5.0 von 5 Sternen Melodiöser und trotzdem immernoch Hart wie Stahl
Meiner Meinung nach ist Heaven's Venom das beste Album der Kanadier bisher.

Die Songs sind etwas melodiöser als auf den Alben davor, was sie aber keinesfalls
schlechter oder softer macht. Die Tracks prügeln sich immernoch genauso in die Birne ein.

Veröffentlicht am 30. August 2010 von K. Michael

3.0 von 5 Sternen Stagnation auf bestenfalls halbwegs hohem Niveau
Veröffentlicht am 16. September 2010 von Doktor von Pain

5.0 von 5 Sternen Melodiöser und trotzdem immernoch Hart wie Stahl, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Heavens Venom (Digi Pak mit Bonustrack) (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist Heaven's Venom das beste Album der Kanadier bisher.

Kataklysm hat sich definitiv weiterentwickelt, denn nie waren die Songs zuvor so abwechslungsreich,
großes Lob!

Meine Favoriten sind

At the Edge of the World (vorallem das Ende)
Blind Saviour

5.0 von 5 Sternen Kataklysm wie sie besser nicht sein können!, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Heavens Venom (Digi Pak mit Bonustrack) (Audio CD)
Ich gebe ehrlich zu, das ich mich an Kataklysm nie richtig gewöhnen konnte. Aber seit ich Heaven's Venom habe bin ich von dieser Band hin und weg. Seitdem rotiert nicht nur die neue Scheibe in meinem Player sondern auch sämtliche alten Werke der Band. Ich muss zu dem erstn Poster sagen, das er mit seinem Urteil etwas zu schnell am Abzug klebt. Ich fand die ersten Alben der Band teilweise schon recht nervig, da ich den Gesang nicht sonderlich meisterhaft fand. Hatte etwas von einem betrunkenen Kneipensänger und wirkte nicht sonderlich Taktvoll.

Aber zurück zu Heaven's Venom: Ich finde es schon Klasse, wenn eine Band ihre persönlichen Erfahrungen in Songs niederschreibt. Das macht eine Band meiner Meinung nach auch viel glaubwürdiger. Mit einem Haufen Todesblei der auf den Hörer niederprasselt, möchte man eigentlich schon fast rein interpretieren, was die Jungs von Kataklysm in den letzten zwei Jahren durchgemacht haben und in Erfahrung bringen mussten, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber naja, es geht hier ja auch nicht nur darum seine miese Vergangenheit auf agressive Art und Weise dem Hörer vor die Füsse zu kotzen, sondern dem treuen Hörer das zu bieten, was man von einer Band wie Kataklysm auch erwartet. Und es ist deutlich mehr geworden!!!

Die Songs bieten jede Menge Abwechselung. Mein absoluter Favorit auf diesem Album ist "Push the Venom", was die Qualität der anderen Songs natürlich nicht schmälern soll. Ein absolutes Kauf-Muss für Death Metal-Fans! Also kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Das stampft,, 14. August 2010
ich verstehe gar nicht, warum Kataklysm bei manchen Metal Zeitschriften
teils negative Kritiken bekommen. Ausgeprügelt hat sich die Band auf ihren
ersten Scheiben doch wirklich genug. Schnelle Songs waren hier an der Tages-
ordnung. Seit "In the arms of devastation" gingen sie dann etwas langsamer
zu Werke, was hervorragend zu der Band passte. "Prevail" war die logische
Konsequenz und mit "Heavens venom" haben sie diesen neuen Stil perfektioniert.
Es gibt doch genügend andere Death Metal Bands die nach wie
vor prügeln was das Zeug hält, doch steht Kataklysm dieser stampfige Sound
sehr gut zu Gesichte. Schaut Malevolent Creation an, die holzen seit 20 Jahren
fast die gleichen Scheiben ein, ohne der Band dies zum Vorwurf zu machen.
Aber Kataklaysm haben keinen Bock, immer die gleiche Suppe zu kochen. Ich
finde die neue CD total klasse. Nur weil sie langsamer zur Sache gehen sind
sie noch lange nicht softer. Im Gegenteil, daß ganze wirkt auf mich extrem
aggressiv. Großen Anteil daran dürfte, die wie immer enorm druckvolle Produktion
haben. Ich finde den eingeschlagenen Weg auf jeden Fall spitze. Kataklysm
treten eben nicht auf der Stelle, sondern klingen auf "Heavens venom" frisch
und unverbraucht. Anspieltipps: Push the venom, Suicide river.

5.0 von 5 Sternen Großartig und Genial !!!, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Heavens Venom (Digi Pak mit Bonustrack) (Audio CD)
Kataklysm sind einfach eine der besten Bands in dieser Scene.
Mit ihrem aktuellen Album "Heaven's Venom" ist den Kanadiern wieder mal ein Geniestreich gelungen und hat einige Hits an Bord.
Trotz reduzierter Geschwindigkeit, im Vergleich zu den legendären Vorgängern, ist und bleibt das einfach KATAKLYSM.
Die etwas langsamere und melodiösere Seite nimmt der Band nicht wirklich von ihrer Härte und der Begriff "Northern Hyperblast" wird neu, nein, anders für diese Band definiert.
Der Sound und die Produktion ist mega Fett und die Gitarren klingen richtig satt. Maurizio Iacono ist auch in bester Form und unterstreicht wieder mal seine Ausnahmestellung als Shouter in dieser Scene. Der wieder Erkennungwert ist sehr hoch und genau das macht eine Band aus, die schon so lange im Business ist und nicht müde ist, klasse Songs zu komponieren.
Meine Empfehlung steht und ich würde mir das Album jederzeit wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Wo KATAKLYSM drauf steht, ist auch KATAKLYSM drin!, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Heavens Venom (Digi Pak mit Bonustrack) (Audio CD)
Da ich großer Kataklysm-Fan bin und auf die Fähigkeit der Band vertraue, Killerriffs, Songaufbau und gute Lyrics zu verbinden, hab ich mir das Album gekauft, ohne es vorab anzuhören - und es hat sich gelohnt.

Die Songs sind, denke ich, recht abwechslungsreich geworden. Das schon gewohnte Riffgewitter und Maurizio Iaconos Vocals (dessen Stimme anscheinend nie zu ermüden scheint - selbst 8 Jahre nach "Shadows & Dust" nicht), bilden das musikalische Fundament des Albums, das um Melodieparts und kleine Tonleiterspielchen, sowie gute Soli bereichert worden ist.
Vor allem gefallen mir die diversen instrumentalen Interludes (Bridges), die sich in einigen Songs finden (teilweise sogar halbakustische Parts -> "Hail The Renegade").

Meiner Meinung nach hat das Album keinen einzige Durchhänger und ich kann es jedem Death Metal-Fan nur empfehlen. DAS was Kataklysm machen, nenne ich musikalische Weiterentwicklung, ohne auf ihre Wurzeln zu vergessen (nicht wie z.B. In Flames, die mich mit ihrer letzten Scheibe - zumindest was die Vocals anbelangt - eher enttäuscht haben).

Fazit: Brutal, melodisch, abwechslungsreich - Kataklysm-Death Metal in Reinkultur!

5.0 von 5 Sternen Hammer-Album, das an Prevail anknüpft, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Heavens Venom (Digi Pak mit Bonustrack) (Audio CD)
Leider kann ich unserem ersten Poster nicht zustimmen. Die Band soll sich nicht auflösen! Sie haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und werden besser und besser. So muss es sein! Ich wünsche mir die "alten" Kataklysm nicht mehr zurück.Ich fand auch das Prevail Album schon sehr gut.

Habe das Album seit heute und es klebt in meinem Player fest und ich muss es immer und immer wieder hören. Ein Ohrenschmaus! Satter Sound, gute Songs, was will man mehr? Wer Kataklysm kennt und ebenso schätzt, der kann hier gerne zugreifen.
Wer sie nicht kennt, der könnte die Chance nutzen und mal reinhören, es lohnt sich auf jeden Fall.

Dieses Album erhält seinen wohlverdienten Platz in meiner Metal-Sammlung.

3.0 von 5 Sternen Stagnation auf bestenfalls halbwegs hohem Niveau, 16. September 2010
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Heaven's Venom (Audio CD)
Seien wir mal ehrlich: Ihren Höhepunkt haben Kataklysm auf "Shadows & Dust" erreicht, danach kam nichts Weltbewegendes mehr. Sicher, jenes Album war nicht gerade technisch anspruchsvoll, aber es hatte einen gewaltigen Drive und ordentlich viel Energie. Manch einer behauptet ja, "In The Arms Of Devastation" sei der kreative Höhepunkt gewesen, aber diese Mischung aus Melodien, Härte und gemäßigterem Tempo ist nichts, was manch eine Band aus Schweden nicht schon besser hinbekommen hat. Genau an dieses Muster knöpft nun auch "Heaven's Venom" an. Allerdings machen sich deutliche Abnutzungserscheinungen bemerkbar, ein Unterschied zum Vorgängeralbum ist kaum auszumachen. Natürlich muss sich eine Band nicht kontinuierlich weiterentwickeln, aber wenn man sich schon nicht fortbewegt, sollte man dabei wenigstens irgendwie interessant bleiben. Ein weiteres großes Manko (und das schon seit geraumer Zeit) ist der bis an die Grenzen des Erträglichen getriggerte Schlagzeugsound, der so natürlich klingt wie Gummibärchen nach echtem Obst schmecken. Ich will das Album nun nicht verreißen, denn schlecht ist "Heaven's Venom" nicht; wirklich gut allerdings auch nicht.

4.0 von 5 Sternen Northern Hyperblast, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Heaven's Venom (Audio CD)
Kataklysm schaffen es mit "Heaven's Venom" sich weiterzuentwickeln. Es ist jetzt kein großer Schritt und (zum Glück) auch immer noch Kataklysm, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die letzten beiden Scheiben waren ja wirklich nicht schlecht, aber es kam mir so vor als würden sie auf der Stellen treten. Der "Northern Hyperblast" wird an neuen Richtlinien gemessen und weiterentwickelt. Ich messe Kataklysm ja immer an Alben wie "In The Arms Of Devastation" oder "Shadows And Dust", deshalb sage ich nicht das Beste aber auf jeden Fall ein sehr gutes Album, welches sich getrost "Northern Hyperblast" nennen darf und so manchem Tränen in die Augen treiben wird.

5.0 von 5 Sternen Push the venom, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Heavens Venom (Digi Pak mit Bonustrack) (Audio CD)
Hallo, kannte Kataklysm nur vom Namen, war einige Jahre weg aus der Metalszene. Auf der CD der Septemberausgabe vom Metalhammer befand sich Push the venom und hat mich so umgeblasen, das ich mir die ganze CD bei itunes runtergeladen habe. Treibende Drums ohne zuviel Blast, nette Soli, Tempowechsel,abwechlungsreich, Growls und Kreischen. Was will man mehr. Kommt im Auto laut sehr gut rüber. Werde auch ältere Alben mal anchecken. So muß Death Metal klingen heute, nachdem die glorreichen Zeiten Anfang der Neunziger vorbei sind und viele Bands aus der Zeit sich wiederholen oder gar nicht mehr da sind.
Anspieltips: Edge of the world, Push the venom, A soulless god
Fette Produktion rundet dieses Album noch ab
5 Sterne, wer modernen Deathmetal haben will, sollte sich diese CD zulegen
Death Metal at it`s best

5.0 von 5 Sternen geiles album, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Heavens Venom (Digi Pak mit Bonustrack) (Audio CD)
nicht vergleichbar mit den erstes alben, aber heavens venom ist eine weiterentwicklung.zwar nicht mehr so viele blastbeats wie z.B. auf der serenity in fire,aber für kataklysmfans der letzten alben ein pflichtkauf!!!!