5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Keramik-Uhr
Nun, dies ist mittlerweilen meine ca. 20. Uhr und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Weiß ist eine etwas ungewöhnliche Farbe - man(n) fällt damit sicher auf.
Positiv:
> schönes Design (Skagen typisch)
> angenehm zu tragen
> guter Verschluß

weniger Positiv:
> das Armband zu kürzen gestaltet...
Veröffentlicht am 20. September 2011 von Uhrenbastler

1.0 von 5 Sternen Fragwürdige Qualität
Den einen Stern erhält diese Uhr für ihre wirklich schöne Optik. Nun aber zu den Kritikpunkten.
Vor 10 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Keramik-Uhr, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Unisex-Armbanduhr Chronograph Quarz Keramik 817SXWC1 (Uhr)
Positiv:
> schönes Design (Skagen typisch)
> angenehm zu tragen
> guter Verschluß

weniger Positiv:
> das Armband zu kürzen gestaltet sich äußerst schwierig - die Stifte sind sehr schwergängig und nur mit ordentlichem Werkzeug (Stiftaustreiber) zu bewerkstelligen. Wer da keine Erfahrung hat, sollte lieber zum Uhrmacher seines Vertrauens gehen.

> das Zifferblatt ist relativ schwer ablesbar - kein Kontrast, da alles in weiss/silber gehalten ist und die Zeiger irgendwie "untergehen"

Trotzdem für diesen Preis eine super Alternative zu anderen "Keramik-Uhren"

5.0 von 5 Sternen nützliches schmuckstück, 11. Oktober 2011
habe die uhr für meine frau erworben und muss sagen das sie nicht nur chick sonderen auch funktional ist. auch wenn die ziffern auf der datumsanzeige nur klein sind, lässt sich das datum gut ablesen. auch die ablesbarkeit der zeit ist ohne beanstandung als sehr gut zu bezeichnen. dazu ist die uhr gut verarbeitet und hat einen sehr hochwertigen look.

1.0 von 5 Sternen Fragwürdige Qualität, 16. Juni 2014
Bedingt durch das Keramikdesign ist die Uhr im Vergleich zu anderen Skagenuhren relativ schwer und dick. Das regelmäßige spontane selbstständige Öffnen des Verschlusses des Armbandes habe ich bisher bei diesem schicken Design auch noch tapfer in Kauf genommen. Leider haben sich heute, nach nur drei Monaten Gebrauch sämtliche Ringe auf dem Zifferblatt gelöst und sich in den Zeigern verhakt. Das geschah spontan, ohne das die Uhr irgendwo anschlug, herunterfiel oder feucht wurde. Ganz so als hätte sich sämtlicher Kleber heute spontan aufgelöst.
Solch eine fragwürdige Qualität war ich bisher von Skagen nicht gewöhnt. Werde mich nach einer anderen Uhr umsehen. Diesmal jedoch garantiert nicht von Skagen.

5.0 von 5 Sternen Prima Uhr, 16. Februar 2012
Habe die Uhr jetzt 10 Tage, bin äußerst zufrieden. Auch die Einstellungen, Datum, Wochentag und Stunden war kein Problem. Ich kann die Uhr nur weiter empfehlen, zudem sieht sie äißerst schick aus. Ein wahrer Hingucker, hat bisher jedem gefallen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber zu klein für Männer, 5. April 2014
Die Uhr kam sehr schnell, ordentlich verpackt und sah auch Super aus. Sehr edel verarbeitetet. Das Keramik fasst sich sehr gut an.
Für ein Männer-Handgelenk allerdings ungeeignet, da die Uhr einfach viel zu klein ist. Daher nur für Damen zu empfehlen.
Habe sie daher zurück geschickt, was wie immer reibungslos geklappt hat.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 10. August 2014
Habe die Uhr jetzt 1,5 Monate und bin sehr zufrieden. Die Einstellungen von Datum, Wochentag und Stunden sowie das kürzen des Armbandes war kein Problem. Im Vergleich mit den Slimline Uhren von Skagen ist diese hier etwas robuster und schwerer. Ich kann die Uhr nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Skagen erschwinglich, 10. März 2014
Diese Uhr hat uns auf Anhieb gefallen. Neben dem guten Aussehen, der Verarbeitung und des verwendeten Materials gibt es obendrein noch eine lebenslange Garantie aufs Uhrwerk von Skagen. Hier stimmt alles und der Preis.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit leichten Abzügen., 14. September 2014
Sehr schöne Uhr, allerdings verfärben sich die kleinen Stäbchen, welche die Glieder zusammenhalten, schwarz nach einiger Zeit. Somit erweckt die Uhr bei genauem Hinsehen den Eindruck, schmutzig zu sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und elegant, 25. Februar 2013
Ich habe die Uhr als Geschenk gekauft und sie hat sehr gut gefallen.
Die Uhr wirkt sehr wertig und elegant.
Man kann die Uhr mit einem einfachen Uhrmacherschraubenzieher (Kreuzschlitz P00) zum
Batteriewechsel selbst öffnen. (Achtung: die Uhr wird mit ausgezogenem Verstellrad geliefert und
läuft deswegen nicht, nach dem man das Verstellrad hineindrückt läuft die Uhr an.)
Das Band zu kürzen war nicht ganz einfach, wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben.
Ich habe mir gleich einen "Bandhalteklotz mit Austreibern zum Kürzen Metallarmband" mitbestellt
- und mit dem kleinsten Austreibe-Stift war das Herausnehmen von Armbandelementen
damit problemlos möglich.
Ich würde die Uhr wiederkaufen.

1.0 von 5 Sternen Sofort kaputt, 10. Juli 2014
Nach max. 10 Tagen Tragzeit sind die silbernen Verzierungsringe auf dem Ziffernblatt für Datum usw einfach abgefallen und haben dadurch die Zeiger blockiert. Ich habe erst gar nicht gesehen, warum die Uhr auf einmal nicht mehr ging. Das habe ich ja noch nie erlebt!!! Ansonsten hätte mir die Uhr optisch gefallen, insbesondere jetzt für die Sommerzeit - natürlich ist jede Keramikuhr recht schwer. Nun habe ich Sie vor Wochen an den Verkäufer zurückgesendet zwecks Garantiereparatur und habe nicht mal eine Nachricht, ob er sie erhalten hat. Das finde ich bei diesem Preis schon recht irritierend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›