4.0 von 5 Sternen Für 5 Sterne reicht es nicht ganz, denn...
Vor 17 Monaten von A. Wurpts veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, aufdringlicher Geruch
Veröffentlicht am 23. Juli 2011 von H. Hellner

4.0 von 5 Sternen Für 5 Sterne reicht es nicht ganz, denn..., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18956100 Wanneneinlage Tropic Purple - Rutschstopp, Saugnäpfe Kunststoff, 70 x 38.5 cm, lila (Haushaltswaren)
...die Farbe entspricht nicht der auf der Abbildung. Die Matte ist nicht wirklich lila, sondern entspricht eher einem dunklen Magenta. Da ich dies aber schon einer anderen Rezension entnehmen konnte und die Farbe somit noch besser in mein Bad passt, ist es für mich persönlich nicht weiter schlimm, nur sollten andere Käufer dies vielleicht berücksichtigen, falls sie wirklich eine lila Matte erwarten.

Was den Geruch angeht, so kann ich mich nicht den Vorgängerrezensionen anschließen. Klar, riecht es beim Auspacken leicht nach Gummi, aber der Geruch ist nicht penetrant und außerdem schnell verflogen, einen Tag nach dem Kauf riecht man der Matte jedenfalls nicht mehr an, dass sie neu ist :D

Was die Maße angeht, so sollte man wirklich nochmal ausmessen, die Angaben in der Beschreibung stimmen zwar (daher auch keinen Abzug an dieser Stelle), jedoch sollte man sich wirklich nicht von den Fotos täuschen lassen. Für eine Standard-Badewanne mag die Matte ein wenig zu kurz sein, daher nochmal nachmessen und entscheiden, ob die Länge einem wirklich ausreicht.

Zur Funktionalität kann ich nur sagen, die Matte hält bombenfest in der Wanne, und man kann angenehm drauf liegen oder stehen ohne wegzurutschen, sie erfüllt also ihren Zweck mehr als gut und sieht dabei noch klasse aus, was will man mehr?! Wie lange sie hält, wird sich noch herausstellen müssen.

2.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, aufdringlicher Geruch, 23. Juli 2011
H. Hellner (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Badematte ist farblich schön und saugt sich wunderbar in der Wanne fest. Sie hat aber einen empfindlichen Nachteil: das Gummimaterial stinkt sehr. Beim Auspacken aus der Klarsichthülle ist der Geruch fast unerträglich. Das legt sich in den folgenden Tagen ein wenig; aber auch nach über einer Woche empfängt einen morgens im Bad ein unangenehmer Gummigeruch. Schade!

5.0 von 5 Sternen , 27. November 2012
Material riecht "etwas" künstlich. Der Geruch verduftet aber nach ein paar Tagen :-)
Saugnäpfe halten richtig gut fest. Matte ist auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen super Wanneneinlage!, 11. September 2012
Bei mir hat die Wanneneinlage in keinster Art und Weise schlimm gerochen.
Ein leichter "Platstikgeruch" beim Auspacken ist normal, und bei
uns nach ein zwei Tagen komplett verschwunden.
Die Wanneneinlage hält super fest, hat eine klasse Farbe und ist
vor allen Dingen erstklassig zu reinigen, würde sie
immer wieder kaufen. Wir haben sie schon ein Jahr in Benutzung
und sie ist qualitativ wie neu.

5.0 von 5 Sternen Wanneneinlage, 26. Mai 2013
S. Caparco (Texas) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ware wurde sehr schnell geliefert. Die Farbe ist wie beschrieben und die Qualitaet ist sehr gut!! Die Wanneneinlage riecht auch nicht nach einem billigen Plastik, das man noch tagelang riechen kann. Diese Wanneneinlage kann ich guten Gewissens empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super., 20. Januar 2014
Die Saugnäpfe sind klasse und die Matte auch sonst sehr schön. War ein guter Kauf. Meine Tochter hat immer riesigen Spaß und steht sicher beim Duschen. Super

4.0 von 5 Sternen Gut, 14. Oktober 2013
Die Wanneneinlage hält gut in der Wanne und sorgt für einen sicheren rutschfreien Stand unter der Dusche. Soweit also empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen ohne Auflage rutsche ich nicht so wie mit, 22. März 2015
das mit dem Geruch wurde ja schon des öfteren erwähnt und ist nach zwei Wochen Gebrauch nicht verflogen .. ich habe ständig das Gefühl dass irgendwo Plastik brennt .. aber was viel ärgerlicher ist .. man bzw. ich rutscht auf der Unterlage .. sie haftet zwar fest in der Badewanne aber die Noppen obenauf sind rutschig - es ist tatsächlich ohne Auflage besser als mit .. also kommt sie weg .. die Farbe ist schön aber sonst nicht brauchbar

2.0 von 5 Sternen "Giftige" Matte, 25. Februar 2015
Leider kann ich dem einen oder anderen Vorredner nur zustimmen. Die Matte stinkt zum Himmel. Noch nach zwei Wochen auslüften im freien und intensivem waschen mit Seife, strömt die Matte einen mehr als unangenehmen, chemischen "Duft" aus.

Hab mir nun zum selben Preis im Baumarkt eine neue Matte gekauft, die schon beim auspacken geruchsneutral war.

2.0 von 5 Sternen sehr starker, unangenehmer Plastikgeruch, 11. Mai 2014
Als ich die Wanneneinlage ausgepackt habe, kam mir sofort ein fürchterlicher Plastik-/ Chemiegestank entgegen. Ich dachte mir, der wird wohl bald verfliegen, allerdings roch die Matte nach Wochen noch unangenehm. Habe sie nun entsorgt.....