5.0 von 5 Sternen Hervorragend
Eine sehr gute Fußball Simulation, die meisten Spielergesichter sind gut getroffen die Trikots sehr Detail genau gemacht und die Anzahl der Mannschaft genial
hier die Vor/Nachteile:

+ super Gameplay
+ extrem viele Mannschaften und Spieler
+ neuer Karrieremodus ist super geworden
+ man kann schneller anfangen zu spielen
+ bessere...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2010 von Andrea Hoefer

2.0 von 5 Sternen Die Zeit der PS2 ist vorbei...
...und das beweist EA einmal mehr mit der angebotenen Version von Fifa 11.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2010 von R. Hildenbrand

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 3. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
hier die Vor/Nachteile:

+ super Gameplay
+ extrem viele Mannschaften und Spieler
+ neuer Karrieremodus ist super geworden
+ man kann schneller anfangen zu spielen
+ bessere Torhüter und Abwehrspieler womit keine unrealistischen Ergebnisse zustande kommen
++++ die (für mich) beste Neuerung, man sieht bei den Auslosungen für alle Pokaltuniere zu was sehr unterhaltsam und hervorragend gemacht ist

- die Kommentare sind lahm
- viele Spieler sind stark überwertet
- Spiel hackt öfters bei Standardsituationen
- Spiel stellt die Mauer von selbst aber oft mal 10meter zu weit links/rechts

Insgesamt ein sehr gutes Spiel vor dem man viele Stunden verbringen kann ohne das einem langweilig wird

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Ein sehr unterhaltsames Spiel mit viel Manschaften und Spieler.

Auch der große Umfang des Spiels läßt keine Langeweile aufkommen.

Macht richtig Spaß.

Ein Stern abzug wegen Design: helle Schrift auf dunkler Hintergrund ist für die Augen nicht so angenehm.

5.0 von 5 Sternen tolles spiel!!!, 24. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Dieses Spiel ist der Knaller!!!Habe mir das Spiel einen Tag nach der Erscheinung gekauft und war echt richtig begeistert: die Grafik ist super (nicht ganz so gut wie bei der ps3, aber trotdzdem sehr, sehr gut).Die Spieler sehen sehr realistisch aus, wie eigentlich das ganze Spiel.(z.B.ich habe schon aus Versehen mal den Schiedsrichter angeschossen.) Die Spieler haben auch wie in echt ihre "Macken". C.Ronaldo steht beim Freistoß auch breitbeinig, Lahms Lauftechnik... Auch der Kommentar ist abwechslungsreich und nervt nicht. Als Torwart beim Elfmeter ist die Kamera hinter einem, was echt Spaß macht. Mir macht auch die Auststattung Freude, wie z.B. das Ankleiden mit Markenschuhen, was es bei PES10 nicht gibt.Ich bin ein fußballbegeisterter 11-Jähriger und finde im Großen und Ganzen hat das Spiel sich die fünf Sterne absolut verdient.

4.0 von 5 Sternen Solide Fussballsimulation aus dem Hause von EASports!, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Habe mir Fifa 11 heute direkt bei der Videothek ausgeliehen und bin nach mehreren Stunden ausgiebigen "Anspielens" nicht enttäuscht worden.Auf dem ersten Blick scheint Fifa 11 in der Tat vieles dem Vorgängerversionen zu gleichen.So ist das Kommentatorenduo wie die Grafik nur unwesentlich von Fifa 10 zu unterscheiden.Auch die Steuerung, viele Bewegungsabläufe und die Spielsequenzen gleichen der Vorgängerversion.Nach längeren spielen sind dennoch ein an für sich flüssigerer Spielfluss, sowie wesentliche Fortschritte in Sachen KI auszumachen.Ebenso wartet mit den "Be a Goalkeeper" Modus eine abwechslungsreiche Neuerung auf.Neu generierte Fangesänge lassen zudem eine noch authentischere Atmosphäre in den diveresen Bundesligastadien aufkommen. Ich würde begeisterten Fifa 10-Besitzern daher, letztendlich auch wegen der vielen aktualisierten Trikots und Mannschaftskonstellationen, nicht vom Kauf abraten.

2.0 von 5 Sternen Die Zeit der PS2 ist vorbei..., 22. Oktober 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
...und das beweist EA einmal mehr mit der angebotenen Version von Fifa 11.

Ganz gravierend finde ich die unfassbar langen Ladezeiten. Vom "Spiel starten"-Button bis zum Anstoß dauert es schon mal über 2 Minuten. Wenn man dann endlich zocken will, kommen nochmal 1-2 Blackscreens, damit die Kommentatoren ihre Allgemeinplätze zu Ende plappern können. Auch im eigentlichen Spiel wird es leider nicht besser. Bis man einen Spieler ausgewechselt, sich eine Wiederholung angeschaut oder einfach die Kameraperspektive geändert hat, kann man sich gut und gerne noch einen Kaffee holen. Dasselbe bei Zwischensequenzen, die unter stockendem Bild geladen werden. Und sogar die Fangesänge stocken immer wieder. Ich bin eigentlich geduldig, insbesondere was Fußballsimulationen angeht, aber die Ladezeiten bei Fifa 11 auf der PS2 sind nervig ohne Ende und würden nicht mal einer Demo gerecht werden.

Ein weiterer Schwachpunkt ist die Grafik. Klar, sollte man nicht zu viel erwarten, wenn man schon auf der alten Generation der Konsolen zockt. Aber aus der Tele-Perspektive sehen die Spieler und ihre Trikots aus, als hätte man sie mit zittriger Hand entworfen. Das geht gar nicht. Besonders schade ist das, weil die Faces eigentlich gelungen sind und Potential für mehr hätten. Auch der Rasen und die Stadien sehen eigentlich ganz gut aus.

Und dann noch das eigentlich flüssige Gameplay, das ebenso vom Drumherum vernichtet wird. Die Kamera ist dermaßen träge, dass sie dem Spiel kaum hinterher kommt. Das Spiel an sich läuft schon relativ flüssig und bietet auch genügend Möglichkeiten für abwechslungsreiche, sehenswerte Spielzüge. Vor allem die Tricks sehen klasse aus. Aber all das geht durch die nervigen Unterbrechungen leider unter. Genauso wie die Neuerungen in den Karrieremodi (bpsw. 'Be a Goalkeeper').

Die Zeit der PS2 ist vorbei. Ihre Möglichkeiten längst ausgeschöpft. Und trotzdem endet sie mit einer weiteren Enttäuschung von EA.
Die Konzentration liegt einfach schon lange auf der Entwicklung der NextGen-Konsolen...

Wer seine Playstation 2 trotzdem noch nicht ausrangieren möchte, sollte entweder auf die bekannte Konami-Reihe 'Pro Evolution Soccer' zurückgreifen (sofern nicht schon vorhanden, da auch hier keine großen Änderungen zu erwarten sind) oder aber die alten Versionen weiterspielen.
Ein Neukauf lohnt von Fifa lohnt sich schon länger nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt richtig gutes Spiel, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Da ich selten spiele und dann auch fast nur Fußball, ist es nicht schwer mich zu überzeugen. Vor allem nicht wenn das aktuellste Spiel FIFA 05 ist. Für mich also eine sehr gute Steigerung!

5.0 von 5 Sternen top, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
nach einer Op musste ich zuhause bleiben ein super zeit vertreib Ware war super und funktioniert kann ich nur weiter empfehlen

3.0 von 5 Sternen FIFA 11, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
hat unser sohn gekauft, läuft anstandslos, keine probleme. lieferung hat funktioniert, jederzeit wieder und nur zu empfehlen. denke, er wartet bereits auf die nächste ausgabe.

5.0 von 5 Sternen FIFA 11, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Gut aber mittlerweile halt veraltet.....da es ja schon längst FIFA 12/13 gibt ,aber trotzdem spielenswert!!!
Grafik gut,Preis okay......unterhaltsam.....So jetzt weiss ich nix mehr

4.0 von 5 Sternen Wie von den Vorgängern beschrieben., 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Angekommen, ausgepackt und losgespielt. Meine Jungs könnten stundenlang spielen (wenn da nicht die Eltern wären...so ein Pech...). Die Spieler spielen inzwischen natürlich teilweise bei anderen Clubs, aber na ja... . Alles bestens.

FIFA 11
FIFA 11 von Electronic Arts (PlayStation2)