5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von K. S.

1.0 von 5 Sternen klebt gut aber Handtücher halten nicht
Hallo,
die Wandhaken halten super z.B. auf unserem Kühlschrank.
Nur leider ist der Knopf vorne viel zu klein.
Alle Handtücher fallen bei Benutzung herunter sehr ärgerlich.
Wenn man das Handtuch z.B. mit einem Gummiband fixiert müssten es gehen. Ist aber sehr aufwendig.

Weis jemand wie ich dem Abhilfe schaffen kann?
Vor 12 Monaten von A. Kiel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18767100 Wandhaken Turbo-Loc - Befestigen ohne Bohren, Chrom, ø 6 cm (Haushaltswaren)
Die Wandhaken sind aus poliertem Edelstahl und machen optisch durchaus was her. Die Haftscheibe ist recht flach, der Haken dafür etwas stabiler. Mit den mitgelieferten Klebepads war das Anbringen ein Kinderspiel. Allerdings sollte man sich wirklich die Mühe machen, vorher die Hinweise des Herstellers zu lesen. Das schützt vor späterem Frust. Bei uns halten die Dinger jedenfalls wie Atze. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Edles Design ohne Montageaufwand, 29. Dezember 2011
XCC (Ingolstadt, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir für Gästehandtücher diese Wandhaken bestellt.

Sehr schöne, schwere, verchromte Metallhaken in meiner Meinung nach edlen Optik.
Leicht anzubringen.
Augenblicklich halten sie trotz der schweren Handtücher bombig auf den Kacheln.
Ich habe nicht den Eindruck, daß sie sich selbständig lösen werden.

Fazit 5/5 - Würde mir genau diese wieder kaufen

Nachtrag: 01.12.2013
Die Haken hängen trotz Dauerbelastung immer noch und sehen aus wie am ersten Tag

5.0 von 5 Sternen Hält!, 17. April 2013
Da ich in meine Fliesen keine Löcher machen wollte, habe ich verzweifelt nach so einem Wandhaken gesucht. Unsere Fliesen haben eine Struktur und daher ist es nicht so ganz einfach, was Gutes zu finden. Mit diesem Wandhaken bin ich wirklich sehr zufrieden und das Design gefällt mir auch.

5.0 von 5 Sternen hält super, 17. Februar 2012
Ich habe davon mittlerweile mehrere und nutze sie zum Aufhängen meiner Ketten. Bis jetzt, (ca. 3 Monate) hält alles bombenfest. Sehen auch ganz gut aus, sind aber relativ groß

5.0 von 5 Sternen Nutzen trifft gelungenes Design, 6. August 2012
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Als Handtuchhalterung in einem Badbereich, den ich nicht per Wandloch verunstalten wollte, habe ich auf diesen Wenko-Wandhaken zurückgegriffen und den Kauf nicht bereut.

Zugegeben, das Ding ist mit einem Durchmesser von sechs Zentimeter nicht unbedingt filigran, haftet durch die relativ große Klebefläche dafür bombenfest. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und unterscheidet sich somit maßgeblich von der billigen Plastikveredelung anderer Hersteller. Und wichtig - durch das gelungene Design gelingt eine Anpassung an die im Regelfall vorhandenen und bereits installierten hochwertigen anderen Badarmaturen. Mängel wie Kratzer oder ungleiche Verarbeitung/Beschichtung kann ich nicht bestätigen.

Fazit: spart langwierige Bohrarbeit, zusätzlich den Weg zum Baumarkt und klebt in Sekunden an der gewünschten Stelle. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen schaut sehr edel aus., 1. Oktober 2011
ich muss sagen für diesen preis findet man schwer etwas vergleichbares. ganz ohne bohren hält das teil wirklich bombenfest an der wand. würd ich jederzeit wieder kaufen. super!

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität!!!, 10. Juni 2012
Finger weg von diesem Artikel!

Zwar sind die Wandhaken wie beschrieben aus massivem Metall und die Größe stimmt auch, doch sie sind minderwertig verchromt und weisen zahlreiche Macken und Kratzer in der Oberfläche unter dem Chrom auf. Selbst mit 2 zugedrückten Augen und in einem schwach beleuchteten Raum waren diese deutlich zu sehen. Habe 5 Haken bestellt und der Fehler war auf allen vorzufinden.

Habe alle Haken umgehend wieder zurück geschickt, was dank Amazon kein Problem war. Den Kauf hätte ich mir allerdings getrost sparen können, da ich mich jetzt sowieso wieder nach neuen Handtuchhaltern umsehen muss.

1.0 von 5 Sternen klebt gut aber Handtücher halten nicht, 18. Juli 2013
Hallo,
die Wandhaken halten super z.B. auf unserem Kühlschrank.
Nur leider ist der Knopf vorne viel zu klein.
Alle Handtücher fallen bei Benutzung herunter sehr ärgerlich.

Weis jemand wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

5.0 von 5 Sternen Klebt!, 3. April 2013
Die Haken kleben so gut (und auch schnell), dass man wahrscheinlich ein Wildschwein dran hängen könnte:-)

Optik ist auch schön. Kann man sich sogar seine Haare im Spiegelbild der Haken kämmen*g*

Preis find ich jetzt nicht so günstig, aber dafür ist die Qualität auch top!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 25. Februar 2013
Dieser Wandhaken erfüllt genau den Zweck für den er gemacht wurde, der Hacken ist auch gut für den Feuchtbereich geeignet