Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Länge: 36 cm|Ändern

am 26. August 2014
Meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Die Axt ist nach 3 Jahren kaputt gegangen, der Stiehl ist am Kopf gebrochen. Ich dachte das ein solches System länger als die herkömmliche Holz Variante hält.
review image
88 Kommentare|84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2013
Gleich zu Beginn: Diese Axt ist Qualitativ absolut TOPP!! Material, Verarbeitung usw. typisch Fiskars und ohne Wenn und Aber klasse!
SIE müssen aber wissen, was Sie mit der Axt tun möchten!!
Ich habe diese Axt gekauft, um die für den Ofen noch zu grossen Holzstücke nochmals zu halbieren, und dafür ist mir meine "ganz grosse" Fiskars Axt einfach zu unhandlich.
Und jetzt kommt die X7...... UUUPS... oh Gott ist die klein und leicht.... Also ein halbwegs dickes Holzteil kriegt man damit nicht auseinander..... Das ist der falsche Verwendungzweck.
Wenn Sie aber relativ schmale und dünne Holzspähne machen wollen (zB. Anfeuerholz) dann ist dieses Werkzeug absolut ideal.
Ich werde jedenfals diese kleine Axt ebenfalls behalten, mir aber noch die grosse Schwester zusätzlich dazukaufen.
Vielleicht konnte ich euch etwas helfen??
Euer Rüdiger
22 Kommentare|80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2011
Puh, komme gerade aus dem Holzschuppen und habe das erste Mal die Fiskars X7 beim Hacken von Anmachholz ausprobiert.

Was soll ich noch viel sagen: einfach nur TOP, das Teil. Geht wie Butter durch die Brettchen und größeren Klötzchen. Ein Muss für jeden Ofenbesitzer.

Und soll ich noch was sagen: ich bin noch nichtmal halb so K.O. wie mit der alten Axt aus dem Baumarkt für 5.- EUR. Die Anschaffung der X7 hat sich echt gelohnt.
am 29. Juli 2015
Die Axt ist der Wahnsinn. Ohne Kraft geht Sie mühelos durch das Holz. Selbst dicke Stämme konnte ich mit wenigen Schlägen spalten. Für größere Menschen (ich bin 1.80) sowie für größeres Holz empfiehlt sich aber die nächste Axtgröße.
Handling ist ebenfalls top. Sie liegt gut in der Hand, ist sehr leicht und durch die Abschrägung am Griff hat man viel Grip beim schlagen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen - und nichts anderes.
am 3. Dezember 2010
Hallo an die gesamte Gemeinde.

unlängst habe ich mir die kleine Fiskars X7 geholt. Ich muss vorweg nehmen, dass ich schon die große Spaltaxt von Fiskars habe und diese mich absolut überzeugt hat.
Weiterhin habe ich das Universalmesser und den Messer und Axtschärfer, welche mich auch über die Maßen überzeugt haben. Deshalb dachte ich mir für kleines Holz und Brettchen hätte ich gerne noch eine leichte stabile Axt und habe mir diese hier kurzentschlossen gekauft.

Lieferung über Amazon gewohnt schnell und ohne Komplikationen.
Die Axt liegt super in der Hand, ist perfekt ausbalanciert und der Griff ist super Rutschfest. Der neue Hacken am Ende des Griffs ist ein wenig verbessert worden im Gegensatz zu den älteren Modellen und er ist auch ein wenig spitzer. Durch die Änderung ist ein Abrutschen jetzt tatsächlich ausgeschlossen.

Die Klinge ist schon fast wie bei einem Messer so scharf und lässt sich mit dem Axt- und Messerschärfer auch super nachschärfen.
Mann kann super präzise besonders kleine Hölzer, dickere Äste oder Bretter zerhacken.

eindeutig eine Kaufempfehlung und eine gute Ergänzung zu einer großen Spaltaxt. Ich habe immer beide am Hackklotz zu liegen und kann so schnell und effizient mein Holz zerteilen.

Gruß Robby
am 10. Mai 2011
Das Beil sehr handlich und qualitativ wie preislich in Ordnung.

Beim Ausasten und bei der Beseitigung von wildem Gebüsch ist es, zusammen mit einer guten Machete, das ideale handbetriebene Werkzeug.

Praktisch: Der signalfarbene Stil erleichtert das Wiederfinden, z. B. wenn man öfters die Werkzeuge wechselt.

Wegen der ungewöhnlichen Schärfe des Beils sollte man eine Schnittschutzhose verwenden und sich vorsichtig damit vertraut machen. Also nicht gleich "voll durchziehen". Es kann passieren, daß das Holz durchtrennt wird und der Hieb ins Bein geht.
Für die Anwendung im Wurzelbereich ist ein altes Beil immer die bessere Wahl. Die Fiskars sind so spröde, daß sie bei Kontakt mit Steinen und erst recht mit Stahl schnell ruiniert sind. Niemals mit der Hammerfläche auf Stahl schlagen und umgekehrt: Splittergefahr!

Fazit: In geübten Händen perfekt, für den ungeübten, gelegentlichen Nutzer gefährlich.
am 2. Mai 2011
Die Axt habe ich für meine Freundin gekauft (ich selbst habe für mich als Beil die X 10). Hauptsächlich arbeitet jedoch unser Kleiner (9 Jahre) damit und kommt super mit dem Teil klar. Die Klinge ist sehr scharf und die Schärfe lässt auch noch nicht nach. Zusätzlich ist die Axt sehr handlich. Entgegen meiner Befürchtung, wird der Griff nicht rutschig, wenn man schwitzt.
Spitze!
am 31. Oktober 2011
Superschnelle Lieferung.
Eine klasse Axt zu einem unschlagbaren Preis.
Damit macht Holz hacken wieder Spaß.
Sehr positiv ist, das die Axt nicht stecken bleibt.
Sie gleitet durch das Holz wie durch Butter.
Top Verkäufer, Top Ware, Top Versand....was will man mehr.

Dafür gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 25. November 2012
Wenn Holz Angst verspüren könnte, dann sicherlich vor diesem Beil.
Es liegt sehr gut in der Hand, Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es ein wenig zu leicht ist, dass ist aber nicht der Fall. Die Axt eignet sich hervorragend zu entasten. Selbst Äste mit einem Durchmesser von 40 mm sind mit einen gut geführten Schlag sicher vom Stamm zu trennen. Das Hacken von kleinem Scheitholz zum Anheizen macht damit richtig Spaß.
Der vergleichsweise hohe Preis, gegenüber der "normalen" Baumarktware halte ich für gerechtfertigt.
am 25. Januar 2014
Ich hatte erst einmal ein billig Beil mit Kunststoffgriff, der mir bald um die Ohren flog. Danach habe ich nur Erfahrung mit Holzstielen gemacht die mich nun nervten wegen hohem Gewicht und ständig muss ich nachkeilen damit mir der Stil nicht davon fliegt.

Nun aber zur X10 - überraschend leicht und schlank - und vor allem scharf. Ich spalte zur Zeit ca. 20 cm Scheite aus Buche. Die Axt am unteren Teil gepackt und drauf - geht durch wie Butter! Selbst sehr verästete Scheite gehen mit 2 - 3 Schlägen durch. Mit meiner Holzaxt eine Qual. Fazit bis jetzt - Super Axt die ich jederzeit wieder kaufen würde. Ich bin gespannt wie lang die Schärfe und Stabilität des Griffes aushält und werde über meine Erfahrungen hier berichten.