Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:19,22 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. Januar 2015
Britischer Humor und Situationskomik vom Feinsten, gesprenkelt mit Nerdwitzen. Herrlich!

Es ist mir ein Rätsel, warum diese brilliante Serie in Deutschland so unbekannt ist (und gleichzeitig eher, naja, mäßig witzige "Nerd"-Sitcoms wie TBBT sich einer so großen Beliebtheit erfreuen). Kann natürlich an der deutschen Synchronisation liegen - im O-Ton (welcher auf den DVDs selbstverständlich auch enthalten ist) sind die Dialoge grandios.

Was für mich am Anfang irritierend war, ist die Tatsache, dass die Serie eingespielte Lacher benutzt, was für mich normalerweise ein no-go bei Serien ist. The IT Crowd bildet hier jedoch die große Ausnahme, die ist ohne Lacher aus der Dose mindestens genauso witzig! (Zum Vergleich: Einfach mal 'TBBT without laugh track' googlen.)

Wer einen Einblick in Stil und Humor dieser Serie haben möchte, kann gerne auf Youtube nach einigen Clips suchen.

Das Einzige, was mich an der Serie stört, ist, dass nur so wenig Folgen produziert wurden. Davon hätte ich gerne mehr gesehen!

Ansonsten: Für den Preis von einem guten Kasten Bier eine klare Kaufempfehlung!
am 28. Dezember 2014
The IT-Crowd hat es in Deutschland nie zu der Beachtung wie die amerikanischen Serien gebracht. Der hier gezeigte englische Humor ist aber auch sehr gut. Die beiden Nerds im Keller bekommen eine neue Chefin, die von IT keine Ahnung hat, dafür aber den beiden sozial überlegen scheint. Doch auch sie kann von den beiden IT-Experten manchmal noch etwas lernen. Die beiden sind nach anfänglichen Bedenken ihr gegenüber immer loyal und das weiß die Chefin beizeiten zu schätzen. Jeder lernt vom anderen, ohne sich aufzugeben. Die Folgen sind sehr verschieden, was die Nähe zur realen Welt angeht. das macht aber die Serie aus. Neben völlig abgedrehten Folgen, gibt es auch sehr realitätsnahe. Ein echter Spaß, der leider nicht immer wieder im Fernsehen wiederholt wird. Oder sollen wir sagen Gott sei Dank! Denn mit dieser Box kann man sich ja preiswert die Folgen immer wieder ansehen. Ohne Werbeunterbrechungen.
am 6. April 2015
Was kann man hierzu groß sagen, man muss es selbst gesehen haben.
Diese Serie ist einfach genial und kann locker mehrmals gesehen werden, ohne etwas an Witz zu verlieren.
am 8. Oktober 2015
in der bahn habe ich eine serie gesehen und musste so oft so doll lachen. damals in hamburg angekommen, sprachen mich mitreisende an, was ich gesehen hätte. sie würden auch gern so lachen wollen. ganz ganz ganz tolle serie, zum schreien komisch !!!
am 8. Januar 2014
Habe die Serie bereits geliebt, als es nur sechs Folgen gab. Die anderen sind auch sehr gut, aber die erste Staffel bleibt das Beste. Wenn man "Big Bang Theorie" beschreiben will, dann wie folgt: man nehme "Friends und kombiniere es mit "IT-Crowd" - im Umkehrschluss: "IT" ist wie "Big Bang" nur ohne das gemeinsame Wihnzimmer - und britischer. Ein Muss für alle Comedy-Fans!
am 16. Mai 2015
Die Serie ist einfach fantastisch und super lustig. Man muss glaube ich nicht viel sagen, wer auf britischen Humor steht, der sollte hier zugreifen.
Das wichtigste ist allerdings, dass man die englische Sprachfassung schaut, die deutsche Version ist unfassbar schlecht und klingt wie die Vertonung von einer dieser Dauerwerbesendungen, die nachts um 3 irgendwelche Supertoaster bewerben.
am 29. März 2013
Das ist Kult, bitteschön. Jeder, der schonmal mit seiner IT zu tun hatte ("An- und ausgemacht? Alle Stecker drin?"), oder die hochheiligen Informatiker mal ersetzen musste, kennt das: der praktische Kaffeetassenhalter seitlich am Laptop? Abgebrochen.

Internet gelöscht? Ach, SIE waren das!

Leider, leider ist nach vier Staffeln Schluss.... :(
am 29. September 2014
Haben 2012 die Serie zum ersten Mal gestreamt geschaut. Jetzt nach 2 Jahren wollte ich die Serie nochmals sehen und hab dann die DVD's geordert. Echt klasse, die Folgen sind noch genau so interessant zu sehen wie vor 2 Jahren. Der Preis ist auch echt klasse. Leider fehlt der Charme der Staffel 1+2 bei der Staffel 3+4, aber sehenswert sind die auf jeden Fall.
am 9. Januar 2015
Was soll man sagen? Es ist wohl einer der letzten gelungenen Versuche, die alte britische Comedy-Schule am Leben zu erhalten. Die ersten 2 Staffeln sind zum Schreien; danach wird es langsam aber sicher lustloser... Trotzdem 5 Sterne, weil jede Folge eine in sich abgeschlossene Geschichte ist und man die Protagonisten so noch nirgendwo gesehen hat.
am 24. Februar 2013
Wer wie ich mit Computern groß geworden ist, der wird diese Serie lieben... sogar ein ZX81 taucht in der ersten Folge auf.

Der Inhalt ist genau so, wie man es erwartet, wenn zwei Geeks die Hauptrolle übernehmen: haarsträubend komisch und es wird eine neue Dimension des Fremdschämens erreicht.

Da man all dies nur im englischen Original auskosten kann, ist man mit dem UK Import bestens bedient.

Btw: es gab auch mal einen deutschen Versuch die Serie zu kopieren... lief bei Pro7 und wurde - Gott sei Dank - nach wenigen Folgen wieder eingestellt. In der Hauptrolle war u.a. Sky Dumont zu sehen.