5.0 von 5 Sternen Nackenkissen
Das Wenko Kopf - und Nacken Kissen Tropic White aus Weichschaum bereitet ein entspanntes Liegen in der Wanne und es gibt keine verspannte Nackenmuskulatur.
Vor 19 Monaten von B. Grewe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen STINKT!
habe das Kissen in lila bestellt, kam auch wie immer bei amazon pünktlich an, stank aber schon bestialisch nach Plastik/Kunststoff, als es noch eingepackt war. Lüfte es seit zwei Tagen auf dem Balkon, und es stinkt immer noch. Wenn das nicht nachlässt, kann ich mir kaum vorstellen, es überhaupt zu benutzen.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2010 von Silli

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen STINKT!, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18936100 Kopf- und Nackenkissen Tropic White - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, weiß (Haushaltswaren)

1.0 von 5 Sternen Für große Köpfe ungeeignet, 9. Dezember 2011
Ich habe dieses Wannenkissen gerade im Fachgeschäft gekauft. Es sieht ohne Zweifel gut aus und paßt auch einwandfrei auf den Rand meiner Badewanne; aber leider mußte ich feststellen, daß es für meinen Kopf doch deutlich zu klein und schon nach zehn Minuten spürbar unangenehm ist. Nach einer knappen Stunde, die ich zu Testzwecken ausgehalten habe, war dann die Kopfhaut am Hinterkopf richtiggehend "eingeschlafen": ich wußte bis jetzt nicht einmal, daß das überhaupt möglich ist.

Daher der langen Rezension kurzer Sinn: das Kissen mag für kleine alte Müttchen durchaus geeignet sein; für größere Personen, insbesondere Männer, ist es aber schlechterdings unbrauchbar, so daß hier vom Kauf abgeraten sei.

1.0 von 5 Sternen Nicht praktikabel, 6. Februar 2014
Das Kissen ist gut verarbeitet, macht einen relativ hochwertigen Eindruck. Es könnte perfekt sein. Das Problem: Der Kopf passt nicht richtig hinein. So vollkommen ungemütlich. Das Kissen hält auch nicht gut an herkömmlichen Wannen. Ich habe es für meinen Sohn gekauft, der ohne ein Kissen nicht baden möchte. Er hat es exakt einmal benutzt...

2.0 von 5 Sternen Wenko Nackenkissen, 22. Januar 2014
Ich erwartete aus Silikon etwas weicheres, schade. Wenn man das Ding versucht auf den Wannenrand zu legen, hält es nicht von alleine, der Rand am Kissen ist viel zu schmal dafür. Bin nicht zufrieden mit diesem Marken Stück!! Glaubte an eine Wenko Qualität.

3.0 von 5 Sternen smell is strong and a bit distracting, 8. Juli 2014
and not very good holding on some bath covers, your bath should have a special shape so the pillow can really hold,

4.0 von 5 Sternen Gut!, 7. März 2014
Das Wannenkissen ist sehr bequem. Leider rutscht es bei uns gerne mal runter, weil wir so eine doofe Fliesenkante haben. Ansonsten gut!

1.0 von 5 Sternen saugt sich voll, stockflecken, 2. März 2014
das teil ist nicht zu gebrauchen. schon nach kurzer nutzung waren beschädigungen in der oberfläche, durch die dann feuchtigkeit eingedrungen ist. und dann ist das ganze ziemlich ekelig geworden. also was nutzt die an sich gute passform und die weiche oberfläche, wenn das teil nicht wasserdicht ist und sich vollsaugt?

3.0 von 5 Sternen Badewannenkissen, 13. Februar 2014
Erfüllt seinen Zweck!
Würde weiß nicht wieder kaufen, denn wenn man es beim duschen nicht zur Seite legt, ändert es schnell die Farbe

2.0 von 5 Sternen Keine gute Kopfanpassung, 18. Dezember 2013
Habe gedacht durch das Kissen wäre es sehr relaxt in der Badewanne.
Doch das Kissen hält nicht gut am Rand und passt sich auch nicht am Kopf an.
Fand es eher unbequem.

2.0 von 5 Sternen Schick, aber leider unbrauchbar, 26. September 2013
Ich habe mir das Kissen in Orange gekauft.
Nach einigen Monaten (ca. ein halbes Jahr) ist es an mehreren Stellen eingerissen und hat schon 3 kleine Schimmelflecken.

Wie andere auch, muss ich aber auch die "Befestigung" bemängeln, bei meiner Wanne hält das nur, wenn ich es vorsichtig ablege und nicht berühre ;)
Während des Badens ist es besser das "Herz" zu einem "Pik" zu machen, also einfach nur verkehrt herum zu nutzen. Dann liegt der Nacken und auch der Kopf ganz gut (Stern 1).

Nach dem Baden versuche ich es immer zu "wringen", das bei dem Material aber nur bedingt geht und so ist das Kissen immer nass. Und das ist auch der Grund, warum es schon kleine Schimmelspuren hat.
Durch das wringen ist der Stoff auch schon eingerissen, was zwar nicht auffällt, es aber auch nicht besser macht.

Lange rede kurzer Sinn: Das Teil ist schick und gut designt (Stern 2), wird aber im Müll landen, denn Schimmel hat in meinem Bad nichts verloren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›