Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. Mai 2012
Habe mir das Kabel als Anschlusskabel für mein Navi (Becker) im Auto bestellt.
Das Originalkabel funktioniert schon nicht mehr richtig (3 Jahr alt).
Persönlich mag ich Kabelsalat im Auto überhaupt nicht.
Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, das deutlich weniger Platz wegnimmt.
Allerdings: Ich denke, man muss vorsichtig mit diesem USB Kabel umgehen.
Richtig robust ist es nicht. Daher muss ich einen Stern abziehen.
Es ist halt ein Kompromiss sein zwischen Stabilität, Funktionalität und Größe.
am 12. Januar 2013
Das USB-Kabel funktioniert einwandfrei. Es nimmt weniger Platz weg und lässt sich auch prima in einer Schublade verstauen ohne dass es Kabelsalat gibt, wie bei starren Standard-Kabeln.
Immer an beiden Ende ziehen! Das Kabel kann in mehreren Positionen einrasten. Im Prinzip wie ein Spring- oder Schnapp-Rollo am Fenster. Zum Einrollen: kurz an beiden Enden ziehen und es rollt sich ein. Gesamtlänge ca. 70 cm
(Verwendet man das Kabel mit einem Ladeadapter im Auto, um ein Navi mit Strom zu versorgen, dann hat das Navi allerdings keinen TMC-Empfang, da im Kabel keine Antenne inegriert ist.)
Was kann man zu einem Kabel sagen? Eine ganze Menge denn es gibt solche und solche, habe da schon einiges Lehrgeld bezahlt.

Für mein Navi habe ich ein aufrollbares Kabel gesucht weil das Original sehr lang und auch etwas sperrig vom Kabelmaterial her ist.

Das ABZ-S ist ultrakompakt, für meine Zwecke lang genug und absolut platzsparend. Dazu ist das Kabel noch hinreichend dick, nicht so ultradünn wie bei anderen sich automatisch aufrollenden Kabeln.

Die Funktion ist einwandfrei, das Navi lädt und ich bin glücklich und zufrieden.

Dafür meine Kaufempfehlung und 5 Sterne *****.
am 2. September 2014
Das Kabel ist so kompakt wie es ausieht. Leider gelingen bei vielen Geräten keine stabilen USB-Verbindungen mit dem PC. Offenbar ist das Kabel einfach zu dünn. Muss man also ausprobieren. Als universelles USB-Kabel für den Aktenkoffer kann ich es daher nicht gebrauchen, schade.
am 20. September 2012
Ich brauche das Kabel, um mein Medion-Navigationssystem im Auto mit dem USB-EInsatz im Zigaretenanzünder zu verninden. Dabei reicht das Kabel so gerade im Golf von der Mittelkonsole bis zu Scheibe und ist, wenn es nicht gebracuht wird, schnell und problemlos verstaut. Ich benutze es jetzt mehrere Monate und es leistet gute Dienste.

Allerdings kann es das Active Cradle von Medion nicht zum TMC-Radio-Empfang überreden. Das ist bei mir nicht so schlimm, weil mein Navi bekommt auch Informationen über das Mobiltelefonnetz, könnte aber für andere Kunden ein lästiger Nebeneffekt sein. Wahrscheinlich kann da das Kabel selbst aber nichts dafür.

Laden des Navis und Betreiben geht aber reibungslos.
am 4. August 2013
Leider nur 4 Sterne, weil bei manchen Teilen die Aufrollautomatik nicht einrastet, d.h. das Kabel steht immer unter Spannung. Das stört mich aber nicht, weil dann ist das Kabel halt auch kürzer und die Verheddergefahr geringer. Ansonsten einwandfreie Funktion und platzsparend.
am 29. Juni 2014
Der Steckerüberzug löst sich. Die Funktion blieb bis jetzt erhalten. 1 Tropfen Secundenkleber hilft. Für das Preis-Leistungsverhältnis noch ok. Ein weiteres Kabel zeigte diesen Mangel bis jetzt nicht.
am 4. August 2014
Das Kabel verwende ich im PKW und es ist gut, dass da kein langes Kabel mehr rumhängt. Ich habe das Teil jetzt mehrere Wochen im Einsatz und der Aufroller funktioniert nach wie vor gut. Allerdings macht er dennoch Qualitativ einen recht "unbelastbaren" Eindruck. Darum auch nur 4 Sterne.
am 24. April 2013
Das Produkt ist, wenn es funktioniert, eine klasse Lösung gegen herumhängende Kabel im Auto. Bei anderen Produkten klappt dies auch, bei dem von mir gekauften leider nicht. Es kostet immer etwas Zeit, die automatische Aufrollung zu aktivieren, was sehr nervig ist. Möglicherweise ist dies ein Herstellerproblem.
Eine Rücksendung habe ich erwogen, dann aber verworfen, weil in letzter Zeit des öfteren Kleinprodukte mit mieser Qualität auf Amazon angeboten werden und ich viel Zeit für Rücksendungen und neuen Lieferungen verschwenden musste. Ich versuche also, mit dem Mangel zu leben und werfe das Produkt weg, wenn die gewünschte Funktion nicht mehr abrufbar ist.
am 3. Juli 2013
Leider entspricht das mir gelieferte aufrollbare USB- Kabel nicht den Qualitätsanforderungen, das Kabel wäre ideal für meinen Verwendungszweck am Motorrad, nur nach erstmaliger Verwendung löste sich das Kabel vom Stecker, ohne mechanischer Gewalt..
Schade, die Idee wäre gut.