5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt überwältigend
Ich hatte erst kurz Zeit, in das neue Assassin's Creed hineinzuschnuppern. Ich habe mich trotz der etwa 20 Euro mehr für die uncut-Version entschieden.

Das Spiel ist genau wie AC-2 und natürlich auch den ersten Titel der Serie atemberaubend. Solche Spiele sind genau auf meiner Wellenlänge.

Die Grafik ist sehr gut, auch das Handling der...
Veröffentlicht am 26. November 2010 von M. K. Wagensonner

2.0 von 5 Sternen Desynchronisation
"Sie wurden entdeckt! Desynchronisation vom Spielspaß!"
Dies war der ursprüngliche Text, welcher erschien, wenn unser Assassine Ezio entdeckt wurde.
Die stets gelobte Reihe Assassins Creed verläuft mit diesem dritten Teil tatsächlich asynchron und mindert die gute Reputation.

Aber eins nach dem anderen:

Grafik:
In...
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von Opportunist

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt überwältigend, 26. November 2010
M. K. Wagensonner (Krems, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)

Die Grafik ist sehr gut, auch das Handling der Charaktere ist gut gelungen. An der Steuerung habe zumindest ich nichts auszusetzen. Doch muss ich mich schon Rezensenten anschließen (s. bei D1-Version), dass es von Vorteil ist, schon AC-2 gespielt zu haben.

Sehr lebhaft und abwechslungsreich fand ich (bis jetzt) den Angriff der Borgia auf den Heimatsitz Ezios. Das ist tatsächlich sehr gut gelöst worden.

Ich kann das Spiel bedingungslos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen frau akdeniz, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
wir sind sehr zufriden das spiel ist in enem super zustand misonen machen grosen spass das ist auf jeden fall weiter zu emfelen

5.0 von 5 Sternen Historisches Epos in grandioser Optik, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
Assassins Creed ist eines der Spieleserien die mich in dieser Generation tatsächlich in ihren Bann ziehen können. Auch wenn Brotherhood als eine erweiterte Version von Assassins Creed 2 zu sehen ist, wirkt dieser von der Story her logisch schlüssig.
Dabei gelingt es den Entwicklern wieder, dieses einzigartige Flair aufzubauen. Es ist einfach ein Genuss die ersten Schritte über die Dächer Roms zu wagen, die Weitsicht zu genießen, die eine riesige Stadt und Ländereien offenbart. Burgen, Brücken, Wachen, Marktschreier, Diebe, marktträchtiges Treiben und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten machen den Charme des Spiels aus. Man verliert sich geradezu in den vielen Möglichkeiten die einem zeitgleich immer offen stehen, auch wenn man andererseits linear von Storyteil zu Storyteil in Salamischeibchentaktik geführt wird.

Die Aktivitäten sind abwechslungsreich. Vom einfachen eliminieren von Zielpersonen, belauschen, stehlen, beobachten und hinterherschleichen, bis hin zu Infiltrationen von bewachten Gebieten, Abfackeln von Borgia Wachtürmen, Wettrennen mit Pferd oder zu Fuß usw. usw.

Dabei hat man das System dahingehend erweitert, dass es optionale Ziele gibt. So z.B. keine Gesundheit verlieren, nicht entdeckt werden, Abschnitte in bestimmten Zeitfenstern schaffen, keine Distanzwaffen benutzen usw. usw.
Das motiviert ungemein, bis auf 3 Aufgaben hab ich alles auf 100%.

Der Schwierigkeitsgrad ist größtenteils ausgewogen, einzig 1-2 Stellen sind wirklich etwas knackiger. Aber, die Stellen sind stets gut erlernbar und man kommt sehr gut rein in den Ablauf. Selbst komplexe Sprungeinlagen gehen so grundsätzlich locker flockig von der Hand. Zwar spintn die Steuerung bei komplexen Seitenwechseln durch Kameraschwenks öfter mal rum und Ezio hängt nicht wie gewohnt an der entsprechenden Position sondern fällt einfach runter, was insbesondere bei Zeit-aufwändigen Aufgaben oder "keine Lebensenergie einbüßen" Aufgaben sehr frustig werden kann. Hier hängt die Steuerung oft vom Gelingen der optimalen Kamerapositionierung ab, wenn es viele Seitenwechsel gibt die man mit der Kamera manuell ausgleichen muss.
Das könnte man in jedem Fall noch optimieren.

Dennoch ist Assassins Creed Brotherhood ein würdiger Nachfolger des schon grandiosen 2. Teils, weil er die Spielewelt um viele Details bereichert. In Schatztruhen findet man jetzt nicht nur Geld sondern auch Rohstoffe, die man entweder verkaufen oder auch für Händleraufträge benutzen kann, um das Angebot des jeweiligen Anbieters (Schmied, Arzt, Kunsthändler, Schneider) auszubauen. Allerdings gestaltete sich die Jagd nach gewissen Rohstoffen sehr mühsam da das ganze per Zufall abläuft.

Die Grafik ist einfach umwerfend, die Animationen flüssig und das Kampfsystem geht einfach von der Hand, bietet aber auch einige taktische Möglichkeiten gekoppelt mit den verfügbaren Waffen. Allein die Attentatsserien sind immer wieder ein großes Hallo :-)

Musikalisch geht es gewohnt klassischmelodisch zu Werke. Die dt. Synchronisation ist ebenfalls auf Top-Niveau. So gelingt es dem Spiel im gemeinsamen Zusammenspiel aller Elemente wie Grafik, Sound, Sprache, Kampf, Umgebung und Setting, ein wunervolles historisches Werk zu schaffen, in das man als Spieler einfach nur versinken kann, weil es immer etwas zu tun gibt. Auch sehr schön umgesetzt ist die Rekrutierung von Assassinen, welche man auf entfernte Exkursionen schicken kann oder auch zur Hilfe rufen kann, um Ablenkungsmanöver oder Eliminierungen zu starten.

Ich bin absolut begeistert von diesem Spiel.

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen...., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
entweder man mag es, oder nicht. Wir als Familie mit 2 Teenies finden die Serie top. Ist auch interessant wenn man bekannt Orte dort durchspielt und diese dann im Urlaub im heutigen Zustand vergleicht.

5.0 von 5 Sternen eine Art Addon, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
Das Spiel ist ein muss für jeden Assassinen unter uns, Das spiel an sich ist der hammer, leider aber zu kurz finde ich...eine Art addon, dennoch muss ich sagen, dass man es spielen sollte!

5.0 von 5 Sternen Top Zustand, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
Da dieses Geschenk für einen Freund zum Geburtstag war können wir nur seine Erfahrung mit den Spiel berichten. Top Spiel, hoher Spielspaß der verleitet immer weiter zu spielen. Einzige Negative ist die Tatsache das er das Spiel innerhalb der ersten Tage direkt durchgespielt hatte

5.0 von 5 Sternen TOP, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
Ezio und die Bruderschaft in Rom mehr muss man nicht sagen einfach Assassins Creed!!! Top Grafik,Gameplay,Story, und die neuen Waffen sind auch der Hammer(aus der Distanz) ;)

5.0 von 5 Sternen einfach super, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
es ist einfach super, wenn man das Spiel schon kennt und Assassins Creed gespielt hat. Es ist ab und an knifflig und man muss viel probieren aber man schafft es doch nach ner Zeit. Einfach klasse!!! Weiter zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Übertrifft Teil 2 nochmal um längen !!!, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
Ich habe am TV geklebt, ich war so süchtig nach diesem Spiel, das ich fast ein wenig wütend war als der Abspann kam :D Es ist schnell, actionreich, spannend und lässt dem Spieler viele Freiheiten und Möglichkeiten.

Story:

Die Story um AC: Brotherhood ist nicht ganz so spannend wie die im 2. Teil. Jedoch erfährt man einiges mehr über Juno & Minarva. Problem ist nur, jeder der alle Teile der Serie gespielt hat wird am Ende da sitzen und nochmehr Fragen als davor haben, allerdings regt das die Neugier auf den neuen Teil um so mehr an.
Es sind einige Verluste hinzunehmen um man erfährt immer mehr über Ezio vor seiner Zeit als Assassine. Die Story hat eine lange Spielzeit die durch gute und auch etwas monotone Nebenmissionen gepusht wird. Alles in allem ist es eine gute Story die allerdings niemals irgendeine Frage, wie erhofft, beantwortet :)

Grafik:

Hierzu muss ich sagen, seitdem ich AC 1 gespielt habe, hat dieses Spiel grafisch einen Maßstab gelegt, der bisher von noch keinem Spiel übertroffen werden konnte (zumindest auf der Xbox 360). Allerdings hatte ich nicht geglaubt das es nach Teil 2 nochmal besser werden könnte, doch es sind die Details die nahezu perfekten Texturen und Animationen die dich über das ganze Spiel begleiten. Angefangen bei den durchaus realistischen Wasserspritzern wenn Ezio ins Wasser einhaucht bis hin zu den Häusern und Burgen die im Detail so wahnsinnig gut dargestellt wurden, das ich dieses mal echt nicht weiß, was hier im nächsten noch folgen soll.

Sound:

Er ist wie beim Vorgänger sehr authentisch, die atmosphäre ist klasse, viel hat sich allerdings nicht getan. Wozu auch?! Wenn der Sound sehr gut ist, muss er nicht verändert werden.

Gameplay:

Ein Action Adventure hat immer 2 Seiten, das eine ist der drum herum was zählt und ein AC zu einem AC macht, jedoch ist das Gameplay was oft bei Action spielen viel retten kann. Das war hier nicht wirklich nötig, allerdings hat Ubisoft nochmal einige Spielerein in das Gameplay eingebaut welche ein echtes Fan-Herz, wie meines, schneller schlagen lässt. Die Attentatsserien, die neuen Waffen, das "vom-Dach-aufs-Pferd-springen", das schnelle Klettern und und und.

Zum Online Modus kann ich nicht viel sagen, da ich den nie angezockt habe. Ich habe einfach zu wenig Zeit zum Spielen um mit einen Gold Acc für 60 €/Jahr zu holen, auch wenn es mich oft reizt :/

5.0 von 5 Sternen Einfach top!, 12. Juni 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood (uncut) (Videospiel)
Das Spiel wurde sehr schnell geliefert, befindet sich im gewünschten Zustand und macht riesig Spaß zu spielen!
Ich habe nichts auszusetzen und bedanke mich herzlich :)

Assassin's Creed Brotherhood (uncut)