5.0 von 5 Sternen Sehr gute Spielekonsole
Veröffentlicht am 13. Oktober 2010 von Torsten

3.0 von 5 Sternen Eine gute Konsole - aber nicht perfekt!
Ich muss sagen , die Konsole macht schon Spass , vor allem wegen Kinect und dank mehr Spielen im Rollenspielbereich, vor allem wie Tales of Vesperia. Also Kinect habe ich mir direkt dazu geholt und es macht Spass ohne Ende, auch zu zweit. Ich hatte auch eine PS3 davor, mir gefällt die Ps3 doch besser.

Positiv:

- vernünftige Ausstattung...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von electronizer

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Spielekonsole, 13. Oktober 2010
Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Nachdem meine erste Xbox 360 nach über 5 Jahren leider dahin geschieden ist (ROD), ziert seit einigen Monaten die 250GB Variante der Xbox 360 Slim mein Wohnzimmer. Optisch gefällt mir die neue Slim Variante sogar besser als die alte Konsole. Der schwarze, stabile Kunststoff-Gehäuse, in Klavierlack-Optik, der Slim passt optisch wunderbar zu meinem TV, meinem Blu Ray Player und zur PS3, die allesamt in hochglänzendem schwarz gehalten sind.

Was neben der neuen Optik ebenfalls sofort ins Auge sticht, sind die deutlich verkleinerten Maße und die Touch-Sensor-Tasten (Ein-/Ausschalter und Disc Tray). Was nicht mehr vorhanden sind, sind die Speicherkarten-Slots. Gespeichert wird auf der internen, aber entnehmbaren, 250GB Festplatte oder auf USB Sticks (müsst Ihr Euch allerdings separat zulegen). Für USB Sticks sind auch ausreichend Anschlüsse vorhanden. Die 360 Slim verfügt über 5 USB-Eingänge. Jeweils 2 auf der Vorderseite (wie beim Vorgänger, hinter einer kleinen Klappe) und 3 auf der Rückseite. Außerdem befinden sich auf der Rückseite noch die Anschluss-Slots für ein HDMI-, Netzwerk- Komponenten/Scart- und dem Netzstecker, sowie einem optischen 5.1-Digital-Eingang.

Die Xbox 360 Slim verrichtet ihre Dienste bislang fehlerfrei. Spiele werden schnell geladen und die Lüfter arbeiten wirklich leise (bei liegender Konsole). Ich kann diejenigen, die sich über den lauten Lüfter oder Netzstecker aufregen nicht ganz verstehen, muss aber auch anmerken, als ich die Konsole noch aufrecht stehen hatte, war das Gerät beim Laden von Forza Motorsport 3 deutlich lauter. Wenn Ihr allerdings Eure Spiele auf die Festplatte kopiert (ausreichend Speicher ist ja vorhanden), dann hört man die Konsole fast gar nicht mehr. Fallout: New Vegas z. B. läuft hierdurch wesentlich flüssiger und stürzt seit der Installation auch nicht mehr ab. Ein weiterer Pluspunkt gegenüber der alten Xbox 360 ist der integrierte W-Lan-Adapter.

Was man ebenfalls noch positiv betrachten kann ist der geringere Stromverbrauch gegenüber der alten Xbox 360 (laut Microsoft soll dieser um 20% geringer sein). Das ist allerdings kein triftiger Kaufgrund.

Wer noch keine Xbox 360 hat und überlegt, sich diese Spielekonsole zu zulegen, der kann getrost zur Slim Line greifen. Ich würde hier aber jedem Zocker die 250GB Variante ans Herz legen, da bei der kleineren 4GB Version die Speicherkapazität doch sehr gering bemessen ist.

Wer noch gar keine der Next-Gen-Konsolen besitzt und nicht weiß, ob er sich eine PS3 oder Xbox 360 holen soll, dem sei gesagt, dass sich teschnisch nicht viel zwischen beiden Konsolen tut. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass einige Spiele, die für beide Konsolen erscheinen grafisch auf der Xbox 360 eine etwas bessere Figur machen (Flüssigere Grafik, weniger Tearing oder Kantenflimmern bei z. B. Assassins Creed 2, Fallout 3 oder Red Dead Redemption). Was die Exclusiv-Titel angeht, bieten beide Konsolen ein ähnlich gutes Angebot. Hier muss dann jeder für sich entscheiden, welche Konsole ihn mehr reizt.

Fazit: Ich bin mit der Xbox 360 Slim sehr zufrieden. Die kleineren Ausmaße, die schicke Optik und die deutlich leiseren Lüfter rechtfertigen auf jeden Fall den Vorzug gegenüber der alten 360-Version (zumindest bei einer Neuanschaffung). Da die Xbox 360 auch ein sehr großes und interessantes Angebot an Exclusiv-Titeln (Mass Effect, Gears of War-Reihe, Fable 2, Halo-Reihe, Forza-Reihe, Project Gotahm Racing, Alan Wake, etc.) bietet und auch weiterhin bieten wird (z. B. Fable 3, Gears of War 3, Forza Motorsport 4, Project Gotham Racing 5, Mass Effect 3 oder die Bewegungssteuerung Kinect, etc.), sollten sich Interessenten hiervon ein wenig verleiten lassen ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für Gamer :), 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
So nun will ich nach ein paar ausführlichen Testtagen doch auch mal was zu der Xbox schreiben.

Also, ich hatte vor meiner Slim auch eine Xbox 360 Premium, daher kann ich im direkten Vergleich sagen das die neue Xbox einfach nur ein Traum ist. Der wichtigste Faktor, die Lautstärke, ist jetzt endlich in einem angemessenen Bereich, selbst wenn man ein Spiel von DVD startet, ansonsten ist ja "fast" alles beim alten geblieben, eine Top Konsole halt!

Vom Design her gefällt mir die neue Xbox auch sehr gut, lediglich die Klavielackoptik ist sehr anfällig für Staub, dafür passt sie natürlich perfekt zu den ganzen neuen Flatscreens :).

Zum lauten Netzteil kann ich nur sagen, laut war die alte XBox :D , das Netzteil ist zwar hörbar, aber nicht wie hier manche User schreiben EXTREM laut. Beim zocken oder DVD schauen hört man es nicht!

Alles in allem ist die neue Xbox sehr gelungen und eine klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Hab mir vor kurzem die 360 slim geholt. Sehr vieles wurde verbessert und optimiert.

Hier sind ein Paar Verbesserungen im Gegensatz zu den alten Xbox360

PRO:

- Konsole ist deutlich leiser, teilweise kaum hörbar, auch Netzteil ist sehr leise.
- Audio-Ausgang nicht mehr an einem Kabel, sondern an der Konsole
- HDMI-Anschluss
- 5 USB-Anschlüsse. Hinten und Vorne...klasse
- Tasten beim Joystick sind etwas sensibler (hab ich das Gefühl)
- Kinect-Anschluss
- um einiges kleiner, leichter, dadurch sehr platzsparend....wunderbar
- Verbraucht weniger Strom
- Grössere Lüfter
- Sieht sehr edel aus und glänzt schön (Geschmacksache)
- 250 gb Festplatte, was will man mehr
- Wi-Fi eingebaut
- Batterien für Controller sind dabei :-)

Hätte auch bei den ersten Konsolen alles so sein können, aber wir wollen ja nicht gleich meckern

CONTRA:

- Hätten beim Controller ruhig AKKU einbauen können (na ja, ist nicht direkt ein Negativ)
- HDMI-Kabel wäre nicht schlecht gewesen, liegt der Konsole nicht bei
- Konsole wird recht schnell sehr warm, was nicht negativ sein soll, aber...???

Natürlich hoffe ich, dass das RROD-Problem in den Griff gekriegt wurde, aber das finden wir noch raus

FAZIT: die neue Konsole ist einfach mal sehr gut durchdacht, stark verbessert und sehr stylisch. Vieles wurde reingebaut, inkl. einer sehr großen Festplatte, was sehr vorbildlich ist. Alles auch noch zu einem sehr guten Preis. Wer noch keine XBOX hat, sollte spätestens jetzt zugreifen.

EDIT 19.7.2013: Habe die Konsole jetzt bereits seit 3 Jahren. Läuft immernoch leise, es gab kein RROD oder andere technische Probleme. Die Kinderkrankheiten scheinen überwunden zu sein. Zum Vergleich, meine Spielzeit während der Woche liegt ca. bei 12 Stunden.

5.0 von 5 Sternen Es hatt sich gelohnt........., 2. August 2010
Guten Abend, :D

Ich fang am besten ganz am Anfang an und zwar mit dem Release der Xbox 360 im Winter 2005.
Nachdem ich dann zu Weinachten meinen ersten HDTV hatte war das Gamerherz überglücklich. ^^

Jetzt ein kleiner Zeitsprung ins Jahr 2007, es war Januar und ich hab meine Xbox 360 verkauft, der Hauptgrund war das Ich nachdem scheitern der HD DVD Zweifel bekamm ob das wirklich noch was wird mit der Zukunft der Xbox.

Ich war dann erstmal eine Zeit lang Konsolen los. x)
2008, hab ich dann die Ps3 mein eigen nennen können und ich war doch schon sehr erstaunt über die Grafikpracht was Spiele wie: Uncharted(1&2), MGS4,Killzone2 usw. hatten.

Jedoch war ja alles recht schön und toll aber all zu viele gute Games gibt es leider nicht auf der Ps3.
Und was bringt uns eine Konsole mit der manche Entwickler nicht richtig umgehen können, weil sie eine zu komplizierte CPU-Unit hatt. <---- Villt wird das ja auch noch besser. :-)
God of War3 hatte auch eine hammer Grafik aber hatt mich persönlich nicht überzeugt.(War mein erstes God of War)
Ps3 verkauft.

Diese Vorgeschichte soll nur dazu da sein um euch klar zu machen das ich von Anfang an dabei war in dieser Konsolen Generation.
Und mir ein gutes Bild bisher gemacht hab von beiden Konsolen und den Online-Portalen: Xbox Live und Playstation Network.

Aber nun zur neuen Xbox 360 (s) 250 GB......
Auch wenn die alten Modelle der Xbox 360 jetzt wesentlich billiger sind kann ich jedem raten der sich eine kaufen will zu der Xbox 360 (slim) zu greifen, einfach aus folgenden Gründen:

- eingebauter Wifi Adapter (Wireless Lan)
- leisere Lüfter (aber das Netzteil ist jetzt ein bisschen lauter,stört mich aber nicht)
- optischer digital audio Ausgang an der Rückseite
- ist direkt Kinect bereit
- 250 GB Festplatte
- kleiner und verbraucht weniger Strom. ^^

Für mich sind auch beide Konsolen gleichwertig (Ps3 & Xbox 360)
Jede hatt ihre Vor-und Nachteile, so wie fast alles im Leben. ;-D

Wer einen Blu-ray Player braucht und auch zocken will und auf die guten Spiele der Xbox 360 verzichten kann, der kauft sich ganz klar eine Ps3.
Ich hab mir aber in Zwischenzeit eine Blu-ray Heimkinoanlage gekauft, deswegen wollte ich nur eine Konsole mit der ich gut zocken kann.(Und glaubt mir ich hab lange überlegt welche slim ich mir kaufe,ps3 oder xbox)

Da ich Spiele wie Mass Effect,Halo:Reach und Alan Wake unbedingt spielen wollte war mir klar das ich die Xbox kaufe.

Und noch eins zu Xbox Live :

Auch wenn es Geld kostet(Gold),ist es jedoch sehr durchdacht und viel besser als das Kostenlose Playstation Network. (Das PsN soll ja auch einen Premium-Service bekommen der Geld kosten soll)
Wer genug Geld hatt kauft sich eh beide HD-Konsolen. x)

Ach, ich muss auch nochmal den Overnight-Express von Amazon loben, Donnerstag 22.30 Uhr bestellt und am Freitag morgen um 9.00 Uhr war die Xbox schon da. :-)
Amazon will seine Kunden einfach 200%tig zufrieden stellen.

Puh, doch so viel geschrieben, naja in diesem Sinne....

Bis dann :-)

4.0 von 5 Sternen Microsoft lernt, und vergeigt es auf der Zielgeraden, 11. Juni 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Tja, da ist sie nun, die Xbox360 Slim.
Viel gerühmt in Tests wie leise sie doch ist, W-Lan ist (endlich) mit drin von Anfang an und sie kommt kleiner und in schickem Schwarz daher, alles eigentlich Top, wäre da nicht dieses kleine Kästchen namens Netzteil.....

Aber zur Erläuterung, die 250 GB Slim ist bereits meine dritte 360 Konsole, angefangen bei der aller ersten "Premium Variante" hinüber zur letzten "Großen" Version bis hin zu dieser ist eine deutliche Besserung der Lautstärke der Konsole an sich zu vermerken. Nur bei den aktuellen Slim Konsolen vergeigt es Microsoft auf der Zielgeraden, die Konsole an sich, ein Traum, wirklich fast nicht zu hören.... doch dann dass Problem, das Netzteil wird nach einiger Zeit unerträglich.... auch hier ist wieder ein Lüfter verbaut, der unverständlicherweise richtig krach macht, so schlimm war das bei den vorherigen Konsolen nicht zu hören. Das ganze ist zwar nicht mehr so laut wie die älteren Konsolen, dafür ist der Ton hoch Frequent und wird auf Dauer richtig nervig. Für diesen Fauxpas ziehe ich einen Stern ab.

Ansonsten bekommt man gewohntes, die Konsole tut eben was sie soll, egal ob Spielen, DVD schauen o.ä. All dies kann die Konsole, wie zu erwarten, sehr gut und muss sich hinter keiner anderen aktuellen Konsole verstecken. Egal was andere meine, das ist zu 99% Einbildung. Klar gibt es mal ein Spiel das hier besser aussieht und dann dort, aber alles in allem nimmt es sich nicht wirklich was. (anm. besitze alle Aktuellen Konsolen)

Von daher, derjenige der "nur" Spielen möchte ist mit der Xbox 360 gut bedient. Ich würde auch immer die 250 GB Version nehmen, denn einige Spiele setzen eine Festplatte vorraus !

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
ich habe seit ca. 2 wochen eine xbox 360 slim. ich bin rundherum zufrieden.
es ist meine erste konsole überhaupt und ich habe keinerlei vergleich zur playstation oder ähnlichem, gezockt wurde bisher nur auf dem pc.
angeschlossen an einem 32" full hd samsung mit 5.1 kinoanlage...und ich muss sagen...alle meine erwartungen wurden vollstens erfüllt.
in den anderen rezensionen abgesehen vom fanboy geheule ist eigentlich schon alles gesagt worden. ich will deshalb nicht alles auseinander puzzeln.

Optik: im modernen klavierlackdesign..passt harmonisch zu aktuellen fernsehern usw.

Grafik: bin sehr angetan von der xbox grafik..sie ist wesenlich besser als auf meinem pc (dual core 2,66 ghz, geforce 9800gx2 mit xp. kein direct x10)
ich habe KEINEN vergleich zur ps3 oder was auch immer (muss man ja scheinbar schon immer vorweg sagen)
bei einigen spielen habe ich pop ups und bissl tearing gesehen..allerdings liegt das nicht an der box...ist bei den spielen auch im spieletest erwähnt worden. nicht jedes spiel ist da scheinbar gleich gut..auch bei HD nicht.

Ausstattung: bei der slim mit 250gb platte ist kein hdmi kabel dabei. das ist jetzt bei den herstellern scheinbar so ursus. 1x wireless controler, 1x headset, av kabel, anleitung

lautstärke: ist ja oft hin und her kritisiert worden. bei mir stellt sich das so da das ich die box im spielbetrieb kaum höre. spiele werden bei mir auch immer auf der platte installiert. spielt man von cd ist mir die konsole nach meinem empfinden eher zu laut. das netzteil ist zwar auch hörbar aber drängt sich auch nach längerem spielen nicht in den vordergrund. zusammengefasst würde ich sagen das die xbox nicht lauter als mein blue ray player ist...völlig in ordnung.

menüführung: als jahrelanger pc spieler war ich vom ersten tag an begeistert von der einfachen handhabung der menüs, installation , einrichtung der xbox
ich musste nur einmal in die anleistung schauen...nämlich als ich einen zweiten controler anmelden wollte. ansonsten ist alles sehr benutzerfreundlich und intuitiv gestaltet. ob es die netzwerkkonfugiration ist oder das installieren eines spiels oder das navigieren im xbox live / spielemarkt.

online angebot xbox live: find ich generell ne tolle sache...demos laden bevor man teuer geld für spiel ausgibt..das angebot ist für die silber mitgliedschafft (gold kostet euros) doch recht üppig..news und infos über spiele und events z.bsp. games con sind bei silber for free. tolle sache
nachteilig finde ich aber das microsoft kauf von "microsoft points" und spiele beim "spiele direkt kauf" leider nur kreditkarten kunden zur verfügung stellt. das wäre jetzt eigentlich das "i" tüpfelchen für mich..lastschrift geht aber leider nicht.

kinderschutz: für alle die die kleinen bissl im zaum halten wollen hat microsoft der xbox nach meinem dafürhalten nen guten kinder-jugendschutz zur seite gestellt. es lässt sich so ziemlich alles einstellen was das elternherz begehrt. ich denke das das auch für eltern die sich mit der entscheidung tragen eine xbox zu kaufen evlt wichtig ist.

so...das wars dann auch schon..ich will nu daddeln ;)...diese rezension soll eher für leute sein die wie ich keine erfahrung mit konsolen haben und sich jetzt überhaupt erst neu mit dem thema beschäftigen. ich hab den kauf nicht bereut...und frag mich jetzt eigentlich warum ich nicht schon früher eine konsole hatte ;)

gruss

Oktober 2010.
Nachtrag: nach intensiver nutzung immer noch alles i.o....is einfach nur toll. einziges manko..das ding zieht staub magnetisch an und selbst mit einem sehr weichen staubtuch zerkratzt die oberfläche..ist jetzt aber mehr jammern auf hohem nivau. immer noch ganz klare kaufempfehlung! gruss

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und schöne Spielkonsole, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Da mein etwas veralteter Spiele-PC kürzlich das Zeitliche gesegnet hatte, war ich auf der Suche nach etwas neuem. Wie es bestimmt vielen bekannt ist, hat man mit einem PC oft sehr viele Probleme: Entweder reicht die Hardware für ein Computerspiel nicht aus, das Spiel ruckelt ständig oder die Installation bringt sehr viele Probleme mit sich. Bei vielen Spielen ist ein so großer Kopierschutz installiert, dass am Ende fast nichts mehr richtig läuft oder man eine permanente Online-Verbindung braucht. Diese und noch viele andere Gründe haben mich ziemlich geärgert.
Später habe ich mir überlegt, eine PS3 oder eine Xbox 360 zu kaufen. Bei einem Bekannten habe ich die PS3 ausprobiert, die mich jedoch nicht so sehr überzeugt hatte. Mir hatte vor allem der Controller überhaupt nicht gefallen, weil er nicht so gut in der Hand lag. Auch die Menüführung konnte mich nicht überzeugen.
Also kaufte ich mir die Xbox 360, die ich schon zuvor in einem Fachhandel ausprobiert hatte. Nachdem ich sie jetzt knapp zwei Wochen ausprobiert hatte, kann ich sagen: Das ist eine super Konsole! Bis jetzt konnte die Xbox 360 mich in allen Punkten überzeugen. Es ist ganz anders, als man es vom PC gewohnt war.

Hier einige Vorteile:

* Sehr gute Grafik
* Extrem leise (Im Vergleich zu einem PC)
* Controller liegt sehr gut in der Hand
* Sehr gute Menüführung
* Wirkt durch die Hochglanzoptik nicht billig o.ä.
* WLAN mit n-Standard

Ich könnte jetzt noch viele Punkte aufzählen, die mir an dieser Konsole gefallen, aber das steht ja schon in den meisten anderen Rezensionen drin.
Bestimmt fragen sich einige, warum eine Goldmitgliedschaft bei Xbox LIVE Geld kostet. Das habe ich mich vorher auch gefragt, aber bald wusste ich auch warum: Das Multiplayer-Spielen läuft extrem flüssig ohne irgendwelche Ruckler. Wenn man bedenkt, wie viele Spiele durch die Xbox 360 online gespielt werden, ist das schon sehr gut. Es kam nie zu einem Abbruch bei einem Online-Gefecht und die Ladezeiten waren ebenfalls sehr kurz. Man merkt, dass Microsoft sehr viel in dieses Netzwerk investiert und nicht alles für sich behält.

NACHTEILE konnte ich bisher noch keine feststellen. Auch die staubanziehende Hochglanzoptik der Konsole würde ich nicht als Nachteil empfinden, da sie weitaus hochwertiger wirkt als die ältere, die noch ein mattes Kunststoff besaß.

FAZIT: Diese Konsole ist sehr empfehlenswert. Ich hatte bisher noch keine Probleme bzw. Abstürze gehabt. Die Grafik oder die Auflösung ist immer ganz abhängig davon, welche Kabel oder Fernseher man dafür verwendet. Ich habe einen Samsung UE32C6000 (LED TV), damit ist die Auflösung natürlich super. Ich empfehle jedem Käufer, sich zusätzlich ein HDMI-Kabel zuzulegen (falls der Fernseher über so eine Schnittstelle verfügt), da die Grafikunterschiede im Vergleich zu den beiliegenden Kabeln doch sehr groß sind.
Wer von den Problemen bei einem PC genug hat, dem kommt diese Konsole genau richtig. Denn da heißt es schlicht und einfach: Einlegen und spielen! Keine zeitraubenden Stunden mehr mit Installationen, Updates oder Ruckler wegen der zu schlechten Hardware. Und die Grafik ist dennoch sehr gut, ja vielleicht sogar besser als bei einem PC.

Ich hoffe, ich konnte euch bei der Kaufentscheidung etwas helfen.
Gruß

5.0 von 5 Sternen Ja, sie ist wesentlich leiser!!!, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Ich muss mich jetzt einfach mal zu dieser Lüfterdebatte äussern. Ich habe zwei alte 360 hinter mir. Beide am RROD verendet, bei beiden aber schon immer über den Düsenjet im Wohnzimmer gewundert. Nun also umgestiegen auf die 360 Slim.

Man muss ganz klar sagen, dass hier einige Leute eventuell Gurken erwischt haben oder eben die Konsole schlecht aufgestellt ist. Bei mir steht die Konsole stylisch waagerecht in einem offenen weissen Hochglanz-Lowboard unter dem an der Wand hängenden Fernseher. Diese Konsole ist leise - sehr leise. Unter realen Bedingungen (sprich ein Spiel läuft) hört man sie nicht.

Netzteilgeräusche habe ich bisher KEINE vernommen. Nope. Absolut nicht. Auch das Netzteil liegt hinter der Konsole im Lowboard. Man kann sogar sagen, dass das lauteste Geräusch definitiv vom Laufwerk ausgeht. Hier reiht sich das Laufwerk aber in die normale Geräuschkulissenliga des Home-Entertainment ein. Soll heissen die Wii klackert genauso laut, der alte DVD-Player ebenso.

Insgesamt ist die Slim ein gelungenes Update für mich. WLAN hätte ich nicht gebraucht, aber ist eine nette Dreingabe. Die zwei grössten Pluspunkte für mich ->
a) seperater optischer Ausgang für den Ton
b) das alte Component-Kabel lässt sich auch mit der neuen Slim weiter verwenden

Die Hardware lässt für mich ehrlich gesagt keine Wünsche offen. Von der Softwareseite aus gibt es viele gute Exklusivtitel, die für die XBox sprechen.

Und unter uns - XBox Live mag Geld kosten, bietet aber dafür unglaublich guten Service. Jeder, der auf seine Spielstände verzichten kann, sollte sich den Kauf eines Transferkabels dreimal überlegen. Denn den DLC kann man aus den Profileinstellungen einfach auf die neue Konsole herunterladen. GENIAL.

4.0 von 5 Sternen XBOX 360 slim, 17. Januar 2011
Kinder-Rezension
Nun will ich auch mal meine Meinung über die XBox 360 Slim abgeben
Allgemein ist sie eigentlich eine sehr gute Konsole, hatte vorher eine Wii, die war allerdings von der Grafik her nicht auf dem Stand der Zeit. Außerdem war die Bewegungssteuerung auch schon langsam veraltet, dadurch das Kinect u. Move rausgekommen sind.
Jetzt zur XBOX 360.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist recht gut gelungen. Bis das bei mir vor ein das Laufwerk angefangen hat zu summen, allerdings tritt das nur auf wenn die DVD im Ruhestand ist, sonst auch nicht wenn von der Festplatte abgelesen wird.

4/5 Punkte

Lautstärke:

Die Konsole ist eigentlich relativ leise, wenn das Spiel von der Fesplatte abgelesen wird. Das Netzteil finde ich auch nicht störend, die Lüfter des Netzteils schalten sich auche erst nach ca.30-60 min. ein. Das Laufwerk ist allerdings so laut wie das meines Pc's und der ist 7 Jahre alt!

Deswegen nur 3/5 Punkten

Controller:

Der Controller ist sehr gut. Nicht so wie der von der PS3(war übrigens auch mit ein Kaufgrund). Ist nicht so kantig und liegt sehr gut in der Hand. Das Steuerkreuz soll allerdings etwas ungenau sein, was mir nicht so aufgefallen. Es soll eh ein neuer Conroller Anfang Februar oder so rauskommen, der das Problem beheben soll.

5/5

Grafik:

Die Grafik ist auch sehr gut, kommt zwar nich an die eines Gaming Pc's ran, die kosten aber auch viel mehr.
Konnte bei jedem Spiel nur staunen. Sehr detailreiche, helles und
farbreiches Bild, halt HD(spiele auf 720p).

5/5 Punkte

XBOX LIVE:

Sehr guter Online-Dienst kostet zwar, aber kaumt Ruckler beim Online-Gaming, sehr große Spieleauswahl(dort gibt es auch Spiele wie Battlefield Bad Company 1-2, Assasins Creed 1-2, Call of Duty 1-5, GTA 4 u. viele mehr als Download)

5/5 Punkte

Insgesamt 23/25 Punkten= eine sehr gute 2+= also 4 Sterne

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen die die Entscheidung zwischen XBOX 360 S u. PS3 S erleichtern können.

Will ich fürs Online-Gaming Geld ausgeben?

Wieviel Geld will ich ausgeben?

( Preise von billiger.de)

PS3 250 GB= 299€
XBOX 360 S + XBOX LIVE GOLD 24 Monate(EBay 38€)+noch was im Wert von 36€= 299€

Was für Konsolen haben meine Freunde?

Mit welchem Controller kann ich besser spielen?

Brauche ich einen BLU-Ray Player?

Welche Exklusivtitel gefallen mir besser?

4.0 von 5 Sternen Endlich leise und endlich viel Festplatte!, 1. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Also nachdem meine alte 360 endgültig den Geist aufgab (Ring of Death) und diese keine Garantie mehr hatte - hab ich mich dazu entschieden mir lieber gleich eine neue Konsole zu kaufen, als 100 Euro für die Instantsetzung der alten Konsole zu bezahlen.

Die neue "slim" läuft genau so wie die alte, keinerlei Änderungen in Sachen Dashboard o. ä. -> Eine Xbox 360 halt.

Die neue Optik gefällt mir SEHR gut und die vielen zusätzlichen Anschlüsse sind ebenso praktisch.

Das beste an der Konsole ist aber in jedem Fall die deutlich reduzierte Betriebslautstärke. Hörte sich die alte 360 noch an wie ein Staubsauger auf Hochtouren ist die neue Slim Variante GAR NICHT MEHR zu hören - zumindest nicht, wenn man ein Spiel oder eine DVD eingelegt hat. Wie sich die vielen 1-Stern-Wertungen über ein angeblich zu lautes Betriebsgeräusch aufregen können ist mir schleierhaft. Man muss schon in einem kompletten stillen Raum sein und nichts ausser der 360 eingeschaltet haben um sie ÜBERHAUPT hören zu können!

Doch jetzt kommt das meiner Meinung nach größte Manko am Lieferumfang der 360-Slim! -> Es fehlt so ziemlich alles was man an Kabeln benötigt!

Man muss sich ein Data-Transfer Kabel kaufen um seien alten Spielstände nicht zu verlieren, man muss sich ein Original-Microsoft HDMI-Kabel kaufen um auch 5.1 Sound nutzen zu können und überdies ist es nicht möglich die Konsole auf HDTV laufen zu lassen mit dem mitgelieferten Kabel! Zum Glück hatte ich noch mein altes YUV-Kabel von der normalen 360!

Aufgrund der eigentlich zwingend notwendigen aber dennoch fehlenden Kabel gibt es von mir nur 4 Sterne und keine 5!

Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy)
Gebraucht & neu ab: EUR 89,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen