Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. Oktober 2011
Dieses Regal hat seinen Platz in meinem Badezimmer Gefunden. Der Zusammenbau ist alleine ohne Probleme zu bewältigen. Die Regalgitter /-Körbe werden über die beiden Stangen geschoben. Man muss sich also schon bei der Montage gut Überlegen welcher Boden in welcher Höhe hängen soll. Die Nivellierung der Böden erfolgt über breite Gummibänder. Dieser werden über den Holm gestreift (ich spreche noch vom Regal). Es ist hilfreich das Regal bei der Montage annähernd auf die Deckenhöhe einzustellen. Das vereinfacht das Aufstellen. Steht das Regal an der gewünschten Position lassen sich die Teleskopstangen über Nivellierschrauben am jeweiligen Ende gegen den Boden verstämmen.
Hier sehe ich den ersten Minuspunkt.
- Der Mechanismus im Innern der Teleskopstangen hält der Spannkraft durch die Nivellierschrauben nicht stand. Es lässt sich dadurch keine ordentliche Spannung aufbauen. Das Regal wird immer etwas "wackelig" bleiben.
Grundsätzlich macht das Regal einen optisch guten Eindruck. Für Textilien und diverse Hygiene-Artikel und Co. ist es gut geeignet. Ich habe im untersten Korb auch diverse Waschmittel (~4,5kg) stehen. Hier muss bei ungleichmäßiger Verteilung ständig der Regalboden nachjustiert werden. Womit wir beim zweiten Minuspunkt angelangt sind:
- Die Regalböden beginnen unter Last (auch einseitig) zu wandern. Der Effekt legt sich nach einigen Tagen.

Wer nicht jeden Tag an diesem Regal Klimmzüge ausführen möchte, kann zugreifen. Es gibt keine bessere Möglichkeit "toten" Wohnraum zu nutzen. Ob über der Toilette, über einem Heitzkörper, über eine Waschmaschine oder der Badewanne. Die möglichen Einsatzorte sprechen für das Produkt.
am 17. Juli 2014
Der Aufbau hat überhaupt nich funktioniert! Ich bin sehr entäuscht, wo es doch heißt, Teleskopregale lassen sich so einfach aufbauen... Ja klar - nämlich garnicht. Es fängt ja schon bei der "Aufbauanleitung" an, die ist eine wahre frechheit, weil man die einzelnen Teile nicht richtig identifizieren kann. Geschrieben ist da garnichts - nur Abbildungen vom "SOLL"....
(wahrscheinlich zum raten)
Nach mehreren Ansätzen es selbst aufzubauen, haben wir auch Handwerker gebeten, sich das mal anzuschauen.

Selbst die haben es nicht hinbekommen. Anscheinend passen die Teile nicht richtig zusammen/ bzw die Schelle im Rohr zum Feststellen/ fixieren hat überhaupt nicht gegriffen.

Sehr ärgerlich!! So ärgerlich, dass es mit Schmackes in die Tonne geflogen ist!

Fazit: NICHT kaufen, sich lieber mit Ikea Regalen behelfen. So haben wir es gemacht und sind jetzt sehr zufrieden.
am 18. Januar 2013
Wäre ideal für mein kleines Bad gewesen, leider hat die Spannung sehr schnell nachgelassen und es ist zweimal (natürlich mitten in der Nacht) umgefallen. Parfumflaschen kaputt usw., sehr ärgerlich.
Ich hab's zurückgeschickt.
am 16. Dezember 2014
Also ich habe mittlerweile das ganze Regal tunen pimpen etc. müssen, ich bin froh das ich ein Handwerker bin wer keine Handwerkliche Begabung hat sollte von dem Produkt vollkommen die Finger lassen den es gibt bei weitem bessere und sicherere Ausführungen von Teleskopregalen.
Da diese Version nicht über Spannfedern gestützt wird (welche einen Dauerhaften Standdruck beibehalten) sondern lediglich durch eine schlechte Plastik Lockfunktion festgehalten wird welche bei geringer Belastung schon nachgibt und beim Anziehen der Stellschraube dann vollkommen nachgibt kommt es zu keinem dauerhaften Druck des Gestänges zwischen Boden und Decke.
Wackelig ist die ganze Ausführung obendrein.
Muss bzw. kann ein Konkurrenzprodukt von b.....m..n wärmsten empfehlen denn das kann was dieses Produkt nicht kann aufrecht und dauerhaft stehen.
am 14. November 2015
Der Aufbau des Regals ist kinderleicht. Die Höhe kann fast beliebig angepasst werden (siehe Herstellerangaben). Der Fußboden in meiner Waschküche ist zur Mitte hin leicht abschüssig, aber das ist mit diesem Regal kein Problem. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die waagerechte Ausrichtung der Regalböden und -körbe. Das gestaltete sich etwas umständlich.
am 27. November 2015
Ich habe lange nach so einem tollen Wunderteil gesucht. Wir haben ein kleines Bad mit hohen decken und diese Teil ist ein Traum. Es ist optisch sehr schick und es passt wunderbar viel rein. Nur zu empfehlen. Man sollte jedoch darauf achten, dass es gut auf Spannung ist. Dann machen kleinere Stöße auch nihts aus. Ich bleibe fast täglich daran hängen und es steht wie eine 1
am 23. Januar 2015
Nach langer Suche endlich ein Regal gefunden was auch mal passt :-) . Alleine aufzubauen ist es etwas schwierig, aber zu zweit geht es ziemlich flott.
Bin so froh mich für dieses Regal entschieden zu haben. Hatte auch hier im Forum nachgefragt und viele nette hilfreiche Antworten erhalten. Der Preis ist erst mal am Anfang etwas hoch, aber nun wo es fertig in meinem Bad steht, ist das Regal mir jeden Euro wert. Kann ich gern und gut weiterempfehlen.
Ich habe eine Höhe von 137cm und Breite von 100 cm.
am 15. März 2012
Habe sehr wenig Platz im Bad,da ist dieses Regal genau das richtige denn es ist platzsparend und bis jetzt auch sehr stabil! Ich finde es sehr gut da man keine zusätzlichen Löcher bohren muss, die man beim Auszug aus der Wohnung wieder beseitigen muss! Nachteil bei diesem Regal man kann es nicht alleine aufbauen, die Gummihalterungen für die Körbe sind sehr schwer auf die Stangen zu schieben und man sollte natürlich nicht gegen das Regal rennen ich denke das würde es nicht aushalten.
am 5. Februar 2014
und sieht sehr gut aus. Kein billiger Plastiksch***. Die Montage ist simpel, allerdings weiß ich nicht, ob es so fest verankert ist wie es sein sollte. Wir haben uns für dieses Regal entschieden, da wir die drei Meter brauchten. Würde es sich unten und oben zu je zwei Füßen gablen (also insg. je vier) würde das ganze stabiler werden (sieht dann sicher aber nicht mehr so gut aus). Wir haben nur leichte Dinge drauf, wie Waschlappen, Windeln, Tücher, leichte Deko und Babykleinkram (genau dafür wurde es gekauft), und deshalb passt es. Schön ist, dass man sich die Böden individuell in ihrer Höhe einstellen kann, wie man mag. Wir haben das Regal hinter der Waschmaschine, da macht es Sinn, dass die Böden alle etwas höher hängen und nicht gleichmäßig verteilt...
am 3. Januar 2015
Dieses Teleskopregal ist nicht zu gebrauchen. Da die Spannung nachgelassen hat ist das Regal in sich zusammengebrochen. Es ist umgefallen und hat die Badtür blockiert. Wir wären fast nicht mehr in das Bad gekommen. Kann von Teleskopregalen nur abraten.