5.0 von 5 Sternen Heading for the top!
Veröffentlicht am 29. Mai 2011 von Marc Dönnebrink

1.0 von 5 Sternen Turn it up Loud
Meine Meinung zur CD altbacken-ala ACDc Accept usw,ich war schwer enttäuscht.
So kann man auch Geld aus dem Fenster schmeissen.
Mehr für Hardrocker,aber nicht für Powermetaller.
Geschmäcker sind verschieden-ich jedenfalls schmeiss die cd in die Tonne.
Dann lieber Sabaton
Veröffentlicht am 12. Februar 2010 von Heavy-Metal Maniac

5.0 von 5 Sternen Heading for the top!, 29. Mai 2011
Marc Dönnebrink "doenne2" (Ahaus, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heading for the Top (Audio CD)
Wenn man's nicht besser wüßte, könnte man ernsthaft meinen, man habe es mit einer Hardrock - Combo Anfang der 80-er zu tun. Perfekter Old - School - Hardrock der Marke AC/DC - Accept, den die schwedischen Bullet da fabrizieren. Und das machen sie sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, das dies hier quasi das Debütalbum der Band ist. Die vorangegangenen 2 EPs mit teils gleichen Songs (wie auf diesem Album) kann man wohl kaum als Debütalbem werten... Klar, das "Heading for the top" noch nicht die ganz dicke Produktion ist, doch der ordentliche Sound drückt ganz gut aus den Boxen. Die Songs machen einfach Spaß - und machen vor allem bei mehrmaligem Hören deutlich, daß da eine Band am Werke ist, die durchaus das Potential hat, "nach oben zu kommen" - der Titel des Albums (und der definitiv beste Song) könnte also passender nicht sein! AC/DC, Accept u. andere dürfen bei solchem Nachwuchs in einigen Jährchen dann in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Die Erben sind da - das sollte die Nerven der Hardrockfans beruhigen. Für meinen Geschmack machen Bullet ihren Job übrigens mindestens ebenso gut wie Airbourne. Anspieltipps: Midnight Riders, Heading for the top, Rambling man, Rock steady. Hoffen wir, das diese Jungs uns noch über Jahrzehnte begleiten - Bullet: Rock on!!!

5.0 von 5 Sternen Bullet ROCKS!!, 7. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Heading for the Top (Audio CD)
Vergeßt alles, was in den letzten 20 Jahren an Pseudo-Rock so den Markt überschwemmt hat! Hier wird der harte Rock'n'Roll noch so fabriziert, wie er sein muß: Hart, laut, direkt und voll in die Fresse! Schweinegeiler Asi-Biker-Rock'n'Metal, wie ihn kaum eine andere Band mehr fabriziert. Ein bißchen AC/DC, ein bißchen Rose Tattoo, ein bißchen alte Accept - habe diese Band auf dem Rock Hard-Festival gesehen: Der perfekte Opener! Also, ihr echten Rocker: sofort zugreifen - klare 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Hail Rock`n`Roll....., 27. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Heading for the Top (Audio CD)
Wenn eine Band im Jahre 2008 es schafft so zu klingen als wenn eine Perle aus den 80 Jahren wieder aufgetaucht ist,dann kann man nur den Hut ziehen.

Bullet sind mit Abstand die Besten.Sie haben das Feeling und das Können um das Umzusetzen.Dabei nehmen sie sich der guten Riffs der guten Zeit an und hauen uns ein Machwerk um die Ohren was eigenständig klingt und nicht wie ein aufgewärmter Brei.

Jetzt werden einige sagen...Ja Ja die ewig gestrigen.Na und,da setze ich mich mit dem Ar*** drauf.

Weil...damals war auch alles besser,zumindestens im Musikbereich.

Basta

Macht euren Nacken geschmeidig und taucht in die Welt von Bullet ein.

Also zögert nicht,kauft das Teil und supportet die Superband

5.0 von 5 Sternen Old-School Metal mit richtig gutem Songwriting, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Heading for the Top (Audio CD)
Yo, BULLET klingen altbacken, aber die Jungs verstehen es auf diesem Album und erst recht auf ihrem Zweitwerk "Bite the Bullet" richtig gute Songs zu schreiben, die sofort ins Ohr gehen, zum mitgrölen einladen und immer wieder Spass machen. Die Produktion ist gut und ich ziehe sind den originalen aus den 1980er Jahren vor, weil sie mehr knallt, die Gitarren ordentlich Braten und nicht eine Snaredrum penedrant rumschnattert. Wer die Schwedenbuben schon mal live gesehen hat, weiss, mit welchem Spass sie ihren Retro-Sound in die Welt blasen.

5.0 von 5 Sternen Bullet: Heading for the Top, 7. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Heading for the Top (Audio CD)
WOW....der echte Wahnsinn, kurze hörprobe und da war alles klar sowas spitzenmäßiges hab ich schon lange nicht mehr gehört (das ist die Scheibe die ich schon lange vermisst hab) Leute die solltet ihr auf jedenfall haben, geile Guitaren riff's...ach.... da passt einfach alles. kein langweiliger misst!!!!Vom ersten bis zum letzten lied WOW
Krokus, AC/DC, Rose Tatoo, SIN/SITY, Rhino Bucket, Faithful Breath und Bullet alles in einer reie

1.0 von 5 Sternen Turn it up Loud, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Heading for the Top (Audio CD)
Meine Meinung zur CD altbacken-ala ACDc Accept usw,ich war schwer enttäuscht.
So kann man auch Geld aus dem Fenster schmeissen.
Mehr für Hardrocker,aber nicht für Powermetaller.
Geschmäcker sind verschieden-ich jedenfalls schmeiss die cd in die Tonne.
Dann lieber Sabaton

Heading for the Top