am 17. September 2010
Die Ladeschale steht sehr satt auf 4 flachen Gummifüssen, nichts wackelt oder knirscht. Dank eines Federmechanismus, der sich an die unterschiedlichen Durchmesser der beiden Move-Controller anpasst, kann man jede beliebige 2er-Kombination aus Motion- und Navigations-Controller laden.

Wird gerade kein Controller geladen verbraucht das mitgelieferte Netzteil auch keinen (nennenswerten) Strom mehr, so muss das sein - gemessen habe ich mit einem Stromverbrauchsmessgerät, das ab 0,2W anzeigt, die angezeigten 0,0W bedeuten also <0,2W. Wer solchen Messgeräten nicht traut kann das Netzteil auch einfach anfassen, es bleibt kalt. Man kann sich also das Abstecken zwischen den Ladevorgängen sparen, ohne sinnlosen Standby-Stromverbrauch befürchten zu müssen.
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2010
Leider ist der falsche Stecker im Paket enthalten, dieser ist in Deutschland nicht zu gebrauchen.

Die Ladeschale selbst funktioniert tadellos, sollte man noch ein passendes Kabel zuhause gefunden haben.
Die Controller könnten jedoch fester in der Halterung sitzen.
am 4. März 2016
Ich weiß nicht wie der UVP war, da PS3-Zubehör ja Auslaufware ist, aber ich habe diese Original Sony Ladestation neu & versiegelt für 5,95 Euro und versandkostenfrei bekommen. Was soll ich sagen: auspacken - anstecken geht. Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen die Move Controller wochenlang in einer Schublade lagen und bei erneutem Gebrauch natürlich der Akku leer war. Jetzt steckt man fast automatisch nach dem Spielen die Move Sticks in die Ladestation, weil man nicht erst das passende Kabel suchen muss und weil es einfach cool aussieht.
Man muss sich auch keine Sorgen um Überhitzung oder zu hohen Stromverbrauch machen, die intelligente Ladeautomatik erkennt, ob der jeweilige Controller überhaupt geladen werden muss und wie lange. Dank des eigenen Netzteils kann die Ladestation an beliebiger Stelle aufgestellt werden und muss nicht mit der PS3 verbunden sein. Bin sehr zufrieden.
am 12. Januar 2016
Nett. Leider haben die Spiele teilweise ziemliche Reaktionslags mit den Kontrollern. Das kann bei einem Tennisspiel schonmal einen Punktverlust bedeuten, wenn man sich nicht daran gewöhnt. Die Technologien könnten ausgereifter sein.
am 5. März 2016
Ich habe mir die Move Ladestation gekauft, weil ich nur ein normales Ladekabel, aber einen normalen Controller und 2 Move-Controller habe. Und mindestens einer der Move-Controller war entweder immer leer oder nur so voll, dass der Spielspaß nicht lang gehalten hat. Mit dieser Ladestation passiert mir das jetzt nicht mehr. Beide Move-Controller kann ich damit an der Steckdose gleichzeitig aufladen. Langer Spielspaß ist da garantiert.
am 3. Februar 2016
voll der günstige Preis und dieses Gerät sieht spitze hammer aus. Für 5 Euro sowas tolles... da ist auch eine Seriennummer mit drauf. Das was an dem Gerät toll ist, ist dass es komplett von der 230 Volt steckdose betrieben wird, die PS3 kann während des Ladevorgangs ausgeschalten sein. Beim Laden per Micro USB Kabel an der PS3 muss die ja sonst immer angeschalten sein, das entfällt hier.
am 28. August 2013
Ich habe mir diese Ladestation gekauft, da es mir immer zu nervig war die Move Controler immer wieder mit Kabel an der Playstation anzuschließen um sie zu laden. Bei dem Preis dachte ich zuerst nicht, dass es sich wirklich um eine Original Ladestation handelt, doch ich habe mich eines besseren belehren lassen. Ich bin überrascht und begeistert. Die Ladestation funktioniert einwandfrei, nimmt wenig Platz weg und sieht dazu auch noch schick aus. Dafür gibt es von mir 5 Sterne!
am 16. November 2010
Was nutzt einem die Ladestation wenn der Stecker nicht passt? Im Lieferumfang befindet sich ein englischer Stecker ohne Adapter für die heimische Steckdose. Man muss also zusätzlich noch ein Kabel oder einen Adapter kaufen. Darauf wird nirgends in der Beschreibung hingewiesen und Amazon stellt sich auch unwissend. "Wenden Sie sich an den Hersteller" lautet die lapidare Antwort vom Amazon Kundenservice. Scheinbar lässt auch hier der Service langsam nach.
am 8. Januar 2014
Ich habe eine vierfach-Ladestation gesucht die Ohne USB-Anschluss von Playstation oder PC auskommt und vier Move-Controller laden kann.

Bin leider nicht fundig geworden...

Bei anderen Ladern musste man laut Rezension die Halteschlaufe abbauen. Oder Die Lade-LED war nicht zu sehen.

hier kann man einfach den Controller oder Navigator einstecken ohne die Schlaufen abzubauen und kann die LED noch sehen. Ein USB-Port wird auch nicht benötigt. Die Controller lassen sich problemlos einstecken und halten auch gut.

Habe erst mal eine Ladestation bestellt. Eventuell kaufe ich mir noch eine zweite um vier Controller gleichzeitig laden zu können..

Also einfach nur zu empfehlen...
am 14. August 2015
Die Lieferung des Händlers wurde wie versprochen verlässlich eingehalten!
Benutze PS-Move schon seit einigen Jahren u. musste jeden Controler immer einzeln bzw. nit 2 Mini-USB Kabeln an meiner geliebten, noch immer
bestens laufenden PS3 aufladen! (verwende auch den Navi-Controler für das Killzone3-Sharpshooter Rifle);
Vor einigen Tagen sah ich diese Ladestation im Amazonstore u. dachte mir, bei dem Schnäppchenpreis (noch dazu das allererste Original von Sony) da schlag ich zu u. Alles funktioniert bestens!!!
100%ige Kaufempfehlung - Spitze, daher 5* von mir.