am 6. Februar 2012
Ich besitze die Panasonic TZ18. Ein Original-Akku bei Media-Markt kostet über 50 Euro, ein offizieller Nachbau immer noch um die 40 Euro.

Dieser Akku hier ist eine absolut super Alternative!!!! Lässt sich auch mit dem Original-Ladegerät aufladen. An der Laufdauer konnte ich keine Unterschiede zum Original feststellen und selbst wenn da welche wären: zwei oder 3 dieser Akkus wären immer noch deutlich billiger als ein Original!

Also absolut empfehlenswert!!!!
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
am 5. Oktober 2011
Das Ersatzakku ist für diesen Preis wirklich zu empfehlen.
Ich kann kein Unterschied zu dem Original entdecken außer im Preis natürlich.
Der Ladevorgang dauert genauso lang wie beim Original und ich kann genauso viele Fotos damit machen.
am 3. April 2012
Dieser Akku passt auch zu meiner Lumix TZ 31.

Ausdauer hat er, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, wie der Originalakku.

Rein äußerlich unterscheidet er sich vom Original nur über die Beschriftung.
Absolut empfehlenswerter Zweitakku.
am 14. Juni 2012
Hallo,
der Akku passt ohne Einschränkung an der Panasonic DMC-TZ31 und hält so lange wie der Originale.
Man kann ihn auch in der Kamera laden. Es ist als nicht unbedingt ein separates Ladegerät nötig.
Schön, dass eine kleine Schutzbox dabei war.
So werden die Kontakte geschützt, wenn der Akku mal in z.B. Hosen, oder Jackentaschen mit Schlüsseln, oder Gegenständen ist.
Er ist auch augenscheinlich hochwertig verarbeitet.
Ich kann ihn nur empfehlen.
am 14. Juni 2012
Habe diesen Akku als Ersatzakku für eine Panasonic Lumix TZ25 erworben - nach einer Woche intensiven Testens ist der Ersatzakku mittlerweile der Hauptakku. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, zudem: die Kapazität ist dem Original deutlich überlegen, was man besonders bei intesiver Zoom- und Blitznutzung merkt. Berücksichtigt man dann noch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, kann man diesen Akku nur empfehlen
am 5. Juli 2012
Habe mir diesen Akku von Bundlestar für meine neu erworbene Panasonic TZ 31 gekauft.
Sollte mir als Ersatzakku dienen.

Nachdem ich den Akku erhalten habe, musste ich erstaunt feststellen, das dieser stärker von der mAh ist als
der Originalakku. Das überaschte mich schon sehr.
Dazu ist der Akku sehr gut verarbeitet und er läßt sich auch problemlos in der TZ31 aufladen.
Ich brauche daher also nicht noch ein extra Ladegerät, das freute mich ebenfalls.
Und der Akku wurde in einer Kunstofftransportschale geliefert.

Habe bisher schon knapp 100 Fotos geschossen und der Akku steht immer noch bei voller Anzeige.

Ich bin sehr begeistert und kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen.
Und der Preis ist echt unschlagbar.
am 5. März 2014
sicher, ich habe diesen Akku noch nicht so lange, dass ich seine Lebensdauer beurteilen kann.
Aber ein voll geladener Akku hält genau so lange wie der Original- Akku - soweit man das beurteilen kann. Nicht immer macht man ja genau gleich viele Aufnahmen mit oder ohne Blitz - oder schaltet genau so viel ein und aus.
Ich werde diesen Akku bei Bedarf immer wieder kaufen!
am 4. November 2012
Habe nach einem Zweitakku für meine TZ 10 gesucht und habe aufgrund der vielen positiven Rezensionen diesen Akku gekauft. Nach einigen Ladezyklen und einem Urlaub kann ich keinen Unterschied zu dem Original-Akku feststellen. In der Tat - wie einige Rezensenten vor mir beschrieben haben - ein echter Preistipp.
am 16. November 2012
Der Ersatzakku für meine Panasonic TZ31 lässt sich gut laden, die Kapazität ist für mein Empfinden identisch zu dem deutlich teuren Panasonic Akku. Ebenfalls vorhanden ist eine mechanisch gute Akkuschutzhülle.
am 12. Dezember 2015
Ich habe den Akku bei mehreren Aktivitäten bisher im Einsatz gehabt. Der Akku steht in Ausdauer und Ladedauer auf Niveau des Originals. Hohe Passgenauigkeit. Eine abnehmende Kapazität habe ich trotz des häufigen Einsatzes noch nicht festgestellt. Super Preis-/Leistungsverhältnis !