5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da...
...das neue Album von Lordi. Eine Warnung vorweg; Als Lordi-Fan der ersten Stunde und des
"typischen" 80's-Metal/Rock-Sound kann ich das Album nicht wirklich neutral betrachten.

Was zuerst positiv auffällt ist die Gestaltung des Booklets, wer hier genau hinschaut wird
auch einige Gestalten aus den Booklets der ersten beiden Lordi Alben finden...
Veröffentlicht am 10. September 2010 von Pastor

2.0 von 5 Sternen Ich bin besseres von Lordi gewohnt.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2010 von B. Bütow

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da..., 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)

auch einige Gestalten aus den Booklets der ersten beiden Lordi Alben finden. Also
starten wir die CD und....ich bin überrascht, es klingt wirklich rauer als das Pre-listening
vermuten liess. Aber das ist gut so, The Arockalypse und Deadache wirkten auf dauer
schliesslich zu clean für mich.

Über die Texte der Songs will ich mich garnicht auslassen. Lordi bleibt in dem Punkt Lordi
und es tut gut den bitterbösen Humor von Get Heavy mal wieder zu erleben. Mit genau diesem
Album müsste man Babez For Breakfast eigentlich auch vergleichen da es wieder so richtig
schön nach vorne geht und nicht so düster wie Monsterican Dream oder Deadache klingt.

-It's A Boy, typisches Lordi Intro

-Babez For Breakfast ist auch schon das erste Lied und ein grinsen macht sich bei mir breit.
Kita darf mal wieder schön in die Drums hauen und Amen knallt gegen ende ein wirklich tolles
Solo rein.

-This Is Heavy Metal japp genau so sollte Metal klingen. Trotzdem für mich das schwächste Lied
des Albums, da es irgendwann "ausgelutscht" wirkt.

-Rock Police überrascht mich immer wieder, der Refrain ist genial und irgendwie wird der Song
von mal zu mal besser. An dieser Stelle muss ich sagen das Lordi endlich wieder mehr Background
Vocals abliefern, für mich persönlich wurde es Zeit und gibt jedem Song etwas mehr frische und
Ohrwurmgefahr.

-Discoevil wollte das Obermonster schon ewig unterbringen und es passt wie die Faust auf das Auge.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen ;).

Auch wenn die ersten Lieder sich schon richtig in die Ohren brennen kommt jetzt der absolute
Hammer.

-Call Of The Wedding nennt sich das Stück und klingt für mich wie eine Version von
November Rain meets Mr.Lordi. Mehr als "göttlich" kann ich nicht sagen. Muss man gehört haben!

-I Am Bigger Than You....Buhuhuhu. Ja muss man mögen und ich liebe es. Anfangs war ich auch noch
etwas erschrocken über den Refrain aber genau dieser macht das Lied so gut.

-Zombie Rawk Machine. Es klingt nach Maschine ist aber auch aus der Fraktion; "Mag man oder
eben nicht". Braucht die meisten Durchgänge, in dem Fall ist das aber nicht schlecht.

-Midnight Lover klingt mal richtig nach Accept und schafft es jedesmal das ich bei "AMEN!"
Gänsehaut bekomme, denn genau dann setzt das Solo ein und es haut mich immer wieder um.
Amen wird von Album zu Album wirklich immer besser.

-Your Life For Rock'N'Roll bringt mich noch mehr zum schwärmen und ist neben Call Of The Wedding
wirklich eines der besten Lieder. Wie gesagt ich kann das Album einfach nicht neutral betrachten
und genau bei diesem Lied pack ich die Keule aus ;). Erinnert ihr euch an God Gave Rock'N'Roll
To You? An diesen Refrain und das Solo? KISS sind die grössten Vorbilder von Lordi und genau
jene haben unsere Lieblingsmonster mit diesem Song übertroffen... Ich hätte nie gedacht das
einmal zu sagen. Aber die Keyboardwand, der Refrain und und und lässt einen einfach nichtmehr
los, Frauenstimme inklusive.

-Non Stop Nite hätte auch auf Get Heavy gepasst. Ein sehr gutes Lied das richtig nach vorne
treibt.

-Amen's Lament To Ra, joa er kann es auch langsam. Noch einmal durchschnaufen und schon geht das
Album dem Ende zu.

-Loud And Loaded haut wieder gut rein wirkt auf mich aber etwas steif, kein schlechtes Lied aber
so ganz werde ich mit dem Stück nicht warm...dafür entschädigt der Text. Also wer hier nicht
schmunzeln muss hat absolut keinen schwarzen Humor.

-Granny's Gone Crazy überrascht. Erstmal eine Keyboardwand, alles schön ruhig und "sanft"
und dann baut sich das Lied immermehr auf und dieser Refrain frisst sich in das Gehirn. Geniales
Lied!

-Devils Lullaby haut nochmal so richtig rein auch wenn man das am Anfang nicht erwartet. Bevor
ich hier wieder das schwärmen anfange sag ich einfach; "Ein gelunger Abschluss".

Nu hab ich doch soviel geschrieben... Da bleibt nurnoch eins zu sagen; Ein must have für jeden Lordi und
80's Metal/Rock-Fan!

2.0 von 5 Sternen Ich bin besseres von Lordi gewohnt., 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
Als ich die erste Auskopplung "This is heavy Metal" hörte, dachte ich mir, Mensch das klingt doch mal wieder super. Also ist es ein muss für jeden Fan das Album seiner Lieblings Band zu kaufen. Zack bestellt! Beim ersten reinhören ist bis auf diesen Song kein Funke übergesprungen. Ok.... bei the Arockalypse hat es auch mind. 10 mal rauf und runter hören gedauert bis mir das Album gefiel. Aber bei diesem Album hat auch das nix gebracht. Ich bin leider enttäuscht davon.

5.0 von 5 Sternen Bestes Lordi Album, 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
also vorweg, ich bin ein lordi fan erster stunde..
damals als 11 jähriger sah ich das video zu devil is a loser bei viva und es beeidruckte mich schon damals.

viele viele jahre danach muss ich sagen, dass lordi sich mit diesem album absolut übertroffen hat und schwächere alben wir zB arockalypse somit vergessen lässt.

babez for breakfest knüpft wieder an get heavy an und klingt wesentlich rauer und spontaner als die bisherigen silberlinge.

5 punkte von mir, tolles album!

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne für dieses Album !!!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
Alle Lordi Alben sind Top in humorvollen Text und absolut geile Musik.
Kann ich immer wieder hören ohne das es nervt!
Ein Song jagt den anderen und versucht der Bessere zu sein, eim Oberhammer Teil !!!

4.0 von 5 Sternen Schwächstes, aber dennoch kein schwaches Lordi-Album, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
Ich bin riesiger Lordi-Fan und kann damit glaube ich schon sagen, dass dieses Album meiner Meinung nach das schwächste ist.
Trotzdem finde ich einige Songs klasse, wie zum Beispiel 'Midnite Lover' oder 'Nonstop Nite'. Sind richtige Ohrwürmer und die Texte sind eben typisch Lordi-like.
Schade finde ich, dass Lordi so viele Elektro-Sounds einbringt, wo sie doch so einen klasse Gitarrist/Bassist haben... ;D

FAZIT:
+ zum Teil gute Songs
+ gute Songtexte
(+) endlich mal ein Cover auf dem nicht einfach nur die Band zu sehen ist ;D (musste einfach mal gesagt werden)
- zu viele Elektro-Sounds

Für Lordi-Fans: Gehört einfach in die Sammlung!
Ansonsten: Nicht unbedingt, aber schlecht ist dieses Album sicher nicht!

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 16. Februar 2013
Christian Jäger "inter-cooler" (Tirol, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
Habe schon einige Scheiben von Lordi gekauft, aber na ja .... es gibt auf alle Fälle bessere als diese. Aber eingefleischte Fans werden trotzdem auf ihre Kosten kommen...

5.0 von 5 Sternen sehr gute cd, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
mit der lieferung und der cd bin ich sehr zufrieden.guter rytmischer hardrock made in scandinavien.kann man nur sehr empfehlen.2013 soll es eine neue geben.

4.0 von 5 Sternen 80er Hard Rock geht weiter, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
So viele Kritiker auch Lordi weiterhin haben, sie wissen was ihre Fans erwarten. Schnökellosen Partyhardrock mit Gruselfaktor. Dass ist ihnen hier klar gelungen, auch wenn die Hitdichte nicht an The Arockalpyse oder Get Heavy rankommt... Für jeden der auf Hard Rock oder traditionellen Metal wie Accept, W.A.S.P. oder U.D.O. steht, kann diese Platte ruhigen gewissens kaufen. Anspieltipps sind Babez for Breakfast, This is Heavy Metal und Nonstop Nite, die sich bestimmt live auf der Tour wieder finden werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!!!!!, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
Habe dieses Album jetzt schon dreißig mal angehört und finde es immer noch super.

Für mich ist es das beste Album, was Lordi raus gebracht haben.
Völlig unterbewertet von den CD-Kritiken.

Das Album rockt von Anfang bis Ende.
Es ist fast alles analog produziert, sehr melodisch, abwechslungsreich, sehr gutes Songwriting
und super Solos.

Ein muss für alle die Kiss, Alice Cooper ,Twisted Sisters und 80er Hard Rock/Heavy Metal hören.

5.0 von 5 Sternen Bewertung eines Fans der ersten Stunde, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Babez for Breakfast (Audio CD)
Kenne Lordi seit dem Debüt Album Get Heavy und werde hier meinen Eindruck hinterlegen wo sich das neue Album Babez for Breakfast einreihen darf. Habe alle 5 Alben der Rockband aus Finnland, und habe das aktuelle Album nun ca 20 mal rauf und runter gehört. Werde jedes Lied bzw Stück bewerten, jeweils mit 1 bis zu 5 punkten, und zum Schluss das Endfazit abgeben, und wo sich Babez for Breakfest in Lordis Albumgeschichte einreihen darf ;).

SCG5: It's A Boy! Nettes Intro, es wird akustisch eine Monster Geburt vorgestellt. 3 von 5

Babez For Breakfast Nettes Lied mit coolen Refrain und lustigem Text. 4 von 5

This Is Heavy Metal Erste Singelauskopplung des Albums, sehr hartes und gutes Lied, hat Ohrwurmgarantie!!! 5 von 5

Rock Police Genialer Song mit fetten Keyboard Einlagen, dieses Lied hat mehrere Höhepunkte, und überrascht nach jedem hören mehr!!! 5 von 5

Discoevil Gutes Lied mit schnell eingehenden Refrain, kann man sich immer wieder reinziehen. 4 von 5

Call Off The Wedding Trauriges Lied und zudem Super Ballade 5 von 5

I Am Bigger Than You Fetter Song und zudem sehr guter Text "Buhu Buhu I'm bigger than you!
Buhu Buhu yeah, you!
Buhu Buhu I do what I want to!
Buhu Buhu and I want to do you! 5 von 5

ZombieRawkMachine Eines der härtesten Stücke des Albums, erinnert vom Sound her stark an Rammstein, auch der Refrain kann durchaus überzeugen. 5 von 5

Midnite Lover Cooles Lied, könnte man mit Babez for Breakfast vergleichen, der Refrain hat Ohrwurmqualität! 4 von 5

Give Your Life For Rock And Roll Ein Song etwas ruhiger gehalten, mit leichten Chorgesang Elementen. 4 von 5

Nonstop Nite Schnelles cooles Lied, der Refrain geht sofort in den Kopf. 4 von 5

Amen's Lament To Ra Naja 30 Sekunden Langweiliges Rollenspiel Gedudel, nix besonderes. 1 von 5

Loud And Loaded Durchaus gutes Lied aber ohne größeren Höhepunkten, aber kraftvollem Text bzw Sound.. 4 von 5

Granny's Gone Crazy Mein Absolutes Lieblingsstück des Albums, fetter Keyboardsound mit passender Vocaluntermalung!!! 5 von 5

Devil's Lullaby Das letzte Stückchen des Albums, ganz guter Abschied von Babez for Breakfast..... 4 von 5

Insgesammt 62 von 75 Punkten, wäre dieses Amen's Lament To Ra nicht dabei gewesen wäre es noch besser ausgefallen.

Das Album ist echt eine gute Fortsetzung, und kann durchaus überzeugen, fast jedes Lied läd zum Wiederhören ein. Lordi bleiben sich und ihrer Linie treu, und freue mich schon riesig auf die kommende Tour, werde am 19.12.10 In Hannover dabei sein, ein echter Tipp mal auf ein Lordi Konzert zu gehen, da gibt es nicht nur was auf die Ohren sondern auch was fürs Auge!!!

Das Album Babez for Breakfast würde ich wie folgt einreihen!!!

1 The Arockalypse
2 Get Heavy
3 Deadache
3 Babez For Breakfast
4 The Monsterican Dream

Finde Deadache und Babez for Breakfast teilen sich den dritten Platz, und das Babez for Breakfast nicht auf Platz eins ist, liegt nicht daran das es nicht so gut ist, sondern das die anderen unantastbar sind ;)))

Also Fans oder Lordi Kenner können hier ruhig zugreifen, ein Album was defenitiv rockt und spass macht!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9d7cdf54)

Babez for Breakfast
Babez for Breakfast von Lordi (Audio CD - 2010)