4.0 von 5 Sternen Praktisch, schön und teuer
Die Kabelclips sind sehr praktisch. Ich habe sie in allen 3 Größen bestellt. Nach meiner Erfahrung sind die hier angebotenen Medium am praktischsten. Die Clips lassen sich am besten so verwenden:

Small: Für kürzere Audio-Kabel und Ohrstöpsel geeignet
Medium: Geeignet für kürzere USB und Lade-Kabel
Large: Für...
Vor 13 Monaten von Felix Griewald veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja, habe mir mehr erwartet
Veröffentlicht am 22. April 2013 von jt

2.0 von 5 Sternen Naja, habe mir mehr erwartet, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge Cable Clip Small grau/grün (Elektronik)
Mit diesem Kabelaufnahmen bekommt man gerade so Standard-Handyladegeräte mit kurzen Kabeln einigermaßen zusammengefaltet. Für mich eine Spur zu wenig, gerade bei dem doch stolzen Preis. Die Qualität ist zwar top, aber in meinen Augen sind die Dinger für den Preis einfach nicht wirklich zu ende Gedacht. - Zum halben Preis hätte ich einen Stern mehr gegeben.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber auch nicht mehr, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge Cable Clip Large grau (Elektronik)
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht ein wenig Ordnung in den Kabelsalat meiner "Reise-Elektronik" zu bringen.
Nach einigem hin und her habe ich dann alle drei Größen der Bluelounge Cable Clips bestellt. Ausschlaggebend war die vermeintliche Flexibilität.

Kurz und bündig:
am besten sind die kleinsten der Clips (halten meine iPhone- und USB-Kabel zusammen - dies übrigens dauerhaft, denn man sehr bald keine Lust mehr die Kabel da immer wieder reinzudrücken)

die mittleren sind noch ok (insbesondere für "normal dicke" Kabel von Netzteilen - in meinem Fall das Kabel fürs Ladegerät meiner Spiegelreflex)

die großen (hierfür gilt diese Rezension) sind mir allerdings zu unhandlich (sie sind wirklich groß), die Lippen (weiß nicht wie man es sonst beschreiben soll) sind zu weich. Insbesondere dickere Kabel (in meinem Fall vom "allocacoc PowerCube") bekommt man damit nicht wirklich gebändigt, sie rutschen immer wieder raus.

Der nächste Einkauf wird wohl eher Richtung Klettbänder gehen.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 1. November 2013
dieses Produkt ist nur dann gut und hilfreich, wenn das betreffende Kabel eine geeignete Länge, einen geeigneten Querschnitt und eine geeignete Flexibilität aufweist. Und dann ist es noch zu teuer. Als erheblich bessere Alternative bieten sich u.a. Klettbänder an. Diese gibt es mittlerweile, in allen möglichen Varianten, kostengünstig und zweckmäßig bei diversen Anbietern und Herstellern zu kaufen (auch bei Amazone).

4.0 von 5 Sternen Praktisch, schön und teuer, 8. Juni 2014

Small: Für kürzere Audio-Kabel und Ohrstöpsel geeignet
Medium: Geeignet für kürzere USB und Lade-Kabel
Large: Für längere USB-Kabel (ab ca. 2m bis 3m) oder breitere Stromkabel, kurze abgeschirmte Kabel wie Monitor- oder HDMI-Kabel, kurze Netzwerkkabel

Sehr lange Kabel (z.B. ein 10m HDMI-Kabel) sind zu groß für alle Klipps.

Ich verwende sie hauptsächlich für meine Kabel (u.a. USB und Lade-Kabel), welche ich in einer Schublade aufbewahre und immer mal wieder benötige. Diese haben sich aber immer verknotet, daher habe ich mir nun diese Klipps angeschafft und bin damit sehr zufrieden. Sie lassen sich einfach benutzen und die Kabel sind ohne Verknotung immer griffbereit, sie lassen sich dabei sehr gut am Klipp selbst greifen. Auch meine Ohrstöpsel für unterwegs laufen nun nicht mehr Gefahr, sich in der Tasche zu verheddern. Optisch machen die Klipps einen guten und schönen Eindruck. Allerdings sind sie alles in allem doch relativ teuer. So habe ich vor kurzem vergleichbare Klipps bei Tchibo für gerade mal 1/3 des Preises entdeckt. Wer also sehr viele Kabel zu ordnen hat, sollte auf andere Klipps oder andere Lösungen zurückgreifen.

Zusammenfassung:
+ praktisch
+ gute Größen
+ optisch schön
- teuer

4.0 von 5 Sternen OK für kleine Kabel, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge Cable Clip Small grau/grün (Elektronik)
Die Clips sind in Ordnung, aber für längere Kabel sollte man die "Medium Size" nehmen. Die Small eignen sich für Kabel mit zwei Wicklungen, eine dritte Wicklung ist je nach Kabeldicke nicht mehr möglich.

1.0 von 5 Sternen Gefummel, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge Cable Clip Small grau/grün (Elektronik)
Sehen zwar praktisch aus sind sie aber nicht. Kabel aufrollen muss man ja bei jedem Kabelbündler irgendwie aber das reinstecken in die beiden Halterungen ist ein Gefummel und stabil halten die Klammern das Kabel auch nicht. Lieber die Kabelbündler die bei Amazon unter Komsa und Serpa verkauft werden!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie erwartet, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge Cable Clip Small grau/grün (Elektronik)
Die Kabel dürfen nicht zu dick und auch nicht zu lang sein. Ein original Ladekabel für iPhone oder iPad passt gerade so.

1.0 von 5 Sternen Gefummel, 9. August 2013

5.0 von 5 Sternen praktisch und stylisch, 12. Januar 2013
Die Cable Clips sehen nicht nur gut aus, funktionieren auch gut. Das Kabelchaos beim Verreisen und in meinen Schubladen hat ein Ende. Je nach Dicke und Laenge der Kabel benutze ich medium oder small. Kopfhoererkabel zb. passen in den kleinen clip, Kabel vom Kindle besser in den mittleren. Weiches, hochwertiges Kunststoff. Zwar nicht ganz billig, aber ein Designprodukt, welches jeden Tag immer wieder praktisch ist.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee..., 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge Cable Clip Small grau/grün (Elektronik)
Als ordnungsliebender Mensch gefiel mir die Idee sehr gut, in der Praxis stellt es sich jedoch so dar, dass man nun wirklich nur eine kleine Auswahl an Kabeln wirklich gut damit organisieren kann. Kopfhörer z.B. sind super geeignet, für das Kabel meines Rasierers hat der Clip gefloppt.

Bluelounge Cable Clip Small grau/grün