5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz !
Hallo,

ich habe mir diese Folien gekauft, um das Display meines iPhone 4
vor Kratzern usw. zu schützen.

Als das Päckchen geliefert wurde, hat sich herausgestellt, das ich mein
Vertrauen in die richtigen Hände gelegt hatte. Die Folien mit ihrer
relativ großen Stärke machten einen wertigen Eindruck, auch die...
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Flenders

1.0 von 5 Sternen Ein Fall für die Mülltonne
Die Folien von Artwizz gehörten mal zu den Besten überhaupt.
Das war zu mindestens noch bei iPhone 3GS Zeiten so.
Damals gab es null Probleme die Folie blasenfrei, sowie staubfrei
auf das Display aufzubringen.

Das scheint mittlerweile nicht mehr möglich zu sein.
Mein Display war absolut sauber, staub,- und fettfrei.
Die...
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von Amazon-Fan

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz !, 13. Juli 2011
Flenders (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Artwizz ScratchStopper Schutzfolie für iPhone 4/4S (3x Display-Schutzfolie Vorderseite, 1x für Rückseite) (Zubehör)
Hallo,

ich habe mir diese Folien gekauft, um das Display meines iPhone 4
vor Kratzern usw. zu schützen.

Als das Päckchen geliefert wurde, hat sich herausgestellt, das ich mein
Vertrauen in die richtigen Hände gelegt hatte. Die Folien mit ihrer
relativ großen Stärke machten einen wertigen Eindruck, auch die Schnitt-
kanten waren sauber abgetrennt worden.

Also ging es ans aufkleben, und was soll ich sagen. Am Ende lag da ein
iPhone, dem man nicht anerkannte, das es Folien trägt. Ohne einen Fussel,
und ohne ein Bläschen ist die Folie wirklich kaum zu erkennen, bietet aber
einen guten Schutz, sowohl vorne als auch auf der Rückseite.

Ein kleiner tip von mir am Rande. Da es sich um eine Folie handelt, die
keinen Kleber, sondern eine art statische Aufladung nutzt um zu haften,
kann man sich das anbringen erleichtern. Mit ein /zwei Tropfen wasser
unter der Folie kann man diese noch gut positionieren, und Luftblasen
mit dem Mitgeliefertem Rakel einfacher ausstreichen.
Dabei sollte das Wasser nicht in das Gerät kommen, versteht sich...
Dann wenn alles passt einfach austrocknen lassen. Fertig.

Sehr empfehlenswerte Folie für ein tolles Gerät.

Falls Ihnen meine Bewertung gefallen hat, würde ich Sie bitten,
die Rezension als Hilfreich zu markieren.

Gruß Flenders

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Folie, 20. Juli 2011
Keine Ahnung, was die negativen Bewerter hier alles falsch machen, aber für den Preis 4 Folien in super Qualität, die nicht (wie andere) Farben verfälschen oder irgendwelche Moiree-Effekte haben - das passt für mich.

Vielleicht sind die Grundregeln einfach nicht bekannt, deshalb mache ich mir mal die Mühe:

a) möglichst staubfrei (Also ab ins Bad oder Raum vorher 15 Minuten lüften), gute Beleuchtung (Schreibtischlampe) von schräg oben.
b) Ärmel hochkrempeln, Hände waschen und gut abtrocknen (mit fusselfreiem Tuch, besser Küchenpapier)
c) mit einem Microfasertuch die Oberfläche und vor allem die Rändern staub- und fettfrei machen (aber nur trocken Wischen, keine Flüssigkeiten!) und zuletzt:
d) es gibt meistens nur einen Versuch, also direkt über dem iPhone sitzen, Ca. 20% der Schutzfolie abziehen und festhalten, dann und passgenau anlegen (am Ein- Ausschalter) und zügig den rest der Schutzfolien abziehen und die eigentliche Folie nach"gleiten" lassen. Fertig.
e) Blasen bekommt man immer nachträglich raus, mit etwas Druck und einem Tuch (nix aus Plastik) zur Seite rausdrücken.

Habe bestimmt schon 20 Folien für 3G / 3GS und nun auch für das iPhone 4 verarbeitet, war immer top. Wenn die Folien nicht passgenau wären, hätte ich das gemerkt, in dem Fall würde ich reklamieren. Also meine Empfehlung hat die Folie, auch vom Preis.

5.0 von 5 Sternen Artwizz Qualität, 17. Juli 2011
Tobias Homm (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann die teils sehr negativen Meinungen nicht bestätigen.

Die Passform der Vorderseite ist wirklich zu 100% perfekt. Auf der Rückseite fehlt ein halber Milimeter was aber nicht weiter auffällt. Entweder die Folien werden nicht einheitlich gestanzt oder die Größe der iPhone Displays fällt unterschiedlich aus :D

Mit ein bisschen Übung ist das blasenfreie Aufbringen auch kein Problem.

Hochwertige Verpackung + Tuch + Bubblecard.

Was will man mehr... sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. April 2011
Super Schutz des Displays, bei mir passt die Folie perfekt, hatte die gleiche Folie bei meinem 3g schon und wollte sie genau aus diesem Grund wieder. Habe vorher über 1,5 Jahre sehr gute Erfahrungen mit der Folie gemacht. Das Display meines 3G's sieht aus wie neu. (trotz mehrerer Stürze, unteranderm auch häftige Stürtze). 3G kaputt, Display wie neu, keinerlei kratzer obwohl es im ersten Moment aussah als wäre es gerissen aber es war nur die Folie. Ich würde JEDEM die Folie empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt, das beste am Markt!, 16. Februar 2013
Ich benutze diese Folien bereits bei dem dritten iPhone und bin immer zufrieden gewesen. Die Folie lässt sich leicht aufbringen. Das nötige Handwerkzeug wird einem gleich mit geliefert.

Die Folie hat mein iPhone schon einige Male gerettet; so ist es im Winter aus einer Höhe von ca. 1,20m genau mit dem Display auf den gestreuten Gehweg geknallt. Als ich es aufhob sah ich über die gesamte Displayfläche die Einschläge der Streukörner. Ich hatte mein iPhone gedanklich schon beerdigt. Doch dann zog ich die Artwizz-Folie ab und siehe da, das Display hatte nicht einen Kratzer. Aus Erfahrung kann ich ganz sicher sagen, dass es ohne die Folie hinüber gewesen wäre!

Ganz klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Ein Fall für die Mülltonne, 18. Juni 2012
Die Folien von Artwizz gehörten mal zu den Besten überhaupt.
Das war zu mindestens noch bei iPhone 3GS Zeiten so.
Damals gab es null Probleme die Folie blasenfrei, sowie staubfrei
auf das Display aufzubringen.

Das scheint mittlerweile nicht mehr möglich zu sein.
Mein Display war absolut sauber, staub,- und fettfrei.
Die Arbeitsfläche absolut staubfrei und frisch gereinigt.
Mir ist es nicht gelungen die Folie ohne Staubeinschluß, oder Fusseln anzubringen.
Und das Ganze 3x. Alle 3 Folien, so wie die Rückseitenfolie waren statisch aufgeladen.
Der mitgelieferte klebende Staub Entferner ist absolut sinnfrei.
Abwaschen der Folie mit Wasser ' Zwecklos.
Ich kann schlecht in ein steriles Labor fahren, nur um eine Schutzfolie auf ein Handy anzubringen'

Beim zusammenknüllen der Folie, um sie im Abfall zu entsorgen habe ich mich dann
auch noch schön an den sch' Dingern geschnitten. Herzlichen Dank!

Mit Bumper sind die Folien ebenfalls nicht brauchbar, da sie bei der kleinsten Verschiebung
Luft ziehen (liegt aber zum Großteil am verwendeten Bumper, also nur am Rande erwähnt)

Die Folien kamen mit dazu noch sehr milchig vor.

Im Prinzip nutzt man sowas doch nur, um sein Gerät später besser verkaufen zu können.
Eigentlich Schwachsinn. Man verschandelt sich sein Handy, damit es später für andere gut aussieht'

Das Thema Display Schutzfolie hat sich für mich jetzt ein für allemal erledigt.
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Für den völlig überteuerten Preis für dieses schlechte Produkt wär ich lieber ein Bier trinken gegangen.

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 7. Juli 2010
Leider ist die Schutzfolie überhaupt nicht passgenau und lässt sich deshalb nur sehr schwer anbringen.
Außerdem haftet die Folie an den Rändern nicht richtig und löst sich dort schnell wieder ab.

2.0 von 5 Sternen Passt nicht richtig, 26. Juli 2010
Von der Folie für das 3G war ich sehr begeistert. Deswegen habe ich für das IPhone 4 wiederum bei Artwizz zugeschlagen. Leider ist die neue Verpackung qualitativ hochwertiger, als die Folie selbst.

Die Abmessungen sind sehr ungenau, die Folie etwa 1-2mm kleiner, als das Display selbst. Dies sieht nicht nur bescheuert aus, die Folie lässt sich damit nur schwer anbringen. Die Frontcamaussparung ist zudem recht groß, was dem Erscheinungsbild auch nicht gerade zuträglich ist. Weiterhin kann man entweder den Homebutton richtig anbringen oder die Frontcam. Beides perfekt hinzubekommen ist nicht möglich. Ich frage mich, ob die bei der Produktion überhaupt mal ein IPhone 4 vor der Nase hatten oder auf gut Glück produziert haben.

Die Folie zieht beim anbringen zudem Staubpartikel an, so dass ich unter meiner Folie zwei kleine Partikel habe, die allerdings zu zwei Blasen führen, die man nicht mehr weg bekommt. Fingerabdrücke sieht man zudem sehr deutlich. Es gibt zwar Folien, die dies reduzieren sollen (auch von Artwizz), doch fehlt bei denen die Rückseite für das Iphone 4 (die Logik habe ich nicht verstanden). Bei der hier bewerteten Variante sind komischerweise drei Front und nur eine Rückfolie vorhanden. Falls die Rückfolie ausgetauscht werden muss, wird gleich eine neue Packung fällig.

Ich finde die Folien an sich wirklich gut, da diese Ihren Zweck erfüllt, allerdings bin ich von Artwizz bessere Qualität gewohnt und damit enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Zu klein und unschön NICHT ZU EMPFEHLEN, 20. November 2010
Das Produkt sieht erstmal nicht schlecht aus. Aber dann das böse Erwachen:
Die Folie ist viel zu klein für das iPhone 4. Das ist für jeden iPhone Liebhaber ein Dorn im Auge.
Dann das Anbringen der Folie. Es ist alles schön ung gut in der Anleitung beschrieben aber wenn man keinen Reinraum hat sind sofort Fussel auf der Folie.
Diese bekommt man nicht mehr weg und genau an diesen Stellen gibt es blasen.
Die Folie ist daraufhin in den Müll gewandert und man ärgert sich über das bezahlte Geld.

5.0 von 5 Sternen Mit ein bisschen Geduld klappt's.., 30. April 2011
Nach langem Suchen und Rezensionen durchstöbern habe ich mich für die Schutzfolien von Artwizz entschieden.
Die Folie ist nun schon einige Zeit in Benutzung und ich habe es nicht bereut diese bestellt zu haben.

Zum Lieferumfang gehört neben den drei Schutzfolien für vorn, einer Folie für hinten auch ein Mikrofasertuch, ein Klebepad für hartnäckigen Staub und eine "BubbleCard" zum raus streichen eventueller Luftblasen.

Noch ein kleiner Hinweis: Man sollte sich wirklich Zeit nehmen das Display gut zu Reinigen und die Folie beim Aufkleben genau zu positionieren, dann kann sich das Ergebnis auch sehen lassen.