5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung und große Anzeige
Der Pulsmesser ist recht einfach zu bedienen und hat eine sehr schöne große Optik.
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von Peter W.

Das mich ansprechende Äußere und die positiven Rezensionen veranlassten mich zum Kauf der "M2".
Wie schon oft beschrieben ist die Bedienung einfach und effektiv, der Brustgurt sitzt bequem und rutscht nicht.
Eigentlich alles prima.
Vor 22 Monaten von toaster-1 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung und große Anzeige, 3. Mai 2011
Der Funktionsumfang beschränkt sich auf das Wesentliche, nämlich das Pulsmessen und die Auswertungen hierzu und das war mir sehr wichtig, da ich als "Normalanwender" keine überflüssigen Funktionen brauche, die die Bedienung nur unnötig kompliziert machen.

Die Qualität ist in Ordnung und durch die schöne allgemeine Optik kann die Uhr auch sehr gut als Freízeituhr getragen werden. Besonders hervorzuheben ist dabei die schöne große Anzeige, die man auch bei ungünstigen Sichtverhältnissen und ohne Lesebrille gut ablesen kann.

Der Brustgurt ist angenehm zu tragen und die Messergebnisse waren bisher auch immer identisch mit den Angaben die mir auf den Displays der von mir benutzten Cardiogeräten gemacht wurden.
Dass das Auswechseln der Baterien auch noch problemlos selbst vorgenommen werden kann, rundet den gelungenen Kauf ab.

Fazit: Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Entfernen Sie sich von sämtlichen potenziellen Störquellen...., 29. September 2012
Eigentlich alles prima.
Bis man auf die Idee kommt zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Tretroller auf seinen Lieblingsfeldwegen zu trainieren und daneben in ca. 15 Meter Abstand Bahngleise auftauchen.
Das HF-Signal verschwindet und kommt auch nicht wieder wenn man die "M2" direkt an den Brustgurt hält. Bei ca. 30 Meter Abstand zur Bahnstrecke kommt der Puls langsam wieder in der Uhr an.
Ich habe das eine Woche lang bei unterschiedlichen Bedingungen getestet.
Repeater die die Reichweite von Telefonanlagen erhöhen haben übrigens fast die selbe Wirkung auf die "M2". Allerdings reichen hier ca. 10 Meter Abstand damit das Signal wieder ankommt.
Da auf meiner 5 Kilometer langen Trainings-Strecke ca. ein Viertel des Weges in der Nähe eines Bahngleises verläuft, fehlt mir auch dieses Viertel bei der Auswertung der Daten.
Somit ist diese Pulsuhr für jeden in einer ähnlich bahnverseuchten Gegend nahezu unbrauchbar.
Wenn diese Signalschwäche nicht wäre, hätte die "M2" 5 Sterne verdient.
So gibts nur 2 Sterne für eine zwar hübsche aber völlig überteuerte Plastik-Armbanduhr made in China von mir.

5.0 von 5 Sternen Für die "Einfachen" von uns ;-), 25. Juli 2012
Weil ich mit meiner Fitness irgendwie nicht weiter kam, wollte ich mein Training mit der Herzfrequenz-Messung optimieren und habe mich auf jeden Fall für die richtige Uhr entschieden. Ich habe heute die Uhr zum ersten mal beim Inlineskaten ausprobiert und bin fürs erste sehr zufrieden. Die Übertragung zur Uhr wurde niemals unterbrochen, wobei ich dies noch im Fitnessstudio mit anderen Störsignalen testen muss. Außerdem sind die Werte auch sehr realistisch und die verschieden Zonen sagen mir sehr zu. Auch die Signaltöne sind nicht aufdringlich, aber gut zu hören. Ob das mit Musik in den Ohren noch so ist muss auch noch getestet werden. Praktisch ist auch die Tastensperre. Der Gurt ist sehr angenehm zu tragen und nach ein paar Minuten bemerkt man ihn garnicht mehr. Die Pulsuhr überzeugte mich mit ihrem schlichten und hochwertigen Design, was man sehr gut in der Freizeit tragen kann, der sehr hohen Qualität und dem passablen Preis. Die einfache Bedienung ist optimal und die Anleitung dazu benötigt man kaum. Weitere Erfahrungen werde ich noch nachtragen, aber fürs erste ist diese Uhr perfekt für Einsteiger, da sie mit einer einfachen Bedienung, zuverlässigen Funktionen, die nicht unnötig verwirren und einem nicht zu hohen Preis, trotz robuster Verarbeitung gnadenlos überzeugt im Vergleich zu anderen Pulsuhren.
Das einzige Manko ist vielleicht, dass es keine Beleuchtung des Displays gibt. War für mich allerdings kein Hinderniss die Uhr nicht zu behalten.

4.0 von 5 Sternen Genauigkeit ?, 2. August 2012
Habe die Pulsuhr bisher einmal getragen. Soweit alles super, sowohl bei Design, Verarbeitung und Bedienung. Genau was ich wollte. Besonders die Ablesbarkeit ist super.

Ich habe mir die M2 wegen des besseren Brustgurtes geholt. Ob das nötig ist, kann ich nicht beurteilen.

Nun zum negativen: Während des Laufens zeigt mit die Uhr trotz geringerer Laufgeschwindigkeit eine zu hohe Frequenz an. Dann hatte ich den Gurt ein bischen verschoben/neu angedrückt und schon änderte sich die Frequenz, offensichtlich auf die richtigen Werte (ich bin ganz alleine in der Natur gelaufen, Einflüsse von andeen Uhren sind ausgeschlossen)

Insofern scheint das richtige korrekte Anlegen des Brustgurtes etwas knifflig zu sein. Ich werde weiter berichten.

Deshalb vorläufig erst mal nur 4 Sterne, weil ich denke, mit ein bischen üben kann ich das Problem beheben.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 30. Juli 2012
Kurz: tut, was sie soll, und das einfach und gut.
Etwas ausführlicher: die Uhr kann zwar "nur" Puls, Trainingszeit/Dauer, aufgeteilt in 3 Trainingspulsbereiche, und Kalorien, aber das macht sie einfach und gut.
Man schaut zwar trotzdem mal kurz rein, aber eigentlich wäre das Lesen der Bedienungsanleitung nicht zwingend notwendig gewesen. Die Grundeinstellungen (Alter, Gewicht, Geschlecht, Trainingserfahrung) sind schnell und selbsterklärend eingegeben, das eigentliche Training zu starten und auszuwerten gestaltetet sich ebenfalls als Kinderspiel. Der mitgelieferte Messgurt überträgt problemlos auch durch Radtrikot und übergezogene Jacke.
Die Uhr sieht dazu noch ganz schick aus. Wer nicht unbedingt nocht mehr Werte wissen "muss", ist mit dem Teil überaus gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Perfekt auf das Wesentliche beschraenkt!, 5. Juli 2012
Ich nutze die M2 seit einigen Wochen im Fitnesstudio und kann mich absolut nicht beklagen. Der Brustgurt ist einfach anzulegen, drueckt nicht und rutscht auch nicht. Die Reinigung ist ebenfalls kein Problem. Ein Bonus ist, das die Uhr (zumindest die fuchsia Version) auch noch schick aussieht. Die Uhr kann man auch leicht ohne Anleitung einstellen, es gibt nur 3 Knoepfe und da sich die Uhr auf wenige Funktionen beschraenkt, verirrt man sich auch nicht in viele Untermenus. Die Anzeige ist gross, gut ohne Brille lesbar und stimmte bis jetzt immer so ziemlich genau mit dem ueberein, was ich auch auf den Cardiogeraeten sah. Insbesondere die Wochen- und Monatsanzeige sind motivierend - man sieht genau, wie viele Stunden man denn nun im Sportstudio war, sowie alle anderen wesentlichen Merkmale (durschnittlicher Puls, maximaler Puls, Kalorien). Wuerde ich mir jederzeit wieder kaufen und wird auch demnaechst als Geschenk fuer meine Mutter zum Einsatz kommen.

4.0 von 5 Sternen Einfache Uhr, 29. November 2013
Uhr funktioniert gut und erklärt sich weitestgehend von selbst. Allerdings ist man immer wieder etwas entäuscht von der Größe des Displays. Die Katalogbilder suggerieren eine größere (und damit ohne Brille besser lesbare) Anzeige.

3.0 von 5 Sternen Ausreichende Technik, 30. Juli 2013
Gerät hat den Urlaubstest überstanden. Nach Startschwierigkeiten mit der Kurzanleitung funktioniert die Puls Uhr recht gut. Leider noch keine gute Anleitung im Internet in deutscher Sprache gefunden.

5.0 von 5 Sternen Suunto M2 schwarz, 1. Mai 2014
Ich habe diese Uhr über Amazon Warehouse Deal gekauft und bin ausgesprochen zufrieden.Die Uhr kam in sehr gutem Zustand an wie neu,jedoch über 20 Euro billiger :-)
Da ich von Polar nun zu Suunto gewechselt bin kann ich direkt vergleichen und bin sehr zufrieden.
Ich möchte jetzt hier nicht stundenlange die beiden Hersteller vergleichen,kann jedoch sagen das mir Suunto einfach besser gefällt.
Ich trainiere 2-3 Mal die Woche im Studio und an allen Cardio Geräten funktioniert die Puls Anzeige top.
Auch geht während dem Training die Verbindung zu der Uhr nicht verloren.Die Funktionen der Uhr reichen vollkommen aus.
Kann die Uhr sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen große Anzeige war mir wichtig., 11. März 2014
für Freizeitsportler völlig ausreichend! (Puls, Zeit, Zusammenfassung für vier Wochen...) Kann Werte auch ohne Brille während des Laufens ablesen! Gurt ist angenehm zu tragen.

Suunto M - Series M2 Women Fuchsia, SS015855000