Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:9,10 €+ Versandkostenfrei

Ich habe eigentlich nach einer möglichst natürlichen Creme gesucht, die ich unproblematisch auf Reisen mitnehmen kann, denn diese Klotz-Glas-Tiegel meiner sonst bevorzugten Hersteller finde ich dafür ungeeignet.
Erster positiver Eindruck war für mich darum: Die kleine leichte Tube eignet sich prima für unterwegs.

Vorbildlich, dass der Hersteller hier sämtliche Inhaltsstoffe in epischer Länge und mehrsprachig auflistet, denn genau daran sparen die TOP-Hersteller, wenn sie ihre überteuerten vielversprechenden Chemiebaukästen an die Frau bringen, die vor schädlichen oder fragwürdigen Zutaten nur so strotzen.--- Großes Lob an Lavera! --- Ein Blick auf die Codechek Seite hilft mir zusätzlich weiter, bis auf Palmöl, das rein aus Umweltschutz-Gründen gemieden werden sollte, enthält diese Creme nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe und einige davon ausgewiesen aus biologischem Anbau. Soweit auch ganz toll. Gefällt mir.

Noch toller und der eigentliche Zweck: Die Creme riecht dezent, wirkt nicht fettig noch fettend und dennoch fühlt sie sich pflegend an. Ich muss sie nicht einmal verschwenderisch anwenden, kleine Menge genügt und die Haut fühlt sich fein und angenehm feucht an - fast schon Tendenz samtig".

Und zu guter Letzt finde ich auch noch bemerkenswert: Diese Creme kostet nicht mal viel!

Topp Tipp ...
... vor allem für Leute, die die überteuerte viel zu viel versprechende gesundheits- und umweltschädliche Chemiecocktails meiden möchten.
PS. Sollte die Bewertung gefallen/ geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
22 Kommentare|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2013
Als die Rezeptur meiner alten Tagescreme leider verändert wurde und mir diese für meine Mischhaut zu reichhaltig wurde, war ich auf der Suche nach einer neuen Pflege, die meiner empfindlichen Haut Feuchtigkeit spendet ohne einen störenden Fettfilm nach dem Eincremen zu hinterlassen. Wichtig waren mir außerdem die Inhaltsstoffe und ein bezahlbarer Preis.

Nach einer Weile bin ich dann auf die Feuchtigkeitscreme von lavera gestoßen und habe aufgrund guter Rezensionen beschlossen sie einmal auszuprobieren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sämtliche Inhaltsstoffe sind empfehlenswert (lavera macht hier eben "echte" Naturkosmetik) und der Preis mit ca. 8€ für 50ml ist zwar nicht der kleinste, aber für die Leistung mehr als gerechtfertigt!

Die Konsistenz ist ganz angenehm, nicht zu flüssig, aber eben auch nicht zu fest und die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Man braucht auch nicht besonders viel (etwas mehr als eine Erbsengröße reicht gut fürs Gesicht, und je nach Gesichtsgröße auch für den Hals), was die Creme sehr ergiebig macht.

Die Creme hinterlässt schon beim Eincremen keinen störenden Fettglanz oder Film auf der Haut und zieht auch recht schnell ein (selbst, wenn man einmal zu viel nehmen sollte). Perfekt als Make-Up-Grundlage. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen einfach super gepflegt, zart und weich an. Und es hält bei mir den ganzen Tag.
Den Geruch würde ich als 'neutral' bezeichnen. Für mich ist er eher undefinierbar. Besonders lieben tue ich ihn nicht, aber er stört mich auch nicht weiter und er verfliegt sowieso sehr schnell.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut, kein Brennen auf geröteten oder trockenen Stellen oder irgendwelche Reaktionen meiner Haut auf die Inhaltsstoffe.

Ich bin wirklich begeistert und froh endlich die perfekte Creme für meine Bedürfnisse gefunden zu haben! Einfach top!
am 27. November 2015
Ich benutze diese Creme nun seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Ich habe, besonders jetzt in den Wintermonaten, eine sehr trockene Haut, insbesondere im Bereich der T-Zone.
Mit dieser feuchtigkeitsspendenden Creme habe ich die trockenen Stellen sehr gut in Griff bekommen. Dies gelang mir mit verschiedensten Feuchtigkeitscremes aus dem Drogeriemarkt nicht.

Der Grund, warum ich mich vor ein paar Monaten für diese Creme entschieden habe, war auch dass diese ein Naturkosmetikprodukt ist. Die Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich. Die Stoffe sind einzeln aufgelistet und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Somit kann ich die Creme ruhigen Gewissens auf mein Gesicht auftragen. Der natürliche Fettfilm der Haut bleibt dabei erhalten und wird nicht, wie im Vergleich zu anderen Produkten, zerstört.

Beim Auftragen ist die Creme eher matt und nicht glänzend. Sie verteilt sich gut auf der Hand, zieht allerdings nicht sofort ein. Man muss sie kurz einmassieren. Ein leichtes kühles Gefühl ist schließlich zu verspüren.
Meine Haut bleibt den ganzen Tag über geschmeidig und trocknet nicht aus. Das anschließende Auftragen von Make-up funktioniert einwandfrei. Es bildet somit eine gute Grundlage.

Einziges Manko finde ich den zu Anfang ungewohnten, speziell eigenen Geruch. Dieser ist herb und riecht intensiv nach Aloe-Vera, was allerdings aufgrund des Verzichts künstlicher Duftstoffe nachzuvollziehen ist. Daran muss man sich erst mal gewöhnen, wenn man seit Jahren die chemischen, intensiv duftenden Cremes benutzt.

Die Tube reicht mir bei täglicher Anwendung (morgens und abends) ca. 2 Monate. Cremes der Marken, Nivea und Co bei gleicher Menge nur halb so lange.
Somit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 23. August 2013
Dicke Konsistenz. Ideal, um empfindliche Hautstellen optimal und langanhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Kein Brennen auf der Haut. Ich benutze die Creme vorwiegend nachts. Der Duft ist im ersten Moment etwas "klinisch", was mich persönlich aber nicht stört.
Anwendbarkeit, Ergiebigkeit und Pflege lassen bei mir keine Wünsche offen. Ich habe bisher 80% meiner Körperpflegeprodukte auf tierversuchsfreie Produkte umgestellt. Lavera ist für mich, auch wegen der Inhaltsstoffe, DIE Marke geworden. Schaut mal bei Codecheck.net nach, welcher bedenklicher Mist sich in "normalen" Pflegeprodukten befindet....

Großes Plus von Lavera:
NATRUE-zertifiziert.
Vegan und somit frei von tierischen Inhaltsstoffen.
Keine Parabene (hormonell aktive Substanzen).
Für mich besonders wichtig: Nicht an Tieren getestet!
am 19. März 2012
Endlich habe ich die perfekte Creme gefunden! Riecht toll, zieht schnell ein und macht ein schönes und klares Hautbild. Und das Beste ist, dass sie die Haut frischer und strahlender aussehen lässt.
am 27. Mai 2015
Subjektive Beurteilung:
Ideale Feuchtigkeitscreme für die tägliche Gesichtspflege meiner normalen, stellenweise zu Trockenheit neigenden Mischhaut. Lässt sich gut auftragen, ist sehr ergiebig, glänzt nicht und riecht angenehm unaufdringlich, so dass ich sie auch als Mann gerne anwende.

Positiv erwähnenswert:
Nachahmenswert finde ich, dass - sowohl auf dem Beipackzettel als auch hier in der Produktbeschreibung - die Inhaltsstoffe zusätzlich in Deutsch aufgeführt sind.
Auf den ersten Blick erscheint die 50ml-Tube überraschend klein. So sehr hat man sich inzwischen schon an all die unnötig aufgeblähten, mehr Volumen vorgaukelnden Tuben und Tiegel gewöhnt!

Gesundheit und Umwelt:
Lt. „Codecheck“ sind sämtliche Bestandteile gesundheitlich unbedenklich. Da die Creme auf einer Basis aus Biopalmöl aufbaut, wird der fortschreitenden Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten wenigstens kein weiterer Vorschub geleistet.
am 18. Januar 2015
ICH LIEBE SIE. Diese Creme ist mein persönliches Highlight von Lavera. Lavera hat ja viele gute Produkte aber dieses ist mein absolutes Lieblingsprodukt. Es ist der ergiebig. Versorgt meine Haut ohne Sie zu überpflegen. Egal ob Sommer oder Winter diese Creme ist immer passend. Und dann für diesen Preis. Bin sehr zufrieden,
am 16. Juni 2015
Ich benutze von Lavera sowohl Duschgel als auch Bodylotion erfolgreich. Allerdings ist die Gesichtscreme absoluter Mist für trockene Haut. Es kribbelt, spannt, juckt und der intensive Geruch tut sein übriges. Für die Augenpartie ist dieser auch sehr unangenehm. Das einzig positive wäre der matte Effekt. Nützt mir aber nichts. Schade, bin enttäuscht und kann sie noch nicht einmal aufbrauchen.
am 29. Oktober 2014
Bin durch Zufall an lavera Produkte geraten und das war das Beste was meiner Haut passieren konnte! Ich werde nie wieder eine andere Pflege nutzen! Hatte zuvor sehr unreine Haut, mit vielen entzündeten Pickeln, die dank Gesichtswasser und Creme-kombi schnell vergessen waren.

Klar habe ich keine Gesichtshaut wie aus Porzellan aber lange hatte ich nicht so ein gutes Gefühl was das betrifft. Ich kann es nur empfehlen.
am 1. Dezember 2014
Eine sehr angenehme Creme, die man zwar zuerst gut verreiben muss, die dann aber sofort einzieht und ein sehr angenehm gepflegtes Hautgefühl hinerlässt
War auch schon lange auf der suche nach einer guten Make-Up Base, die nicht automatisch alles verrutschen und es ölig glänzen lässt. Diese eignet sich perfekt dafür. Der Geruch ist definitiv Bio Produkt xD, wer das allso nicht so gern mag sollte es wissen. Allerdings verfliegt er sehr schnell. Und sie pflegt auch wirklich gut. Haut spannt mittlerweile gar nicht mehr.