5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Ich kann mich absolut nicht beschweren. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass wenn der Halter erst mal an der Wand angebracht ist und der Fön drin steckt, dieser bei längerer Belastung immer von der Wand fällt. Doch dieser hällt nun seit der ersten Anbringung.. Klasse! Schlichtes Design zu einem guten Preis!!!
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von Michaela

1.0 von 5 Sternen Optik gut, Befestigung sehr schlecht!
Haben die Halterung vor ca. 3 Monaten bestellt und auch montiert. Die Optik ist super, sieht sehr gut aus.
Befestigt wird das ganze durch ankleben, was uns sehr gut gefallen hat weil wir kein Loch in die Wand bohren wollten.
3 Monate ging das jetzt gut, gestern fiel dann die Halterung samt Föhn von der Wand.
Wir können die Halterung deshalb nicht...
Veröffentlicht am 14. März 2011 von gk11

1.0 von 5 Sternen Optik gut, Befestigung sehr schlecht!, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: WENKO 18770100 Turbo-Loc Haartrocknerhalter - Befestigen ohne bohren, Kabelhalter, Stahl, 14 x 7.5 x 11.5 cm, Chrom (Haushaltswaren)
Wir können die Halterung deshalb nicht weiterempfehlen, da es auf dauer einfach nicht hält.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 8. Oktober 2011

1.0 von 5 Sternen Befestigung ohne Bohren, 9. Juli 2011
Hallo, leider mußte ich feststellen, dass das Kleben der Fönhalterung nicht funktioniert.
Ich bin laut Anweisung vorgegangen, Wand gereinigt, getrocknet fest angedrückt usw.
Nachdem ich die Halterung montiert hatte, habe ich den Fön in die Halterun gesteckt,nochmal geprüft-fest, Bad verlassen.
Nach 2 Minuten hat es einen Knall gegeben, alles lag an er Erde.

Alternative: Loch in Wandhalterung und in Wand (Fliesen) gebohrt, angeschraubt.

Nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schön, für wenig Geld & noch hälts .. :), 22. Juni 2013
Da ich aus reiner Faulheit einen Haartrocknerhalter haben wollte, wollte ich auch nicht sooo viel Geld ausgeben & bin schließlich bei diesem gelandet.

Nachdem ich die bisherigen Bewertungen gelesen habe, habe ich erst hin & her überlegt ob ich das Klebepad nutzen soll oder ob ich lieber gleich den Bohrer raushole, nicht zuletzt weil der Fön jetzt über einem Glasregal hängt...
Hab mich dann doch für das Klebepad entschieden. Da die Fliesen im Bad gemustert sind hängt die Halterung nun seitlich am Medikamentenkasten... sieht auch gar nicht mal sooo schlimm aus.
Am Anfang habe ich fleißig jeden Tag teils mehrmals nachgedrückt, mittlerweile alle paar Tage mal (der Halter hängt nun fast 2 Monate).
Man sieht zwar von der Seite, dass sich der obere Teil vom Pad durch das Gewicht wieder ablöst, aber unter dem Halter sind noch kleine Füße als Gegenhalter angebracht (sieht man auf den Fotos gar nicht...), die leisten wohl gut ihren Dienst.

Ich weiß nicht ob das ein allgemeines Problem ist oder ob bei mir die Teile etwas verbogen waren, aber ich musste vor dem Aufkleben die Spirale an die Halterung anbringen, da das wirklich ein Kraftakt war. Würde ich empfehlen das vor dem Anbringen erstmal zu testen.

Einen Stern Abzug gibts für den Kabelhalter. Egal wie ich das Kabel aufrolle und in die Lücke einarbeite, es löst sich entweder sofort oder ich muss für meinen Geschmack zuviel an der Halterung rumrödeln, wobei ich da wieder bedenken hab, dass sich dadurch das Klebepad löst... selbst wenn man nur das Kabelende reinhängt kommts auch wieder runter. Ich nutze jetzt einfach das kleine Loch am Stecker, steck das auf den Pinöckel und lasse das Kabel runterbaumeln... das geht auf jeden fall schöner =/

Solang man eine schön glatte Fläche zum Aufhängen hat kann ich für meinen Teil sagen, dass man auf das Bohren wirklich verzichten kann & wer besser mit dem Kabel umgehen kann, kann hier auf jeden Fall zugreifen ;)

1.0 von 5 Sternen Fast gut gewesen, 17. Februar 2011
Ich kann dieses Teil nicht weiterempfehlen, hatte schon viele Produke von Wenko und war immer zufrieden jedoch waren diese mit der Saugnapf Befestigung versehen. Dieses Teil hier sieht super aus,auch super anzubringen und zu lösen aber der Klebestreifen haftet nicht stark genug, genau 3 Tage hing es dann ist das Teil runtergefallen und einen neuen Föhn kann ich mir jetzt auch noch kaufen;( (es war ein Professioneller. Ich denke jedoch,dass es kleine Reiseföhns halten kann, für jemanden jedoch der einen grösseren und ein bisschen schwereren Haartrockner hat, ist dieses Objekt hier nicht zu empfehlen. Sehr entäuscht.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 20. Oktober 2013
Hält einwandfrei an Fließen ohne zu Bohren. Der Halter hält sogar so gut, dass wir unseren Nachmietern diesen schenken mussten, da wir ihn nicht mehr wegbekommen haben.

Durch die beiden Halter an der Seite ist es auch problemlos möglich Lockenstäbe oder ähnliches hinzuzuhängen.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 8. September 2013
kein bohren, keine löcher in den fliesen, keine rückstände nach der entfernung. super platzsparend, da man den fön nicht irgendwo ablegen muss, sondern quasi toter raum dafür genutzt wird. ich finds klasse.

5.0 von 5 Sternen Fönhalter, 16. Oktober 2013
Das ist ein super Teil. Besonders geeignet wenn man zur Miete wohnt weil man nicht bohren muss und keine Fliesen kaputt macht.

3.0 von 5 Sternen Mit anderem Klebepad klappts ;-), 11. Januar 2014
Aufgrund anderer Bewertungen war ich bereits beim Kauf vorgewarnt, dass die Klebepads wohl nicht so viel können.
Glücklicherweise hatte ich noch ein Klebepad von einer Kfz Handy Halterung übrig, also habe ich den Artikel trotzdem bestellt.
Als ich den Artikel erhielt, bestätigten sich die Vorwürfe meiner Vorgänger:
Die Halterung an sich ist einwandfrei, ordentlich verarbeitet und erfüllt ihren Zweck, nur das Klebepad ist totaler Mist! Mal ehrlich Leute, da klebt Kaugummi sogar noch besser!!
Die Adhäsionskräfte sind so gut wie nicht vorhanden.

Ich wollte gar kein Risiko eingehen, den Haartrockner von der Wand fallen zu lassen, popelte das originale Klebepad ab und ersetzte es durch mein eigenes.
Bis heute hält es einwandfrei :)

Da wäre noch Handlungsbedarf für den Hersteller, dann wäre es definitiv ein 5-Sterne Produkt!

1.0 von 5 Sternen Kleber hält nicht, 19. Oktober 2012
Der Fönhalter sieht super aus! Leider hält er nur gewisse Zeit. Ich hab den Fön für zwei Bäder bestellt. In einem ging es ca. 5 Wochen gut, im anderen Bad nur 2 Wochen. Daher leider nicht zu empfehlen.