Veröffentlicht am 23. Juli 2010 von molesman

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Album von Northern Lite.
Vor 14 Monaten von supasam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen I love it to death... (Update: Achtung CD hat nur 10 von 13 Tracks!), 23. Juli 2010
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
hammer...den Jungs gehen die Ideen nicht aus. Das neue Album geht schnell ins Ohr und ist wirklich abwechslungsreich geworden. Wenn man bedenkt dass das letzte Album also Part 1 noch nicht allzu lange raus ist und sozusagen noch Ofenwärme hat erkennt man schnell - hier herrscht Aktionismus auf hohem Niveau - ich wette die haben noch weitere 20 Bretter in der Hinterhand. Mich hat immer gewundert dass diese Art von Sound so wenig Beachtung findet, Northern Lite haben aus dieser Not eine Tugend gemacht und den Mix aus verschiedenen Stilen zu ihrem Sound gemacht. Dabei verlassen die Jungs wagemutig immmer wieder den Pfad des Erfolges der hinter ihnen liegt um mit teils schrägen, teils verstörend ruhigen Tracks das Ohr des Lauschers zu fordern. Ich gestehe, nicht immer war ich gleich geflashed bei dem was sich offenbarte, aber ist nicht die genialste Mucke schon immer die gewesen in die man sich hineinleben muss? Zeit genug hat Nortthern Lite auch mit diesem Album bei mir dass auf "heavy rotation" läuft - kein Track ist wirklich naja - vieles wieder irgendwie seltsam und ungewohnt - aber wie gesagt: hier entpuppen sich dann die zukünftigen FAVES die man rauf und runter hört. Ohne Frage für mich - ein weiterer Meilenstein auf dem Pflaster das NL hier ebnet.

Zu kritteln gibt es hier nichts, allenfalls die Videos sind teilweise etwas banal - das grandiose tonale hätte entsprechende Bebilderung verdient. Aber schon gut so, dass NL sich 100% auf den Sound konzentriert. (Wobei die Cover-Artwork von Pt1 und Pt2 super ist)

Grandiose und reife Leistung, anspruchsvoll, raffiniert, bis dato komplett abnutzungsfrei und wirklich gut angelegtes Geld. EAR CANDY vom Feinsten. Viel Spaß dabei und danke Northern Lite für viele Stunden toller Musik die sich zum Soundtrack meines Lebens gesellen darf.

********* UPDATE 30.07.2010 ********* 13 TRACKS ALBUM AUFGETAUCHT

Northern Lite haben das Album mit 3 Zusatz-Tracks versehen - ALLERDINGS NUR ERHÄLTLICHL ÜBER DEN SHOP MIT DEM APFEL ALS DOWNLOAD
Ganz ehrlich gesagt finde ich das extrem schade, Leute die sich die CD vor Monaten vorbestellt haben und gerne was handfestes wollten sind nun die Gelackmeierten. Es sei denn sie holen sich die 3 Zusatz-Tracks eben dort als DIGITALEN DOWNLOAD (oder dort gleich das ganze Album mit 13 Tracks für unter 10 Euro)

Northern Lite haben scheinbar nicht vor diese 3 Tracks auch den CD Käufern noch in irgendeiner Form zu vermachen - die offizielle homepage bestätigt die Exklusivität als digital download bei IT. Am Apfel führt kaum ein legaler Weg vorbei.

Die Zusatz Tracks die NICHT AUF DER CD sind:

11) HARDC*RE P*RN (cooler Track den ich nicht missen wollte!)
12) TURN UP THE BASS Transmitter Remix (Ziemlich gutes Remix - macht Spaß und ist ebenfalls für Fans ein want)
13) IN JAPAN Radio Edit (die kurze Version mit nur 3:39 Minuten die absolute Daseinsberechtigung und parallel zur 6 Minuten normal-Album Version Pflicht ist)

Insofern ist mein Fazit: Schaut dass ihr diese 3 Tracks irgendwoher bekommt. Entweder beim Apfelhändler oder indem ihr Northern Lite ein bisschen die Hölle heiss macht und mailt, dass sowas die Freude eines jeden CD Käufers schmälert. Maybe geben Sie dann doch einen download frei - es sei denn sie haben einen Vertrag mit dem Apfelladen gemacht der die dortige Exklusivversion sichert)

Das Album wird durch die 3 Tracks natürlich nur noch besser - meine Soundwertung bleibt also voll erhalten. Dennoch find ich's dämlich dass ich nun für den 10er Release mehr zahle auf CD als für die 13er Version aus dem Web. Will uns da jemand von der Silberscheine abbringen?

NORTHERN LITE - nächstes mal einfache LIMITED EDITION rausbringen die dann ALLE TRACKS auch auf CD beinhaltet. Das wär mir ein paar Euro mehr schon wert.

Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen. :) Und jetzt freuen wir uns über die neue Soundware!

5.0 von 5 Sternen So muss sich ne Scheibe anhören!!!, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
So hört sich eine Scheibe an, die mit Leidenschaft und voller Überzeugung zur eigenen Musik produziert wurde.

Unterschiedliche Musikstile verpackt in einem großem Northern Lite Rahmen, eine unverwechselbare Stimme, Texte die zum Nachdenken anregen... mehr muss man nicht sagen!
Von Titeln wie Home, Run, Say my Name oder Begging you wird nicht nur die Fangemeinde noch in einigen Jahren schwärmen!
Wenn ich sechs Sterne geben könnte würde ich es tun, diese Band ist definitiv anders als die anderen... Northern Lite geht vorwärts und probiert sich immer wieder neu aus, ohne vom Weg abzukommen. In Frontmann und Produzent Andreas Kubat erkennt man einen großen Musiker, wer es bisher nicht glauben wollte, der soll sich einfach den für mich bisherigen musikalischen Northern Lite Höhepunkt Say my Name anhören...

5.0 von 5 Sternen Hypnotisch hämmernde Sounds treffen auf an Balladen grenzende Elektro-Songs, 29. Juli 2010
Lars Kilian "riorock" (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
Hypnotisch hämmernde Sounds treffen auf Balladen grenzende Elektro-Songs.
[In Japan, Bewgging You, Honey Bee, ]
Der Elektro-Pop wärmt die Seele mit angenehm tanzbarem Sound und beruhigendem Songtext.
[Wicked Mess, Turn up the Bass]
Wunderbare melancholische Gitarrenmelodie. Man möchte, dass der Song nie aufhört.
[Home, Say my Name]
Böse und laut.
[We all must, Let Yourself go, Hardcore P0rn]

5.0 von 5 Sternen Diese Jungs kommen aus Deutschland...!, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (MP3-Download)
Ich habe alle Alben von Northern Lite!Dieses gehört auf jeden Fall zu den besseren.Und das ist deine deutsche Band...Alle Achtung.Elektronisch ist die Musik,aber auch rockig zwischendurch.
Gefallen tun mir vor allem Home und Wicked Mess.We all must ist gewöhnungsbedürftig,yber nicht schlecht!Die erste Auskopplung In Japan gewinnt nach dem Supergau in Japan gleich an Bedeutung.Honey Bee ist recht ruhig, Run mit chapeau Claque auch ein Ohrwurm.Alles in allem,echt super Musik.Ich hoffe das nächste Album wird genauso gut

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Album von Northern Lite., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
So geil das Album Letters & Signs Part One ist, so unterdurchschnittlich ist Part Two der Band. Bis auf 2 Tracks, die gut "Voran" gehen, desto "Normal" plätschern die anderen Titel vor sich her. Wobei da auch noch 3,4 Titel sind, die, wie ich finde, sogar noch langweiliger und eintöniger sind. Da bin ich von der Gruppe besseres gewohnt, was sich auch in anderen Alben der Gruppe wiederspiegelt.

5.0 von 5 Sternen Manchmal sind Fortsetzungen eben besser als das Original !!, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
Auch bei diesem Album sind die Jungs wieder mutig ihren Weg gegangen und haben dabei ihren perfekten Sound gefunden. Allein für die Songs "In Japan" und "Say my name" muss man eigentlich schon die vollen Punkte hier geben. Aber auch der Rest des Albums ist einfach nur klasse und wird bei mehrmaligem Hören eigentlich immer besser und interessanter!

Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Hermmergeiles Album!, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
Habe mir vor einiger Zeit das Album "I Like" gekauft.
Dieses fand ich nicht unbedingt der Kracher von Northern Lite.
Dann habe ich mir dieses Album gekauft und ich muss sagen: ECHT TOP!!
Viel Liebe zum Detail!
Super gemacht!
Also von mir kommt eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen unbedingt kaufen..., 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
Ich kann dieses Album nur empfehlen und würde auch gerne mehr Sterne dafür geben...Es ist wirklich verwunderlich das Northern Lite noch nicht so bekannt ist.

Das Album ist sehr gefühlvoll und man kann einfach mal abschalten...Mein persönlicher Favorit ist "Run".

4.0 von 5 Sternen coole Mucke, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Letters & Signs Part Two (Audio CD)
Super Cd die jungs haben es echt drauf da lohnt sich es die Cd zu kaufen und gleich mehrmals hintereinander anzuhören.

Letters & Signs Part Two
Letters & Signs Part Two von Northern Lite (Audio CD - 2010)