Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Snafu

Format: MP3-Download|Ändern

SNAFU.
Leider bestand diese britische Band lediglich nur ganze drei Jahre (von 1972 bis 1975). Sie veröffentlichten in dieser Zeit drei Alben, wobei das Debüt von 1973 "Snafu", nicht nur das beste Album wurde, sondern auch durch die Stilverschmelzung von Rhythm and Bluesrock mit Westcoast/Countryrock, einfach bahnbrechend ist..!! Ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, als "Snafu" in den 70er in die Plattenläden hier kam, dass sie quasi fast "wie eine Hurricane einschlug", weil es solch eine Stilvermischung vorher nie gab und Snafu es verstanden, ihre Songs absolut interessant zu gestalten. Ich habe eine sehr große CD-Sammlung mit Bands aus den prägenden 70er Jahren und "Snafu" sind da ein fester und immer wieder gerne gehörter Bestandteil. Mein Fazit: 5 dicke Sterne, für ein fast schon als absolut einmalig zu bezeichnendes Album. Ganz großes Ohr-Kino, auch und gerade für Musikfans, die mal über ihren Tellerrand schauen/hören möchten.