5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!
Ich kann meinen Vorrednern bisher nicht zustimmen:
Ich trage die Uhr nun seit 14 Tagen täglich.
Die Uhrzeit ist korrekt, das Licht funktioniert einwandfrei!
Nur, wenn Kompass und Licht gleichzeitig verwendet werden, flackert das Licht.
- Das ist aber normal - der Hersteller weist in der Anleitung auch darauf hin!

Bin bisher rundum...
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Oli Oberhausen

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit mangelhafter Qualität
Uhr bleibt ab und an einfach stehen und geht dann über Tage wieder genau. Kompass funktioniert nur manchmal, Justierung hilft da auch nicht. Ansonsten ist die Uhr scheinbar stabil gebaut und auch das Armband ist o.k. Würde sie aber nicht mehr kaufen. Bei einer Expedition wäre man wohl aufgeschmissen.
Update 07/2013: Der Kompass hat den Geist nun...
Veröffentlicht am 3. April 2011 von janus2001

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 20. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herren-Armbanduhr XL Expedition E Compass Analog Leder T2N725 (Uhr)
Ich kann meinen Vorrednern bisher nicht zustimmen:
Ich trage die Uhr nun seit 14 Tagen täglich.
Die Uhrzeit ist korrekt, das Licht funktioniert einwandfrei!
Nur, wenn Kompass und Licht gleichzeitig verwendet werden, flackert das Licht.
- Das ist aber normal - der Hersteller weist in der Anleitung auch darauf hin!

Bin bisher rundum zufrieden: Eine tolle Uhr, die nicht nur gut aussieht :-)

Ergänzung vom 09.02.2012: Leider hat sich die Zier-Naht des Lederarmbands im Bereich der Schliesse gelöst...
Nach nur insgesamt 4 Wochen und NICHT (mehr) täglichem tragen der Uhr!
- Schade! Denn so wie es aussieht, wird sich die Naht immer weiter lösen...

Dank des hervorragenden Services von amazon.de konnte aber eine Lösung für das Problem gefunden werden!
- Wenn das nur überall so wäre :-)

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit mangelhafter Qualität, 3. April 2011
Update 07/2013: Der Kompass hat den Geist nun vollends aufgegeben. An der Batterie kann es nicht liegen, Uhr tickt noch. Armband ist zwischenzeitlich auch schon hinüber. Also bei dem Preis, also Finger weg.

5.0 von 5 Sternen Kein, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Uhr vor 13 Monaten gekauft. Das Armband war auch nach dieser zeit Super,sogut wie keine gebrauchsspuren am Leder.
Die Uhr war absolut wasserdicht und ganggenau..leider is nach 12 mon die Indiglo Beleuchtung kaputt gegangen.habe die Uhr zum Hersteller geschickt, und anstandslos ohne jegliche fragen eine nagelneue zugesandt bekommen. Das Nenn ich service ! Kann bei weitem nich meckern,,wie meine Vorredner Verarbeitung ist Super Und ich kann es nich nachvollziehen das andere Uhren so schlecht verarbeitet sein sollen

3.0 von 5 Sternen Gut, aber, 31. Dezember 2013
Habe die Uhr jetzt seit etwa 2 Monaten; zunächt die Vorteile:
Die Zeit- und Datumsanzeige funktioniert einwandfrei und auch relativ genau (wenige Sekunden Abweichung in 4 Wochen). Die Hintergrundbeleuchtung ist super, obwohl die Uhr auch selbstleuchtende Zeiger hat, deren Leuchtkraft lässt aber nach einigen Stunden wie üblich nach.

Nachteile:
- Das Uhrband sieht zwar gut aus, ist aber von minderer Qualität und wird wohl in 2 - 3 Monaten ausgetauscht werden, da das benutzte Loch schon deutliche Verschleißerscheinungen zeigt.
- Der Kompass kann nur als ungefähren Richtungsgeber verwendet werden. Genaues Peilen ist nicht möglich (hab ich aber auch nicht erwartet). Die Deklinationseinstellmöglichkeit ist daher auch überflüssig. Außerdem muss der Kompass ca. alle 2 Wochen neu kalibriert werden, was etwa 3-4 Minuten dauert. Dann ist er aber zur ungefähren Orientierung z. B. in fremden Städten gut nutzbar.

Rein optisch gefällt mir die Uhr nach wie vor sehr gut. Der geriffelte Rand macht Kratzer fast unsichtbar. Mit den Nachteilen (Armband und Kompassfunktion) kann ich leben. Ich würde eigentlich 3,5 Punkte vergeben, ist aber leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Uhr für meinen Mann zum Geburtstag gekauft. Und ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Alles funktioniert top, genauso wie beschrieben. Außerdem ist sie sehr solide und wertig verarbeitet.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Robuste schmucke Erscheinung. Der Kompass ne schöne Spielerei, nicht mehr nicht weniger. Hintergrundbeleuchtung ist Super. Leider korrespondiert der Sekundenzeiger nicht mit der Skala. Mal trifft er mal liegt er dazwischen. Alles in allem den Preis Wert.

3.0 von 5 Sternen schöne Uhr, aber..., 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...das Lederarmband hat bei mir leider nur ca. ein knappes Jahr gehalten. Ich arbeite im Büro und auch sonst musste die Uhr nichts besonderes aushalten - leider kehrt sich die Beweislast bei der Gewährleistung nach 6 Monaten um und ich müsste beweisen das dies durch normale Nutzung geschehen ist...

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert in Design, Preis und Leistung, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung durch den Lieferanten WatchIsland war prompt. Die Uhr entspricht der Beschreibung. Mir gefällt sie sehr gut. Sie ist wertig gefertigt und ihr Geld wert. Das Design ist wohltuend anders und hebt sich von der großen Menge anderer Uhren ab. Es gibt allerdings Lichtverhältnisse, bei denen die hellen, normalerweise glänzenden, Zeiger vor dem hellen Zifferblatt schlecht ablesbar sind. Ich persönlich brauche keinen Chronographen, der eine Stoppuhr beinhaltet - dagegen ist ein Kompass in der Uhr in fremden Großstädten zur Orientierung im Straßengewirr hilfreich. Auch die Beleuchtung 'indiglo' ist hilfreich, da die Leuchtmassen in Zeigern meist nach ein paar Jahren ihre Leuchtkraft verlieren.
Die Uhr ist überraschend leicht. Das Werk geht genau, und auch der Kompass ist genau - habe ihn nach der Kalibrierung an Hand eines Stadtplans geprüft. Ich mag nur keine Lederarmbänder, habe mir daher ein passendes Metallarmband nachgekauft. Ich kann die Uhr jedem empfehlen, der das sucht, was sie bietet.Timex Herren-Armbanduhr XL Expedition E Compass Analog Leder T2N725

3.0 von 5 Sternen Uhr mit halbwegs brauchbarem Kompass, 6. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hintergrundbeleuchtung gefällt mir sehr gut. Die Kompassfunktion ist ganz nett, hab den Kompass aber schon mehrmals neu justieren müssen. Im Vergleich zu ähnlichen Uhren des gleichen Herstellers ist diese hier etwas leichter.

3.0 von 5 Sternen Bewertung Uhr, 14. Januar 2011
mußte die erste Uhr umtauschen da nach einigen Tagen das Licht defekt war aber nachdem Ammazon eine neue Uhr geschickt hat ist alles in Ordnung

ARRAY(0xaa7f1ce4)