4.0 von 5 Sternen Prima!, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Feuerkorb Sehr stabil, Schwere Ausführung, Feuerschale, Tulip klein (Gartenartikel)
Gestern wurde der Feuerkorb zum ersten Mal getestet. Und wir waren sehr zufrieden, wie die gesamte Nachbarschaft auch. Das Feuer brennt gut, es fällt kaum etwas herunter (deshalb kann man sich die recht teure Unterlegplatte meiner Meinung nach sparen) und sogar Stockbrot kann man recht gut machen, was ja oft auf Grund der steil ansteigenden Seitenwände schwierig ist, hier jedoch wegen der sich weitenden Öffnung gut funktioniert.
Der Korb steht sehr stabil, es muss nichts moniert werden (nur den Korb auf die Füße stellen -fertig), von daher eigentlich 5 Sterne.
Aber:
Ein Stern Abzug, da zwar angeblich ein Grillrost nachgekauft werden kann, dieses aber der Beschreibung nach eher für die größere Version gemacht ist und darüber hinaus (meiner Meinung nach) auch preislich eher teuer ist. Außerdem wäre dann auch ein Einsatz im Korb nicht schlecht, damit man die Glut weiter oben (ob mit Kohle oder Holz, wie auch immer) entfachen kann, was es leider nicht gibt.
Zum Glück haben wir aber einen Schlosser in der Familie und wir hoffen, dass er das Problem - zumindest für uns - löst.
Insgesamt aber ein solider, anständig verarbeiteter Korb, der wirklich gut aussieht und funktioniert, sicher steht (gerade mit Kindern nicht schlecht...) und deshalb Spaß macht.
Fazit: zu empfehlen!

P.S. Einzig die Versandverpackung hätte eigentlich 0 Sterne verdient, allerdings wurde bei uns erstaunlicherweise nichts verbogen, verkratzt oder sonstwie beschädigt, obwohl die Füße aus der Verpackung herausragten und der Korb sich eher frei in dem Karton bewegte... War aber trotzdem Weihnachtsgeschenktauglich! Vielleicht spricht das ja auch für die Qualität?!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Feuerkorb, 29. August 2014
Ich habe lange gesucht ... nun habe ich Ihn!

Bau- und Gartenmarktqualität kann man vergessen, dort bekommt nur windige, instabile Körbe, die nach dem 3. Betrieb halb weggeschmolzen und/oder verbogen/verrostet sind. Lieber diesen als 3 mal einen aus dem Baumarkt.

Dieser hier brilliert durch die massive Ausführung, dennoch ist er handlich und leicht zu transportieren, denn das Untergestell lässt sich abnehmen, das erleichtert auch die Reinigung. Die Abstände zwischen den Stäben ist groß genug damit das Feuer genügend Sauerstoff bekommt und klein genug, damit nicht zu viel Asche, Holzreste etc. hindurchfällt.

Ich habe zwar noch einen Untersetzer drunter, den von meinem letzte Feuerkorb stammt, aber wie egsagt fällt kaum etwas herunter.

Was mir natürlich noch fehlt ist die Erfahrung wie das gute Stück in ein paar Jahren aussieht ...

Dennoch: sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. August 2014
Habe lange nach einem stabilen und bezahlbaren Feuerkorb gesucht und ihn auch endlich gefunden. Teure findet man ja inzwischen fast wie Sand am Meer. Dennoch habe ich nach einem soliden Stück gesucht, das mehr als 2 mal befeuern aushält.
Wir verwenden den Korb problemlos im gepflasterten Hinterhof, ohne Bodenplatte. Da die Abstände zwischen den Streben unten sehr klein sind, fällt auch nix durch und am Boden ist kaum Asche o.ä. . Stabil ist er auch, nichts wackelt, er rostet nicht und das Highlight bei jedem gemütlichen Abend draußen.

5.0 von 5 Sternen sehr stabiel ist richtig !, 9. Juni 2014
das teil ist wirklich geschweißt und aus ganz anderem kalieber wie ein ding aus dem baumarkt!!!
tulip klein langt für alle normalos,gross ist nur was für profis oder menschen mit extremen anforderungen .

5.0 von 5 Sternen Stabiler Feuerkorb, 25. April 2014
Der Korb ist sehr gut verarbeitet, rostet noch nicht (seit 8 Wochen draußen im Einsatz) Durch die schmalen Lücken fällt nur sehr wenig Asche auf die Unterlegplatte.

5.0 von 5 Sternen Super Klare Kaufempfehlung, 25. Dezember 2013
Zu meiner Person:Handwerker mit sehr hohen Qualitätsansprüchen.

Ware:Ich bin mehr als begeistert.Schwere bauweise,dickes Eisen,sehr standfest ( 14 Kg),herrvorragend verarbeitet,schöne Form,sehr funktionell (gerade ausprobiert),fällt nichts raus,....und so weiter....mir fehlen die Worte.
Ich hatte schon die Hoffnung verloren,wenn man sieht was sonst so angeboten wird,bekommt man eine mittelschwere Vollkrise.Irgendwelche Gebilde aus dünnem Blech die nur, und mit viel Glück durch ein wenig Farbe zusammengehalten werden.
Aber diesen Feuerkorb der seinem Namen alle Ehre macht ,kann man sich Stolzerweise auf die Terrasse oder in den Garten stellen.
Preisleistung meiner meinung nach 200 Prozent. Den kann ich noch Vererben so Stabil ist der.
5 Sterne reichen nicht.

Absolute Empfehlung.Danke !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen TOP, 12. Januar 2013
Alles bestens, ist einfach klasse. Gar keine Probleme damit. Genau wie man sich das vorgestellt hat. Immer wieder Danke und Tschüss

4.0 von 5 Sternen stabiler Feuerkorb, 18. August 2014
Das Produkt sieht in der Tat sehr stabil aus wie versprochen laut Beschreibung. Die Verpackung hätte professioneller sein können; deshalb nur 4 Sterne.