5.0 von 5 Sternen Die nackte Wahrheit aus der Ostzone
Ein wirklich herrlicher Film, in dem alle Schauspieler überzeugen. Mit tollem Wortwitz, schräge Szenen und Mut zu viel nackter Haut im Nudisten Camp ohne billig und obszön zu sein wird eine einfache Geschicht schön erzählt.

Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von Don Fusel

3.0 von 5 Sternen Nackte Tatsachen - eine SAT1-Produktion nun auf DVD
Ein konservativer Textilunternehmer aus dem Westen erwirbt im Osten günstig ein Grundstück zum Jagen. Doch auf dem Gelände befindet sich auch ein alteingesessener Nudistenclub. Als nun der Unternehmer mit seinem Töchterlein anreist, um ein paar Tage Urlaub zu machen, muss sich der komplette Club "verstellen" und sich in Textilien zwängen, um den...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von Joroka

5.0 von 5 Sternen Die nackte Wahrheit aus der Ostzone, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)

Die Geschichte bereitet sowohl den Generationenkonflikt als auch die unterschiedliche Kultur in Ost und West sehr pointiert auf: Konservativer Unternehmer aus München kauft blind ein Anwesen im Osten, um es als Jagdrevier zu nutzen. Dummerweise ist das Gelände an einen Nudistenverein verpachtet. Der fürchtet um sein Gelände und verbiegt sich vor dem Spießer. Zwischen der Tochter des Unternehmers und dem Sohn des FKK-Vereins entwickelt sich eine Romanze während beide ihren lieben Stress mit dem älter werden und den Eltern haben.

Könnte ich mir ewig angucken.

5.0 von 5 Sternen Nudisten vs. Textiler, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Ein "undercover" FKK-Gelände wird verkauft. Die überzeugten Nudisten verstellen sich aus Angst ihren Pachtvertrag zu verlieren und laufen in Anwesenheit des Besitzers bekleidet herum.

Eine wirklich gelungene Komödie mit Gags, die doch tatsächlich witzig sind.
Einmalig ist Martin Brambach in der Rolle des FKK-Oberhäuptlings Helmut, welcher mit Überzeugungskraft seine Rolle vertritt.
Süß und glaubhaft auch Constantin von Jascheroff als Jakob, der als Sohn eines Nudisten so überhaupt nichts mit öffentlicher Nacktheit anfangen kann. Zwischen ihm und der Tochter des Grundstückeigentümers gibt es eine nette Lovestory.
Ganz bezaubernd und rührend ist auch, wie Jakob seine Schwester tröstet und in Schutz nimmt :)

"Hut ab" kann man vor den Leuten, die freiwillig ständig nackt vor der Kamera herum laufen, nur sagen.
Neben urkomischen Situationen und heiterem Wortwitz, bringt der Film auch eine Botschaft mit. Jakob ist zwar nicht begeistert von der Freizügigkeit seiner Eltern, jedoch steht er zu ihnen. "Ich bin nun mal so groß geworden", meint er. Auch wenn er dafür von seinen Mitschülern verspottet wird.

Einmaliger Film über ein Thema, das so noch nicht angesprochen wurde. Ein in sich stimmiger Film mit amüsantem Happy End ;)

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Super, super, super, dass dieser Film endlich auf DVD erscheint. Eine der besten deutschen Komödien, die ich bisher im TV gesehen habe. Ich habe mich auf jeden Fall schlapp gelacht und den Film von der ersten bis zur letzten Minute genossen.
FKK und die unterschiedliche Sichtweise von Ost- und Westdeutschen ist auch einfach ein super Thema und mit den Darstellern ist der Film eigentlich auch kinoreif gewesen. Schade eigentlich, dass der Film nicht letztes Jahr in die Kinos gekommen ist. So hat man jedoch wenigsten jetzt die Chance den Film auf DVD zu genießen.
DANKE, DANKE für diese DVD.

5.0 von 5 Sternen nudist trifft auf no.nudist, 31. März 2011
A. März (Viernheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
deutsche Filme sind selten gut. Dieser Film ist klasse. Ein Antinudist trifft auf Nudisten, schön und interessant rübergebracht. Wer kein Nudist ist, wird nach dem Film einer oder es wenigsten mal probieren. Und es wird gefallen.

5.0 von 5 Sternen Super lustige deutschsprachige Komödie!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Der Film ist einfach genial gut! In keinster Weise wirkt er anzüglich, sondern eher lustig!
Die beste Komödie seid langem!!!
Constantin ist der Beste Schauspieler überhaupt!!!

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Ein kleiner, aber wirklich feiner Film mit viel hintergründigem Humor. Danach wird man gestrickte Eierwärmer nie wieder mit den selben Augen betrachten ;-))).
Herzerwärmend und zum immer wieder ansehen!

5.0 von 5 Sternen Barfuß bis zum Hals, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Habe den Film schon einmal gesehen , war begeistert über die "Ossialüren"die sehr autentisch rüberkommen , natürlich stark überzogen , aber dennoch wahres dran ,sehr amüsant angenehm einfach und anspruchslos.

5.0 von 5 Sternen Barfuss, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Voll lustig der Film und hat einen historisch romantischen background. Wer Sommerkomödien mag, kommt hier auf seine Kosten. Im Fernsehen gesehen mit urviel Werbezwischenschaltungen, nun ohne Unterbrechung.

5.0 von 5 Sternen Top-Film, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Ein Klassiker, den man besitzen muss. Ich habe den Film mindestens 10 Mal schon gesehen und es war nicht das letzte Mal. Es zeigt den Aufbau einer Männerfreundschaft, OST-wEST-Vergleiche auf eine listige Art und Weise, Das Verhältnis zwischen den Geschwistern und zu den Eltern und zum Schluss die große Liebesgeschichte mit Constantin von Jascheroff (ein unglaublich toller Schauspieler)

5.0 von 5 Sternen Mal was Neues!, 8. Juli 2013
Arnold Mueller (Schlieren) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barfuß bis zum Hals (DVD)
Ich habe diesen Film vor ein paar Jahren schon mal gesehen. Ich finde es eine tolle Komödie. Freue mich auf ein Wiedersehen!

ARRAY(0xa9bbb9a8)

Barfuß bis zum Hals
Barfuß bis zum Hals von Hansjörg Thurn (DVD - 2010)
Gewöhnlich versandfertig in 10 bis 13 Tagen.