5.0 von 5 Sternen Eingetrocknete Kaffee Flecken endlich weg!, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Am Auszugstag haben unsere Vormieter fast eine ganze Kanne Kaffee über den verlegten Treppenteppich verschüttet, jedenfalls sah es so aus. Auf allen Stufen richtig dunkle braune Flecken, teilweise wurde wohl versucht, das Unglück zu beseitigen, aber das hat die Flecken nur großflächiger verteilt.

Nach einigen Recherchen zu Haushaltstricks zur Fleckenentfernung und Co. habe ich mir auch einige Anti-Flecken-Produkte angesehen. Aufgrund der guten Rezensionen habe ich Testweise das Tuba Flecken-Spray bestellt, auch wegen des recht geringen Preises war es einen Versuch wert.

Zunächst habe ich nur einen Teil des Treppenstufenteppichs entsprechend der Gebrauchsanleitung bearbeitet:
1. Großzügig einsprühen und einwirken lassen (bei mir waren es ca. 3 Minuten)
2. Ein altes weißes Baumwoll-T-Shirt/Unterhemd/Geschirrtuch nehmen und den Teppich durch "reibendes Tupfen" bearbeiten
3. Man sieht sofort, dass der weiße Baumwollstoff dunkel wird - die Farbpartikel des Flecks also gelöst wurden und in das T-Shirt wandern.
4. Das ganze so lange machen und die Fasern des Teppichs bearbeiten, bis das T-Shirt sich kaum noch verfärbt (abgesehen vom nass werden)
5. Falls nötig den ganzen Vorgang wiederholen und Teppich nochmals einsprühen + bearbeiten
6. Ganz zum Schluss nochmal ein frisches Baumwolltuch/Shirt mit Wasser anfeuchten und Teppich tupfend bearbeiten

Das Ergebnis ist wirklich toll, vor allem wenn man das gereinigte Teilstück neben dem unbearbeiteten Teppich sieht! Nicht nur, dass der Kaffeefleck überhaupt nicht mehr zu sehen ist (und der war auf dem hellblau/grauen Teppich wirklich tiefbraun), auch sind die allgemeinen/normalen Benutzungs-Spuren der letzten Jahre verschwunden. Der Teppich sieht farblich aus wie neu.

Das Spray riecht auch nicht unangenehm, also überhaupt nicht nach Chemnie, sondern riecht tatsächlich eher biologisch frisch.

Daher volle Punktzahl für dieses Produkt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
So eine Sauerei: ein Ölfleck auf den hellen Autositzen! 2 cm breit, direkt aus einer Ölflasche getropft. Jetzt bloß nicht mit Wasser rangehen, das festigt nur den Fleck, habe ich mir gedacht. Also amazon angeworfen: viele lobten den Tuba Fleckenspray dort. Gekauft und vorsichtig ausprobiert. Aber anders, als der Hersteller vorschreibt. Nach Anwendungshinweisen sollte man den Fleck mit Fleckenspray abreiben und dann mit feuchten Tuch abtupfen. Ich wollte auf jeden Fall hässliche Wasserränder auf den hellen Polstern vermeiden. Also mit Tuba den Fleck eingerieben, leicht mit feuchten Schwamm abgetupft, und gleich mit Staubsauger (ohne Düse, nur mit dem Rohr) die Feuchtigkeit samt Schmutz aus dem polster gesaugt. Solange gestaubsaugt an der feuchten Stelle (2-3 min), bis kein Fleck, keine Feuchtigkeit mehr zu sehen waren. Wunderbar, nichts, absolut nichts zu sehen. Ich war von den Socken! Ich habe zumindest ein Verschmieren des Öls erwartet, Schatten oder dergleichen, aber der beige Sitzbezug erstrahlte fleckenfrei, als ob ihn niemals Öl befleckt hätte. Ein wirklich gutes Produkt, dieses Tuba.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Auf unserem hellen Berberteppich befanden sich einige, zum Teil großflächige (ca. 20 qcm) Flecken unbekannter Herkunft. Nach mehrmaliger Behandlung, mit jeweils einigen Tagen dazwischen, sind diese nahezu verschwunden und nur noch bei sehr genauem Hinsehen erahnbar. Heute hat unser lieber Kater sich den Berber ausgesucht, um seinen Magen zu entleeren. Ich habe gleich reagiert und der Teppich ist Dank des Fleckensprays wieder makellos. Bei farbigen Teppichen sollte man wahrscheinlich zuerst die Farbechtheit prüfen - für helle Berber ideal. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Knaller, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Ich habe was für unser cremefarbenes Veloursofa gesucht. Mit Katzen und Kind sieht das irgendwann einfach echt mitgenommen aus.
Das Spray hat sich als super Empfehlung eines Nachbarn herausgestellt. Gut, die Anwendung erfordert bei einer Flächenbehandlung etwas Zeit, Ausdauer und Kraft, aber das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
Unser Sofa sieht wieder aus wie neu.

Fazit: absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Überragend, sensationell, einfach genial....., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Ein weißes Sofa......... leidet wohl immer mehr als andere Polster. Den Fleckenteufeln ist Rotwein über das Polster gespritzt, ein Bierglas umgefallen, Nutella ist ebenso darauf gehüpft und diverse andere Flecken waren ebenso haftend ...... Der Tuba-Reiniger hat es in sehr kurzer Zeit tatsächlich geschafft, das Sofa wieder blütenweiß zu machen!! alle Flecke weg, kurze Einwirkzeit, mit dem Lappen etwas bearbeiten....selbst nach dem Trocknen keine Ränder oder Rückstände !!! Ich bin sowas von begeistert !!!! Dieses Mittel ist absolut empfehlenswert!!! Danke TUBA !!!

5.0 von 5 Sternen Bester Fleckenentferner, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Da ich einen sehr hochwertigen Teppich und Micorfasercoach zu reinigen hatte, habe ich diverse Mittelchen ausprobiert. Daas Tuba Flecken Spray hat sich so von vier verschiedenen Mittelchen am wirksamsten gezeigt. Wichtig bei der ganzen Säuberung ist ein sehr gutes saufähiges, weiches Tuch. Desweiteren sollte man bei Micrfaser nicht das Spray als Schaum verwenden, sondern dies schön ganz fein zerstäuben... Ich würde 6 Sterne geben daher leider nur 5...

5.0 von 5 Sternen Schnelle Flechenentfernung vom Teppich, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Habe das Produkt schon vor Jahren als Fleckenreiniger und Schaumreiniger (ein Spezielles Produkt der gleichen Firma) genutzt. Auch heute leistet es, was es verspricht1

4.0 von 5 Sternen Feine Angelegenheit, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Super!! Hat wirklich gehalten was es verspricht. Hab keine 5 Minuten gebraucht und der Teppich war sauber!!! Beide Daumen nach oben. :)

5.0 von 5 Sternen Absolut super !!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Ich habe viel gestöbert und mich aufgrund der anderen positiven Bewertungen für das Tuba Flecken-Spray entschieden.
Es funktioniert wirklich und ist leicht anzuwenden.
Klasse !

5.0 von 5 Sternen Super Fleckenspray, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml (Badartikel)
Mit diesem Fleckenspray geht das reinigen von Teppichen und Bezügen sehr gut. Auch der Schmutz wird sehr gut und schnell gelöst.

Tuba Flecken-Spray mit OXY Power 500ml