4.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht
Die Folien sind zwar recht dünn, reichen aber völlig aus.
Das Aufkleben ist ein wenig fummelig, geht aber weitgehend blasenfrei, wenn man sich Mühe gibt.
Andererseits stören die sehr kleinen Bläschen nicht.
Für Leute mit zwei Linken Händen und alles Daumen vermutlich ungeeignet.

Es gibt ausreichenden Glasschutz...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von Tomahlak

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Qualität !!
Veröffentlicht am 19. Juli 2010 von der wahre gerechte

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Qualität !!, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Apple iPhone 4 Vorder + Rückseite (Elektronik)
ich habe schon einige Schutzfolien fuer das iPhone ausprobiert, leider sind diese von besonders schlechter Qualität und Passform - blasenfreies aufbringen nicht moeglich, trotz genauer befolgung der Anleitung, weiters fuehlt sich die Oberflaeche sehr schlecht und ungewoehnlich an, ganz anders als bei anderen schutzfolien anderer Anbieter, das Produkt macht ingesamt einen sehr billigen und unbrauchbaren Eindruck, ich wuerde das Produkt unter keinen Umstaenden wieder kaufen.

zum Packungsinhalt: beschrieben werden 6 Schutzfolien Vorder und Rueckseite, bekommen habe ich INSGESAMT 6 Folien dh 3 Vorder und 3 Ruckseiten, auf Nachfrage zur Anzahl des Verpackungsinhalts wurde mit mitgeteilt, dies sei so normal.....

3.0 von 5 Sternen Blasenfrei???, 9. Juli 2010
Eins vorweg, habe das erst einmal gemacht und war schon beim ersten Mal beim 3G nicht mit der Folie (anderer Hersteller) zufrieden!

Auch mit viel Geduld und viel Fingerspitzengefühl ist es mir nicht möglich die Folie am Rand Blasenfrei zu montieren. Es scheint mir, als wäre da ein kleiner Grad vom Ausstanzen, der es verhindert, dass sich die Folie außen anlegen kann. In der Mitte, also alles ca. drei Millimeter vom Rand entfernt ist Blasenfrei, außer bei den Ausschnitten für Mikrofon, Kamera und Blitz da ist das gleiche Spiel mit diesem Grad.
Wenn man einen Bumper von Apple hat wird es ein wenig kaschiert, ist aber trotzdem sichtbar.
Für die Rückseite zu empfehlen, da man diese nicht ständig anschaut. Aber nicht für die Vorderseite.

Da ich kein Profi bin und es natürlich auch an mir liegen kann und weil der Preis OK ist 3 Sternchen.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 19. Dezember 2010
Die Folie ist sehr dünn und aus meiner Sicht qualitativ nicht hochwertig.
Sie lässt sich für einen Laien sehr schlecht auf die Vorder- bzw. Rückseite anbringen.
Die Passgenauigkeit ist auch nicht optimal.

Alles in allem kann mann die Folien - trotz günstigen Preis - nicht wirklich jemanden
empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht, 29. November 2011
Die Folien sind zwar recht dünn, reichen aber völlig aus.
Andererseits stören die sehr kleinen Bläschen nicht.
Für Leute mit zwei Linken Händen und alles Daumen vermutlich ungeeignet.

Es gibt ausreichenden Glasschutz für billigen Tarif, also nix zu meckern.
Wegen ihrer geringen Dicken verschleißen die Folien ein wenig schneller, allerdings dürfte das bei dem Preis/Menge-Verhältnis so gar nicht wehtun.

1.0 von 5 Sternen Wer verkauft sowas reinen Gewissens?, 1. Mai 2012
Zu aller erst sollte erwähnt werden, dass es sich bei diesem Produkt um eine Frechheit handelt. Ich verstehe wirklich nicht, wie jemand so etwas reinen Gewissens für GELD verkaufen kann. Ich persönlich, habe schon viele Schutzfolien für verschiedene iPhones ausprobiert und das hier ist wirklich mit Meilenweitem Vorsprung die schlechteste. Meine Freundin hatte diese geholt, weil sie empfohlen wurde unter "wird oft zusammen gekauft".
Ich habe mich dann dran gemacht, die Folie für sie anzubringen. Ein unvergesslicher Kampf entbrannte. Es ist schlichtweg unmöglich, die Schutzfolie passgenau und dazu noch blasenfrei anzubringen. Die ausgestanzten Ausschnitte für die Kamera, Blitz etc. muss man erst noch herausdrücken. Was zweifelsohne dazu führt, dass man fettabdrücke auf der Klebeseite der Folie hat. Denn anders, als die Folie vorher schonmal ein Stück abziehen, kann man diese Stanzungen nicht herausdrücken.

Die Folie ist irrsinnig dünn und dementsprechend biegt sie sich auch bei allem was man versucht. Sie klebt an den händen und wird, ähnlich wie luftballons wenn man sie auflädt, von den Händen angezogen.
Nach 2 Versuchen und 35 Minuten, die mir kein Mensch der Welt wiedergeben kann, haben wir sie weggeworfen.

Bitte nicht kaufen.

Schaut in den 35 Minuten lieber eine Folge GZSZ. Und ich hasse GZSZ!

Bin weg... GZSZ geht los :)

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 18. November 2010
Schlechte Qualität der Folien. Kann man nach dem Anbringen nicht mehr entfernen um eventuelle Blasen zu entfernen weil die Folie viel zu dünn ist. Folie ist auch nicht blasenfrei anbringbar.
Nicht kaufen, lieber ein paar Euro mehr investieren.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 12. Dezember 2010
Liebe Leser,
Leider hat mich die Qualität des Produktes keines Weges zu Frieden gestellt.
Soblad man die Schutzfolie von der Plastikschablone abzieht, lagert sich sofort Staub ab und fürt dazu dass es unmöglich ist die Schutzfolie ohne Makel am Telefon anzubringen da um den Staub Luftblasen entstehen die nicht entfernt werden können.
Ich rate dringend davon ab diese Schutzfolie trotz des günstigen Preises zu kaufen.

2.0 von 5 Sternen 6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Apple iPhone 4 Vorder + Rückseite, 31. März 2012
Lieferung ging recht schnell, aber die folien zerkratzen ziemlich schnell weil sie einfach zu dünn sind . Kann ja schließlich nicht sein das da schon beim rauf machen so riesen kratzer entstehen .

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-OK, 27. November 2011
Also mit viel Geduld und Feingefühl sind die Folien ohne Blasen glasklar anbringbar (Youtube Videos dazu). Bei mir hat es beim ersten Mal gleich geklappt mit Vor- und Rückseite. Die Passung ist auch gut und unterscheidet sich aus meiner Sicht nicht zu den überteuerten Folien wie z.B. Artwizz oder Mumbi. Einwandfrei! Da ich schon mehrere Folien ausprobiert habe, kann ich sagen, dass das Preis-Leistung-Verhältnis hier vollkommen in Ordnung ist! Denn der einzige Unterschied aus meiner Sicht ist, dass diese Folien hier nicht so dick bzw. qualitativ hochwertig wie die teueren sind. Aber der Qualitätsunterschied vom Materialbeschaffenheit im Vergleich zu wesentlich teueren Folien (Artwizz oder Mumbi) ist bei weitem nicht so groß wie die Relation der Preise. Folien werden halt je nach Abnutzung verkratzt und ausgetauscht. Daher sind diese auf jeden Fall es Wert ausprobiert zu werden.

2.0 von 5 Sternen besser mehr investieren, 19. November 2011
Ästhetik:
die Folie klebt nicht gut und stört optisch sehr! Blasen lassen sich trotz vielfältig beschriebener Tipps eben nicht vermeiden, an den Rändern löst sich die Folie sofort wieder - das alles stört so sehr, dass es manchmal schwer fällt sich auf den Bildschirminhalt zu konzentrieren

Funktionalität:
die Touchscreenfunktionalität ist deutlich eingeschränkt, man muss immer mehrmals und deutlich fester tippen, um das Gerät zu bedienen

Schutz und Haltbarkeit:
fairerweise muss man sagen, dass die Folie ihre eigentliche Aufgabe, den Schutz des Glases, erfüllt, allerdings stören die Begleitumstände deutlich mehr, als ich es mir vorgstellt hätte. mit den schlechten Klebeigenschaften wird die Folie auch deutlich häufiger (als wie angegeben nach 6 Monaten) gewechselt werden müssen

Fazit: enttäuscht, aber zum Glück war es nicht teuer...