Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: Apple iPhone 4/4S|Ändern

am 15. Dezember 2011
Schick verpackt.
Funktioniert alles wie gewollt.

Es sind diverse Adapter beigelegt welche die Dockingstation passgenau auf das gewünschte iDevice anpassen.
Aber auch ohne Adapter kann man sein Gerät hineinstellen.

Der Lineout geht bei mir direkt an meine Funkkopfhörer und die Titel kann ich bequem mit der beigelegten Fernbedienung steuern.
Genauso habe ich es mir gewünscht.
am 18. August 2012
Ich habe heute (18.08.2012) über Amazon Warehousedeals diesen Artikel erhalten. Sollte er erneut auftauchen, am besten meiden, da Amazon ihn regulär nicht mehr anbietet (leider erst jetzt gesehen, nur noch von Drittanbietern).

Die Ladestation war schwarz, nicht weiß, in einer nichtssagenden Verpackung (keine Marke, kein Telekom wie in der Artikelbeschreibung, kein Apple). Die Halterung lässt das iPhone stark wackeln und ist von der Passform denkbar schlecht geeignet. Funktionieren würde sie prinzipiell, laden kann man damit, aber es ist weder ein hochwertiges Markenprodukt noch speziell für iPhone 4 oder 4s gedacht.

Da das mein erster Misserfolg mit den Warehousedeals war, kann ich mir nur vorstellen, dass da bei einer Rücksendung ein falsches Gerät zurückgenommen und in Unkenntnis dann erneut angeboten wurde.

UPDATE:
Ich habe mir angesichts der nicht gerade überragenden Qualität des Artikels das Original bei Apple bestellt. Unterschiede:
- Verpackung außen: minimale Unterschiede, aber es gibt natürlich ein Apple Logo auf der Seite
- Innen: appletypische Folie um das Dock, sehr kompakt verpackt
- Dock: schwer für seine Größe, kein bisschen wackeln mit einem iPhone 4S, genau wie erhofft
- Preis: viel zu teuer und im Vergleich zu anderen, auch grösseren Artikeln nicht portofrei. Apple halt :-/
am 19. Juli 2012
Hi,

habe heute auch diese Tischladestation erhalten.
Verwundert war ich bereits, dass diese lediglich in der Schutzfolie ohne Umverpackung geliefert wurde.
Dann sah man schon an der "Vertiefung, dass diese nicht für ein 4 oder 4S gedacht ist.
Passt zufällig rein. Wackelt aber in alle Richtungen.
Als Vergleich hatte ich bereits eine original bei Apple bestellte Dock hier vorliegen.

Lieber hier nicht bestellen ;-)

PS: Hängt vermutlich auch vom Verkäufer ab. Bei Amazon-Versand/Verkauf gab es bisher keine Probleme. Diesen Artikel hatte ich vom Verkäufer BisLinks® erhalten. Rücknahme wäre zu teuer gekommen.

Viele Grüße!
am 24. Februar 2014
ich benutze das Teil, um mit dem iPod Internetradio über meine Anlage zu hören. Das geht zwar auch über Airplay. Allerdings ist damit auch der Akku releativ schnell leer. Bei der Dock-Variante habe ich den iPod zwar nicht mehr am Tisch oder am Sofa, dafür bekommt er aber Strom über das Dock.
am 20. August 2015
Ich habe mir diese Dockingstation für mein iPhone 5s gekauft, da ich mein iPhone mit einer Schutzhülle benutze und ich diese nicht immer abnehmen möchte, um das iPhone in das Dock zu stecken. Zuvor hatte ich die Dockingstation speziell für das 5s genutzt, in welche man das iPhone allerdings nur "nackt", sprich ohne jeglichen Schutz stecken kann.

Ich war zu Anfang etwas skeptisch, da bei diesem neuen Dock das Gerät ja lediglich nur auf dem Anschluss sitzt und dies der einzige Halt für das Gerät ist. Die Bedenken haben sich jedoch nach dem ersten "aufstecken meines 5s" in Luft aufgelöst, da das Gerät sehr sicher auf dem Dock sitzt und lediglich ein minimaler Spielraum besteht.

Auch ist die Standfläche des Docks größer als bei den vorherigen Modellen, sodass auch größere Geräte a la iphone 6 Plus oder sogar iPad mini sehr sehr sicher auf dem Dock sitzen.

An der Verarbeitung lässt sich nichts bemängeln, da diese wie vom Apfel gewohnt sehr hochwertig ist!

Einzig der Preis ist etwas zu hoch, da das Dock aber auch noch für weiteren Generationen bestimmt ist, ist es dann irgendwo vielleicht auch ok, da es zuvor ja für jedes iPhone nur ein spezielles Dock gab.
am 17. November 2012
Da ich mein iPhone 4S als Wecker benutzen wollte und ich gerne von meinem bevorzugten Radiosender geweckt werden möchte, suchte ich ein Dock, mit dem ich selbiges bequem auf dem Nachttisch laden kann. Nachdem ich mir verschiedene Docks hier bei Amazon angesehen hatte und gelegentlich von Kompatibilitätsproblemen gelesen habe entschied ich mich dann letztlich für dieses Originalprodukt. Zudem ist es hier deutlich günstiger als der empfohlene Verkaufspreis (zumindest zum Zeitpunkt meiner Bestellung), weshalb der Preisunterschied zu günstigen NoName-Produkten zu vernachlässigen war.

Verpackung und Größe
Ich habe mehrere Produkte bestellt und dachte erst dass das Dock nicht dabei war. Die Verpackung und das Dock selber war deutlich kleiner als ich erwartet habe. Es stellte sich jedoch heraus, das es groß genug ist und das iPhone gut und stabil seinen Platz im Dock findet. Damit kann man es auch ideal auf Reisen mitnehmen.

Funktionalität
Das Dock macht, was es soll. Da der Boden gummiert ist steht es stabil auf dem Nachttisch und hält das iPhone sicher. Schutzfolien sollten kein Problem darstellen, da zur Vorder- und Rückseite etwas Platz liegen. Bumper werden jedoch Probleme bereiten. Da ich für die Arbeit eine Hülle aus Silikon habe muss ich abends das Telefon aus dieser befreien. Für mich persönlich ist das jedoch kein gravierender Nachteil. Da ich das Dock nur zum Laden verwende kann ich nichts zur Sync-Tauglichkeit sagen, da es sich jedoch um ein Originalprodukt handelt kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt (siehe auch andere Rezessionen). Auch den vorhandenen Audioausgang für Lautsprecher habe ich nicht getestet, aber auch hier gehe ich davon aus, das es keine Schwierigkeiten geben wird.

Qualität
Es ist aus Plastik, macht aber einen ordentlichen Eindruck. Es fühlt es wertig an und durch den gummierten Boden und des Eigengewichtes steht es bei mir sehr stabil.

Fazit
Das iPhone hat mich bisher mit der entsprechenden App zuverlässig geweckt und durch die Reduzierung der Helligkeit innerhalb der App leuchtet es auch nicht so stark wie mein alter klassischer Wecker. Das iPhone wird zuverlässig geladen, steht stabil und ich bin rundum zufrieden. Ich würde das Dock jederzeit wieder kaufen!
am 9. Mai 2016
Top Kamm 24 Std nach Bestellung und funktioniert 1a besser als gedacht nur zum weiterempfehlen am Anfang war ich kritisch aber dann wo es da war und so gut läuft
am 12. Juni 2016
Lädt, sieht gut aus und passt 100% an das iPhone 5s, wenn keine Hülle verwendet wird. Das hohe Eigengewicht verleiht dem kleinen Teil die nötige Standhaftigkeit.
am 19. Januar 2014
Alles ist in Ordnung. Ich bin mit der Qualität des Artikels gut zufrieden und kann diesen Artikel auch weiter empfehlen.
Sofern eine Schutzhülle am iPhone angebracht ist, muss diese während der ladephse entfernt werden.
am 16. Juni 2014
funktioniert mit meinem Iphone 5c problemlos. Leider ist das Gerät nicht sehr rutschfest (trotz der Gummiunterlage). Wenn man das Touchscreen bedient muss der Dock schon festgehalten werden sonst rutscht er nach hinten weg.