5.0 von 5 Sternen Sehr schön anzubringen ohne Bohren
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von B. Lehmann

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!
Angetan von Optik und der Versuchung nicht Bohren zu müssen, habe ich vor einem Jahr gleich mehrere Produkte von WENKO mit "Super-Loc" zugelegt:

- 16985100 Seifenspender Milazzo
- 18768100 Wand WC-Garnitur
- 18779100 Zahnputzbecher
- 18775100 Wandablage
- 18770100 Haartrocknerhalter (hier gibt es schon zahlreiche negative...
Veröffentlicht am 27. August 2012 von Simon

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18777100 Seifenspender Turbo-Loc Befestigen ohne Bohren, 7.5 x 9 x 16.5 cm, chrom (Haushaltswaren)

- 16985100 Seifenspender Milazzo
- 18768100 Wand WC-Garnitur
- 18779100 Zahnputzbecher
- 18775100 Wandablage
- 18770100 Haartrocknerhalter (hier gibt es schon zahlreiche negative Rezensionen)

Die Klebepads wurden alle sorgfältig auf saubere, trockene Fliesen geklebt. Die Montage war denkbar einfach und die Halterungen waren schön anzusehen. Zunächst war ich voll auf zu frieden, was sich allerdings bald ändern sollte...

Ein Jahr später:

- an der Wand befindet sich nur noch die Wandablage (zwei Klebepads). Alle anderen Halter haben sich nach und nach gelöst (der erste schon nach einem Monat). Evtl. bedingt durch Feuchte. Zahnputzbecher, Seifenspender und Wand WC-Garnitur stehen nun auf dem Waschbecken bzw. auf dem Boden.

- an vielen stellen Oberflächenrost. Die Wandablage ist fast komplett überzogen

- an Seifenspender und Klobürste blättert bereits der Lack ab

Und ich würde behaupten, dass ich sehr sorgsam mit den Teilen umgegangen bin.

Fazit: Hält nicht lang an der Wand und verliert schnell an Glanz. Keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön anzubringen ohne Bohren, 15. Juli 2012
Ich hatte ja erst so meine Zweifel betreffend dem Produkt. Aber ich wurde wirklich überrascht und habe mich sehr gefreut, dass die "Montage" ohne Bohren so einfach und zuverlässig funktioniert. Es hält bombenfest und nun habe ich die Ablageflächen wieder frei. Ich benutze es in der Küche, in der Gästetoilette und im Badezimmer und bin vollauf zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Der hält ja wirklich!, 22. Januar 2014
G. J. Matthia "GJM" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Bei Gegenständen, die an eine gekachelte Wand geklebt werden sollen, bin ich nicht ohne Grund skeptisch, was den dauerhaften Halt betrifft. Saugnäpfe funktionieren jeweils nur kurze Zeit und so manche Klebebefestigung hat schon nach wenigen Tagen aufgegeben, vor allem, wenn das Gewicht, das zu halten ist, mehr als eine Briefmarke ausmacht.
Diese Wandhalterung jedoch hält und hält und hält ... trotz randvoll gefülltem Seifenspender. Wenko hat offensichtlich die Klebefläche mit einem tatsächlich dauerhaft wirksamen Kleber versehen. Die Anbringung war kinderleicht, das Design ist angenehm und der Spender funktioniert bestens - was will man mehr? Nichts.
Ob die Klebebefestigung in 12 Monaten immer noch hält, bleibt natürlich abzuwarten ... aber einstweilen hat sich das Produkt die fünf Sternchen tatsächlich verdient.

Nachtrag im April 2015: Er hält noch immer. Das sind jetzt eineinhalb Jahre ... die Qualität hat sich als dauerhaft erwiesen.

2.0 von 5 Sternen Haltetauen schwer zu beurteilen, 29. September 2012
...auch ich hatte ein Fehler beim ersten anbringen gemacht ! Ich musste das Pad wieder abziehen, die tatsächlich sehr fest halten, doch beim zweiten mal ankleben, hält es immer nur für bestimmte zeit 1 Monat oder ein paar Wochen, wenn das Ding dann runterfällt, geht der Seifenspender auf und alles fließt auf den Boden, hatte ich nun schon zweimal. Ich muss ebenfalls neue Klebepad besorgen, doch wo oder wie? Das war zwar mein Fehler aber wichtig zu wissen, das erste mal muss es passen, sonst hält es eben nicht mehr. Außerdem ist der Becher des Seifenspenders, zu leicht zu öffnen und die Form und Art nicht gerade die schönste. Da habe ich im Nachhinein schon schönere Modelle gesehen.

3.0 von 5 Sternen im Großen und Ganzen ok, aber verbesserungswürdig, 2. November 2014
Halt und Montage sind gut und einfach. Wir haben den Spender jetzt ca. 2 Monate allerdings noch nicht so viel benutzt, da er auf dem Gäste-WC angebracht ist...

Wir fragen uns, wie lange er hält, da der Druck von oben nach unten geschieht und die Halterung jedes Mal mit belastet wird. Würde der Druck von vorne (Richtung Mauerwerk) gehen, wäre es bestimmt noch stabiler. Aber bis jetzt hält es. Das Klebeband zum Befestigen hält, sobald man gegen die Mauer kommt. Es muss gleich richtig sitzen, denn es kann anschließend nicht mehr bewegt werden.

Zwei Sterne Abzug, da nur sehr wenig und ich meine wirklich sehr wenig Seife rauskommt. Meistens muss man 2-3 Mal drücken, damit überhaupt was kommt. Ein Tropfen kommt dann mit etwas Glück raus.

Update der Rezension (9.2.2015):
Letze Woche habe ich die Halterung morgens im Waschbecken vorgefunden. Das Klebepad hat sich also nach ca. 4 Monaten verabschiedet...

5.0 von 5 Sternen eleganter Seifenspender, der "hält" (was er verspricht), 13. März 2014
Eine gewisse Skepsis hatte ich schon, ob diese "Turbo-Loc Befestigung" (ohne Bohren und Schrauben) auch hält, was sie verspricht. Da wir im Gästeklo Terrakotta-Fliesen an der Wand haben, deren Oberfläche überhaupt nicht glatt, sondern eher rau ist, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn der Seifenspender gleich oder später wieder abgefallen wäre.

Aber ganz im Gegenteil, nach gründlicher Säuberung der Fliesen habe ich den Fuß (mit Halterung) angeklebt, ein paar Mal fest gedrückt und erst einige Stunden später den befüllten Spender in die Halterung reingestellt. Das "Ding" hält doch tatsächlich fest an der Wand, und ist auch mit 3, 4 groben Pumphüben nicht von der Wand zu kriegen, nicht mal ansatzweise!
Ich bin begeistert und kann den Seifenspender nur aufs Wärmste weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bisher in Ordnung, 11. Januar 2015
Direktes Fazit nach Erhalt der Ware:

die Anbringung ist meines Erachtens selbsterklärend, auf der trockenen , gereinigten Oberfläche hat das Klebepad SOFORT gehaftet (nachjustieren ist nicht möglich, dafür wirkt es auf den ersten Eindruck sehr fest).

Großer Minus, es ist nirgends beschrieben, wie wir das jemals wieder abbekommen sollen. Ich werde mich nun an Amazon und den Hersteller wenden, bezüglich genauerer Erläuterung zur Demontage.

Generelles das Gestell aus Edelstahl entspricht für den Preis meiner Erwartung, der Seifenspender hat mich dennoch etwas enttäuscht. Für den Preis trotzdem zufriedenstellend, wir lassen dieses Modell vorerst hängen und hoffen, nicht zu schnell uns über Abnutzung Rost zu ärgern. Bisher in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Entäuscht, 1. Juli 2013
Von Anfang an hat mir die Pumpe etwas zu wenig Druck aufgebaut und man musste schon stark drauf drücken, damit die Seife einem ein wenig entgegen kam und nicht nur vorne heraus lief. Hört sich wenig wichtig an, nervt aber durchaus!
Jetzt nach etwa 3 Monaten löste sich der Klebepad und die Halterung kam mir entgegen...
Ich würde so ein System mit Klebepads nicht mehr kaufen. Die mit dem Kleber in der Tube zum Einspritzen scheinen weit besser - zumindest sind diese noch alle fest. Sogar der Handtuchhalter, der doch einen grossen Hebel hat ist heute zumindest noch an der Wand.

5.0 von 5 Sternen Starker Halt, schön verarbeitet!, 20. Februar 2013
Weil ich allgemein kein Fan vom Fliesen-anbohren bin, hab ich mich zu der günstigen Wenko-Variante verleiten lassen.
Die Klebefläche ist sehr stark und groß, so dass ein sicherer Halt garantiert ist.
Der Korb für den Seifenspender ist abnehmbar und somit auch eigens putzbar.

Das Gerüst selber ist schön verarbeitet, der inkludierte Seifenspender ist auch ein Blickfang.
Der Behälter ist aus Plastik und somit beim Anfassen eher billig verarbeitet, aufschrauben und anfüllen funktioniert jedoch ohne Probleme, weshalb dennoch 5 Sterne gerechtfertigt sind.

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als sein ...., 15. Februar 2015
... hatten schon lange im Netz geschaut - es sollte was schönes sein - leicht anzubringen ohne weitere Fliesen zu zerbohren - Wir dachten - Das isses - doch wir hatten die Rechnung ohne den Verkäufer gemacht - anfangs alles gut - war leicht anzubringen - sah auch gut aus- aber nach einiger ( kurzer Zeit ging das Elend los - das Teil fing an zu rosten - aber laut Produktinfo ist es ist verchromt und sollte den Strapatzen eines Bades gut entgegenhalten ?? - ja grins - also die Finger weg von dem Teil , ist absolut nicht das Geld wert !!!!