5.0 von 5 Sternen Kitsch in the kitchen!
Vor 13 Monaten von Hertener veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eigentlich ganz in ordnung...
...wollte unbedingt amerikanische rezepte nachbacken leider sind auf den löffeln nur deutsche milliliter (ml) maße drauf was etwas enttäuschend ist und mir nicht viel gebracht hat. die verarbeitung der löffel ist aber in ordnung.
Vor 17 Monaten von Sandra Abend veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kitsch in the kitchen!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kitchen Craft Colourworks 5er-Set Messlöffel (Haushaltswaren)
Bunt ist nicht so mein Ding. Ich habe das Set zusammen mit dem großen 4er Messlöffel-Set bestellt, weil ich einen vollständigen Satz, von der Tasse bis zum TL, gesucht habe. Ich hätte gerne Edelstahl genommen (Andrew James), doch ich wollte auch eine durchläufige Halbierung haben und keine Drittel. Daher bin ich bei diesem Set gelandet. Überraschender Weise stimmt die Farbabstufung der beiden Sets (im Gegensatz zu den Produktbildern hier bei Amazon) von Groß nach Klein überein, was sehr homogen wirkt.

Ein Pluspunkt gegenüber dem großen Messlöffel-Set sind die angenehm abgerundeten Griffe.

Zu dem, in anderen Bewertungen bereits kritisierten, Verschlussring: Die Ringe sind bei beiden Sets identisch. Der eine lässt sich leicht öffnen, der andere schwerer. Ich werde die Messlöffel jedenfalls einzeln verwenden, da brauche ich den Ring nicht. Was ja bei einem Schlüsselbund noch Sinn macht, ist bei so einem Löffelbund nur noch behindernd.

Die Mengenangaben auf den Löffeln sind gut lesbar aufgedruckt. Möchte man die Löffel jedoch aufhängen, dann steht die Beschriftung auf dem Kopf.

Alternative Verwendungszwecke:
- Im Gegegensatz zu dem großen Messlöffel-Set fallen mir keine ein. Liegt es an mir, oder an den Löffeln? Egal!

Jedenfalls eine tolle Sache - Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Stabil, bunt und stapelbar - endlich Hilfe beim Abmessen!, 24. April 2014
Heute sind meine Messlöffel angekommen und ich war durch einige Rezensionen schon vor dem Ring, an dem die Löffel befestigt sind, gewarnt. Also habe ich mir diesen auch zuerst angesehen und muss sagen, dass ich die Meinung, dass der Ring schnell aufgeht und die Löffel so nicht sicher hält, nicht vertreten kann. Der Ring meiner Messlöffel lässt sich so fest verschließen, dass ich beim Öffnen eher Angst habe, dass ich den Plastikring zerbreche. Er hält also superfest und so lassen sich die Löffel auch gut in der Schublade verstauen, ohne dass man einen Löffel mal darin verliert.
Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung mit 5 Sternen - die Messlöffel sind so, wie ich sie mir vorgestellt und erhofft habe!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt einfach seinen Zweck, 18. Dezember 2012
Gut zu reinigen, durch die Farben schnell zu unterscheiden, stabil gebaut und vom Ring abnehmbar. Erfüllt einfach perfekt seinen Zwecke.

5.0 von 5 Sternen Tolles Zubehör, 24. Juni 2013
Habe es für meine Frau die eine richtige Backtante ist gekauft.. Tolles Zubehör für die Küche z.B. beim Backen zum exakten abwiegen wenn man mal einen Esslöffel oder Teelöffel braucht.. aber die Löffel verschiedene Größen haben. Sie möchte es nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil mit ein paar kleineren, 16. Mai 2014
Super praktisch. Benutze sie vor allem für die Herstellung von Grillmarinaden und Würzmischungen.

Die Löffel an sich sind stabil und gut verarbeitet. Wie gut die Beschriftung auf Dauer hält kann ich noch nicht sagen. In die Spülmaschine kommen sie bei mir allerdings grundsätzlich nicht.

Zwei kleinere Nachteile, die mir aufgefallen sind:
Die statische Aufladung der Kunststofflöffel macht sich je nach zu messender Ware mal mehr, mal weniger bemerkbar. Besonders trockene, gerebelte Kräuter haften gerne mal an und man muss dann beim Ausleeren etwas nachhelfen.

Außerdem öffnet sich der Verschluss des grauen Kunststoffrings gelegentlich ungewollt, sodass manchmal ein oder zwei Löffel herunterfallen. Wenn man die Schwachstelle kennt, kann man sein Handling entsprechend anpassen oder den Verschluss mit einem Klebestreifen sichern.

Bin insgesamt zufrieden und würde das Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 20. April 2014
Hiermit ist super-Super einfach zu dosieren.wem die US-amerikanische Bezeichnung nicht langt kann auch nach ml gehen. Schöne Farben, auch zum Teigportionieren geeignet und einfach im Geschirrspüler zu reinigen. Perfekt ergänzend zu den Messbechern

5.0 von 5 Sternen Möchte ich nicht mehr missen, 6. Oktober 2014
Diese Messlöffel gehören zu meinen Heiligtümern in der Küche.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht froh darüber bin, dass ich sie gekauft habe.
Es macht das kochen und backen um einiges einfacher - ein halber Teelöffel bereitete mir in der Vergangenheit so manches Mal Kopfzerbrechen. Überhaupt wenn man Teelöffel in verschiedenen Größen besitzt.
Und kleiner Tipp am Rande:
Selbst wenn Frau die Messbecher vom Hustensaft mal wieder voreilig entsorgt hat - jetzt haben wir ja diese Messlöffel ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 8. November 2014
Ich möchte nie wieder ohne diese Messlöffel backen!
Sie sind zwecktauglich (jeder Löffel ist mit seiner Maßangabe versehen; es sind 1 EL/tbsp, 1/2 EL/tbsp, 1 TL/tsp, 1/2 TL/tsp und 1/4 TL/tsp vorhanden), schön anzusehen, sehr stabil, farbecht, und spülmaschinenefest (außer der Ring).
Der Ring lässt sich öffnen, sodass die Löffel ganz einfach unabhängig voneinander benutzbar sind. Nach dem Backen wieder zusammen am Ring befestigt, bleiben sie in jeder Schublade zusammen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Superstabil und praktisch, 9. September 2014
Die Löffel sehen nicht nur gut aus, sie sind auch super stabil und praktisch. Die Masse des jeweiligen Löffels lässt sich gut ablesen und hält auch beim waschen (hatte schon messlöffel, bei denen dann auch die Angabe abgewaschen wurde...)
Alles in allem, klare kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ideal zum kochen, 11. September 2014
Ich habe mir diese Löffel bestellt, weil ich für meinen Sohn (fast 6 Monate alt) immer selber koche und manche Zutaten in kleinen Mengen in den Brei kommen. Mit den Löffeln kann ich die Mengen super abmessen :)

Kitchen Craft Colourworks 5er-Set Messlöffel