4.0 von 5 Sternen Liegt super in der Hand
Auch eine wirklich schöne Maschine aus dem Hause Bosch. Liegt super in der Hand und ist derart gut ausbalanciert, dass auch die Bedienung mit nur einer Hand und an unzgänglichen Stellen leicht möglich ist. Kleiner Tipp: Koffer und Schnellspannfutter sollten allerdings in der Profi-Serie Standard sein, ist es aber nicht. Daher einen Punkt Abzug.
Vor 5 Monaten von titus weiß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht durchgehalten
Vor 12 Monaten von Cogabi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Liegt super in der Hand, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional GWS 7-125, 720 W Nennaufnahmeleistung, 11.000 min-1 Leerlaufdrehzahl, 125 mm Scheiben-Ø, Schutzhaube (Werkzeug)

4.0 von 5 Sternen Profikram!, 9. Januar 2014
Das ist eine sehr gut verarbeitete Maschine, die perfekt in der Hand liegt und bei uns inzwischen schon einige m² Lack weggeschrappt hat. Selbst wenn sie nen Euro mehr kostet als andere: kaufen. Einziger Abzug: kam ohne irgendeine Art Transportkiste und: macht echt extrem lauten Lärm beim schleifen. Ohne Ohrschutz nicht zu benutzen, also gleich mitbestellen.

5.0 von 5 Sternen Super, der Kleine, 2. September 2014
Hab' ihn mir, nachdem ich ihn auf der Arbeit im harten Industriealltag testen konnte, auch für zuhause zugelegt.
DIe Handhabung und Haltbarkeit haben mich überzeugt.
Ob in Kermik, Stein, Beton oder alle möglichen Metalle (von Verzinkten Drahtstiften zu dicken V4A Profilen):
Er hat immer bisher zuverlässig seine Dienste getan.
Das Kabel ist (Wie Von Den Bosch Professional Geräten gewohnt) lang genug.
Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die fehlende LBoxx-Einlage gewesen.
Ich hab' mir heute folgende dazu bestellt:
"Bosch Einlage 2 GWS 14-125 CIE/11-125 2608438057", und hoffe, dass diese passt.

UPDATE:
Die Einlage passt super, weil das Kabel aber sehr abgeknickt war, hab' ich an der entsprechenden Stelle mit einem heißen stück Rohr eine kleine Mulde gedrückt.

5.0 von 5 Sternen handliche Größe, 9. Januar 2015
Das Gerät liegt gut in der Hand. Beim Einschalten sollte man es aber gut festhalten, es gibt doch einen kleinen Ruck. Lieferung erfolgt im Karton. Der Zusammenbau ist einfach. Einen Drehzahlregler hat das Gerät nicht.

Dazu habe ich auch die "Bosch SDS Schnellspannmutter für Winkelschleifer" gekauft, damit sind die Scheiben super schnell ohne Werkzeug zu wechseln. Hat Gewinde M 14. Alles zusammen passt super in den "Bosch Zubehör 2605438404 Kunststoffkoffer 380 x 300 x 115 mm" den man leider extra kaufen muss.

Das Kabel ist für mich mit 2,5 m lang genug. Ein Bild zum Lieferumfang lade ich auch hoch.

5.0 von 5 Sternen Macht was mit, 1. Oktober 2014
Ich weiß gar nicht, wie viel ich mit dem WInkelschleifer in Wände gefräst und Metall getrennt habe. Auf jeden Fall ist er nicht kaputt zu bekommen. Bei längerem Gebrauch wird er zwar wirklich sehr heiß, aber der Funktionalität tut das bis jetzt (4 Monate mehr oder weniger Dauereinsatz) keinen Abbruch. Die Bedienung funktioniert auch einhändig tadellos. Lediglich die Schutzblecharretierung brachte mich anfangs zum Grübeln - dies ist aber keinen Abzug wert. Daher auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll und handlich, 10. August 2014
Der Winkelschleifer kommt in einem sehr handlichen Format daher und zeigt sich vom Motor kraftvoll für diverse Arbeiten.
Entrosten mit der Topfbürste oder diverse Trenn- und Schleifarbeiten mit dem Winkelschleifer liefen ohne Probleme (auch für längere Arbeitszeiten). Besonders die gute Handlichkeit ist zu betonen. Fazit: Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine, 20. September 2014
Habe diese Maschine bestellt, da das Gehäuse schlank ist und gut in der Hand liegt. Benutze ihn zum Cutten von Fliesen und leichte Trennarbeiten im Metallbereich. Die Maschine erfüllt super diese Arbeiten. Habe mehrere Maschinen aus der blauer Serie und sage nur Top.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht durchgehalten, 14. März 2014
Das Gerät ist super , schön leicht einfach in der Handhabung aber leider hat sie nicht lange durchgehalten . Beim Schlitze schneiden wurde sie heiß es hat gequalmt und Schluss war . Aber dank Amazon kein Problem, die Baustelle musste nicht lange warten , gab es ein neues Gerät . Vielleicht war es eine Montagsproduktion und wir haben mit der neuen mehr Glück.

5.0 von 5 Sternen Handlich, 18. Mai 2012
Die Flex ist super Handlich und kann ohne Probleme mit einer Hand genutzt werden, da
die Ausfühung sehr schlank ist.

Die standart Flex die sonst so bei uns im Geschäft benutzt werden sind etwas größer im
Durchmesser.

Die Flex passt hervorragend in den Bosch Koffer 2605438404 Kunststoffkoffer 380 x 300 x 115 mm, auch einige der Flexscheiben, Fächerscheiben und das Werkzeug haben extra einen Platz dafür.
Man muß aber immer den Handgriff abschrauben.

Einen Dauereinsatz hab ich noch nicht gemacht, bin aber mal von Anfang an begeistert von der Flex.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 28. September 2014
Wir haben diesen zum Trennen von Granit gekauft, nachdem der alte Winkelschleifer nicht mehr so die dazu benötigte Kraft hatte. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir haben auch den Tipp befolgt, die Schleifscheibe etwas mit Wasser zu benetzen, damit diese leichter schneidet und nicht so heiß wird, was auch eine längere Haltbarkeit bedeutet.