newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2011
Ich hatte bisher eine Polaruhr und war mit dieser sehr zufrieden. Nur das man die Batterie nicht selbst wechseln konnte, hat mich sehr gestört. Die neueren Modelle gefallen mir aber agr nicht, daher war ich auf der Suche nach einer Alternative.

Zur Uhr: Das Display ist bei Dämmerlicht bereits nicht mehr ablesbar, dafür gibt es das Licht, damit geht es gut. Ich denke, Suunto schiesst sich mit den Bildern der Uhr ein Eigentor, denn so werden die Erwartungen wirklich enttäuscht. Ärgerlich ist, das das Licht flackert, wenn man den Brustgurt trägt oder im Trainigsmodus ist. Das stört sehr.

Verarbeitung, Bedienung sonst sehr gut, auch wenn ich am Anfang etwas Mühe hatte. Wie ein Vorrezensent schon sagte, intuitiv ist anders.

Trainingsziele: man kann zwischen Fitness, Gewicht und selbstbestimmt wählen. Fitness scheint mir reell zu sein, abschliessend kann ich das aber erst in einigen Wochen beurteilen. Gewicht ist meiner Meinung nach Käse. Gebe ich das als Ziel an, definiert die Uhr als Ziel für DIESE Woche einen Gewichtsverlust von 3 kg. Ich frage mich ernsthaft, wie das zustande kommt. Zusätzlich soll ich die Kalorienzufuhr UM (nicht auf) 1200 kcal reduzieren. Insgesammt völlig unrealistisch. Selbstbestimmt kann ich nicht beurteilen, da noch nicht gewählt.

Der Brustgurt ist wirklich toll. Sehr angenehm zu tragen, gut verarbeitet. Die Übertragung funktioniert tadellos und stabil.

Leider zeichnet die Uhr nicht auf, in welchen Herzfrequenzzonen man sich während des Trainings bewegt hat, dies war ich mir von Polar gewöhnt. Auch dass man nicht auf die einzelnen Einheiten der letzten Zeit zurückgreifen kann ist schade.

Insgesamt eine schicke, angenehme Uhr, gut verarbeitet und mit wertigem Design. Kann leider weniger als Polar, kostet dafür deutlich mehr. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.

Die Sterne: Ein Stern Abzug für das Display, ein Stern für den wirren Plan zur Gewichtsreduktion und wegen des geringeren Funktionsumfanges. Drei Sterne gegeben für das Aussehen, den Gurt und die als Frequenzmesser gute Funktion.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2011
++ Absolut toller Brustgurt, der sich so gut trägt, dass man nach kurzer Zeit vergisst, dass
man überhaupt einen trägt.

++ Sehr gute Verarbeitung, Material und Ausführung machen einen wertigen Eindruck. Manche Geräte
von Wettbewerbern sehen dagegen aus wie aus dem Kaugummiautomaten.

++ Sehr gutes Design. Meines Erachtens die einzige Pulsuhr, die man auch als Armbanduhr im Alltag tragen kann.

++ Absolut stabile Verbindung zum Brustgurt.

o Display etwas kontrastarm, was aber durch die Größe der Anzeige ausgeglichen wird.

Ich hatte vorher mehrere Geräte vom Wettbewerber, die M5 gefällt mir aus den angeführten Gründen deutlich besser.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2011
I'm very pleased with the distributor. The watch was delivered extremely promptly.

As for this watch I researched this heart monitor products greatly and find the field of these watches very limited.

This was my criteria:
1. Good heart monitor. One that I can also download to files.
2. Multi-functional.
3. Attractive.
4. Price conscious.

1. The Suunto is a good heart monitor. It does offer the ability to download to the web IF you buy extra attachments. I have not done so and have not used this function. It is a good heart monitor though.

2. This is NOT a multi-functional watch. It doesn't have stop watch features or dual time or any other bells and whistles. It offers a coach function which is not useful/versatile, particularly if you are training for specific reasons. Major bummer in this area.

3. This watch is OK looking. It is black and comfortable to wear. It is barely acceptable in business occasions but definitely not stylish enough for going out. Because the watch face is smoked it is difficult to read... but looks sleeker. I find myself needing to use my reading glasses to adjust settings.

4. The price is over priced for what it offers. I wouldn't pay more than 50€ for this watch.

Overall Summary:
I would not recommend this watch for purchase. It is nice to have but not for that price.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2010
Ich hatte mir die Pulsuhr in der Version "All Black" gekauft. Mit der Bedienung und den Funktionen war ich voll zufrieden. Auf den offiziellen Werbefotos sieht das Display auch kontrastreich und gut ablesbar aus. Aber wenn nicht gerade optimale Lichtverhältnisse herrschen, ist das Display in der Realität wirklich sehr schlecht ablesbar. Ich habe die Uhr zurückgegeben und mir eine Variante mit einem Nicht-Invers-Display zugelegt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
voilà:RATIONAL DIET aus weißrussland!
dabei ist die musik des sextetts(dr.,b.,key.,g.,vi.,sax.,acc.) plus gäste noch um ein vielfaches außergewöhnlicher&interessanter als seine herkunft...die vorliegenden aufnahmen aus den jahren 1999 und 2004 verbinden auf furiose weise westeuropäischen chamber-rock(UNIVERS ZERO,PRESENT,BLAST,etc.) mit schrägem r.i.o.-sound à la HENRY COW&konsorten und jeder menge abgefahrener osteuropäischen folklore...größtenteils geschieht dies instrumental,doch gibt es auch hypnotische schamanenartige gesänge oder es werden mit grummeliger stimme werke zeitgenössischer russischer dichter rezitiert...
das ist heftig&fordernd aber gleichwohl ungeheuer faszinierend&mitreißend-fantastische musik,die auch ohne jeden exotenbonus locker 5 sterne wert ist!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Uhr selbst ist nicht wirklich auffällig. Man kann sie also auch mal auf der Arbeit tragen. Das Band ist bequem und passt auf große und kleine Handgelenke. Das Display selbst ist schlecht ablesbar, gerade im Dunkeln ist kein Kontrast zum Hintergrund da. Die Uhr zeigt die Zeit oder Zeit, Wochentag, und Datum an. Ein Alarm kann auch eingestellt werden. Die Bedienung ist Anfangs gewöhnungsbedürftig, nach ein paar mal gehts einfacher, aber wirklich intuitiv und schnell ist die Bedienung nicht. Das wars auch schon zur Uhr.

Der Gurt ist einigermaßen bequem. Für wirklich trainiertere oder gut gebaute Personen ist er aber zu eng. Er ist klein und fällt unter dem t-shirt kaum auf. Jetzt aber ein Problem das zu Punktabzug führt. Die Batterie ist schon bei Auslieferung leer. Kann also gerade den Gurt nicht wirklich testen. Das nervt natürlich. Vielleicht ist aber auch der Gurt defekt? naja

In anbetracht, dass es sich hier nicht um ein Schnäppchen handelt hätte ich 4 Sterne gegeben. Die Batterien sind leer oder das Gerät ist schon bei Auslieferung defekt, außerdem bin ich mit dem Display und der Bedienung nicht ganz zufrieden => ein Stern Abzug! Zudem kostet auch Zubehör nicht gerade wenig.

Sobald ich eine Batterie habe gibts natürlich einen Nachtrag.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2011
Die Bedienung der Uhr ist kinderleicht. Die Grundeinstellungen sind schnell gemacht.
Hingegen ist die "weisse" Schrift auf der Webseite wohl bearbeitet. Denn in der Realität sind die Angaben nur schwer ablesbar - geschweige denn während dem Laufen. Aus diesem Grund habe ich die Uhr wieder zurück geschickt.
Für meine Bedürfnisse fehlt zudem ein Rundenmesser.
am 28. Juni 2013
The Suunto M5 All Black is a cool looking watch.
It works quite well for actual running with HR monitoring.
It is a step up from the M2 that had before.
Some people don't like the screen, as it is inverted, but I find it OK.

Interaction with the seller was good: they swapped a wrong package for free.

Sven
am 3. April 2012
I buy this last week and i'm training with that 2 times and i'm satisfaction 100%, the screen is black but readable.
Movescout is nice too, now i can first time check others people, how much calories burn and calculated mine too
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2010
Leider hat dieser Pulsmesser keinen Speicher der Trainingseinheiten, d.h. vergisst man die vorige Einheit zu notieren, ist sie leider nicht mehr nachschlagbar.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...