5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne detaillierte Küche, 10. Februar 2011
fuchskaninchen (Thüringen / Ohrdruf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Habe diese Küche für meine Tochter ihre Sylvanian
Häuser gekauft, klar ist es mir durch den doch hohen
Preis nicht leicht gefallen, aber was tut man nicht für
das Kind.

Die Küche kommt in der gewohnten fröhlichen und bunten
Pappkarton von Sylvanian. Da der Karton erstmal wirklich
klein aussah war ich natürlich Schockiert so teuer und so wenig.
Nach dem ich die Küche ausgepackt habe war ich etwas beruhigter,
denn die ganzen Einzelteile waren sehr kompakt verpackt.

Der Lieferumfang ist recht groß:
Backofen mit Backröhre die zum öffnen ist
3 Körbe
Aufkleber für Küchenfliesen
1 Tisch
2 Stühle
1 Backblech
1 Backform für 3 Muschelplätzchen
3 Muschelplätzchen
1 Spüle mit Schrank zum öffnen
Geschirr (Kanne, Tassen, Unterteller)
Pfeffer und Salzstreuer
Brett mit Messer
Topf mit Deckel
2 Büchsen
1 Kürbis
1 Pfanne mit Löffel
Möhre
kleiner Topf
Schrank mit Schubfächer die man öffnen kann

Es ist wirklich einiges dabei an Zubehör was man so zum
Kochen benötigt. Bei der Spüle wenn man den Schrank öffnet
verliebt man sich gleich noch mehr in das Spielset, denn
im Schrank ist ein richtiger kleiner Abfluss (Foto wird
demnächst noch in Amazon eingestellt).

An solchen Kleinigkeiten sieht man auch das Geld weil
die Produkte von Sylvanian wirklich Hochwertig gearbeitet
sind und Detailliert. So ist es auch bei dieser Küche.

Ich bereue es bis jetzt nicht das Geld investiert zu haben,
weil meine Tochter spielt sehr gerne und oft damit und selbst
wenn wir zusammen spielen, spielen wir auch oft in der Küche
und laden Nachbarn zum Kochen und essen ein.

5.0 von 5 Sternen Ein Küchentraum, 4. April 2013
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sylvanian Families Land Küchen Set (Spielzeug)
Wer die niedlichen Figürchen und Puppenhausmöbel von Sylvanian Families einmal kennengelernt hat kann einfach nicht anders, er muss sie lieben, denn so wunderschön, detailliert und liebevoll gestaltes Kinderspielzeug gibt es nur sehr sehr selten, sie verzaubern nicht nur Kinder, sondern auch deren Eltern (die sich wünschten sie hätten als Kinder auch so süße Püppchen und Puppenmöbel zum spielen gehabt...).

Dieses Landhausküchenset ist einfach traumhaft schön. Viel Liebe zum Detail schafft eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, kochen, backen, beisammensitzen, essen und genießen. Eine Küche, bei der an alles gedacht wurde:

Sei es der Backofen mit Backblech und "echten" Backwaren zum genießen, das kleine Kaffeegeschirr mit Tässchen und Kaffeekanne, das Schneidebrettchen, das kleine Waschbecken, die Schränkchen mit Schubladen zum öffnen oder das niedliche Tischchen mit den zwei Stühlen, am liebsten würde man selbst in der Küche Platz nehmen und mit der Sylvanian Großmutter ein Schwätzchen über ihre selbstgebackenen Plätzchen halten... Fast meint man den Duft zu riechen.

Und diesen zauberhaften Flair spüren auch die Kinder, deren Phantasie dazu angeregt wird die wunderbarsten Wohn(t)räume für "ihre" Sylvanian Family zu gestalten.

Meine Tochter (8 Jahre) spielt nun schon seit einem Jahr mit dem Hasenhaus von den Sylvanians, es ist absolut qualitativ hocherwertigst verarbeitet und die vielen kleinen Details ermöglichen ihrer Kreativität immer neue Spielszenarien zu entwerfen und lassen das Spielen mit dem Haus und seinen Bewohnern nie langweilig werden. Auch die Freundinnen meiner Tochter sind begeistert und spielen immer wieder gerne mit den niedlichen Häschen.

Sylvanian Families ist zwar nicht gerade billig, aber die Qualität und Hochwertigkeit in der Verarbeitung rechtfertigen den Preis allemal, ich finde dies ist ein Spielzeug zum immer wieder erweitern (zu Weihnachten wird unser Haus noch weiter ausgebaut, es gibt so tolle Möbel), zum sammeln und sogar zum Aufheben für die Kinder der Kinder.

Von mir und meiner Tochter ein ganz klares "Empfehlenswert" und verdiente ***** fünf Sterne für diese wundervolle Küche!!!

5.0 von 5 Sternen kein "billiger" Schmarren, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sylvanian Families Land Küchen Set (Spielzeug)
Meine Tochter hat die Sylvanians Küche zum Geburtstag bekommen. Was mir daran sehr gefällt ist, dass alles solide gemacht ist, das ist kein weiches, dünnes, Billigplastik. Man merkt gleich, dass man hochwertiges Spielzeug in der Hand hat, liebevoll gestaltet und stabil. Es stinkt auch nichts nach Weichmacher oder soetwas. Leider sind nur 2 Stühle dabei, da die meisten Sylvanians-Familien zu viert sind find ich das schade, aber sonst... alles gut

5.0 von 5 Sternen Super ... nicht nur für die Kleinen..., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sylvanian Families Land Küchen Set (Spielzeug)
Die kleinen Details begeistern auch uns "große Mädchen" immer wieder, wenn wir sehen, wie die Lütten damit spielen. Ich bin mir noch nicht sicher, wer sich nu mehr über neue Objekte aus der Reihe freut... die Kleine oder die Mama :))

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sylvanian Families Land Küchen Set (Spielzeug)
Wie alles Sylvanian Families einfach nur zu empfehlen und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Sein Geld auf jedenfall werd und ich würde es meiner tochter immer wieder kaufen !!!

ARRAY(0xa0c1c75c)

Sylvanian Families Land Küchen Set