Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Baby|Farbe: Pink|Ändern
Preis:12,49 €+ 4,95 € Versandkosten

am 4. November 2010
Unsere Tochter hat Paukenröhrchen und soll derzeit nicht untertauchen. Wir suchten eine Alternative zu den "zugestöpselte Ohren" und entdeckten dieses Neopren-Ohrenband. In den Herbstferien ging es nach Ägypten zum Schnorcheln und was soll ich sagen? Sogar ganz normales Schnorcheln mit Taucherbrille hat das Band ausgehalten. Gegen Spritzwasser beim normalen Schwimmen ist es sowieso supergut einzusetzen, aber daß es sogar kurze Tauchgänge aushält ist echt super! Absolute Empfehlung. Wir haben die Größe "Kind" genommen und dachten erst, daß es SEHR eng sitzt (unsere Tochter ist 7 Jahre alt) - aber muß ja eigentlich auch so sein, wenn an den Rändern nichts reinlaufen soll. Jetzt freut sich meine Tochter, daß sie beim Schulschwimmen auch wieder alles mitmachen darf!
am 5. Februar 2012
Unser Sohn hat Paukenröhrchen und darf praktisch nicht ins Wasser, bzw. Wasser ins Ohr, da ist diese Ohrband selbst in der Badewanne eine PRIMA SACHE!
Für's Schwimmbad toll, wir wurden aber schon oft angesprochen.
Er ist noch klein, aber das fine ich etwas nervig, weil viele denken: "was ist das, was hat das Kind?"
Ansonsten, es sind sogar Ohrstöpsel dabei, so wie weiches Wachs, die auch nach mehrmaligem Gebraucht haltbar sind und je nach Ohr kann mann sie teilen und nur 1/2 verwenden, kneten und ins Ohr legen, festdrücken, damit sich Gehörgang verschließt und Ohrenband drüber.
Der Klett hält gut, das Band sitzt prima! Aber nicht zu klein kaufen! Wir haben Gr. Kind und er ist gerade 4, das ist schon sehr knapp... Aber er trägt es ohne Probleme und hört halt mit Stöpsel und Band schlechter, aber das kann man ja kompensieren, in dem man in dem Tragemoment "lauter" spricht!
Tolle Idee, das es DAS gibt!
am 4. November 2011
Ich habe das Band samt Ohrstöpsel für meinen fünfjährigen Sohn gekauft, damit er nach seiner Ohren-OP weiterhin am Schwimmkurs teilnehmen kann. Die Stöpsel sind einfach einzusetzen und sehr angenehm zu tragen, weil sie die Ohrmuschel abdichten und nicht tief in den Gehörgang geschoben werden müssen wie z.B. die wasserabweisenden Wattestöpsel, die wir vorher probiert hatten. Im Gegensatz zu den Wattestöpseln bleiben die hier auch an ihrem Platz.Das weiche Neoprenband mit dem praktischen Klettverschluss sitzt und hält genauso hervorragend. Die Grössenangabe stimmt genau. Wir verwenden das Set inzwischen auch zum Duschen, da mein Sohn wegen der Paukenröhrchen kein Seifenwasser in die Ohren bekommen darf. Auch nicht zu verachten: das Set bei Amazon kostet nur halb so viel wie die vom Ohrenarzt empfohlenen "Ear-band-its", die man auch über das Internet beziehen kann. Und die Qualität stimmt hier auf jeden Fall.
am 27. Juli 2015
Wir haben das Stirnband für unseren Badeurlaub gekauft.
Die mitgelieferten Stöpsel waren viel zu groß und haben dicke Tränen bei unserem Sohn verursacht.
Nach 13 Tagen Pool und Meer war das Band restlos zerfetzt, obwohl wir mehr als vorsichtig damit umgegangen sind. Trotz ebenfalls vorsichtigem Nutzen im Wasser hat unser Sohn ordentlich ins Wasser ins Ohr bekommen und eine zweiwöchige Mittelohrentzündung davon getragen. Wir steigen dann wohl auf die gute, alte Badekappe um.
Ich kann gänzlich davon abraten!!!
am 16. Juli 2013
Ich benötige das Band beim Duschen. Es solte kein Duschwasser in die Ohren fliessen. Leider ist das Band zuwenig breit, dass der Nutzen eingeschränkt ist. D.h. es fliessen jeweils doch einige Tropfen in die Ohren (trotz Band und Ohrenstöpsel), was das Hörgerät beschädigen kann. So gesehen wäre ein leicht breiteres Band/Abdeckung hilfreich.

Mit freundlichem Gruss
F.N. Kurmann
am 20. Januar 2015
Wir haben das Stirnband und die Ohrstöpsel jetzt zwei Mal benutzt und sind sehr zufrieden. Unsere Tochter trägt beides problemlos und ohne Gemurre, es drück nichts. Die Ohrstöpsel allein halten bei ihr nicht so super gut, aber mit dem Stirnband drüber ist alles super und die Zeit beim Duschen halten die Ohrstöpsel dann schon auch so.
am 24. Mai 2016
Die Kaufabwicklung gestaltete sich wie gewohnt unkompliziert und die Lieferung erfolgte zügig.
Die Verpackung ist sowohl ansprechend als auch robust.

Es erfordert etwas Geschicklichkeit die Ohrstöpsel entsprechend zu formen. Übung macht den (schnellen) Meister. Das Produkt tut was es soll, es schützt die Ohren vor Spritzwasser.
Achtung, es ist nicht wasserdicht. Also Obacht bei Tauchgängen.

Minimales Manko: der Klettverschluss beschädigt die Stoffoberfläche (blaue Seite/außen), wenn man nicht aufpasst.

Fazit: Top Produkt zu einem fairen Preis.
am 15. Juni 2016
Der Sohn von meinem Freund hatte Röhrchen. Weil wir mit anderen Familien in den Urlaub gefahren sind und er als einziger hätte nicht schwimmen dürfen, habe ich mich mal schlau gemacht und bin auf das Stirnband hier gestoßen...

Hat SUPER geklappt!!! haben sicherheitshalbber auch noch so knetteile besordt, wobei auch hier welche schon dabei waren um die vorher in das Ohr zu stecken und dann das Band drüber zu ziehen... EMPFEHLE ICH BESONDERS FÜR KINDER MIT RÖHRCHEN WEITER... trotzdem vorsichtig sein und nicht unbedingt tauchen, aber schützt definitiv! :)
am 12. Mai 2015
Unsere Tochter hatte eine kleine Ohren-OP (Paukenröhrchen) und soll 6 Monate kein Wasser in die Gehörgäng bekommen...
Dafür ist das Stirnband nebst den kleinen Wachskügelchen echt super! Kügelchen formen, zum Abdichten in die Ohren drücken, Stirnband drüber und wir konnten ohne Angst Planschen gehen. Super!
am 7. August 2015
Aufgrund einer Ohren-OP ist Baden diesen Sommer nur mit diesem Band.
Es wurde mehrfach von uns in Anspruch genommen und danach ging es zum HNO. Das Ergebnis war mehr als überzeugend-die Ohren waren trocken.
Bei den Größen sollte man vorher genau messen, denn selbst für Kinder würde ich das Band für Erwachsene bevorzugen. Wir haben zwei und es wird freiwillig uns stolz getragen.