5.0 von 5 Sternen Fahrradschloss Primpo
Ein tolles Schloß für den schnellen Verschluß !
Die Absicht, ein weiteres Rad für die Schnelle mit
zu verschließen klappt hervorragend.
Leichte Montage unterhalb des Sattels möglich.
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Franz-josef Rach

2.0 von 5 Sternen Schloss nach vier Wochen geknackt
Vor 17 Monaten von Ines Koch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Schloss nach vier Wochen geknackt, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss mit Halterung Primo, 180 cm, 590/180LL (Ausrüstung)
Zwei Sterne bekommt das Schloss weil es sehr handlich ist und man auch problemlos zwei Fahrräder damit verschließen kann. Außerdem ist es leicht und lässt sich gut verstauen. Ich habe das Schloss rund ein Jahr in einer Kleinstadt in NRW verwendet und es gab keine Probleme. Vier Wochen nach meinem Umzug nach Hannover (zugegeben, ein heißes Pflaster, was Fahrraddiebstähle angeht...) wurde das Schloss geknackt, nachdem das Rad eine Nacht draußen stand. Das Schloss hing wieder verschlossen (!) um die Laterne, an die das Fahrrad angeschlossen war.
Was für eine Demütigung für das Schloss und natürlich für mich... Ich muss dazu sagen, dass das geklaute Fahrrad zwar ein BMW Rad war, allerdings schon mehr als zehn Jahre alt und auch mit einigen Altersschwächen bis auf ein paar optische Details! Es war also kein teures Rad, das sich der Dieb da geholt hat!!

Für die Sicherheit des Schlosses kann ich daher leider keine Punkte geben. Ich würde das Schloss nur in Städten oder Regionen empfehlen, wo nicht besonders viele Fahrräder geklaut werden bzw. nur, wenn man das Fahrrad nicht lange unbeobachtet lässt.

5.0 von 5 Sternen Fahrradschloss Primpo, 28. September 2011
Ein tolles Schloß für den schnellen Verschluß !
Die Absicht, ein weiteres Rad für die Schnelle mit
zu verschließen klappt hervorragend.
Leichte Montage unterhalb des Sattels möglich.

5.0 von 5 Sternen ABUS Fahrradschloss Primo, 29. April 2011
Super Schloss! Hat jetzt den Winter auch schon überlegt und es gab absolut keine Probleme. Sehr wetterbeständig! Lang genug um das Rad durch beide Räder um einen Pfosten zu befestigen. sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Schlichtes Standardschloss für Alltagsfahrrad - gutes Preis/Leistungsverhältnis, 8. Januar 2010
Das ABUS Primo ist seit ca. 2 Monaten bei mir in Benutzung und soweit gibts keine Schwierigkeiten. Schlosshalterung ist leicht angebaut und gut durchdacht. Schlüssel ist schön klein (schlüsselbundfreundlich) und auch im Alltag ist damit schnell mal der Einkaufsdrahtesel verkettet. Das man hiermit kein teures Bike sichern sollte, ist wohl klar! Dafür ist es einfach nicht gemacht! Also meine Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tolles Schloß mit einem kleinem Manko, 2. Oktober 2013
Produkt Tester (Coburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Schloß hält bei mir nun seit über einem Jahr und ist als zusätzliche Sicherung an einem Fahrrad sicher eine gut Wahl. Durch die Spiralform ist es verhältnissmäßig klein wenn man es verstauen möchte, kann jedoch auf beträchtliche Strecken gedehnt werden, wenn man es benötigt.

Vorderrad, Fahradständer und Rahmen des Fahrrads lassen sich problemlos verbinden und abschließen, auch dann wenn der Fahrradständer eine eher ungünstige Form hat. Häufig hat man mit kurzen Schlößern hier Probleme da das Fahrrad dann nicht vernnünftig abschließbar ist.

Die Metalteile des Schloßes sind soweit sehr gut, da sie nicht Rosten und auch sonst sehr Robust aussehen. Einzig die Abdeckung des Schloßes welche hochklapt wenn der Schlüssel nicht steckt ist nicht Rostfrei, was schade ist da dieses stück das innere des Schloßes schützt. Bei mir hat dies noch zu keinen Problemen geführt (Fahrrad steht fast immer drausen), ich könnte mir aber vorstellen das es in Zukunft einen gewissen abrieb im Schloß gibt.

Für alle die ein nicht zu teures gutes Schloß suchen das für ein Fahrrad reicht das nicht für lange Zeit im öffentlichen Raum abgestellt werdne soll ist dieses Schloß sicher zu empfehlen. Kurz gesagt: Klein, leicht und sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 25. März 2013
produckt kam schnell und einfach.kein schnickschnack.einfach in der bedienung.musste im winter nur einmal nachgefettet werden.ist echt zuverlässig und liess sich auch leicht am fahrrad anbringen

5.0 von 5 Sternen schloß, 30. Januar 2013
alles flott,gutes preis und leistungsverhältnis.klassisches fahradschloß,wer das fahrrad will ,schaft es auch zu knacken,für damemfahrrad und herrenfahrrad beide gut benutzbar

5.0 von 5 Sternen Super Schloß!, 25. Januar 2013
Dieses schloß ist einfach nur empfehlenswert!!! Man kommt auch mal um größere Gegenstände herum, was bei einem Fahrradanhänger sehr wichtig ist. Denn den möchte man ja dann auch mit anschließen können! Oder geht auch mal bequem um einen dicken Baumstamm herum!

5.0 von 5 Sternen täglicher leichter Begleiter, 4. Juli 2012
Wer oft mit dem Fahrrad an einen belebten Ort fährt, wie zum Beispiel zur Arbeit in die Innenstadt wird dieses Schloss lieben, Es ist leicht und ebenso einfach zu verstauen, tut aber genau das was es soll- sicher schließen...

Nichts ruckelt nichts hakt beim Schließen...

Für wenig Geld dennoch ein gutes Gefühl an Sicherheit...

...KAUFEMPFEHLUNG...

1.0 von 5 Sternen Kein Schutz, 19. Mai 2014
Fahrrad wurde mir zwei Tage später am helligen Tage geklaut. Das SChl0ß haben die mir gleich geöffnet da gelassen. hmmm

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›