4.0 von 5 Sternen Für Dickschädel eher weniger geeignet
Das Badewannenkissen kommt in einem schönen strahlenden Blau und erscheint viel freundlicher als in der Produktabbildung. Die Verarbeitung erscheint sehr gut, keine Kanten oder Überreste von der Herstellung in der Spritzgussform.

Erste Sorgen, dass das Kissen nicht gut am Wannenrand hält, haben sich nicht bestätigt.

Nun zum...
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Dr. rer. imp.

3.0 von 5 Sternen Das Konzept scheint nicht wirklich durchdacht
Das Erste, was bei diesem Wannenkissen ins Auge fällt, ist die Farbe. Und die ist in Wirklichkeit genauso leuchtend wie auf dem Produktbild. Für einen Farbklecks im Badezimmer ist das Kissen also bestens geeignet.

Packt man das Kissen aus, wird allerdings erst mal ein anderes Sinnesorgan wichtig: der Geruchssinn. Das Kissen stinkt extrem. Und das auch...
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Julia

4.0 von 5 Sternen Schmuckstück für die Badewanne, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18939100 Kopf- und Nackenkissen Tropic Blue - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, hellblau (Haushaltswaren)
Erstmal zum Versand: ich war sehr zufrieden: es ging alles sehr problemlos und schnell. Das Produkt selbst finde ich auch gut. Ich hatte ja zwei Kissen bestellt und sie machen sich sehr hübsch in unsere Badewanne. Bequem beim Baden finde ich das Kissen auch. Wenn man in der Badewanne lesen möchte, ist es genau das richtige. Da ich nicht besonders groß bin, verhindert das Kissen, dass ich mit dem Kopf ins Wasser abrutsche. Habe nichts auszusetzten, auch nicht am Material. Genau so habe ich es mir vorgestellt!

2.0 von 5 Sternen Kissen für meinen Geschmack zu hart, 15. März 2014
Das Kissen sieht zwar schön aus, ist aber für meinen Geschmack zu hart. Es verändert die Form nicht beim hineinlegen und man muss daher schon den Hals oder den Kopf haben, der zu dem Kissen passt. Habe es daher zurück gesendet. War aber kein Problem, obwohl der Betrag unter dem Rücksendewert von 40,00 € lag. Wurde anstandslos vom Verkäufer übernommen.

3.0 von 5 Sternen Leider nur für Leute ab Körpergrosse 1,70M, 10. Juli 2013
Qualität angenehm.Leider keine Saugnäpfe dran, das Kissen wird lediglich auf den Badewannenrand gelegt. Ist leider in keiner anderen Position nutzbar, erzeugt sofort Nackenschmerzen. Für mich ein totaler Fehlkauf, kann es nicht weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Entspannend mit einem kleinen Mängel, 6. Juli 2013
Ich finde das Produkt angenehm weich und entspannend. Leider hat es keine Saugnäpfe um es etwas befestigen zu können und somit rutscht es leider immer wieder vom Wannenrand in die Wanne oder nach oben. Wenn dieser Mängel behoben waäre, wäre es ein 1A Produkt.

1.0 von 5 Sternen Ware nicht in Ordnung, 5. Juni 2013
Nachdem das erste Nackenkissen bereits Gebrausspruren aufwies, haben wir dies beim Verkäufer reklamiert. Nach kurzem warten bekamen wir ein neues Kissen zugeschickt, welches jedoch einen Riss ausfwies. Da wir keine Lust hatten auf ein drittes Kissen zu warten sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten und haben uns nach etwas anderem umgesehen. Das Geld wurde problemlos zurück erstattet.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 23. April 2013
Gute Qualität, zu einem guten Preis. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Gerne mal wieder.

2.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 1. April 2013
Das Kissen ist etwas hart und dadurch eher unbequem, zu dem hält es nur schlecht am Badewannenrand. Bei meiner Meiner Wanne fällt es immer wieder ins Wasser, für mich ist es ein Fehlkauf!!!

4.0 von 5 Sternen bequem, 24. Februar 2013
das nackenkissen ist konvortabler als der wannenrand ;)
man liegt bequem drin. einziges manko es hält nicht ganz so gut von selbst auf dem wannenrand allein

4.0 von 5 Sternen Don't move...., 14. August 2012
Kai M. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...könnte die Durchsage im Badezimmer lauten. Denn wenn man es sich mit dem Nackenkissen in der Wanne bequem gemacht hat, sollte man es vermeiden, sich bzw. seinen Kopf zu bewegen. Das Ergebnis ist bei mir bisher immer gleich: Das Kissen rutscht in die Wanne und die Entspannungsphase ist erst einmal unterbrochen.

Gleichwohl: hat man es sich bequem gemacht, ist es eine Wonne, sich auf dem Kissen zu betten. Für meinen Geschmack baut das Teil etwas hoch, so dass der Kopf ziemlich nach vorn gedrückt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass das Kissen etwas flacher ist.

Dennoch: eine Bereicherung für die Badewanne, um darin zu entspannen.

4.0 von 5 Sternen Schlichtes, funktionales Kissen mit peppiger Farbe, 29. Juli 2012
Werner Kossak - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mich überrascht etwas, dass dieses Kissen so viele schlechte Wertungen erhalten hat.

Die Farbe muss man mögen, aber wenn man sie mag, dann kommt es allein auf die Funktionalität an. Und da bin ich durchaus zufrieden. Denn der Zweck dieses Kissens ist es doch, den Kopf in der Wanne nicht selbst aufrecht halten zu müssen, sondern diesen eben entspannt ablegen zu können.

Bei meiner Badewanne, die ich in der Formgebung als normal einstufe, passt das Kissen perfekt am schrägen Wannenrand. An die andere, die steile Seite passt es nicht, d.h. man sollte sich schon so in die Wanne legen, wie es vorgesehen ist.

Bei meiner Körpergröße von 1,85 m habe ich keine Schwierigkeiten, eine bequeme Lage zu finden, bei der ich meinen Kopf angenehm ablegen kann. Dazu muss ich mich etwas nach unten sinken lassen. Daher vermute ich, dass auch Nutzer mit geringerer Körpergröße in etwas aufrechterer Haltung ihren Kopf gut ablegen können. Größere Personen müssten sich wahrscheinlich weiter absinken lassen.

Nachdem ich gelesen habe, dass das Kissen sich angeblich mit Wasser vollsaugen würde, habe ich das Kissen natürlich mit Absicht intensiv unter Wasser getaucht. Ergebnis: Es saugt sich überhaupt nicht mit Wasser voll, sondern ist klar wasserabweisend. Einen unangenehmen Geruch konnte ich bei Nutzung auch nicht feststellen.

Fazit: Wenn man die Farbe mag, dann erfüllt das Kissen seine Funktion in einer sehr einfachen, aber effektiven Weise. Probleme mit der Bequemlichkeit könnten gleichwohl bei sehr großen oder sehr kleinen Personen auftreten.