5.0 von 5 Sternen Richtig gute Universal/Allrounder-Maus für diesen Preis
Veröffentlicht am 26. April 2011 von veni vidi audi

3.0 von 5 Sternen Funktioniert super, ist aber laut und ziemlich klein
Die Maus funktioniert gut, 1000dpi reichen auch.
Was etwas stört ist, das sie ziemlich klein ist und das Mausrad ist ziemlich laut.
Vor 19 Monaten von Thilo Förster veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Universal/Allrounder-Maus für diesen Preis, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Optical Mouse 200 optische Maus schnurgebunden USB schwarz (Elektronik)
Hatte unterwegs meine 3 Jahre alte MS-Maus vergessen und brauchte deshalb sofort eine neue billige. Hatte wieder nur bei Microsoft geguckt, da ich beim letzten Kauf vor drei Jahren eher schlechte Erfahrungen mit Logitech und Trust gemacht (zweimal in die Sch... gegriffen): Da ich (auch) Bildbearbeitung mache, will ich (jedenfalls fast) pixelgenau führen können. Vor drei Jahren konnten das im Elektromarkt an meinem Laptop eigentlich nur die ausprobierten Microsoft-Mäuse gut (genug). Andere waren offenbar überzüchtet/übernervös/vielleicht eher an Spieler als an "precision-operator"-Zielgruppen gerichtet, oder die Marken hatten alle den falschen China-Komponentenzulieferer (was weis ich). Die haben den "Balanciertest" nicht bestanden: Bildschirmlupe einschalten und versuchen, Pixel für Pixel sich ausschließlich horizontal (waagerecht) vorzutasten. Die meisten Mäuse brachen dabei willkürlich vertikal (nach oben oder unten) aus und waren damit für meine Ansprüche durchgefallen.

Diese "Optical 200"-Maus hier lässt qualitativ nicht gegenüber meiner alten MS-Maus nach. Selbst auf für Billigmäuse schwierigem Untergrund (diese Rezension schreibe ich auf halbglänzend-weiß beschichtetem Küchentisch) ist noch präzise Führung möglich, obwohl 1000 DPI eigentlich schon wieder fast zuviel sind für echte Einzelpixelpräzision. Trotzdem beachtlich gut für den Preis.

Die Maus ist eher medium bis klein (aber noch keine "Notebookmaus"), wird also von den fünf Fingern geführt. Ist aber OK, eine Maus, die meinen "Männerhand"-Hohlraum wirklich ausfüllt, müsste schon wohl arg groß sein. Ohnehin sollte man bei besonderen Ergonomiewünschen nicht eine größere Maus für Knöchelkontakt, sondern stattdessen eine höhere Handrutschauflage (Mauspad mit Gel-Wulst) anstreben. Also ist die Mausgröße eigentlich praktisch eh schnurz.

Was aber schon wichtig ist für die Ergonomie, ist, dass die Tasten nicht zu leichtgängig sind, so dass die Finger entspannt und schwer auf den Tasten ruhen dürfen, und nicht stundenlang unter Spannung gehalten werden müssen, um unerwünschte Klicks vermeiden zu müssen.

Design ist gut, trifft meinen Geschmack (schön schlicht und matt-schwarz, statt was extravagantes).

[Nachtrag 10/2011]
Immer noch so gut wie zu Anfang, nach wie vor knarzt nichts. Ihr Langzeiteinsatz bei mir spricht für eine sehr gute Verarbeitung. Die Maus ist damit eigentlich viel zu gut für den Preis von rund 10 Euro.

[Nachtrag 09/2012]
dito.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert super, ist aber laut und ziemlich klein, 18. Januar 2013
Die Maus funktioniert gut, 1000dpi reichen auch.

4.0 von 5 Sternen Microsoft Mouse 200, 25. März 2011
Diese PC-Mouse ist robust und zuverlässig. Für den alltäglichen Gebrauch gut geeignet.
Diese Version mit Kabel ist schnell installiert und funktioniert problemlos.
Durch die Kabelverbindung besteht nie die Gefahr, dass die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, wie es bei batteriebetriebenen Mäusen schon mal vorkommt, wenn die Batterie leer ist.
Fazit: robust, zuverlässig und überall einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Liegt angenehm in Frauenhänden und erfüllt voll ihren Zweck., 7. Dezember 2011
Helga König - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese Microsoft Mouse habe ich mir letzte Woche zugelegt, nachdem meine den Geist aufgab.

Der Verpackung entnehme ich, dass sie 2 Jahre eine eingeschränkte Garantie hat. Was das zu bedeuten hat, kann man bei Microsoft nachlesen. Der entsprechende Link dazu, ist der Verpackung zu entnehmen.

Die simple Gebrauchsanweisung ist in englischer, deutscher, französischer, niederländischer, dänischer, finnischer, norwegischer, schwedischer und türkischer Sprache enthalten.

Man erfährt dort, dass sie für Rechts- und Linkshänder einsetzbar ist. Das kann ich soweit bestätigen, des Weiteren, dass sie eine schnelle und genaue Navigation liefert. Gemessen an meiner alten Mouse ist sie tatsächlich wesentlich schneller und präziser.

Ferner entnehme ich einen Wert bei den Einrichtungsinfos von 1000 dpi, der mir nichts sagt und dass diese Mouse ein Scrollrad hat. Dies kann ich bestätigen.

Vielleicht noch eine Info: Kompatibel mit USB 2.0.

Mir gefällt das schlichte Design. Sie erfüllt all das, was ich erwarte. Von daher 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Optical Mouse funktioniert ausgezeichnet, 30. April 2014
Habe mich bewusst nicht für eine Funk-Mouse entschieden, sondern eine "drahtgebundene". Die optische Mouse funktioniert einwandfrei, sie ist handlich und gut zu bedienen. Anschließen und loslegen war eins. Kann nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen tolle, minimalistische Maus von Microsoft, 6. April 2014
Ich bin ein richtiger Computermaus-Mensch. Ich kann nicht mit Mousepads am Laptop arbeiten, weshalb ich mir diese optisch schöne, und minimalistische Maus gekauft habe. Ich brauchtsie für mein Netbook.

Die Bestellung habe ich über den boomstore aufgegeben. Alles lief problemlos. Die Lieferung war recht zügig, und die Verpackung war auch sehr gut. Der Maus hätte kein Schaden zukommen können. Die Verpackung war eine Plastikverpackung, die zu meiner Verwunderung sehr leicht aufging.

Die Maus ist sehr robust und sehr schön verarbeitet. Das Material fühlt sich in der Hand gut an, und es besteht eine gute Festigkeit. Die Maus ist sehr simpel, hat drei Standardtasten. Wobei mir das Scrollrad sehr gut gefällt, es geht leicht von der Hand und es macht Spaß damit durch die Seiten zu scrollen. Die Präzision ist auch sehr schön, denn die Maus arbeitet mit 1000DPI. Für eine Standardmaus sehr gut. Ich habe 3 verschiedene Mousepads zu Hause. Die Maus gleitet auf jeder sehr schön, und verursacht keine Probleme. Was mir auch besonders gut gefiel war das schnelle und unkomplizierte Benutzen. Einfach einstecken, und loslegen.

Die Maus ist sehr preisgünstig, und dafür sehr gut verarbeitet. Es ist robust, und würde auch einen Sturz auf Laminatboden aushalten. Es erfüllt seinen Zweck wunderbar.

5.0 von 5 Sternen kleine handliche Maus, macht was sie soll, 13. März 2014
Ich habe eine optische Maus für mein Netbook für unterwegs gesucht.
Diese hat einen vernünftigen Eindruck gemacht und war für unter 10 Euro zu haben.
Also was soll man da groß falsch machen!
Ich bin zufrieden, wobei das Kabel etwas zu lang war. Das habe ich mit Hilfe eines Gummiringes jetzt gelöst und von daher gibt es nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistung, 2. Februar 2014
Für alle, die Funkwellen fürchten oder nicht brauchen, ist dies eine praktische Maus mit angenehmer Geschwindigkeit. Der Aufbau ist einfach, aber funktionstüchtig.

5.0 von 5 Sternen mouse microsoft, 7. Dezember 2013
buon prodotto. costo contenuto. per l'uso che serve va benissimo. ormai compro solo questo modello. senza pretese ma sufficiente per tutti

3.0 von 5 Sternen Mirosoft optical mouse 200, 2. Dezember 2013
mußte mir als ersatz für meine original mouse eineneue anschaffen, hatte mich für die preisgünstige microsoft optical 200 entschieden. sie erfüllt ihren zweck ohne probleme, ist aber etwas klein und liegt deshalb etwas schlechter in der hand.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›