5.0 von 5 Sternen Der perfte Sound für den, zu kurzen, Sommer!
Mit sieben äußerst erfolgreichen Studioalben hat André Tanneberger sein musikalisches Können und seine Liebe zur Musik schon oft unter Beweis gestellt. Als Songwriter, Produzent und auch als DJ gehört ATB mittlererweile zur weltweiten Championsleague.

Veröffentlicht am 8. September 2010 von J. Holzhause

3.0 von 5 Sternen dachte an etwas besseres;-(
Leider hat er nicht zu seiner alten Form zurückgefunden, bin etwas enttäuscht über diese Doppel-CD.
Mir fehlen die alten Stücke der Anfang-Ära von ATB, Stücke bei denen man die Musik aufdreht oder
beim Sport richtig angeheizt wird und nochmal Gas gibt.
Wenn ich sehr großzügig bewerte komm ich auf 3, maximal 4...
Veröffentlicht am 3. Juli 2010 von FM

5.0 von 5 Sternen Der perfte Sound für den, zu kurzen, Sommer!, 8. September 2010
J. Holzhause (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)

Auf der ganzen Welt wird er ganzjährig als DJ gebucht, zieht als Headliner die Massen in die Clubs und auf die Events. Kein Wunder also, dass seine Compilationreihe ATB The DJ ' In The Mix, mit der mittlerweile fünften Ausgabe, weltweit große Massen begeistert.

Mit Sunset Beach DJ Session geht André jetzt mit einer weiteren Erfolg versprechenden Compilation an den Start. Auf der ersten CD wurde eine erlesene Auswahl an topaktuellen Clubtracks zusammengestellt, die er zu einem kompletten ATB DJ-Set gekonnt verbindet. Mit einer phantastischen Mischung aus aktuellen Tracks und zeitlosen Klassikern im Beach/Lounge-Style bietet ATB auf der zweiten CD einen 'Überblick' über einige der besten Songs dieses Genres. Hier zeigt André einmal mehr sein ausgeprägtes Gespür für das richtige Zusammenwirken der Tracks und seine, über die Jahre perfektionierten, Mixing-Skills. Somit wird auch diese Doppel-CD zu einem absoluten Muss für alle ATB-Fans und Freunde der elektronischen Musik!

Für den Preis kann man von einem 29-Tracks starken Album echt nicht mehr erwarten.

5.0 von 5 Sternen So geht das mit Relax und Co. !, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: ATB Sunset Beach DJ Session (MP3-Download)
ATB? Klar kennt man, wenn man sich auch nur ein wenig in der Dance-Trance-Ecke aufhält - aber das hier erwartet man nicht unbedingt vom Kollege Tanneberger...

Eingängige teils ruhige teils aber auch ordentlich dance-mäßige Titel, die abwechslungreich und sehr melodiös daherkommen. Wunderbar durchgemischt und mit richtig gutem "Dauerhörfaktor".

Kaum zu glauben, aber für mich ist das hier die inoffizielle Weiterführung von Blank&Jones' Relax (Edition 1) - nur halt von ATB.

I love it.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Untermalung für den heißen Sommer, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
Als ich das erste Mal davon hörte, dass ATB eine neue Compilation rausbringt, war ich mir nicht sicher, was ich davon zu erwarten hatte, denn schließlich hatte er ja erst im Januar den fünften Teil seiner The DJ-Reihe veröffentlicht. Aber wie von André bereits angekündigt, folgt die Sunset Beach DJ Session einem anderen Konzept. Sind die The DJ-Alben eher auf progressiven Trance ausgelegt, schaltet ATB hier einen Gang zurück und hat Tracks ausgesucht, die zwar teilweise tanzbar, aber irgendwie doch mehr zum chillen und relaxen einladen, eben genau das richtige für laue Sommerabende, die wir auch momentan genießen können. Besonders die zweite CD ist dafür geeignet, denn auf dieser finden sich fast ausschließelich Songs aus dem Bereich Ambient und Chillout. Die erste CD ist hingegen etwas beatlastiger, wobei auch hier die entspannteren Tracks dominieren.
Die einzelnen Tracks sind dabei teilweise ineinander gemixt, teilweise nicht. Dass einige davon schon älteren Datums sind, könnte man kritisieren, stört mich persönlich allerdings nicht, da ich außer "Fahrenheit 451" von ATB und "Empty Streets" von Late Night Alumni keinen der Tracks vorher kannte.
Insgesamt ist die Sunset Beach also auf jeden Fall für Liebhaber dieser Art von Musik zu empfehlen, ATB stellt hier einmal mehr sein Gespür für gefühlvolle elektronische Musik unter Beweis. Als besonders Extra gibt es sogar 5 neue Titel von ATB, darunter die neue Single "Could You Believe", sowie den Song "Remember That Day", der bereits vor einigen Wochen auf der neuen Armada Lounge erhältlich war.

5.0 von 5 Sternen der perfekte "Soundtrack" für den Sommer!, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
Ein gutes halbes Jahr nach der "ATB - The DJ 5"-Compilation kommt nun schon die nächste Compilation von ATB und auch diese ist mal wieder mehr als gelungen:
sommerliche Dancenummern auf CD1 und traumhafte, chilligere Titel auf der 2. CD sind der perfekte "Soundtrack" für den Sommer!
Anspieltipps sind neben der neuen ATB-Single "Could you believe" u.a. "Bromance" von Tim Berg, "Touch & Go" von ATB sowie "Never cry again" von Dash Berlin auf CD1.
Auf CD 2 wissen vor allem "CO 1724" von ATB & Josh Gallahan, "Emotion 98.6" von Mylo, "Puro" von Sans Souci sowie "Cinematico" von Schodt zu gefallen.
Alles in allem ein absoluter Kauftipp für heiße Sommertage am Strand, auf der Terrasse oder im Auto!

5.0 von 5 Sternen top, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
super film echt klasse wie beschrieben auf seite und genau wie wir ihn uns gedacht haben g u t e s

5.0 von 5 Sternen halt typisch ATB!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
auch diese CD von ATB ist von der Mischung her wieder sehr gut gelungen.
halt einer der Top-Dj's!
von Ihm CD's immer gerne wieder!
Lieferung verlief einwandfrei!

4.0 von 5 Sternen Nettes Mixalbum, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: ATB Sunset Beach DJ Session (MP3-Download)
Für unter 10 Euro kann man wahrlich nicht meckern. Der Beschreibung nach bei Amazon, das es einige Songs nicht als MP3 Download gäbe, stimmt so nicht. Hier wurden alle 31 Titel
runtergeladen. Die Quali schwankt zwischen ~200 und 270 kBit/s.

5.0 von 5 Sternen ruhige entspannende Titel, aber auch nicht zu ruhig !, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist für mich einfach klasse gelungen.
Ein paar nicht ganz neue Titel kannte ich schon von anderen Zusammenstellungen.
Das macht aber nix, die 2 CDs sind durchweg gut anzuhören, wer Songs von z.B. HedKandi / Beach House mag, kann hier zugreifen.
Die neuen ATB Titel passen auch gut in das Konzept hinein. Diese waren zuerst ausschlagegebend für meinen Kauf, aber im nachhinein
ist die gesamte Zusammenstellung gut.

5.0 von 5 Sternen +Mehr Sommergefühl geht nicht+, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
Ob man die CD kaufen muß, kann ich nicht beurteilen, aber eines sollte klar sein, wenn ATB (alias. Andre Tanneberger)eine Mixed-CD aufnehmen tut, dann ist das schon von Vorherein kein Plunder. Diese CD's sind der ausgewogene Mix für sommerliche Party-Abende (CD1) oder das Chillen danach (CD2).
Ich finde diese beiden CD's jedenfalls gelungen, wobei das Lied "Fahrenheit 451" schon von der CD2 aus dem Album Trilogy aus dem Jahr 2008 stammt. Aber ansonsten kann ich nur sagen, wer solche Musik im Stile von Sunlounger etc. mag, der sollte diese CD kaufen!!! Wer mehr auf Trance von Atb steht, sollte die Finger von lassen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Album für Sommer, Sonne und beschwingte Entspannung, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
Also das dies kein reguläres Album ist, sagt ja eigentlich schon der Name "Sunset Beach DJ Session" :)
Es ist quasi sowas wie ein kleines Add-on von ATB.

Und es ist wirklich sehr gelungen. Angenehm schwungvoll, so dass der Fuß immer wieder mitwippt *G* aber doch auch ideal zum
entspannen oder am Strand liegen. Alle Lieder sind wunderbar aufeinander abgestimmt, alte Lieder teils in neuem Gewand vertont
was mir sehr gut gefällt, weil so zwar etwas vertrautes aber doch neuartiges darin mitschwingt.

Alles in allem ein sehr schönes Sommerfeeling verbreitendes Album.