5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerte Gewürzmischung
Da die Gewürzmischung nicht fein gemahlen ist, behält sie nach Öffnen der Packung das Aroma. Gebe zu 1 kg Getreide (meist Dinkel) 10g Gewürzmischung zusammen mit dem Getreide in die Mühle (Komo Classic).
Fazit:
Bin mit der Gewürzmischung, insbesondere zum Backen von Dinkel-Buttermilch-Sauerteig-Vollkornbrot, sehr zufrieden.
Vor 22 Monaten von Dr. Oliver Wildner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber auch nicht gut
Die Beschreibung sagt eigentlich schon alles.
Dieser Gewürzmix haut einen nicht von Hocker. Es muss zudem sehr viel verwendet werden um überhaupt wargenommen zu werden.
Ich kehre wieder zurück zur Eigenmischung aus frischen Gewürzen.
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerte Gewürzmischung, 12. Juni 2013
Dr. Oliver Wildner (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Seitenbacher Brotgewürz, 6er Pack (6 x 70 g Packung) (Misc.)
Fazit:

4.0 von 5 Sternen Seitenbacher Brotgewürz, 13. Mai 2014
Für mich persönlich dürfte die Gewürzmischung noch etwas feiner gemahlen sein (kann ich aber selbst machen). Je nach Geschmack bedarf es wirklich nur 1 TL, um ein Brot würziger zu machen. Selbst wenn man vielleicht Kümmel nicht so gerne mag (wie ich), kann man gut damit auskommen und ich finde das Brot bekömmlicher.

5.0 von 5 Sternen sehr leckeres Brotgewürz, 17. Mai 2013
Wir backen jeden 2. Tag ein Brot. Diese Brote schmecken mit dieser Gewürzmischung ausgezeichnet. Auch unsere Gäste waren begeistert. Allerdings nehme ich auf 750 g Mehl nur ein Drittel einer Gewürzmischungstüte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Dezember 2013
Ein sehr gutes Brotgewürz das ich gerne immer wieder nehme. Danke Seitenbacher. Es wäre schön wenn Ihr noch ander Brotgewürze anbieten würdet.

5.0 von 5 Sternen Ein feines Brotgewürz, 13. Januar 2013
Tüte öffnen und heraus strömt ein Geruch, wie man es für ein gutes Gewürzbrot wünscht und in Berlin nicht zu haben ist!!! Also, selber backen!

Wer die Mischung Koriander, Kümmel & Anis mag, der wird mit diesem Gewürz seine Freude haben.
Empfohlen wird: 1-1,5 EL
Bei einem 750gr Bauernbrot (gebacken mit einem Brotbackautomaten) ist das ein dezenter Geschmack. Wer es stärker mag, muss schon mit 2,5 EL ran.
Meine Erfahrung: Bei der Verdauung strömen die ätherischen Gewürze so durch den Körper, dass bei Genuss des sehr frischen, weil selbstgebackenen Brotes (mit Sauerteig) KEIN Sodbrennen entstehen kann. Das ist doch was, oder?

5.0 von 5 Sternen Seitenbacher Brotgewürz (6x70g), 7. Oktober 2014
Gutes Gewürz, aber auch hier sollte man für ein Brot höchstens ein Drittel des Beutels, besser ein Viertel nehmen, da sonst der Geschmack zu intensiv ist. Die Seitenbacher Brotmischungen sind mit 935 g fast zu groß für den Brotbackautomaten. Aber auch für derart große Brotmischungen sind die 70g Brotgewürz zu viel. Ausprobieren - aber auch andere Käufer des Brot-Gewürzes sind der Meinung, daß es besser ist, wenn man nicht den ganzen Beutel nimmt - schmeckt wirklich zu intensiv.

4.0 von 5 Sternen Super gut, 18. Oktober 2011
Bin mit dem Brotgewürz sehr zufrieden...der Preis ist günstig für einen 6er Pack und man kommt lange damit aus...auch wenn man täglich Brot bäckt...ich kann es nur weiter empfehlen...

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber auch nicht gut, 7. Februar 2015
Die Beschreibung sagt eigentlich schon alles.
Ich kehre wieder zurück zur Eigenmischung aus frischen Gewürzen.

5.0 von 5 Sternen Nie zuviel, dann absolut lecker, 12. Dezember 2014
Ich habe heute Brote mit diesem Gewürz gebacken. Laut Anleitung 10 Gr auf 1 Kilo Brot, ich habe aber vorsichtshalber 7 Gr auf 1.5 Kilo Brot gemischt und es schmeckt wunderbar. Dezent, fruchtig, toll. Kann ich wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 30. April 2014
War fur mich eine Uberraschung dass es dieses Produkt zu kaufen gibt. Ein wunderbarer Effekt wenn ich selbst meinen Teig zusammenstelle oder eine Fertigmischung etwas verandern will. Einfach gut! Aber nie zuviel davon nehmen!