5.0 von 5 Sternen Solide und stromsparend
Die Ladeschale steht sehr satt auf 4 flachen Gummifüssen, nichts wackelt oder knirscht. Dank eines Federmechanismus, der sich an die unterschiedlichen Durchmesser der beiden Move-Controller anpasst, kann man jede beliebige 2er-Kombination aus Motion- und Navigations-Controller laden.

Wird gerade kein Controller geladen verbraucht das mitgelieferte Netzteil...
Veröffentlicht am 17. September 2010 von Ric

3.0 von 5 Sternen Falscher Stecker im Lieferumfang
Leider ist der falsche Stecker im Paket enthalten, dieser ist in Deutschland nicht zu gebrauchen.

Die Ladeschale selbst funktioniert tadellos, sollte man noch ein passendes Kabel zuhause gefunden haben.
Die Controller könnten jedoch fester in der Halterung sitzen.
Veröffentlicht am 21. September 2010 von Marcel

5.0 von 5 Sternen Solide und stromsparend, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)

Wird gerade kein Controller geladen verbraucht das mitgelieferte Netzteil auch keinen (nennenswerten) Strom mehr, so muss das sein - gemessen habe ich mit einem Stromverbrauchsmessgerät, das ab 0,2W anzeigt, die angezeigten 0,0W bedeuten also <0,2W. Wer solchen Messgeräten nicht traut kann das Netzteil auch einfach anfassen, es bleibt kalt. Man kann sich also das Abstecken zwischen den Ladevorgängen sparen, ohne sinnlosen Standby-Stromverbrauch befürchten zu müssen.

3.0 von 5 Sternen Falscher Stecker im Lieferumfang, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)

Die Controller könnten jedoch fester in der Halterung sitzen.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig und nichts zu bemängeln!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Den positiven Rezessionen meiner Vorgänger kann ich mich vollkommen anschließen.
Die Ladeschale ist stabil, standfest und weist eine (von Sony gewohnte) hochwertige Qualität auf.
Die Move Motion- sowie Navigationscontroller lassen sich in beliebiger Konstellation schnell und unkompliziert (ein Anschluss an die PS3 ist nicht nötig, geladen wird direkt über ein im Umfang enhaltenes Netzkabel) aufladen.
Dass der Netzstecker (beziehungsweise das Adapterkabel) bei Lieferung duch Amazon nicht passt, kann ich NICHT bestätigen! Bei mir (Lieferung am 26.10.2010) war das Kabel mit "deutschem" Stecker enthalten, so dass es diesbezüglich nichts zu bemängeln gibt.
Auch wenn die Controller aufgeladen sind dient die Ladeschale bei mir zur Aufbewahrung selbiger, so dass die Controller nicht wegrollen/hinfallen können.
Der einzig "kleine" Kritikpunkt ist, dass keine seperate Anzeige für den Ladezustand (also ob der Controller aufgeladen ist oder sich noch im Ladevorgang befindet) vorhanden ist. Man muss folglich auf die blinkende (während des Ladevorgangs) oder nicht leuchtende (wenn der Controller aufgeladen ist) Lampe am Controller achten, die (gerade noch so) ohne Probleme sichtbar ist.
Als Fazit kann ich den Kauf der "Original"-Ladeschale aus den oben genannten Gründen sehr empfehlen und würde sie jederzeit wieder dem Kauf einer "günstigeren, nicht originalen" Ladeschale vorziehen, da zusätzlich zur hochwertigen Qualität auch die Optik optimal zur PS3 und zum Zubehör passt.

5.0 von 5 Sternen Top Zubehör!, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Es gibt zwar viele billigere Ladestationen, doch hier erhält man Qualität, gewohnt hoch von Sony eben, ich bereue den Kauf nicht, die beiden Move+Navi Controller sind schnell und sauber geladen, und schick sieht das ganze auch noch aus, und die Controller sind zudem gleich aufgeräumt!

1.0 von 5 Sternen Für Engländer o.k. aber in Deutschland muss man ein extra Kabel kaufen, 16. November 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Was nutzt einem die Ladestation wenn der Stecker nicht passt? Im Lieferumfang befindet sich ein englischer Stecker ohne Adapter für die heimische Steckdose. Man muss also zusätzlich noch ein Kabel oder einen Adapter kaufen. Darauf wird nirgends in der Beschreibung hingewiesen und Amazon stellt sich auch unwissend. "Wenden Sie sich an den Hersteller" lautet die lapidare Antwort vom Amazon Kundenservice. Scheinbar lässt auch hier der Service langsam nach.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Dass dieses Zubehörteil zwei Move-Controller bzw. Navi-Controller lädt, lässt sich der Produktbeschreibung entnehmen.
Ich habe die Zeit nicht gemessen, aber subjektiv würde ich sagen, dass die Controller doppelt so schnell aufgeladen sind als wenn man sie über USB an der Konsole betankt.

Ein schöner, nicht zu vernachlässigender Nebeneffekt ist aber auch, dass man einen standfesten Aufbewahrungsort für die mitunter doch recht rollfreudigen Move-Controller hat.
Für die Akku-Erzieher unter uns wäre hier ein entsprechender An-/Aus-Schalter die elegantere Möglichkeit, die Stromzufuhr hin und wieder zu unterbrechen. So bleibt nur das Abziehen des Netzteils.

Einziger Wermutstropfen ist, dass der Netzstecker des mir gelieferten Gerätes nicht in kontinentaleuropäische Steckdosen passte. War wohl ein (bei Amazon nicht als solcher deklarierter) UK-Import. Also am Besten beim Öffnen der Verpackung Vorsicht walten lassen, damit man es im Zweifelsfall wieder zurückschicken kann - ich selbst war leider etwas zu ungeduldig ;)
Glücklicherweise ist das Netzkabel vom Netzteil getrennt, so dass ich ein schon vorhandenes zweckentfremden konnte.

Am Produkt als solches gibt nichts Wesentliches auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Eine bessere Ladestation gibt es nicht, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Ich bin der Meinung, dass sich der Kauf einer solchen Ladestation auf jeden Fall ausgezahlt hat. Gekauft habe ich diese beim Media Markt und hat auch nicht mehr gekostet als hier bei Amazon. Nur mit dem Vorteil, dass ich sie noch am selben Tag mein Eigen nennen konnte und keinerlei Probleme mit diversen UK-Ladekabeln etc hatte.

Angesteckt an die Steckdose und fertig. Move und Navi-Controller eingesetzt und schon konnte der Ladevorgang beginnen. Der erste Ladegang dauerte ca. 2 Stunden, da beide gleichzeitig eingesetzt waren und das erste Mal aufgeladet wurden. Wer Trageschlaufen bei den Controllern verwendet, hat hier keine Probleme. Eine kleine Aussparung auf der Vorder- bzw. Rückseite wurde hier vorgenommen, sodass die Schlaufe heraushängen kann.

Optisch wirkt diese Ladeschale wirklich edel. Mit einer glänzenden Oberfläche und einem optisch ansprechenden Design wertet sie (nebst der PS3) ein jedes Wohnzimmer auf. Man hat immer aufgeladene Controller und braucht diese nicht irgendwo in einer Schublade verstauen. Ganz im Gegenteil, man kann sie entsprechend dem Besuch bzw. den PS3-Freunden zur Schau stellen.

Was ich mich jedoch immer wieder frage ist, ob ein ständiges Laden der Controller den Akkus auch gut tut. In meiner Erinnerung schlummert irgendwo die Meinung, dass ein Laden und Entladen des Akkus gut tut. Spielt man jetzt zB. nur eine Stunde damit und steckt in in die Ladeschale frage ich mich, ob sich das nicht negativ auf die Lebensdauer der Akkus auswirkt. Nachteilig kann man hier in diesem Zusammenhang erwähnen, dass kein Ein/Aus Schalter zur Trennung vom Stromnetz vorhanden ist. Man müsste jedes Mal das Stromkabel ziehen, was unter Umständen umständlich werden könnte. Ich lasse es angesteckt und hoffe, dass alles gut geht. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären (mit Kommentaren), ob meine Zweifel berechtigt oder doch unbegründet sind, vielen Dank im Voraus.

Ich vergebe der Ladestation 5 Sterne, da sie edel wirkt, platzsparend für Controller ist und nicht abhängig vom Strom der PS3 ist. Negativ ist (in meinen Augen) lediglich das ständige Laden aufgrund eines fehlendes Netzschalters.

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Also für den preis ein original Sony artikel kan man nicht mekern und es schaut super aus.Endlich sind die Move Controler aufgeräumt.

5.0 von 5 Sternen Super Ladestation, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Ich habe mir diese Ladestation gekauft, da es mir immer zu nervig war die Move Controler immer wieder mit Kabel an der Playstation anzuschließen um sie zu laden. Bei dem Preis dachte ich zuerst nicht, dass es sich wirklich um eine Original Ladestation handelt, doch ich habe mich eines besseren belehren lassen. Ich bin überrascht und begeistert. Die Ladestation funktioniert einwandfrei, nimmt wenig Platz weg und sieht dazu auch noch schick aus. Dafür gibt es von mir 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät ... aber einen kleinen Haken hat es trotzdem !, 19. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Ladestation (Zubehör)
Das Ladegerät an sich ist sehr gut und praktisch. Dennoch gibt es einen Stern abgezogen.
Das Gerät kommt wohl aus UK (deshalb auch die 2 Tage extra Lieferzeit).
Dies ist grundsätzlich kein Problem - wenn dem Gerät nicht nur (!) ein Stromkabel für UK beiliegen würde.
Sprich: es fehlt das deutsche Eurokabel für den beiliegenden Adapater.
Sollte man vorher wissen, denn ohne so ein Kabel geht in Deutschland nicht wirklich viel.
Die Produktabbildung ist definitiv falsch !

ARRAY(0x9cff2e70)

PlayStation Move Ladestation
PlayStation Move Ladestation von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)