5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!
Ich kann meinen Vorrednern bisher nicht zustimmen:
Ich trage die Uhr nun seit 14 Tagen täglich.
Die Uhrzeit ist korrekt, das Licht funktioniert einwandfrei!
Nur, wenn Kompass und Licht gleichzeitig verwendet werden, flackert das Licht.
- Das ist aber normal - der Hersteller weist in der Anleitung auch darauf hin!

Bin bisher rundum...
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Oli Oberhausen

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit mangelhafter Qualität
Uhr bleibt ab und an einfach stehen und geht dann über Tage wieder genau. Kompass funktioniert nur manchmal, Justierung hilft da auch nicht. Ansonsten ist die Uhr scheinbar stabil gebaut und auch das Armband ist o.k. Würde sie aber nicht mehr kaufen. Bei einer Expedition wäre man wohl aufgeschmissen.
Update 07/2013: Der Kompass hat den Geist nun...
Veröffentlicht am 3. April 2011 von dergärtner

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herren-Armbanduhr XL Expedition E Compass Analog Leder T2N725 (Uhr)
Ich kann meinen Vorrednern bisher nicht zustimmen:
Ich trage die Uhr nun seit 14 Tagen täglich.
Die Uhrzeit ist korrekt, das Licht funktioniert einwandfrei!
Nur, wenn Kompass und Licht gleichzeitig verwendet werden, flackert das Licht.
- Das ist aber normal - der Hersteller weist in der Anleitung auch darauf hin!

Bin bisher rundum zufrieden: Eine tolle Uhr, die nicht nur gut aussieht :-)

Ergänzung vom 09.02.2012: Leider hat sich die Zier-Naht des Lederarmbands im Bereich der Schliesse gelöst...
Nach nur insgesamt 4 Wochen und NICHT (mehr) täglichem tragen der Uhr!
- Schade! Denn so wie es aussieht, wird sich die Naht immer weiter lösen...

Dank des hervorragenden Services von amazon.de konnte aber eine Lösung für das Problem gefunden werden!
- Wenn das nur überall so wäre :-)

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit mangelhafter Qualität, 3. April 2011
Update 07/2013: Der Kompass hat den Geist nun vollends aufgegeben. An der Batterie kann es nicht liegen, Uhr tickt noch. Armband ist zwischenzeitlich auch schon hinüber. Also bei dem Preis, also Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfeheln, 12. Mai 2014
Kompass nicht vertrauenswürdig ( Spielerei). Nach 3 Monaten blieb dieUhr stehen. Verstellrädchen für die Uhrzeit abgefallen und weg. Nicht wieder

5.0 von 5 Sternen Kein, 7. Januar 2013
Habe die Uhr vor 13 Monaten gekauft. Das Armband war auch nach dieser zeit Super,sogut wie keine gebrauchsspuren am Leder.
Die Uhr war absolut wasserdicht und ganggenau..leider is nach 12 mon die Indiglo Beleuchtung kaputt gegangen.habe die Uhr zum Hersteller geschickt, und anstandslos ohne jegliche fragen eine nagelneue zugesandt bekommen. Das Nenn ich service ! Kann bei weitem nich meckern,,wie meine Vorredner Verarbeitung ist Super Und ich kann es nich nachvollziehen das andere Uhren so schlecht verarbeitet sein sollen

4.0 von 5 Sternen Eine gute Mischung, 23. August 2014
Diese Uhr ist, sofern man von der TIMEX typischen allround Handbüchlein (Formfactor -echt klein ) absieht , nicht nur eine gute Herrenuhr, sondern auch ein sehr empfindlich eingestellter Kompass.
Bei meiner Uhr war der vierte Zeiger bei der Auslieferung auf 3 Uhr gestanden was natürlich eine Initialisierung und Einstellung der Kompass nutzlos macht, aber -- Yout... macht es möglich. Das was ich nicht in dem Handbuch gefunden habe ( habe auch nicht alles komplett durchsucht ;( ) wurde mir per Video erklärt--> Krone ganz rauszuiehen, und mit den beiden knöpfen den vierten Zeigen auf 12 stellen, das wars, Kompass einstellen /Kallibrieren, testen, geht.
Das Armband ist, sehr bequem, und löst sich auch nicht wie bei den Vorrednern. Ansonsten-- Die Richtungsweisung beim schlichten Wandern kann man verwenden. . Alles in allem eine gute MIschung, für jemanden, der keine Suntoo oder einen teueren kompass braucht, oder will. EInen kleinen Abstrich gibt es doch--> Da die Kompassrose mit dem unteren gerändelten knopf eingestellt werden kann, ist das mit Handschuhen eher schlecht möglich, was gerade bei kalten Temperaturen ungünstig ist wenn die Finger eh schon "steif" gefroren sind. Daher nur 4/5 Punkte.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber, 31. Dezember 2013
Habe die Uhr jetzt seit etwa 2 Monaten; zunächt die Vorteile:
Die Zeit- und Datumsanzeige funktioniert einwandfrei und auch relativ genau (wenige Sekunden Abweichung in 4 Wochen). Die Hintergrundbeleuchtung ist super, obwohl die Uhr auch selbstleuchtende Zeiger hat, deren Leuchtkraft lässt aber nach einigen Stunden wie üblich nach.

Nachteile:
- Das Uhrband sieht zwar gut aus, ist aber von minderer Qualität und wird wohl in 2 - 3 Monaten ausgetauscht werden, da das benutzte Loch schon deutliche Verschleißerscheinungen zeigt.
- Der Kompass kann nur als ungefähren Richtungsgeber verwendet werden. Genaues Peilen ist nicht möglich (hab ich aber auch nicht erwartet). Die Deklinationseinstellmöglichkeit ist daher auch überflüssig. Außerdem muss der Kompass ca. alle 2 Wochen neu kalibriert werden, was etwa 3-4 Minuten dauert. Dann ist er aber zur ungefähren Orientierung z. B. in fremden Städten gut nutzbar.

Rein optisch gefällt mir die Uhr nach wie vor sehr gut. Der geriffelte Rand macht Kratzer fast unsichtbar. Mit den Nachteilen (Armband und Kompassfunktion) kann ich leben. Ich würde eigentlich 3,5 Punkte vergeben, ist aber leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 10. November 2013
Ich habe diese Uhr für meinen Mann zum Geburtstag gekauft. Und ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Alles funktioniert top, genauso wie beschrieben. Außerdem ist sie sehr solide und wertig verarbeitet.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 27. Juni 2013
Robuste schmucke Erscheinung. Der Kompass ne schöne Spielerei, nicht mehr nicht weniger. Hintergrundbeleuchtung ist Super. Leider korrespondiert der Sekundenzeiger nicht mit der Skala. Mal trifft er mal liegt er dazwischen. Alles in allem den Preis Wert.

3.0 von 5 Sternen schöne Uhr, aber..., 26. November 2012
...das Lederarmband hat bei mir leider nur ca. ein knappes Jahr gehalten. Ich arbeite im Büro und auch sonst musste die Uhr nichts besonderes aushalten - leider kehrt sich die Beweislast bei der Gewährleistung nach 6 Monaten um und ich müsste beweisen das dies durch normale Nutzung geschehen ist...

5.0 von 5 Sternen Artikel entspricht der Beschreibung, 17. Oktober 2014
Schnelle Lieferung
Zum lesen der Beschreibung braucht man eine Lupe.
So habe ich mir diese Uhr vorgestellt alles so wie es sein soll.