Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. August 2012
Angetan von Optik und der Versuchung nicht Bohren zu müssen, habe ich vor einem Jahr gleich mehrere Produkte von WENKO mit "Super-Loc" zugelegt:

- 16985100 Seifenspender Milazzo
- 18768100 Wand WC-Garnitur
- 18779100 Zahnputzbecher
- 18775100 Wandablage
- 18770100 Haartrocknerhalter (hier gibt es schon zahlreiche negative Rezensionen)

Die Klebepads wurden alle sorgfältig auf saubere, trockene Fliesen geklebt. Die Montage war denkbar einfach und die Halterungen waren schön anzusehen. Zunächst war ich voll auf zu frieden, was sich allerdings bald ändern sollte...

Ein Jahr später:

- an der Wand befindet sich nur noch die Wandablage (zwei Klebepads). Alle anderen Halter haben sich nach und nach gelöst (der erste schon nach einem Monat). Evtl. bedingt durch Feuchte. Zahnputzbecher, Seifenspender und Wand WC-Garnitur stehen nun auf dem Waschbecken bzw. auf dem Boden.

- an vielen stellen Oberflächenrost. Die Wandablage ist fast komplett überzogen

- an Seifenspender und Klobürste blättert bereits der Lack ab

Und ich würde behaupten, dass ich sehr sorgsam mit den Teilen umgegangen bin.

Fazit: Hält nicht lang an der Wand und verliert schnell an Glanz. Keine Kaufempfehlung!
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2013
leider ist der mitgelieferte Klebepad nicht sehr brauchbar, wenn man sehr glatte Fliesen hat - so wie ich. Musste die Halterung am Ende an einer Fussleiste am Schrank befestigen, da es einfach an meinen Hochglanzfliesen nicht zu halten war. Sonst aber ein sehr schönes, dekoratives Teil.
am 4. März 2016
Sitz, passt, wackelt, hat Luft! Haben die Halterung bei uns im Gäste WC angebracht. Am Anfang waren wir etwas skeptisch, weil nur zum kleben, aber die Halterung sitzt einwandfrei! Sieht auch recht edel aus, sofern sich niemand Mühe macht es aus der Nähe zu betrachten oder anzufassen, aber wer macht das schon bei so einer Halterung?!
am 14. Juni 2013
Mir gefällt das Design- und steht endlich nichts mehr auf dem Boden rum. Ist leicht zu reinigen.
Andere schreiben die Halterung hält nicht- das kann ich nicht sagen wenn man richtig klebt und die Fliese vorher mit einem Tropfen Spiritus reinigt und nicht gleich belastet.
So nun hoffe ich das Ding fällt nicht gleich von der Wand :-)
Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen- viel Spaß beim bürsten.
am 7. Oktober 2015
Eigentlich hatte ich mir Besseres darunter vorgestellt. Sicherlich ist ein Toilettenbürstenhalter immer der Feuchtigkeit ausgesetzt. Aber so schnell dürfte sich kein Rost an der Halterung bilden. Auch der Bürstenhalter zeigte nach nur kurzer Zeit Rostflecken, obwohl ich ihn immer nach Benutzung trocken abgewischt habe. Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 26. Mai 2014
Ich kann bisher nur positives berichten.
Der Klobürstenhalter hängt bei mir seit 3 Wochen im Besucher-WC an der Tapete und hält einwandfrei.
Sieht noch dazu sehr gut aus.

Bisher gibt es nichts zu beklagen.
am 20. Mai 2016
Die WENKO WC-Garnitur ist leicht - ohne bohren - anzubringen und sie hält auch. Man kann den Bürsteneinsatz ohne Schwierigkeiten zum Säubern entnehmen. Hatte diese WC-Garnitur schon in der vorigen Wohnung und der Nachmieter hat sich sehr gefreut, dass ich sie hängenlassen hab ;-). Hab mir dann für die jetzige Wohnung gleich noch mal die WC-Garnitur gekauft.
am 7. Dezember 2015
Ich konnte an der gewünschten Stelle nicht bohren da mir ein paar Kabel im Weg waren. Und ich hatte mich schon damit abgefunden die Garnitur an anderer Stelle zu befestigen. Doch dann habe ich diese entdeckt. Zunächst ein wenig skeptisch, habe ich es gewagt und muss sagen nach einem Monat. Es hält bombenfest. Extreme einfach zu montieren. Und sieht zudem noch ansprechend aus.
am 20. Dezember 2014
Erster Eindruck ist ok. Hätte für den Preis zwar hochwertigeres Material erwartet, aber ok ist ne klobürste. Hatte bisher wenig gute Erfahrungen mit klebepads im Bad. Bin mal gespannt. Habe eine Handtuchstange die wurde mit Kleber zum anrühren befestigt. Das Zeug hält. Aber erstmal ok.
am 10. März 2016
Praktische, einfache Anbringung ohne zu bohren.

Negativ ist jedoch die Klobürste. Der Stiel wird in die Bürste geschraubt und hat bei uns innerhalb kürzester Zeit angefangen zu rosten und musste ausgetauscht werden.

Der Halter jedoch erfüllt seine Aufgabe und würde 5 Sterne bekommen. Da die beiden Sachen jedoch zusammen geliefert werden, gibt es nur 3 Sterne.