5.0 von 5 Sternen 7 Jahre Erfahrung
Ich arbeite mit diesem Produkt schon Jahrelang bei uns in der Firma und ich muss sagen das es sich kaum verändert hat. Die neuen Serien haben nur etwas mehr Sicherheitsmerkmale die diesen Winkelschleifer besser und sicherer machen.
Vor 15 Monaten von rubi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Flex mit kleiner Schwäche!
Ich schreibe normalerweise normalerweise kurze Rezensionen.
Das hier ist keine Ausnahme, die Flex ist leicht, kompakt und sehr gut im täglichen Gebrauch.

BIS auf eine Sache:
Vor 21 Monaten von Kai Cramer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 7 Jahre Erfahrung, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch GWS 1100 Winkelschleifer mit SDS Click im Karton, 0601822400 (Werkzeug)
Ich habe den Winkelschleifer im Dauereinsatz also bis zu Acht stunden täglich und dabei muss ich sagen das die Durchschnittliche Lebensdauer des Produktes bei gut einem Jahr liegt. ich habe auch schon wesentlich teuere Produkte bekommen muss allerdings sagen das dieses hier bis jetzt das beste und preiswerteste wahr.
dieses Arbeitsgerät wird nicht geschont fällt oft von drei meter höhe runter und läuft bis ans Limit warm.
ich verwende alle Scheiben arten die es gibt für die Stahlverarbeitung und muss sagen das die Elektronischen Sicherheitssysteme mir schon oft geholfen haben.
die 1100W reichen Völlig aus für einen kleinen Winkelschleifer denn alles was noch mehr Leistung hat ist zudem auch noch schwerer und Größer.

Wer sich hier für ein Teureres oder Billigeres Produkt entscheidet macht meines Erachtens etwas falsch da dieses Arbeitsgerät sicherlich nachhaltiger ist und das beste Leistungsverhältnis zum preis hat und zudem mit Sicherheit für sämtliche Arbeitsbereiche ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Robust, Handlich, Leistungsstark, Günstig, 28. Juli 2012
... ist die Kurzbewertung für dieses Produkt.
Praktisch empfehlenswert ist dazu der Bosch-Koffer Art-Nr. 2605438170, habe ich Zeitgleich hier bei Amazon (mit-)gekauft, wo der Winkelschleifer perfekt hineinpasst mit allem Zubehör und Scheiben.

Das Gerät ist mit seinen 1,1kW Leistung sehr kraftvoll. Auch wenn man mal sehr fest aufdrückt wird die Drehzahl konstant gehalten.

Ich habe zuvor beruflich mit dem GWS1000 gearbeitet, dem Vorgängermodell. Eines meiner Kaufkriteren war, dass das Gerät durch seine Form sehr gut und ermüdungsfrei in der Hand liegt. Weiterhin: Der Arbeitsradius ist durch die rund 2,6m lange Anschlussleitung sehr gut. So muss man nicht die Kabeltrommel mit auf die Leiter nehmen wie z.b. bei einigen Dewalt Geräten.

Nchteilig: Die Schnellspannmutter ist eigentlich von ihrer Bauart her zu hoch. Beim schruppen kratzt man damit schnell auf dem Werkstück herum. Wenn man eine Trennscheibe komplett bis zum Ende hin abgenutzt hat, bekomme ich die nicht mehr von Hand auf, Muss also dann doch zum Spannschlüssel greifen.
Da dies aber ein Extra ist und auf meiner Sicht nicht mit dem Gerät zu tun hat, bekommt das Gerät von mir volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 19. November 2013
Bosch +GWS 1100 + SDS Click im Karton 0601822400Dieser Winkelschleifer ist wirklich toll. Aber keine Überraschung. Bei der blauen Bosch Serie erwarte ich eben auch Qualität.
Das Gerät liegt gut in der Hand und man kann auch über längere Zeit damit arbeiten, weil es relativ vibrationsarm ist. Der SDS - Clic Verschluss ist Klasse, schneller kann man die Scheiben nicht wechseln. Wenn er doch mal stören sollte, ( durch die höhere Bauform), Kann man die mitgelieferte Standartmutter verwenden.
Leistung ist ausreichend vorhanden, ich habe das Gerät noch nicht an die Grenzen gebracht. Auch, wenn mal schwerer wird, zieht der Motor durch.
Fazit: So muss eine Winkelschleifer sein. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich würde es immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gute Flex mit kleiner Schwäche!, 24. Juli 2013
Ich schreibe normalerweise normalerweise kurze Rezensionen.

BIS auf eine Sache:
Ich arbeite des öfteren mit Fächerscheiben. Das Gewinde wo die Scheiben und die Mutter drauf gespannt werden ist für manche Fächerscheiben zu lang. Wenn man nun Schweisnähte oder Flächen eben und winklig schleifen will oder einfach nur eine gute Oberflächen schleifen möchte, flext man oft mit dem Gewinde.

Ansonsten eine wirklich gute Flex mit Top Preis/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen macht Spaß, 26. Oktober 2012
An dem Gerät funktioniert alles prima. Obwohl ich auch nur den Millionen der
Möchtegernhandwerkern und Werkzeugsammlern angehöre, erschließt sich der Unterschied
zwischen einem guten Werkzeug und Billigschrott gleich beim ersten Gebrauch.
Die Bosch wirkt sehr wertig, hat einen sehr guten und leichtgängigen Schalter,
läuft auber an, hält die Drehzahl unter Belastung und ist ausreichend kompakt für
die Einhandbedienung.
Alles was man anfässt, wirkt gut verarbeitet und rastet prima ein.
Das Kabel ist sehr flexibel und auch für Arbeiten auf der Trittleiter ausreichend
lang.
Die Konkurenz von Makita, De Walt und co kann das vermutlich genauso so gut.
Den Preis von 115,00 € empfinde ich für das Gebotene als fair.
Den Ausschlag zu Gunsten von Bosch aus der blauen Serie ergab sich aus meiner
sehr gute Erfahrung mit dem Bohrhammer aus der blauen Serie.
Das Gerät hatte beim Hausbau wirklich gelitten und funktioniert seit 12 Jahren
immer noch einwandfrei.
Mein Bosch Akku-Schrauber aus der grünen Serie ist auch in Ordnung, mehr aber auch
nicht.
Meiner Ansicht nach lohnt es sich stets, etwas mehr Geld anzulegen, weil solche Geräte
mehr Spaß machen und in der Regel auch sehr viel länger halten.
Man sollte sich auch nicht von den teils höheren Watt-Angaben bei den günstigen Geräten
blenden lassen.
Die Wattzahl ist keinesfalls der Garant für eine kräftige Maschine.

5.0 von 5 Sternen Winkelschleifer, 24. Juli 2013
Seit dem Kauf des Winkelschleifers ,war er öfters im Einsatz.Der Werkzeugwechsel ist Dank der Schnellspannmutter zügig erledigt.
Er liegt auch sehr gut in der Hand.Es läßt sich wirklich sehr gut damit arbeiten.Nachdem mehrere Baumarktgeräte bei uns waren ,
muß ich sagen ,der ist bedeutend besser.

5.0 von 5 Sternen klasse winkelschleifer, 28. Oktober 2014
klasse zum arbeiten. kleines manko. wie meine vorgänger schon geschrieben haben, die etwas lange schraube. jedoch ist das kein problem, wenn man ein wenig drauf achtet

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 27. Juli 2014
Einen Winkelschleifer wie es sich gehört, wo man auch draufdrücken kann wenns grob wird.
Kann Mann nur empfehlen im täglichem Gebrauch!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 17. Juli 2014
Flex ist top, SDS Click ein Traum. Koffer mit bestellen da im Karton nicht unbedingt Baustellen geeignet. Kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 9. Dezember 2012
Habe die Flex mittlerweile schon eingesetzt, Leistung und Handhabung sind tip top - ein tolles Gerät das ich nur empfehlen kann.