5.0 von 5 Sternen Incipio hat einiges geändert... !!!
Ich habe mittlerweile meine dritte Incipio feather Hülle...
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von Pseudonym

1.0 von 5 Sternen Erst Top dann Flop......
Die Schutzhülle sieht echt klasse aus und passt zum edlen Design vom Iphone. Die Schutzfolie für das Display ist auch passgenau geschnitten und lässt sich leicht aufbringen!!
Veröffentlicht am 30. August 2010 von Stoni

1.0 von 5 Sternen Erst Top dann Flop......, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Incipio Feather Matte Hülle für Apple iPhone 4 / 4S schwarz (Wireless Phone Accessory)
Aber nach nur 2 Wochen löst sich die Matte Schicht vom Grundgehäuse ab. Das Grundgehäuse ist glänzend, dementsprechend sieht es echt Katastrophal aus, man kann die Matte Schicht abziehen wie beim Sonnenbrand die Haut.
Das kann es nicht sein, so will ich diese Hülle nicht mehr nutzen!! Die Hülle wurde nicht besonders Beanspruch, ich hatte sie nur in der Hosentasche!!

Also im Neuzustand würde ich 5 Sterne vergeben für Optik und Passung, aber nach 2 Wochen ist die Optik schon hin, ich hoffe ihr habt andere erfahrungen!!!

2.0 von 5 Sternen Passt perfekt, sieht schick aus und dünner geht es nicht. NACHTRAG: Verliert bei Beanspruchung seine Außenschicht!, 13. August 2010
Warum es 5 Sterne gibt:
Die Hülle passt wirklich perfekt auf das iPhone 4 und daher natürlich auf kein anderes Modell. Sie ist aus schwarzem festen Kunststoff. Die Oberfläche wirkt dabei leicht gummiartig, sodass man das Handy fest und angenehm im Griff hat, es nicht weit über Oberflächen rutscht und es dabei trotzdem nicht in der Hosentasche hängen bleibt. Eingeschlossen wird die komplette Rückseite mit Ausnahme einer ausreichend großen Aussparung für Kamera und Blitz, womit man das iPhone endlich bedenkenlos überall ablegen kann. An der Seite greift die Hülle genau bis über den Metallrahmen, wodurch sie bombenfest hält und man keine Angst haben muss, das iPhone allein an der Hülle zu halten. Oben und unten sowie bei der Lautstärkeregelung sind Freiräume gelassen für alle Knöpfe, Anschlüsse, Lautsprecher etc. Ihren Namen "feather" verdient sich die Schutzhülle dadurch, dass sie wirklich super dünn ist, dadurch das iPhone nicht unnötig dicker macht und das Gewicht nicht merklich erhöht. Auch die Verarbeitung ist top, es gibt keinerlei unsaubere Kanten. Das Design ist überzeugend schlicht und elegant gehalten. Auf der Rückseite ist der Firmenname Incipio recht unauffällig eingeprägt.

Was zu bedenken ist:
- Die totschicke gläserne Rückseite des iPhone wird verdeckt. Auch wenn die Hülle absolut gut aussieht, kommt sie nicht an das "nackte" Design ran. (Für Poser: Das Apple-Logo wird leider verdeckt. ;-) )
- Montage und Demontage gelingen sehr einfach, da die Hülle aber fest sitzt, braucht man schon ein paar Sekunden. Wer sein Handy also oft aus der Hülle rausholen will (z.B. für eine PKW Halterung) sollte dies berücksichtigen.
- Die Hülle ragt nicht über die obere Seite des iPhones heraus, bietet also keinen Schutz, wenn man es mit der Display-Seite nach unten ablegt. Für die Bedienung ist dies aber vorteilhaft und hierfür gibt es die mitgelieferten Schutzfolien.
- Da die Hülle sehr dünn ist, bietet sie wohl kaum Schutz vor größeren Stürzen. Sie soll primär vor Kratzern bewahren.

Zu den Folien:
Für die Frontseite des iPhones werden 2 Displayfolien mitgeliefert sowie ein Reinigungstuch und ein Schieber zum Entfernen von Luftblasen. Das Auftragen der Folie gelang mit der (deutschsprachigen) Anleitung auf Anhieb, die verbliebenen Luftblasen konnten schnell entfernt werden. Die Brillanz des Retina-Displays wird nicht negativ beeinträchtigt und auch die Empfindlichkeit des Touch-Screens nicht gemindert. Fingerabdrücke bleiben hingegen genauso sichtbar wie vorher. Ob und wie weit die Folie wirklich vor Kratzern schützt, habe ich verständlicherweise bisher nicht mutwillig ausprobiert.

Fazit:
Dies ist sicherlich keine "Outdoor"-Hülle, dafür aber ein äußerst elegantes Business-Modell, das sich passgenau in das Design des iPhones einfügt. Ich würde sie auf jeden Fall erneut kaufen und weiterempfehlen.

Nachtrag / Neubewertung 01.07.2011:
Das von vielen hier beschriebene Problem, dass sich die obere Kunststoffschicht mit der Zeit ablöst, hatte ich zunächst nicht. Allerdings behandele ich mein iPhone auch sehr pfleglich. Vor einiger Zeit habe ich entschieden, das iPhone wieder ohne Hülle zu benutzen, und habe sie daher meiner Freundin überlassen, bei der das iPhone lose in der Handtasche verschwindet. Hier war die Hülle dann tatsächlich nach einigen Wochen völlig entstellt; weite Teile der matten Oberschicht haben sich abgelöst. Eine Hülle, die sich bei Ausübung ihrer Funktion, dem Aushalten von körperlichen Einwirkungen, teilweise auflöst und absolut hässlich wird, ist natürlich als unbrauchbar zu bezeichnen. Wer sein iPhone von vornherein keinen solchen Einwirkungen aussetzt, kann auch ganz auf eine Hülle verzichten.

(neues) Fazit:
Meine Kaufempfehlung muss ich zurücknehmen. Das Produkt ist seiner eigentlichen Aufgabe selbst nicht gewachsen. Ich vergebe immerhin noch zwei Sterne, weil das iPhone selber geschützt bleibt.

1.0 von 5 Sternen minderwertige Qualität, nicht zu empfehlen, 23. Mai 2011
Länge:: 1:30 Minuten

Die Hülle weist nach kurzem (normalen) gebrauch (ca. 6 Monate) extremen Verschleiß in Form von Abplatzungen der Beschichtung auf und zerstört so das Erscheinungsbild des iphone 4. Zudem brach die linke obere Ecke bei 5-maligem abnehmen des iphones heraus.

1.0 von 5 Sternen Edel, aber bringt nicht die funktion die man sich von einem Case erwünscht..., 1. September 2010
Markus Lienhard "Mex" (Rott am Inn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Case ist sehr nett designed schaut deshalb auch edel aus, bloß leider geht das Case nicht über den Displayrand drüber, was bei einem Sturz auf die Kante böse folgen haben kann!
Nach ungefähr 2 Wochen Benutzung löst sich auch langsam die Matte Beschichtung des Cases und drunter kommt eine hässliche Glanzoberfläche zum vorschein!
Von mir gibt es nur ein Stern, weil Design und Optik nicht ausreichen um es ein perfektes Case zu nennen!!

1.0 von 5 Sternen Qualität leider nicht ok, 21. September 2010
Neu sieht die Hülle wirklich super aus, fällt fast nicht auf, das iPhone liegt auch perfekt in der Hand. Superdünn und unauffällig ist noch untertrieben...

Ok, die Hülle geht nicht über den oberen (Glas)Rand, wenn es darauf fällt, ist kein Schutz vorhanden. Das ist aber eine indviduelle Risikoabwägung ob einem das zusagt.

Was aber gar nicht geht, ist die Qualität: Trotz wirklich sorgsamer Nutzung geht nach 2 Wochen die matte Beschichtung der Hülle ab und diese sieht aus wie 5 Jahre gebraucht. Das ist schlicht inakzeptabel. Daher nur 1 Stern, denn was nützt ein Produkt, wenn es schon nach 14 Tagen optisch nicht mehr zu gebrauchen ist.

5.0 von 5 Sternen Incipio hat einiges geändert... !!!, 6. Mai 2012
Ich habe mittlerweile meine dritte Incipio feather Hülle...
Es stimmt, dass sich bei der ersten Version die äußere Schicht abgelöst hat und was mich noch mit der Zeit geärgert hat, war die unzureichende Fixierung der oberen linken Ecke, wodurch hier nach der Zeit eine gewisses Spiel entstand. Viele beschweren sich dazu noch über den Rand der Hülle, der unter der Displaykante aufhört (meines Erachtens nicht weiter schlimm). Trotzdem war ich zufriedener als mit jeder anderen Hülle. Sie ist ultra leicht und extrem stabil (mein Iphone 4 hat sie schon bei einigen Stürzen geretten).

Wie es aussieht hat sich Incipio diese negativen Punkte zu Herzen genommen. Ich habe jetzt meine dritte Hülle und ich muss sagen, ich bin positiv Überrascht!
- Es ist ein anderes Material zur Verwendung gekommen. Die äußere Schicht löst sich nicht mehr ab.
- Die obere linke Ecke wurde durch eine kleine Strebe über den Lautstärketasten stabilisiert.
- Die Seitenränder schließen nun bündig mit der Bildschirmkante ab.
- Die Passform ist sogar noch besser geworden, da die Innenseite der Bildschirmränder leicht überarbeitet wurde. Das Iphone sitzt nun sehr fest in der Hülle.
Einen kleinen negativen Punkt habe ich hier bei der neuen Hülle jedoch anzumerken:
Am gesamten Außenrand der Hülle ist nun mittig ein kleiner Verarbeitungsstreifen zu sehen, so als hätte man zwei Teile zusammengeklebt. Dieser fällt zwar nicht so sehr auf, war aber bei der alten Version besser gelöst. Vielleicht wird dies bei der Produktüberarbeitung ja nochmal berücksichtigt.
Von mir gibt es daher für die zweite Version der Incipio feather 95%.

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 20. September 2010
Ich nutze die Hülle seit gerade mal 2,5 Wochen. Das Iphone habe ich entweder in Hemd- oder Hosentasche. Die matte Beschichtung lößt sich bereits an 3 Stellen ab, jeweils an einer Außenkannte. Hülle ist nicht zu Empfehlen und weit weg von der Qualität der Incipio Feather für`s Iphone 3GS.

1.0 von 5 Sternen Vorerst zufrieden, dann mehr als enttäuscht, 19. September 2010
Zuerst war ich begeistert, da die Hülle optimal passt und sehr gut aussieht. Leider erfüllt sie jedoch nicht die gesamtheitliche Schutzfunktion, die ich mir von einer Handyschutzhülle erwarte (Handy ist an den Ecken der Front gänzlich ungeschützt). Weiterhin, und das stellt für mich den größten Nachteil dar, löst sich die matte Beschichtung nach jetzt nicht mal einem Monat normaler Benutzung. Da das dann recht schnell einfach nur noch schäbig aussieht, ist die Hülle nun absolut nutzlos.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 31. August 2010
Eine eine an für sich sehr gute Hülle für das Iphone 4. Leider hat sie eine mangelhafte Qualität. Bereits nach 2 Wochen löst sich die gummiartige Beschichtung komplett ab. Damit sieht die Hülle (und damit das Iphone) mehr als bescheiden aus.
Note 5.

1.0 von 5 Sternen Der Schein trügt, 8. Januar 2011
Ich benutze die Hülle jetzt gerade einmal 8 Tage und schon jetzt löst sich die Beschichtung ab! Die Hülle sah zunächst super aus und passt perfekt, aber nach nicht einmal einer Woche fing die Hülle an sich aufzulösen. Für mich ein klarer Materialfehler und nicht akzeptabel. Ich kann ehrlich gesagt niemanden verstehen, der für dieses Produkt eine positive Bewertung abgibt, zumindest nicht dann, wenn man ein gewisses ästhetisches Grundverständnis hat. Wie gesagt, die Hülle passt und erfüllt ihren Zweck als Schutz vor Kratzern, aber nach ein paar Tagen sieht sie nicht mehr gut aus. Viele vor mir hatten das gleiche Problem und ich hatte gehofft es wäre von Seiten des Herstellers nachgebessert worden. Ich habe mir bereits eine neue Hülle bestellt.