die Rolle sieht sehr hübsch aus,aber die Benutzung ist nicht ganz einfach. Trotz intensiver Bemehlung waren die Vertiefungen ständig verklebt.
Außerdem wäre es schön, wenn auch ein kleines Rezept und eine Gebrauchsanweisung dabei wären.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und stabile Ware, 9. Dezember 2013
die Motive der Springerle-Rolle sind deutlich zu sehen. Die Motive sind sehr schön und die Rolle ist praktisch.
Man kann schnell arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Werkzeug, 30. November 2013
Ich habe sofort am Folgetag der Lieferung einen Teig bereitet und die Rolle getestet. Die Muster sind im Teig gut zu erkennen. Nutzung und Reinigung sind problemlos. Bestimmt hängt das Ergebnis von der Konsistenz des Teiges ab. Das Produkt erfüllt meine Erwartungen und ich kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Springerle-Rolle, 12 Motive (gehämmert), Birnbaum, neu, 5. Februar 2015
Mir kam beim Stöbern diese Springerle-Rolle in die Quere und da ich gern Plätzchen einmal anders backen wollte, habe ich mir diese Rolle zugelegt. Ich bin begeistert, wie schön die Kekse aussahen, nachdem ich sie mit der Rolle ausgestanzt hatte. Lanweilig aussehende Kekse gibt es bei mir ab sofort nicht mehr.