5.0 von 5 Sternen Superstabil und leicht
Wahnsinn was da alles reingeht.......
Superleicht, sehr geräumig, n Haufen Taschen und Extra-Fächer, super stabile Reißverschlüsse.......und dann dieser sagenhafte Preis!!!!!
Übrigens ist die Farbe in rot sehr schön und die Trolleys lassen sich nach Gebrauch leicht reinigen, einfach mit einem feuchten Tuch......und fertig!
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von Haller

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Karl-Heinz Krämer

5.0 von 5 Sternen Superstabil und leicht, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Luxus 5-teiliges Koffer-Set von Confidence Leisure (Luggage)
Wahnsinn was da alles reingeht.......

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 21. November 2011
Kofferset sieht attraktiv aus, ist qualitativ jedoch nicht zufriedenstellend. Nach der ersten Reise löste sich die Naht, mit der der Reißverschluß eingenäht war. Ich habe dann per Hand den Reißverschluß nochmals nachgenäht. Nach der zweiten Reise waren die Laufrollen derart verschlissen, daß man den Koffer nur noch tragen konnte. Die Rollen sind für den größten Koffer nicht stabil genug und nicht auswechselbar. Der Koffer ist damit unbrauchbar. Nach Reklamation beim Versender ( Sports PLC ) bekam ich eine Entschädigung von ca. 8 € ( 10 % des Kaufpreises. ) Ich kann dieses Set nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Billiges Kofferset, 21. Juli 2011
Kofferset - billige minderwertige Ware, nach der ersten Reise schon kaputt .Bei Nachfragen an den Händler - nur Ausreden - und ich soll den Schaden der Fluggesellschaft melden. Kulanz null- aber Ärger viel. Wenn der Stoff nicht einmal eine Reise übersteht und gleich durchreist , dann ist das für mich ein "Einweg-Kofferset" und für Dieses ist der Preis viel zu hoch .

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Service super, 29. September 2010
Im Juli haben wir dieses Reiseset bestellt, haben es auch noch rechtzeitig vor unserem Urlaub erhalten. Die Reisetasche ist perfekt, wenn man für 2 Tage verreist! Leider ist am Tag des Abfluges der Griff des großen Koffers abgerissen, obwohl das Gewicht nur rund 20 kg betrug. Dies ist passiert, als wir den Koffer in den Kofferraum hineingehoben haben :-(.

ABER: als wir vom Urlaub wieder zurück waren, habe ich den Verkäufer kontaktiert und unser Problem geschildert. Seitens des Verkäufers war man äußerst bemüht, man bot uns an, einen neuen großen Koffer zuzusenden. Somit sind wir absolut zufriedene Kunden mit dem Trolleyset, es ist auch sehr viel Platz drinnen bzw. man kann auch noch das Volumen durch einen zusätzlichen Zipp vergrößern.

2.0 von 5 Sternen Wenn man nichts für die Ewigkeit sucht..., 19. November 2011
Vor ein paar Monaten habe ich mir das Kofferset zugelegt, da ich sowohl einen kleinen Handgepäckskoffer für Dienstreisen, als auch einen großen Koffer für den Urlaub gesucht hatte.

Das Produkt wirkte aufgrund der verschiedenartigen Koffer, der Optik und dem günstigen Preis sehr verlockend. Der kleine Koffer hat mittlerweile schon ein paar Kurzausflüge überstanden, wobei er dabei nicht groß strapaziert wurde. Wenig Gewicht, kurze Strecken für die Rollen und keine fieses Herumwerfen am Flughafen. Der Zustand ist damit noch recht gut.

Anders erging es dem großen Koffer. Der hatte nunmehr seine erste Reise vor sich. Mehrere Flüge, ein paar längere Strecken für die Rollen und stets 20KG Gewicht.
Das Ende vom Lied: Nach dem 2,5 wöchigen Urlaub kann ich den Koffer quasi wegwerfen.

Das erste Problem waren die Rollen, welche schon nach einer Woche Urlaub anfingen sich aufzulösen. Die äußere Hülle war dann soweit durch, dass die Rollen komplett blockiert haben. Ich habe diese dann entfernt und bin auf dem "Inneren" weitergefahren. Zudem haben sich die Achsen der Rollen durch das Gewicht (Standardgewicht für einen solchen Koffer wohlgemerkt) starkt verbogen, was das einseitige Abfahren der Rollen noch einmal verstärkt hat. Mittlerweile sehen die inneren Rollen aus, als hätten sie 60 Runden auf der Formel 1 Strecke hinter sich. Diese sind komplett hinüber.

Das noch Ärgerlichere war aber der herausziehbare Griff. Nach einer Nutzung von 1,5 Wochen lies dieser sich nicht mehr zurückschieben. Nachdem ich es mit etwas mehr Druck versucht hatte, brach der Griff sofort durch. Billige Plaste. Ich habe den Koffer anschließend einmal komplett leergeräumt und mir die Mechanik genauer angeschaut, aber die dünnen Alustangen hatten sich auch schon so verbogen, dass nichts mehr zu retten war. Es blieb nur noch die Möglichkeit mit viel Gewalt die Stangen einmal in ihre endgültige Ausgangsposition zurück zu bringen, damit es am Flughafen keine Probleme gibt. Die letzte Woche habe ich den Koffer dann umständlich mit dem Koffergriff ziehen dürfen.

Wie so oft, trifft auch hier der Spruch zu: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn ein Koffer nur einen halben Urlaub überlebt, ist das nicht das, was ich mir erwartet habe. Aufgrund der Tatsache, dass das Paket recht vielseitig aufgestellt ist (der mittlere Koffer ist ja noch über) und der kleine Koffer - nach ein paar Nutzungen - seinen Dienst noch erfüllt, gibt es zumindest zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Kofferset + Super Service, 13. April 2011
F. Dienemann (Frechen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Kofferset ist echt super. Das Material ist sehr stabil und und für diesen Preis echt top! Preis - Leistungsverhältnis.
Allerdings war bei der Reisetasche eine kleine Naht an der Ecke auf, doch der Service war optimal. Mir wurde der kleine Koffer mit Reisetasche und der Hygienetasche neu zugeschickt als Entschädigung weil die Reisetasche nicht in der Farbe wie bestellt vorrätig war. Die Antowrt-Mails kamen recht zügig.
Also alles in allem würde ich da wieder bestellen wenn es etwas zu diesem Preis-Leistungsverhältnis gibt

1.0 von 5 Sternen miserabel, 16. Dezember 2011
Brauchte dringend 2 Trolleys und eine Tasche und das Angebot schien mir günstig.Es kam mir schon bei der ersten Besichtigung nach der Lieferung sehr "billig" vor.Nach einmaligen Gebrauch muss ich sagen,dass sich der erste Eindruck absolut bestätigt hat und würde es nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 12. Mai 2011
Die Farbe ist richtig klasse. Genau das was ich wollte. Die Qualität der Koffer ist richtig gut und der Platz ist riesig. Genau das richtige für kleine und große Reisen.

Jetzt, 2 Jahre später, und wöchentlicher Nutzung, da ich viel auf Geschäftsreise bin, kann ich nur sagen das ich noch immer zufrieden mit dem Kofferset bin. Die Reifen sind etwas abgenutzt, aber das ist nach der Zeit normal. Die Reißverschlüsse sind noch immer wie neu. Obwohl ich öfter auch bei Regen unterwegs war ist das Innenleben des Koffers nie nass geworden. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 17. April 2013
Gut, dass man für so einen Preis kein High-End Produkt erwarten kann, war mir klar. Aber dass bereits nach dem 2. Gebrauch des mittleren Koffers eine Rolle vollkommen unbrauchbar ist, war nicht abzusehen.

Bei der Tasche ist nach kurzer Zeit ein Metallscharnier abgebrochen.

Nicht zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältniss !, 17. Juni 2011
War am Anfang etwas kritisch was die schnelligkeit der Lieferung angeht, da ich diese relativ spontan brauchte.
Aber Top nach 3 Tagen waren sie da !

Erster Eindruck:
Schauen sehr gut aus, und die Größen sind super.
Alles schaut hochwertig aus und gut verarbeitet/durchdacht.
Schöne Gummirollen sind auch dranne (bei dem Preis selten !)

Praxis:
Musste mit dem Zug ca 9std fahren, davor mit Bus.
Als erstes hab ich den ganz großen mitgenommen und muss sagen da passt verdammt viel rein also fast mein ganzer Kleiderschrank !!!
Da er so groß ist hatte ich paar Probleme im Bus und musste am Anfang stehen bleiben, beim 2.mal wo ich den Kleinsten mit hatte wars Problemlos.
Sind wirklich gut zu transportieren, ob nun um hinter sich her zu ziehen oder mal kurz zu tagen.
Die Transportstangen lassen sich in 2 Stufen ausfahren und scheinen auch stabiel genug zu sein.

Obwohl es ja keine Hardschalenkoffer sind, haben sie eine gute Stabilität und sind trotzdem sehr leicht!
Die vorderen Taschen haben sogar für 2 Netbooks ausgereicht, ansonsten unten nen Netbook/Notebook und oben Papiere wie zB Zugtickets.

Die hintere Tasche habe ich nicht benutzt weil es so aussah als wenn diese, wenn sie voll ist, beim ziehen auf den Boden kommt.
Was aber bei Kleinigkeiten kein problem sein sollte.

Bei der Kosmetiktasche hätte ich mir vll 1-2 Extrafäscher gewünscht aber ansonsten ist alles wirklich TOP!

5 Sterne für wirklich schöne und praktische Koffer, zu einem super Preis !