5.0 von 5 Sternen Spitzen-Feuerkorb!, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: RIESEN Feuerkorb Globus Sehr stabil , SCHWER Feuerschale (Gartenartikel)
Bin restlos begeistert von diesem stabilen und großen Feuerkorb! Habe bisher keinen besseren gesehen und habe diesen schon mehrere Monate in Gebrauch. Die Materialstärke überzeugt vor allem im Vergleich zu meinem bsiherigen Billig-Feuerkorb. Empfehlung:Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Guter Feuerkorb, 26. Juni 2011
Der Korb ist größer als erwartet und hat auch ein gutes Gewicht was ihn nicht bei jeder gelegenheit umkippen lässt.
Einfaches zusammenstecken.
Ein Punkt Abzug dafür, das der passende Unterlegboden nicht mit enthalten ist (sehr schade)

Aber wirklich weiter zuempfehlen

4.0 von 5 Sternen Feuerkorb Globus von kuheiga-versand, 7. November 2011
Der bestellte Feuerkorb samt Fuß und Bodenplatte ist alles in allem ein guter Kauf und weiter zu empfehlen.
Leider war der zuerst gelieferte Fuß nicht der zum Korb passende. Da es Handanfertigungen sind und somit nicht alles perfekt genormt ist, kippte der Korb in den Fuß hinein. Nach Reklamation beim Verkäufer kam schnell und zuvorkommende Reaktion und der Fuß wurde auf Kosten des Verkäufers ausgetauscht. Der Kontakt war sehr hilfreich und sympathisch.

Das Produkt ist massiv und handgefertigt. Dies ist auch sichtbar, was einerseits positiv ist. Andererseits hätte ich persönlich mir die Schweißnäte innen gewünscht, aber das ist subjektiv.
Der Korb ist recht groß und schwer im Vergleich zu anderen Feuerkörben, sizt jedoch gut in seinem Fuß und auch die Bodenplatte ist groß genug und passt gut unter den Korb. Die Verarbeitung ist teilweise etwas unregelmäßig, eben Handarbeit, aber gut und sichtbar qualitativ.
Die Form ist schlicht aber trotzdem außergewöhnlich und verzichtet auf verschnörkelte Spielereien, was den Ausschlag zum Kauf gab, da es ein Geschenk für einen Mann sein sollte.

Dass die Bodenplatte nicht im Lieferumfang enthalten ist, sondern extra bestellt werden muss, ist ein Nachteil.
Trotzdem ist das Produkt auf jeden Fall nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen So stellt man sich einen Feuerkorb vor, 9. April 2012
Dieser Feuerkorb ist wirklich von sehr guter Qualität. Die Metallstreben sind ordentlich dick. Sehr praktisch für den Trasport dieses schweren Feuerkorbes ist die Zweiteiigkeit von Fuß und Korb sehr sinnvoll. Der Korb ist zwar wirklich schwer, aber das gibt Sicherheit, da er sehr fest steht. Eindeutige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Feuerkorb, 5. Februar 2014
Der Korb ist massiv und gut verarbeitet, steht zuverlässig stabil und macht auch optisch einen guten Eindruck. Es empfiehlt sich, die Bodenplatte zusätzlich zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Massive Qualität, 19. Juli 2013
Habe lange gesucht und den richtigen Feuerkorb "Globus" gefunden. SCHWER ist schon fast leicht untertrieben, ich denke MASSIV und SCHWER ist richtig. Sehr Stabil geschweisst und das Ständerteil unten ist separat.

Kann im Sommer auch als "Übertopf" für bestehende Pflanztöpfte verwendet werden.

21.12.13 Update:
haben nun schon einige Feuerkorbabende verbracht und sind noch immer sehr zufrieden. Erwähnenswert ist, dass der Feuerkorb eine ordentliche Kaminwirkung beim Befeuern entwickelt. Das bedeutet, dass es einen guten Luftzug beim Abbrand gibt. Dadurch kann man recht nah am Korb sitzen, ohne vom Rauch belästigt zu werden (gilt natürlich nur für trockenes Holtz). Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit dem Kauf

5.0 von 5 Sternen Großer und stabiler Feuerkorb., 31. Juli 2014
Im Globus-Feuerkorb können -bedingt durch die große Grundfläche - auch größere Holzscheite verfeuert werden. Er ist sehr robust, die einzelnen Streben sind mit dem oberen Ring und der Bodenfäche fest verschweißt(und nicht verschraubt wie bei vielen Baumarkt-Produkten).
Hervorzuheben ist auch der tolle Service: Der Feuerkorb war auf dem Transportweg leicht beschädigt worden. Ich konnte ihn auf Kosten der Fa. Kuheiga zurücksenden und habe UMGEHEND einen anderen erhalten.

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Feuerkorb, 1. Juli 2014
war ein Geschenk für meinen Mann, der sich sehr freute. Wir haben ihn auch immer wieder im Einsatz, ob im Winter, zum Grillen im Sommer oder zum stockbrot am Kinderfest. alle lieben ihn!
Nur Schade, dass das grillrost, das ich extra bei der gleichen Firma bestellte, nicht wirklich kompatibel ist

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert!, 19. Juni 2014
Der Feuerkorb ist wirklich groß und stabil! Heute haben wir das erste Mal eingeheizt :-)

Normale Holzscheite à 33cm oder größer passen problemlos hinein. Perfekt für den Garten oder Terrasse! Das Unterlagsblech habe ich mitbestellt, jedoch noch nicht genutzt. Wenn man keinen empfindlichen Boden hat, dann ist es auch nicht wirklich notwendig, da aus dem Feuerkorb nur wenig herausfallen kann, weil die Abstände der Bleche des Feuerkorbs relativ eng sind. Es ist aber durchaus praktisch, weil man damit so gut wie gar keinen Schmutz am Boden hat und eventuell herausgefallene Asche schnell entsorgt werden kann.

Den ebenfalls mitbestellten Gulaschtopfhalter konnten wir noch nicht ausprobieren, sind aber überzeugt, dass er ebenfalls einwandfrei funktionieren wird!

5.0 von 5 Sternen super Teil, 6. Januar 2014
Dies ist ein toller Feuerkorb. Wir haben Ihn schon sehr oft benutzt und er sieht immer noch gut aus. Wirklich ein tolles Teil.