MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Shark ocean|Ändern

am 3. Juni 2013
Ich habe den Rücksack für mein Patenkind gekauft (Mädchen 1,2 Jahre)

Lange habe ich in Geschäften und im Internet nach einem Rucksack gesucht und mich für diesen entschieden.

Folgende Dinge waren mir bei der Auswahl wichtig:

> Rücksack: ich wollte keine Kindergarten-Umhängetasche, da ich einen Rucksack optimaler finde. bei Ausflügen kann er besser getragen werden, das Gewicht wird besser verteilt und beim Radfahren ist es praktischer.

> Reisverschlüsse: mir war es wichtig das sie alle fächer selbstständig öffnen kann, bei anderen Verschlüssen haben kleine Kinder oft Schwierigkeiten (arbeite im Kindergarte und ärger mich da oft drüber, wenn Kinder ihre Tasche nicht selber öffnen können, weils einfach zu schwer geht)

> Extra Bodenfach: um wechselwäsche, bzw Windeln und Feuchttücher, bequem mitzunehmen, ohne das sie in der Tasche stören

> gepolsterte Gurte: der Rucksack sollte nicht schneiden und angenehm zu tragen sein

> Brustgurt: verhindert das Rutschen der Gurte und bietet mehr sicherheit zb beim Radfahren

> Anschrift-Fach: Anhänger können schnell verloren gehen und ich finde an jedem Kinderrucksack wenn man Ausflüge macht, gehört der Vorname des Kindes, sowie die Handynummer der Mutter/Vater

> Karabiner innenliegend: praktisch um den Fahrradschlüssel unterzubringen ohne dass er verloren geht.

> Die Größe: er sollte klein sein, damit er gut auf einen Kinderrücken passt, aber auch genug stauraum bieten

> Reflektoren: an den Gurten befinden sich Reflektoren, ein weiterer Pluspunkt für diesen Rücksack

Ich würde den Rücksack immer weiter empfehlen, egal ob für Krippen oder Kindergarten Kinder. Er ist optisch und funktional perfekt.
am 10. Februar 2016
Ich bin begeistert! Die Farben sind schön kräftig. Er bietet Platz für eine große Brotdose und eine Trinkflasche und trotzdem passt noch etwas hinein (siehe Foto).
Der Brustgurt lässt sich beliebig platzieren, was ich auch klasse finde. Die Gurte natürlich auch.
Auf der Rückseite lässt sich die Adresse anbringen. Im Inneren ist nochmal ein abgeteiltes Fach, sieht man ebenfalls auf dem Foto.
Das "Model" ist meine Tochter von 2,5 Jahren - die Größe finde ich ebenso perfekt für sie.
Ich hab ihn in den Blitzangeboten gekauft und würde ihn jederzeit weiterempfehlen
review image review image review image review image review image review image
am 29. September 2012
Ich habe lange im Internet nach einem geeigneten Kindergartenrucksack für mein Patenkind gesucht. Wichtig war mir, dass der Rucksack genügend Platz für Brotdose und Wechselsachen bietet, die Träger mit einem Verschluss vor dem Oberkörper des Kindes zu verschließen sind (da die Träger sonst bei den Kleinen immer noch oft von der Schulter rutschen) und natürlich sollte der Rucksack ein schönes Design haben. Alles das hat der Rucksack voll erfüllt. Er ist super verarbeitet und das Design ist echt klasse. Ich kann den Rucksack nur empfehlen.
am 26. April 2013
Sschöner Kinderrucksack, mit verschiedenen Verstaumöglichkeiten. Praktisch für Unterwegs oder Kiga. Auch gut ist der zusätzliche Haltegurt, damit Tragegurte nicht wieder abrutschen können.
am 11. Juli 2014
Unser Sohn bekam zu seinem ersten Kindergartentag diesen Rucksack. Über das Krokodil hat er sich sehr gefreut. Verarbeitung ist sehr gut. Lediglich bei sehr kleinen Kindern sitzt der Rucksack nicht so gut auf dem Rücken (er hängt dann durch) so dass man die Gurte sehr straff ziehen muss. Es passt alles rein was in den Kiga mit muss.
am 11. Dezember 2013
Der Rucksack bekommt nur 4 Sterne, da das Hauptfach doch ein wenig zu klein ausfällt. Man kann nicht einmal ein Kinderbuch mit dazupacken. Das Staufach unten ist sehr praktisch. und unser Kleiner mag den Rucksack. Für einen 2 Jährigen gerade ok von der Größe, nichts jedoch für die großen Kita-Kinder, die wollen mehr verstauen...
am 26. April 2016
Super tolle kleine und leichte Tasche für den Kindergarten. Sehr leicht zu tragen für die kleinen und für den besseren Halt ist die extra Schnalle im Brust Bereich super, sodass die Tasche nicht von den kleinen Schultern rutschen kann.
Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein, genau passend für eine Brotbox, eine Flasche und noch eine Kleinigkeit zum naschen. Die Flasche kann an der Seite in das Gummi geschnallt werden, allerdings ist das anfangs noch etwas schwierig da das Gummi noch sehr stramm ist.

Eine kleine Tasche im vorderen Bereich ist super toll für Tempos, Haargummis, Handschuhe etc.

Ein wirklich tolles Highlight ist das Fach an der Unterseite der Tasche für ein Kühlakku. Was in den Sommermonaten wirklich sehr praktisch ist wenn die Sommer wieder so heiß werden wie die letzten 2 Jahre. So können die kleinen ihr Brot und ihr Getränk auch nach mehreren Stunden noch kalt genießen.
am 9. Februar 2014
Wir haben Rucksack für unseren kleinen Sohn (15 Monate) zum Kitastart gekauft.
Er kann ihn gut tragen, ein kleiner Brustriemen hält den Rucksack gut in Position.
Klein genug für Kleinkind, dennoch Platz bestmöglich aufgeteilt (großer Innenbereich, kleineres Fach am Boden mit Spanngummis, kleine Außentasche und Flaschentasche außen, dazu kleines Mäppchen innen, mit Karabiner festgehakt)
Gut gepolstert an Gurten und Rückenteil
Reflektoren an Gurten auf Brusthöhe
Hübsche Designs
Boden aus wasserfestem Material
Flaschentasche könnte ein bisschen weiter sein, um übliche Kinderflaschen gut hinein stecken zu können
Reflektor auch auf Rückseite wäre gute Ergänzung
Dennoch: 5 Sterne
am 29. Januar 2013
Der Rucksack erfüllt wie beschrieben seine Funktion. Er ist leicht für Kleinkinder zu händeln, ist stabil und passt sehr gut.
Ideal ist auch das separate "Fußbodenfach" für Wechselwäsche oder Schuhe.
am 18. Juni 2013
mein Sohn hat ihn zu Ostern bekommen und ist gleich damit rum geflitzt. Ein schöner, leichter Rucksack der nicht nach irgendwelchen Chemikalien stinkt. In der Kita hing letztens ein richtiger Chemiekeulenrucksack neben "unserem" Garderobehaken. Ich sagte zu der Kindsmutter, dass sie den ja wohl besser in der nächsten Mülltonne entsorgen solle. Lustig fand ich, dass sie -unabhängig von uns, denn sie kannte unseren Rucksack nicht- beim nächsten Mal einen neuen hatte: auch von der Firma Lässig (schadstofffrei). :)
Außerdem finde ich die Taschenvielfalt super - sogar ne kleine "Federtasche" liegt bei. Absolut empfehlenswert für die kleinen Menschen!