4.0 von 5 Sternen kein GTA, aber trotzdem gut....
Veröffentlicht am 26. September 2010 von M. Wichtrey

2.0 von 5 Sternen Achtung Abzocke! Zu teuer für zu wenig Spielspaß!
Ich bin maßlos enttäuscht von Mafia 2.
Veröffentlicht am 31. August 2010 von FaHä

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen kein GTA, aber trotzdem gut...., 26. September 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
wie mein Titel schon sagt, ist Mafia2 kein GTA und das sollte es wohl auch nicht sein. Keine Mini-Games, kein stundenlanges durch die Stadt gerenne oder Taubeschießen. Mafia2 spielt man in Kapiteln die immer mit dem Aufstehen beginnen und mit dem zu Bett gehen enden. Klingt komisch, is aber so. Jedes Kapitel startet mit dem Erwachen vom Hauptdarsteller Vito, man bekommt meist einen Anruf oder trifft jemanden an der Haustür und nach einer Kinoreifen Zwischensequenz hat man seinen Auftrag und kann los ziehen um die Stadt zu erobern. GTA-Fans werden das wohl als etwas zu "wenig" und "langweilig" abstempeln wollen, aber mir persönlich hat gerade diese Kapitel-Aufteilung sehr gut gefallen, ohne Taxi-, Krankenwagen- oder Feuerwehr-Minimissionen (die hier nur gestört hätten) hatte ich das Gefühl einen Film zu schauen den man mit dem Controller in der Hand selbst dreht. Mafia 2 ist im Gesamten etwas zu kurz, Reisemöglichkeiten, wie S-Bahn oder Taxi fehlen stellenweise, aber es macht viel Spaß und ist in seiner Story sehr interessant und fesselnd. Das sammeln von Steckbriefen legendärer Mafia-Gauner wie Baby-Face oder BeBob sorgt zwischendurch genauso gut für Abwechslung wie die Orginal Playboy-Cover der 50er Jahre die man überall in der Stadt finden kann. Also wer GTA IV bis auf 100% gespielt hat, wird von Mafia2 entäuscht sein, aber wer ein gute Story zu schätzen weiss und den, in diesem Game, wirklich sehr gelungenen 50er-Jahre Flair sowie das Mafia-Genre ansich mag, der sollte bei Mafia2 umbedingt zugreifen. Ob es umbedingt die Collectors Edition sein muss, muss jeder selbst entscheiden, die Verpackung ist ein echter Hingucker im Regal, das Art-Book ist mehr was für richtige Fans, aber der Soundtrack ist wirklich empehlenswert...

5.0 von 5 Sternen Mafiafilm zum Selberspielen, 10. März 2011
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Es gibt das Spiel jetzt schon für rund 30 Steine - soviel ist es allemal wert. Alle Versionen sind uncut. Ich konnte mich mit Mafia 2 fast zwei Wochen lang abends gut amüsieren und habe es bis zur Platin-Trophy gespielt.

Spielspaß und Story reichen an die GTA-Serie nicht ganz heran, alles in allem ist Mafia 2 aber neben GTA, Saints Row 2 und Scarface (PS2) eines der besten Open World Gangster-Games.

Man spielt einen kleinen Ganoven, der sich in der Mafia hocharbeitet. Dafür muss man laufend Aufträge (Ballern, Fahren, Leute verprügeln, Klettern, Schleichen, Geld verdienen usw.) erfüllen. Die Story zieht sich über Jahre und wird spannend und mit schwarzem Humor in Szene gesetzt. Wetter und Jahreszeit der riesigen Stadt ändern sich von Kapitel zu Kapitel (Tag, Nacht, Winter, Sommer, Regen, usw.). Die riesige Stadt aus den fünfziger Jahren wurde mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen. Man entdeckt immer wieder neue Sehenswürdigkeiten. Die Passanten führen z.B. witzige Gespräche miteinander. An der erstklassigen Grafik habe ich nichts auszusetzen - die wunderschön gemachte Umgebung wird mir sicher länger in Erinnerung bleiben.

Man kann Essen und trinken, Gewand kaufen, Läden überfallen, Autos tunen, tanken, reparieren, stehlen, verschrotten, exportieren, usw. Es gibt drei verschiedenen Radiosender, die man in Wohnung und Auto auswählen kann. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich zu Beginn wählen. An die Steuerung gewöhnt man sich ebenfalls sehr schnell. Die vielen verschiedenen Autos lassen sich recht einfach steuern.

Das Spiel kann je nach Spracheinstellung der PS3 komplett auf Deutsch oder Englisch gespielt werden.

Die Speicherpunkte sind fair gesetzt, sodass man nicht lange braucht, um wieder an denselben Punkt zu gelangen. Leider ist das Spiel nach dem Ende der Story vorbei. Um frei rumzulaufen, muss man einfach eines der Story-Kapitel extra anwählen. Auch gibt es keine Nebenmissionen, die man frei wählen kann, die Story ist linear aufgebaut. Ein Online- oder Multiplayer-Modus ist nicht enthalten. Das alles hat mich aber nicht im geringsten gestört.

Alles in allem ein unterhaltsamer Ausflug in die 50er Jahre zum kleinen Preis.

4.0 von 5 Sternen Kurz Aber Oho, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Also ich muss sagen das Spiel an sich ist der Hammer, denn eine solch Hammer Inzinierung der Story gibt es leider bis jetzt in viel zu wenigen Spielen.
Die Story an sich ist LEIDER kurz geraten, aber wie gesagt der Spaßfaktor ist dabei ganz oben. Es wird nie langweilig da es sehr abwechslungsreich ist und was mich sehr freut es hat eine kleine Vorgeschichte, die erzählt wie Vito ( Hauptcharakter den man selber spielt ) zum Mafiabusiness kam.
Leider gibt es nicht wirklich viele Waffen, was aber nicht stört da die Waffen die da sind super aussehen und einer hammer sound haben. Dafür heben sich die unzählig vielen Autos ab, wo man auch noch nach belieben aus tunen, lackieren, Felgen wechseln, Nummerschild ändern und ein Spezial-Lackierung aussuchen kann.
Ja das es keinen Online-Modus gibt, find ich ganz Ok, weil dann würden doch die ganzen " ICH-WILL-DER-BESTE-SEIN Zocker " die ganze schöne Story verpassen ;)

Fazit: Zum kaufen leider etwas zu kurz geraten, außer man ist höllischer Mafia Fan, sonst meine Empfelung leiht es euch aus und genießt die tolle Story :)

4.0 von 5 Sternen Mafia 2 - Collector's Edition (uncut), 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
verstehe die meisten garnicht,ich finde das spiel gut.
natürlich kein gta oder rdr aber auf seiner eigenen art und weise gut.
ein stern abzug weil es leider zu kurz ist(hätte mehr potenzial)

4.0 von 5 Sternen Mafia 2 - Ein ewiges Hin und Her, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Unterteilen werde ich die Rezension in 2 Teilen, dem Produkt - der Collectors Edition, und dem Spiel Mafia 2.

Mafia 2 ist ein herrliches Spiel. Technisch gesehen ist es super gemacht. Die Grafik, der Sound und die Stimmung,
die durch die Autos, die Gestaltung der Stadt, aber auch durch die herrlichen Lieder im Radio erzeugt werden,
macht das Spiel so stimmig. Es gäbe technisch eigentlich nix, was ich sofort sagen würde: Das muss geändert werden.
Die Geschichte die erzählt wird, ist ebenso perfekt. Der Charakter wird gut ausgebaut, er hat eigene Emotionen und
eigene Bezüge.. die einem selbst dann aber auch aufgezwungen werden. Negativ finde ich, dass man in keinem Moment
des Spiels eingreifen kann und zwischen Entscheidungen wählen kann, die die Geschichte auch nur leicht verändern.
Ebenso ist es an der Story ziemlich nervig, dass einem 2 mal während des Durchspielens ALLES genommen wird: Autos,
Anzüge, Geld.. alles weg. Da fühlt man sich dann doch fröhlich, wenn man durch die Collectors-Edition oder durch das Rengeade-Pack Items hat, die einem nicht genommen werden (können).
Negativ an dem Spiel ist auch, dass es (obwohl es eigentlich dabei sein sollte) keinen Freien-Fahrt Modus wie im ersten Mafia-Spiel gibt. Man kann zwar die einzelnen Missionen laden und dann dort auch rumfahren, hat dann aber bis auf die Aufgaben der Mission oder das Sammeln der Steckbriefe keine Ziele.

Die Collectors Edition. Persönlich gefällt sie mir sehr. Der Schuber passt perfekt zu dem Steelcase und sieht sehr elegant aus. Die Karte zu dem Spiel ist gut, auch wenn man sie nicht brauchen wird, da es ingame ebenfalls eine Karte gibt. Der Soundtrack ist schön eingespielt und ein positiver Zusatz. Letzendlich noch: Anzüge und Autos der Made-Man Collection.. Perfekt. Benutze gerade die Fahrzeuge sehr gerne - der Roller ist gut für die zwei Geschwindigkeittrophies und der Cossack bewährt sich in den Fluchtfahrten.. man hält relativ viel aus, kann gut rammen und ist dennoch rasend schnell.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse !, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Ich bin begeistert von den Extras der Collectors Edition, das Steelbook sieht einfach nur grandios aus genau wie das Artbook und das Made Man Pack, dass jeder CE beiliegt vergrößert den Spielspaß nocheinmal durch die beiden stylischen Autos und die schicken Anzüge.

Zum eigentlichen Spiel, naja Spiel ist vielleicht das falsche Wort, Blockbuster zum Mitspielen trifft es da schon eher:

Positiv:.
- Absolut grandiose Grafik.
- Geniale Story mit überraschenden Wendungen.
- Super Charaktere und gute Synchronsprecher, das trägt zur klasse Atmosphäre bei.
- Tolle, sehr lange und absolut passende Cutscenes.
- Tolle Stadt, die sehr lebendig wirkt.
- Tolle Missionen, die durchaus Abwechslung bieten und allesamt genial inszeniert wurden! Man fühlt sich wie in einem Film!!!
- Es ist immer was los: Im Treppenhaus klopft die Polizei bei Nachbarn, die Katze springt aus dem Fenster, die Putzfrau beliedigt einen oder lauscht an fremden Türen. Die Passansten rauchen, reden usw. Es kommt ein richtig tolles Feeling auf!
- Tolles Handling der Autos, das Fahren macht richtig viel Spaß und sieht toll aus.
- Gut, dass man sein Auto selbst reparieren kann (nur bei Motorschaden), sodass man seine schöne Kiste nicht so einfach kaputt bekommt, den Rest muss dan allerdings eine Werkstatt leisten.
- Gute Idee, dass man Tanken kann/muss ;)
- Das Wetter sieht Hammer aus, auf Schnee fallen Passansten hin und die Autos rutschen.
- Gute Polizei, man kann z.b. anhalten um den Strafzettel zu bezahlen oder man widersetzt sich der Polizei und flüchtet. Auto- und Charakterbeschreibung wird durchgegeben und so sollte man sich schnell umziehen und ein neues Auto benutzen.
- Coole Waffen.
- Der DLC Code liegt jeder neuen Version von Mafia II bei, so kann man dann auch in den Genuss des "freien Modus" kommen.

Negativ:
- Tolle Story, die leider etwas zu kurz ausfällt =(

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung, besonders für die CE. Wer dieses Spiel nicht spielt verpasst eindeutig ein tolles Spielerlebnis!

2.0 von 5 Sternen Achtung Abzocke! Zu teuer für zu wenig Spielspaß!, 31. August 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Ich bin maßlos enttäuscht von Mafia 2.
Sicherlich ist das Spiel optisch sehr gut. Die Charaktere, die Autos und die Stadt sind sehr detailliert. Aber meiner Meinung nach hat sowohl GTA4 (Erschienen: April 2008) und RedDeadRedemption, kurz RDR, (Erschienen: Mai 2010) gezeigt, wie sehr das Open-World-Konzept genutzt werden kann. Und all das was man in GTA4 und RDR so sehr liebt, nämlich das neben dem eigentlichen Hauptplot so viel drum herum geschieht, auf das man selber Einfluss nehmen kann, fehlt völlig bei Mafia 2. Man spielt wirklich nur eine einzige Storyline durch, ohne Nebenquests oder anderen Herausforderungen.

Deswegen muss ich all denjenigen, die sich einen ähnlichen Langzeit-Spielspaß, wie bei den beiden genannten Titeln wünschen, von Mafia 2 abraten. Das Spiel ist nach gut 12-14Stunden durchgespielt und dann auch wirklich zu Ende. Innerhalb des Spiels gibt es keine Entscheidungen zu treffen, keine Wahl zwischen dem nächsten Missionsgeber, es gibt immer nur eine einzige Möglichkeit. Möchte man die nächste Mission erst einmal nicht starten, gibt es aber keine Alternativen, die man machen könnte. Auch hier haben GTA4 und RDR bereits gezeigt, wie es richtig geht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei der Umsetzung einige gute Ideen schlicht vergessen oder nur halbherzig realisiert wurden. Beispiele dafür sind:
- es gibt eine öffentliche Verkehrsbahn, die man aber gar nicht benutzen kann.
- es gibt Taxis/Taxen, die man aber gar nicht als Fahrgast nutzen kann.
- es gibt Telefone, die man benutzen kann, aber man kann weder eine ausgedachte Nummer eingeben, noch kann man Irgendjemanden anrufen, abgesehen davon, wenn es innerhalb einer Mission vorgeschrieben wird.
- es gibt eine (!) einzige Situation im Spiel, bei der man einer unbekannten Stadtbewohnerin bei einer Autopanne helfen kann. Auch mit einem Zeitungshändler kann man nur einmal reden.

Das Spiel ist für die kurze Spielzeit zu teuer und daher finde ich, dass es sich bei Mafia 2 um reine Abzocke handelt. Ich kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn ich mir selber so viel mehr erhofft und auch erwartet habe. Wer sich selber überzeugen will, sollte sich das Spiel aus einer Videothek ausleihen und es an einem Wochenende durchgespielt haben. Das sind dann je nach Videothek und je nach Dauer nicht mehr als 5.- Euro, aber ich bin mir sicher, dass das Gefühl anschließend ein ähnliches sein wird.
Einen Stern erhält das Spiel für die sehr gute Grafik und einen weiteren Stern für den tollen Sound und die Musik. Also 2 von 5. Schade!

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 16. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Auch ich habe mir dieses Spiel zu den meinigen genommen. Klar kann man immer wieder meckern und auf Details achten. Aber wenn man den Blick auf das Wesentliche legt, dann gibt es nicht viel auszusetzen. Das Spiel hat eine sehr schöne Handlung, es enthält Action und ist spannend gestaltet. Wer meint auf grafische Feinheiten Wert legen zu müssen, denn kann man nicht aufhalten. Fakt ist, dass wenn ich mit viel Speed unterwegs bin, dann kann ich nicht auf alle Details achten und muss es auch nicht.

Ich finde an diesem Spiel jedoch, wenn auch nicht die Meinung der breiten Massen zustimmen wird, sehr schön, dass ich es allein spielen kann, ohne mich online profilieren zu müssen! Es ist ein Spiel, welches ohne Network auskommt. So hat man die Möglichkeit am Abend in aller Ruhe Mafia 2 zu spielen, ohne in Stress zu geraten, weil man gegen andere spielen muss, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben.

Daher kann ich es für beruftätige nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zurück in die Fünfziger, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Echt gut gemacht eine gute Story und das Flair dieser Zeit wurde Perfekt eingefangen auch die Songs.
Da macht das Ps3 spielen echt gute Laune.

4.0 von 5 Sternen Super klasse aber donwload, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) (Videospiel)
Hi hab mir die collectors edition geholt weil ich ein absoluter fan bin die cd mit der musik is super und mit beihnah 50 titel echt klasse und das digi book ist auch sehr schön was blöd ist naja das ist der download für das mad man paket den der funktioniert nicht trotz neu kauf aber über das lässt sich hinweg sehen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mafia 2 - Collector's Edition (uncut)
Mafia 2 - Collector's Edition (uncut) von 2K Games (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,08
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen