5.0 von 5 Sternen Edel, sicher, elegant - Klasse!
Veröffentlicht am 22. November 2010 von Maliche

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Alexander

5.0 von 5 Sternen Edel, sicher, elegant - Klasse!, 22. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tuff-Luv Western Leather Collection V2 Schutzhülle für iPhone 4G/4/4S, Braun (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir kürzlich mein erstes iPhone gekauft, das 4er. Natürlich ist das Ding mit seiner Glas/Metall-Hülle elegant. Aber jeder, der es besitzt, weiß um die Gefahr, falls es dann doch mal aus der Hand rutscht. Bei Plastik- oder Metall-Handys gibt's Beulen oder Kratzer, vielleicht splittert mal was. Aber beim iPhone 4 könnte das komplette Glas splittern. Also musste ein Schutz her.

Die Suche war gar nicht so einfach. Handlich, nicht klobig und höchstmöglich sicher sollte der Schutz sein. Ich hatte zuerst die Bugatti-Tasche mit der Raushol-Lasche. Die ist ansich auch ok, aber wenn man das Gerät benutzt, hat man in der anderen Hand eben die Tasche und weiß erst mal nicht, wohin damit. Man benötigt also auf alle Fälle beide Hände, zumindest, um ans Gerät zu kommen. Außerdem sind die oberen Kanten im Falle eines Sturzes nicht vollkommen geschützt.

Ich habe mich dann für das Tuff-Luv entschieden. Ich musste zwar lange (ca. 2 Wochen) auf die Lieferung warten, aber es hat sich gelohnt.

Das Leder ist hochwertig verarbeitet, fühlt sich sehr schön kühl und fest an. Bei den Bild-Beispielen auf dieser Seite könnte man meinen, die Tasche sei etwas schlabbrig und der Deckel würde verrutschen, weil die Spaltmaße zu groß sind. Dem ist aber nicht so. Alles schließt sauber, flach und kompakt ab. Einfach richtig edel. Die Nähte sind sauber und stabil. Der Deckel ist außen etwas gepolstert, sodass man das Gerät auch gut auf der Vorderseite ablegen kann, Das ist wohl auch so gedacht, denn auf der Rückseite liegt das Gerät dann auf dem Verschluss-Druckknopf des Deckels - ist aber auch kein Problem. Denn die Schale, in der das iPhone sitzt, ist ebenfalls sehr stabil und schützt auch die Rückseite vor Druck. Man "quetscht" das Gerät also nicht, wenn man die Lasche schließt. Das Schließen fällt höchstens an den ersten 3,4 Tagen etwas schwerer, danach dehnt sich das Leder natürgemäß ein wenig.

Das iPhone 4 wird in die Schale über die linke Seite eingeklickt und klemmt dann nicht einzementiert und für immer und ewig fest, sondern sitzt einfach nur perfekt und sicher. Die Deckel-Innenseite ist weich und samtig und schützt damit die Vorderseite des Gerätes. Das iPhone sitzt wie erwähnt absolut sicher, lässt sich trotzdem auch sehr leicht wieder aus der Schale lösen.

Lautsprecher und Mikros liegen frei. Auch der Kopfhörerzugang. Kamera und Belichtung haben ebenfalls genügend Spiel, um Fotoqualität nicht negativ zu beeinflussen. Der Power-Knopf ist halb verdeckt, aber das macht nichts, da man das Gerät in der Rehel ja eh nicht mit geschlossenem Deckel anschalten muss. Zur Not tut's aber auch der Fingernagel. Zugang fürs Datenkabel ist verdeckt. Das ist auch kein Problem, da beim automatischen Ladevorgang Wärme entsteht und deshalb der Deckel ohnehin geöffnet werden sollte. Empfangsprobleme gibt es keine.

Beim Telefonieren oder Fotografieren, kurz, bei der Bedienung des iPhones, stört der Deckel nicht. Er lässt sich einfach zur Seite oder eben nach hinten klappen. Im Sommer bei Fotos sicher auch ein guter Schirm fürs Display.

Wer Sorgen hat, dass die Tasche zu klobig sein könnte, den kann ich beruhigen. Die Tasche schmiegt sich so gut wie möglich ans Gerät und nimmt dem iPhone4 keineswegs die Eleganz. Metall, Glas, sattes Leder mit toller, sich ständig verändernder Used-Optik, alles kompakt - ich find's genial.

Und ich bin mir sicher, dass im Falle eines Sturzes beim Hervorholen aus der Tasche etc. diese Hülle den besten Schutz bietet.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung für Mann und Frau!

4.0 von 5 Sternen Schööön! - leider Verarbeitungsmängel - aber spitzen Service!!!, 24. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich eine schöne Verpackung für das iPhone 4!

Nachdem ich maßlos enttäuscht von dem zunächst bestellten snap on Case von Belkin war, muß ich sagen, von dieser hochwertigen Klapphülle bin ich begeistert!

Schlicht und edel kommt sie daher, das Leder hat einen wunderbar warmen Braunton und ist ein Bißchen wie Nubuk oder Fettleder. Es duftet auch gut nach echtem Leder! Die Hülle trägt nicht besonders auf, hinten ist sie ganz flach und vorne flach gepolstert. Man kann sie gut aus Hosentaschen fischen, das Material klebt nicht wie zB Silikon.

Der hintere Bereich, der die iPhone-Rückseite schützt, ist eine Art snap on Cover, in dem das Telefon bombensicher hält. Alle Bedienknöpfe und Steckeröffnungen/Mikrofon/Kamera bleiben frei und sind nicht mit einer behindernden Plastikschicht überzogen - Halleluja!
Einzig der Knopf für den Sleepmodus/AnAus Knopf ist nur bei geöffneter Vorderklappe zu bedienen, ich habe aber schnell bemerkt, daß man den sowieso nur braucht, wenn man auch das Display sieht und die Klappe eh offen ist :O)

Das Display wird durch eben erwähnte Klappe geschützt, die sehr stabil und gut gepolstert ist. Sie ist mit einem Ledersteg obenrum zwischen Kopfhöreranschluß und AnAus Knopf mit dem Rückenteil verbunden und läßt sich ganz nach hinten anklappen.
Geschlossen wird sie auf der Rückseite mit einem Druckknopf an einer kleinen Lasche die das Mikrofon und den Lautsprecher offen läßt.

Das ganze Case ist innen mit einem samtigen Stoff gefüttert, der Verkratzen wirkungsvoll verhindern sollte!

Also, ich bin zufrieden, aber ich habe natürlich noch keinen Langzeittest gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, daß das samtige Innenfutter an stark beanspruchten Stellen wie der Verbindungslasche und der Druckknopflasche evtl. irgendwann mal spröde wird und einreißt, das kenne ich von einer ähnlichen Tasche von meinem iPod Touch. Aber noch kann man dem Ding dafür ja keinen Vorwurf machen :O)

Das Leder ist schon ziemlich empfindlich, man sieht leicht Kratzer von Fingernägeln und sicher verträgt es auch keine Wasser oder Fettflecke, aber ich persönlich mag es, wenn Leder lebendig aussieht. Wer das nicht mag, sollte sich lieber ein glattes glänzendes Lederetui besorgen.

Das wars erst mal, also, bisher 5 Sterne und Kaufempfehlung!

So, Nachtrag nach fast 1/2 Jahr Dauereinsatz:
Leider leider lösen sich die Ränder auf :( Das ist wirklich schade und eine Enttäuschung. Das Case gefällt mir immer noch sehr, aber lange werde ich es wohl nicht mehr benutzen, weil es mir dann zu abgeschabbelt aussieht.
Und zwar sind die Ränder der Hülle, da wo der Harte Kern mit dem Leder bezogen ist, mit so einer Art Gummierung beschichtet, um den Übergang von Kunststoff zum Leder schöner zu gestalten. Schwer zu beschreiben.
Leider löst sich diese Gummilipp nun an beanspruchten Stellen, und zieht sich dann nach und nach auf ganze Länge ab.
Dadurch kommt die unschöne Klebeverbindung darunter zum Vorschein.
Schade. Zu schnell kaputt für den Preis :(

Nur noch 2 Sterne

Noch ein Nachtrag - habe wieder Sterne aufgestockt ;O) Ich finde die Hülle ist immer noch die Schönste, die ich für das Iphone 4 kenne. Ich benutze sie weiter und ich schone sie wirklich nicht!!!
Traurig über den oben geschilderten Abrieb der Gummierung schrieb ich direkt per Mail an den Verkäufer - ich bekam 2 Stunden später eine Mail zurück, daß es ihm unheimlich leid tut, daß mein Case kaputt ist und daß ein Neues bereits zu mir unterwegs sei. So war es auch - ich bin total begeistert von so viel unbürokratischem Kundenservice!!!! Das Neue habe ich erst überlegt noch zu schonen, bis das Alte gnaz hin ist, aber hey, es ist eben doch ein Gebrauchsgegenstand! Habe es eben drauf gemacht und liebe es immer noch :D

Wieder 4 dicke Sterne!!!

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!, 8. Dezember 2011
Ich kann die Tasche leider nicht weiterempfehlen. Ich hatte die Tasche ca. 4 Wochen benutzt, da begann sich diese gummierte Umrandung abzulösen. Ich habe die Tasche zurückgeschicket, was ca. 2 Wochen gedauert hat, da der Hersteller/Versender in England sitzt. Bei dem Austauschmodell beginnt das Ganze jetzt leider auch schon wieder. Die Tasche wird bei mir auch nicht übermäßig beansprucht. Was sie aber macht, ist das iPhone sehr gut schützen. So kann man zumindest den einen Stern begründen...

2.0 von 5 Sternen guter Schutz für zuviel Geld, 26. April 2011
Ich bin mittlerweile drei Monate in Besitz dieser Tasche.
Die Tasche sieht gut aus und bietet ausreichend Schutz vor Stürzen. Ich habe mir die Tasche gekauft, damit ich das Iphone überall ablegen kann und falls es mir mal
aus der Hand fallen sollte, nicht sofort kaputt geht.
Diese Sicherheit bietet mir die Hülle und sieht dabei richtig gut aus.
Leider ist bzw. war der Druckknopf so schwergängig, dass er das Leder von der Plastikschale langsam löst/ gelöst hat. Auch scheint sich die Plastikschale ein wenig aufgedehnt zu haben. Das Iphone sitzt nicht mehr ganz so fest drin. Dadurch arbeiten sich kleine Dreckpartikel aus Hosentasche etc. unter das Iphone, dass wie von Vorgängern auch schon berichtet, zu kleine Abriebspuren an den Ecken des Iphones führt.
Fazit:
Bisher habe ich noch keine bessere Alternative gefunden. Eine perfekte Hülle scheint es für mich noch nicht zu geben. Und solange man jede Woche einmal die Plastikhülle reinigt, ist die Tasche akzeptabel.
Aber für 35Euro??

Update:
Mittlerweile, nach 5monatigen Gebrauch, gibt es doch immer mehr Kratzer an den Ecken und an den Seiten des Iphones. Die innere Plastikschale scheint das Iphone nicht genug zu schützen.
Für mich ist die Hülle nicht mehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Super Optik, Haltbarkeit verbesserungswürdig, 10. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit knapp 5 Monaten schützt diese wirklich wunderschöne Hülle mein iPhone 4.

Optik:
Meine sieht in natura dunkler aus als auf den Abbildungen, was der Optik absolut keinen Abbruch tut. Auch ändert sie im Gebrauch stets etwas ihr Erscheinungsbild aufgrund von Kratzern etc. was ebenfalls durchaus gewünscht ist. Insbesondere das optische Zusammenspiel von moderner Technik in Vintage-Tasche finde ich sehr reizvoll. Die Tasche konnte schon mehrere Komplimente von meinem Umfeld für sich verbuchen.

Praxis:
Das iPhone 4 passt super hinein, rastet regelrecht ein, lässt sich aber dennoch recht einfach wieder entfernen ohne aber in der Hülle zu wackeln. Passt.
Alle benötigten Tasten und die Anschlüsse sind nutzbar mit teils kleinen Einschränkungen:
-Ein-/Ausschalter verlangt nach spitzen Fingern -> für mich ok
-Deckel bleibt manchmal am Kopfhörerstecker "hängen" -> geschenkt

Die Lasche mit dem Druckknopf verdeckt im geschlossenen Zustand den offenen Dock-Anschluss was aus technischer Sicht positiv ist, da so weniger Staub ins Gerät gelangt.

Fotografieren ist problemlos möglich, allerdings habe ich das Gefühl das die Tasche die Blitz-LED etwas negativ beeinflusst. Zum Blitzen also besser aus der Hülle nehmen, zumal die Handhabung eh etwas fummelig ist was aber an dem Taschenkonzept liegt.

Allgemein haben Taschen dieser Art immer den Nachteil, das in irgendeiner Richtung im aufgeklappten Zustand der Deckel etwas im Weg ist.

Durch den Druckknopf lässt sich das Handy leider nicht plan auf den Tisch legen, sodass es dann immer etwas kippelig ist.

Haltbarkeit:
Hier sehe ich nun den einzigen echten Wehrmutstropfen, nachdem die meisten der o.g. Nachteile mich nicht nachhaltig stören.

Leider muss ich die vielen Berichte bestätigen wonach sich nach (bei mir 4 Monaten) einiger Zeit die Gummiumrandung stellenweise löst. Dies ist bei einem Preis von 25-30 EUR m.E. mehr als nur ein Schönheitsfehler. Hier sollte der Hersteller nachbessern.
Tipp: ich habe die Umrandung bisher erfolgreich und unsichtbar mit Sekundenkleber (darauf achten das der für Gummi und Leder geeignet ist!) flicken können. Sollte man natürlich machen, solange der Gummirand noch vorhanden ist! Mal schaun wie lange das hält...

Dennoch... aufgrund der guten Passform und der tollen Optik mit akzeptabler Praktikabilität bekommt die Tasche von mir 4 Sterne. Vorläufig, da ich mir eine Korrektur vorbehalte sollten noch mehr Verarbeitungsschwächen auftauchen.

Nachtrag: Nun löst sich die Lederhülle doch so langsam unaufhaltbar ab. Aber ich nutze das Case weiterhin da der Schutz des Handys nach wie vor gewährleistet ist. Dennoch... etwas längere Haltbarkeit hätte ich mir bei dem Preis doch gewünscht. Daher nun doch noch einen Stern Abzug. Würde sie aber wieder kaufen da Optik eben einfach genial.

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig., 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht toll aus. Leider sind nach sechs Monaten die Kanten losgelöst. Über kurz oder lang muss man sich dann eine neue Hülle zulegen. Schade.

5.0 von 5 Sternen Macht einen sehr guten Eindruck, 18. Dezember 2011
Ich habe diese Tasche nun nicht länger als 3 Tage - das ist schon einmal ein
guter Einstieg um zu sehen wie zufrieden man damit sein kann.
Sie macht sich bisher richtig gut! Die Verarbeitung ist einwandfrei: Saubere Nähte, weiches Leder, passgenau.
Das iPhone 4s liegt richtig gut und vor allem sehr fest in der Schale, darum ist das Herausnehmen des iPhones
etwas heikel, aber das kommt bei mir nicht oft vor. Obwohl das iPhone sehr gut darin geschützt zu sein scheint,
ist die Hüller schön flach und passt, im Gegensatz zu vergleichbaren Hüllen, noch gut in die Hosentasche.
Was mir etwas Bedenken macht, ist der Knopf auf der Rückseite, er schein nicht sehr fest zu sein und sich etwas
zu lösen. Ich werde das weiter beobachten - noch ist nichts zu sehen. Ein Nachteil der Hülle ist:
"Keine vernünftigen Fotos MIT Blitz", da das Licht an dem Leder reflektiert und das gesamte Bild dadurch heller
wird und an Kontrast verliert, Fotos ohne Blitz funktionieren dagegen spitzenmäßig! Alle Bedienelemente
und Ein- bzw. Ausgänge des iPhones sind optimal erreichbar. Man kann sogar den "Deckel" bei angeschlossenen
Kopfhörern komplett nach hinten klappen - meine andere war dazu nicht im Stande.

Bis jetzt ist sie ihr Geld auf jeden Fall wert!
(Ich werde in Zukunft weiter berichten)

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 13. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Saubere Nähte, tolle Verarbeitung der Tasche, das Leder ist in Ordnung, Passgenauigkeit nahezu perfekt. Habe den Kauf nicht bereut und werde noch lange Freude an diesem
Produkt haben!!

Mfg

3.0 von 5 Sternen iphone 4S. Fotos mit Blitz werden milchig., 7. November 2011
Ich finde, dass die Tasche super ist. Aber Fotos, die im Dunkeln mit Blitz aufgenommen wurden, werden milchig.

Habe immer zwei Aufnahmen gemacht. Einmal mit und ohne Tasche. Ohne Tache super. Mit Tasche milchig.

Ich habe ein iphone 4S und das Problem tritt nur bei Aufnahmen im Dunkeln mit Blitz auf.

Das gleiche Problem tritt leider auch der Stilgut Ledertasche auf.

Werde die Tasche leider zurückschicken müssen, da ich das iphone bei Aufnahmen im Dunkeln nicht immer aus der Tasche holen möchte.

5.0 von 5 Sternen Schöne hochwertige Handy-Hülle ohne Fehler, 11. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach erhalt meines iphone 4, und einem kaputten Display bei einem Bekannten hab ich mich dazu entschlossen mein Handy in eine Hülle zu stecken. Ich hatte beim iphone 3 schon einige Kunststoffhüllen, und war damals von Optik, Verarbeitung uns Passgenauigkeit enttäuscht. Trotzdem entschied ich mich dazu das neue Handy wieder in eine Tasche zu stecken. Wie o.a. nicht wegen der Optik, sondern rein zum Schutz, besonders des Displays.

Ich habe die Hülle nun schon 4 Monate im gebrauch und bin nach wie vor begeistert.

OPTIK: 1a, echtes Leder; schön langsam wird die Hülle auch schön abgegriffen, wie es sich für Leder gehört ...
PASSFORM: Sitzt perfekt. Habe die Hülle kein einziges Mal runter geben müssen, um Sie neu zu "justieren"
VERARBEITUNG: sehr gut
SCHUTZ: Die Hülle schützt das iphone 4 perfekt. Es sind nicht nur die Kanten, sondern auch das Display mit der gepolsterten Lederlasche abgedeckt.

Hätte ich das iphone nicht in diese Hülle gesteckt, wäre es durch die 3-4 Stürze sicher bereits irgendwie beschädigt worden.

Alles in Allem: 5 Sterne - sehr empfehlenswert !

ARRAY(0x9dfdf2ac)